Welche Ram beim Acer Aspire M3800?

Diskutiere und helfe bei Welche Ram beim Acer Aspire M3800? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Zusammen, seit kurzem versuche ich die RAM meines Aspire M3800 aufzurüsten. Folgendes Problem: Jede Alternative RAM, welche ich bisher... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von FragOuni, 13. November 2024.

1. FragOuni
    FragOuni Gast

Moin Zusammen,

seit kurzem versuche ich die RAM meines Aspire M3800 aufzurüsten.

Folgendes Problem:

Jede Alternative RAM, welche ich bisher gekauft habe, bringt das Bios dazu Dauer-Alarm zu machen.

Eingebautes Motherboard ist das G45t/G43t AM3 V1.0

Als RAM verfügbar waren 3GB von Samsung:

Samsung 2GB 2Rx8 PC3 10600U-09-10-B0

und eine 1GB von Samsung (selbe Serie)

Nun habe ich mir erneuert Ram-Karten von Samsung bestellt, da meine anderen (China Hersteller) nicht funktionierten.

Die neuen Ram-Karten sind:

3x Samsung 2GB 1Rx8 PC3 10600U-09-11-A1

da das Motherboard nur auf 8GB Maximal begrenzt ist.

Auf dem Motherboard installiertes Bios ist von 2011 und auch so gut wie das letzte Update welches ich nach Stunden suche überhaupt für das Motherboard finden konnte.

Liegt der Fehler an den RAM-Karten oder liegt der Fehler beim Motherboard? Es ist ziemlich verzweifelnd, wenn die Spezifikationen passen aber das Motherboard seine eigenen Regeln hat.

Ich weiß, die Hardware ist schon etwas älter aber schlussendlich wird der Rechner nur zum Aufzeichnen von Erdbebendaten und Wetterdaten verwendet. Daher der Upgrade Versuch von 3 auf 8gb Ram

Kennt Ihr vielleicht eine Lösung?

:)

Thema:

Welche Ram beim Acer Aspire M3800?

Die Seite wird geladen...

Welche Ram beim Acer Aspire M3800? - Similar Threads - Ram Acer Aspire

Forum Datum

Acer bringt vier neue Iconia-Tablets mit großen Displays und Android 15

Acer bringt vier neue Iconia-Tablets mit großen Displays und Android 15: Acer bringt vier neue Iconia-Tablets mit großen Displays und Android 15 Acer erweitert nämlich seine Tablet-Familie um vier neue Modelle der Iconia-Serie. Die neuen Geräte kommen mit...
User-Neuigkeiten 3. September 2025

Acer zeigt auf der IFA 2025 neue Gaming-Hardware

Acer zeigt auf der IFA 2025 neue Gaming-Hardware: Acer zeigt auf der IFA 2025 neue Gaming-Hardware Im Mittelpunkt steht das Predator Helios 18P AI Notebook, das mit einem 18-Zoll (45,7 cm) Mini-LED Display und moderner Hardware ausgestattet ist....

Acer Swift Air 16: Leichtes KI-Notebook mit AMD-Power

Acer Swift Air 16: Leichtes KI-Notebook mit AMD-Power: Acer Swift Air 16: Leichtes KI-Notebook mit AMD-Power Das Swift Air 16 bringt trotz seiner 16-Zoll-Bildschirmdiagonale (40,6 cm) weniger als ein Kilogramm auf die Waage, zumindest in der Version...

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten

Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten: Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten . . Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025
Welche Ram beim Acer Aspire M3800? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden