Welche Ram beim Acer Aspire M3800?

Diskutiere und helfe bei Welche Ram beim Acer Aspire M3800? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Zusammen, seit kurzem versuche ich die RAM meines Aspire M3800 aufzurüsten. Folgendes Problem: Jede Alternative RAM, welche ich bisher... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von FragOuni, 13. November 2024.

1. FragOuni
    FragOuni Gast

Moin Zusammen,

seit kurzem versuche ich die RAM meines Aspire M3800 aufzurüsten.

Folgendes Problem:

Jede Alternative RAM, welche ich bisher gekauft habe, bringt das Bios dazu Dauer-Alarm zu machen.

Eingebautes Motherboard ist das G45t/G43t AM3 V1.0

Als RAM verfügbar waren 3GB von Samsung:

Samsung 2GB 2Rx8 PC3 10600U-09-10-B0

und eine 1GB von Samsung (selbe Serie)

Nun habe ich mir erneuert Ram-Karten von Samsung bestellt, da meine anderen (China Hersteller) nicht funktionierten.

Die neuen Ram-Karten sind:

3x Samsung 2GB 1Rx8 PC3 10600U-09-11-A1

da das Motherboard nur auf 8GB Maximal begrenzt ist.

Auf dem Motherboard installiertes Bios ist von 2011 und auch so gut wie das letzte Update welches ich nach Stunden suche überhaupt für das Motherboard finden konnte.

Liegt der Fehler an den RAM-Karten oder liegt der Fehler beim Motherboard? Es ist ziemlich verzweifelnd, wenn die Spezifikationen passen aber das Motherboard seine eigenen Regeln hat.

Ich weiß, die Hardware ist schon etwas älter aber schlussendlich wird der Rechner nur zum Aufzeichnen von Erdbebendaten und Wetterdaten verwendet. Daher der Upgrade Versuch von 3 auf 8gb Ram

Kennt Ihr vielleicht eine Lösung?

:)

Thema:

Welche Ram beim Acer Aspire M3800?

Die Seite wird geladen...

Welche Ram beim Acer Aspire M3800? - Similar Threads - Ram Acer Aspire

Forum Datum

Acer Chromebook 311 und Spin 311: Neue Hardware für den Schulranzen

Acer Chromebook 311 und Spin 311: Neue Hardware für den Schulranzen: Acer Chromebook 311 und Spin 311: Neue Hardware für den Schulranzen Vorgestellt wurden das Acer Chromebook Spin 311 sowie das klassische Acer Chromebook 311. Beide Geräte sollen durch Robustheit...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2026

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv: Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv Doch die Marke hat auch Desktop-PCs in ihrem Repertoire. Der Hersteller setzt auf konfigurierbare Angebote und will damit bei den...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2026

Acer stellt neue Netzwerkhardware vor: Vom 5G-Gaming-Router bis zum mobilen Hotspot

Acer stellt neue Netzwerkhardware vor: Vom 5G-Gaming-Router bis zum mobilen Hotspot: Acer stellt neue Netzwerkhardware vor: Vom 5G-Gaming-Router bis zum mobilen Hotspot Ich weiß: Nutzt wahrscheinlich keiner unserer Leser und auch in der Zukunft werdet ihr sicherlich zu anderen...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2026

Acer Predator ES Storm Pro: Neuer E-Scooter startet für 649 Euro

Acer Predator ES Storm Pro: Neuer E-Scooter startet für 649 Euro: Acer Predator ES Storm Pro: Neuer E-Scooter startet für 649 Euro Der E-Scooter soll hierzulande im ersten Quartal 2026 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 649 Euro in den Handel kommen....
User-Neuigkeiten 10. Januar 2026

Acer bringt neue Monitore und Projektoren auf der CES 2026

Acer bringt neue Monitore und Projektoren auf der CES 2026: Acer bringt neue Monitore und Projektoren auf der CES 2026 Gamer versorgt man da mit zwei neuen Predator-Varianten, während man für Kreative unter anderem eine neue ProDesigner-Variante in petto...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026

Acer Predator und Nitro: Das sind die neuen Gaming-Notebooks von der CES 2026

Acer Predator und Nitro: Das sind die neuen Gaming-Notebooks von der CES 2026: Acer Predator und Nitro: Das sind die neuen Gaming-Notebooks von der CES 2026 Protzen will man dabei unter anderem mit der Verwendung der Intel Core Ultra Series 3 sowie aktueller Nvidia GeForce...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026
Welche Ram beim Acer Aspire M3800? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden