Welche Upgrade Möglichkeit sind bei dem pc (siehe bild) noch drinnen?

Diskutiere und helfe bei Welche Upgrade Möglichkeit sind bei dem pc (siehe bild) noch drinnen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor kurzem meinen Gaming-Pc mit einer neuen Highend Grafikarte geupgraded (muss noch eingebaut werden) habt ihr noch Vorschläge was ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von manfred2309, 19. Mai 2023.

1. manfred2309
    manfred2309 Gast

Hallo, ich habe vor kurzem meinen Gaming-Pc mit einer neuen Highend Grafikarte geupgraded (muss noch eingebaut werden) habt ihr noch Vorschläge was ich an der kiste noch verbessern könnte bevor ich die neue Grafikkarte einbaue?

Und habt ihr Erfahrungen wie neuere Videospiele auf dem ding mit der neuen Grafikkarte laufen werden?

Vielen dank im voraus!!

LG

:)

#1 manfred2309, 19. Mai 2023
  2. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

PC-Upgrade: Verschiedene Möglichkeiten, welche ist die Sinnvollste?

AW: PC-Upgrade: Verschiedene Möglichkeiten, welche ist die Sinnvollste?

ICH würde die höhere Kernzahl bevorzugen. Siehst Du meine Sig? Da hast Du Deine Antwort *Fettes Grinsen :D Ich muß nicht den "Längsten" haben *sm_B-) :)
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  3. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Der 3930K wird nicht in Deinem Sockel 1155 laufen, da 2011. Der 3770K ist ein 4-Kerner+HT. Bei mehreren parallel laufenden Prozessen empfiehlt sich stets mehr Kern zu haben. Ich denke, das in Deinem Fall sogar ein Ryzen 2700 Sinn machen könnte, da 8+8 und quasi eine "Budgetlösung" darstellt.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  4. Elistaer
    Elistaer Gast

@Peter

Das Wort gaming bezog sich auf die Frage warum der R5 2600 dem R2700 eher vorgeschlagen wurde, das ist zu 90% immer dem gaming geschuldet wo beide fast gleich auf sind.

In Anwendungen ist ein R7 2700/X einem R5 2600/X überlegen aber in Spielen eher weniger.

Das ASRock taichi nutze ich selbst es stellt das high-end dar zusammen mit dem Asus Corsair 7 hero ein ASRock oder Asus B450 ist nicht zw schlechter es hat dafür bei den VRM eine geringere Anzahl und Qualität was OC Spielraum einschränken wird.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

#3 Elistaer
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Tolotos66 schrieb: 1. Wenn Du für €30,- den i7 bekommst, dann nimm ihn und teste. Läuft es nicht so, wie Du erwartest, kriegst Du ihn bestimmt auch wieder gut los. 2. In eine EOL-Plattform (Sockel 2011) zu investieren mit Board, CPU und ggf. auch noch RAM finde ich suboptimal. Zum Vergrößern anklicken....
    Dem ist nichts hinzuzufügen...*Daumen hoch :daumen:

#3 Einwegkartoffel
  6. Elistaer
    Elistaer Gast

Ich würde mir für dein Gebiet den R7 2700X bzw non X holen letzterer erreicht fast den gleichen takt und dafür 50€ günstiger.

Soweit es mir bekannt ist war Maja auf Kerne geil ebenso wie Blender da bekommt das ganze einen schönen Schub wenn es ans rendern geht.

#3 Elistaer
Thema:

Welche Upgrade Möglichkeit sind bei dem pc (siehe bild) noch drinnen?

Die Seite wird geladen...

Welche Upgrade Möglichkeit sind bei dem pc (siehe bild) noch drinnen? - Similar Threads - Upgrade Möglichkeit bild

Forum Datum

Upgrade Prozessor auf ryzen 7 5700x3d möglich?

Upgrade Prozessor auf ryzen 7 5700x3d möglich?: Hey ich habe derzeitig ein MSI B450 Tomahawk MAX II AMD AM4 DDR4 m.2 USB 3.2 Gen 2 HDMI ATX Gaming Motherboard verbaut mit AMD Ryzen 5 3600 4, 2GHz AM4 35MB Prozessor und AMD Radeon RX6750 XT...
Prozessoren 3. Februar 2025

Upgrade von ryzen 5 3600 zu ryzen 7 5700x3d einfach möglich?

Upgrade von ryzen 5 3600 zu ryzen 7 5700x3d einfach möglich?: Hallo ich habe vor mir den ryzen 7 5700 x3d zu holen da der auf mein am4 Sockel passt nun die Frage ich muss ja vorher noch das neuste bios herunterladen und brauche ich einen Adapter für meine...
Prozessoren 14. Dezember 2024

Alter PC Hardware Upgrade möglich?

Alter PC Hardware Upgrade möglich?: Ich habe momentan einen ziemlich alten Alienware Area 51 PC zuhause. Er hat folgende Komponenten: Intel Core 17-4770 32 GB DDR3-RAM NVIDIA GeForce GTX 770 MSI H97 Gaming (MS-7918) 1.0 256 GB SSD...
Mainboards 3. Dezember 2024

Asus ROG Zephyrus G14 RAM Upgraden möglich?

Asus ROG Zephyrus G14 RAM Upgraden möglich?: Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem leistungstarken Laptop, vor allem hinsichtlich CAD/CAE/CFD... All in All hat er mit AMD Ryzen 9, 16GB RAM, rtx 4060, 1tb speicher für den Preis...
Prozessoren 21. November 2024

CPU Upgrade Möglichkeiten (I NEED HELP)

CPU Upgrade Möglichkeiten (I NEED HELP): Moin Leute, Ich möchte meine CPU Upgraden, was würdet ihr an meiner stelle nehmen? Specs: GPU: 4060 8GB Mainboard: MSI B450M PRO-VDH Max CPU: AMD Ryzen 5 3600x RAM: 16GB 3000mhz...
Prozessoren 18. Oktober 2024

Welche Upgrade Möglichkeiten für Pc?

Welche Upgrade Möglichkeiten für Pc?: Hallo Ich würde gerne meinen Pc mal upgraden also irgenwas daran verbessern sozusagen. Weiß aber nicht was da so kompatibel ist und gut dafür ist. Hier sind meine Teile: Mainboard: TUF...
Mainboards 14. April 2024

Upgrade möglich?

Upgrade möglich?: Kann ich bei meinem Acer Laptop die CPU von einen i7 2620m auf einen i7 4700hq wechseln ? https://www.gutefrage.net/frage/upgrade-moeglich-3
Prozessoren 28. Dezember 2023

PC Upgrade möglich?

PC Upgrade möglich?: Hallo, ich habe seit ca. 2 Jahre folgenden PC: https://support.hp.com/at-de/document/c06956968 Ein kleines Upgrade habe ich vor einem Jahr getätigt ( 1x SSD PCle 2.M 1TB 2500 Mbits) Jetzt ist...
Grafikkarten 4. Mai 2023

Welche Möglichkeiten gibt es für ein Speicher-Upgrade?

Welche Möglichkeiten gibt es für ein Speicher-Upgrade?: Hallo, ich habe folgenden PC: https://www.cyberport.at/gaming/gaming-pcs/lenovo/pdp/1147-009/lenovo-ideacentre-g5-14acn6-ryzen-5-5600g-16gb-512gb-ssd-rtx-3060-dos.html Der Speicherplatz wird nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. April 2023

Cpu upgrade möglich?

Cpu upgrade möglich?: Moin, also ich habe zurzeit einen ryzen 5 3500 x und möchte auf den ryzen 5 5500 upgraden mein mainboard ist das hier https://de.msi.com/Motherboard/B450-GAMING-PLUS-MAX/support natürlich...
Prozessoren 29. Oktober 2022

PC Upgrade - günstig aufbessern möglich?

PC Upgrade - günstig aufbessern möglich?: Hallo zusammen, will meinen alten PC etwas aufbessern aber nicht zu viel Geld ausgeben. Momentan habe ich: Intel i5 - 6500 AMD Radeon R9 280X DDR4 - 2133 (1066 MHz) Kingston SK Hynix / 8gb x 2...
Prozessoren 15. Oktober 2022

„Persona 5 Royal“ für die PS5: Keine Upgrade-Möglichkeit für Bestandskunden

„Persona 5 Royal“ für die PS5: Keine Upgrade-Möglichkeit für Bestandskunden: „Persona 5 Royal“ für die PS5: Keine Upgrade-Möglichkeit für Bestandskunden Meiner Ansicht nach handelt es sich um eines der besten JRPGs aller Zeiten – mehr noch, eines der besten Spiele...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2022

Grafikkarten Upgrade Softwaretechnisch möglich?

Grafikkarten Upgrade Softwaretechnisch möglich?: Ich bin kein Experte und kann nicht beweisen ob es denn wirklich möglich ist. Ich habe eine Radeon RX 570 Series. Ich habe mal gehört (bzw. wurde ich mir geschrieben), dass eine RX 570 und eine...
Grafikkarten 11. Juni 2022
Welche Upgrade Möglichkeit sind bei dem pc (siehe bild) noch drinnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden