welche Nachteile hat eine zusätzliche SSD im laptop?

Diskutiere und helfe bei welche Nachteile hat eine zusätzliche SSD im laptop? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; bei mir sind 2x m2. steckplätze nvme , also sind dann ja so kleine wie art ram riegel als ssd's bei mir ist nur eine belegt und ich brauch den... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von FreshGrades, 19. Oktober 2022.

1. FreshGrades
    FreshGrades Gast

bei mir sind 2x m2. steckplätze nvme , also sind dann ja so kleine wie art ram riegel als ssd's

bei mir ist nur eine belegt und ich brauch den speicher jetzt auch nicht so unbedingt, was wäre aber der nachteil? vorteile ist ja klar mehr speicher und die sich darauf ergebenden vorteile.

mir fällt nur ein, dass dafür das notebook öffnen müsste und somit die garantie erlöschen würde oder?

:)

#1 FreshGrades, 19. Oktober 2022
  2. massaker
    massaker Gast

[Lesertest] Samsung 980 Pro NVME SSD (Christagorn)

@wuselsurfer Mal gegenfragen: sollte die Redaktion etwa zusätzlich PCIe4.0-Brett bereit stellen? Und evtl. CPU auch?
    Vielleicht war auch mal interessant zu sehen wie schnell diese PCIe4.0-SSD in PCIe3.0-Umgebung performt und wie stark die Nachteile im Vergleich zu einem PCIe4.0-System ausfallen bzw. ob die Vorteile gegenüber einer PCIe3.0-SSD in einem PCIe3.0-System vorhanden sind?
    Wie die 980Pro auf einem PCIe4.0-Brett performt - davon gibt's webweit haufenweise Tests.

#3 massaker
  3. Rolk
    Rolk Gast

Meinung zu be quiet! PURE BASE 500DX

Hinten sind sowohl Heckseitig als auch im Deckel 140er Lüfter möglich. Das ist bei der 3080 schon mal kein Nachteil. Sollte eigentlich passen. Am besten gleich noch bessere/zusätzliche Lüfter dazu bestellen, z.B. Arctic P14.

#3 Rolk
  4. thom_cat
    thom_cat Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

ist ne normale ssd mit sandforce controller, also mit allen vor- und nachteilen.

#3 thom_cat
  5. mojoxy
    mojoxy Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Tja das ist halt ein Nachteil der C300. Die Zugriffszeiten sind relativ hoch für ein SSD *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 mojoxy
  6. Hibble
    Hibble Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Das wird sicherlich eine Software-Geschichte sein. Übrigens ist es nicht unbedingt von Nachteil, wenn die 75W nicht komplett ausgereizt werden. Ich meine für Boards, die drei Grafikkarten unterstützen, aber keinen zusätzlichen Stromanschluss haben, ist es sicherlich besser, wenn die nicht volle 225W bereitstellen müssen.

Die OCP ist gewöhnlich etwas höher eingestellt als die spezifizierte Stromstärke einer Rail.

#3 Hibble
Thema:

welche Nachteile hat eine zusätzliche SSD im laptop?

Die Seite wird geladen...

welche Nachteile hat eine zusätzliche SSD im laptop? - Similar Threads - Nachteile zusätzliche SSD

Forum Datum

TCL CSOT: RGB-OLED mit eigenen Vor- und Nachteilen gegenüber WOLED und QD-OLED

TCL CSOT: RGB-OLED mit eigenen Vor- und Nachteilen gegenüber WOLED und QD-OLED: TCL CSOT: RGB-OLED mit eigenen Vor- und Nachteilen gegenüber WOLED und QD-OLED Dass die Massenproduktion begonnen hat, hatte ich ja schon Ende 2024 aufgegriffen. Im ersten Schritt kommen diese...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2025

Hat ein leistungsstarker Netzteil gewisse Vor- oder Nachteile?

Hat ein leistungsstarker Netzteil gewisse Vor- oder Nachteile?: Hallo Leute! Auf Dubaro kann man bei der Konfiguration teilweise Netzteile auswählen, die 1600W stark sind. Gibt es gewisse Vor- oder Nachteile, wenn man einen viel stärkeren Netzteil auswählt?...
Stromversorgung 15. Januar 2025

Nachteile, ein besseres PC-Netzteil zu kaufen?

Nachteile, ein besseres PC-Netzteil zu kaufen?: Ich werde bald ein Upgrade meines PCs durchführen und brauche dafür auch ein neues Netzteil. Gibt es Nachteile, wenn ich anstatt ein 800 Watt Netzteil zu kaufen, direkt ein 1000 Watt Netzteil...
Stromversorgung 12. Januar 2025

Vor und nachteile von AMD und Nvidia grafikkarten?

Vor und nachteile von AMD und Nvidia grafikkarten?: Kenn mich leider nicht so gut aus bei PCs, was würdet ihr nehmen? Grafikarte; 6GB Powercolor RX 7800XT Spectral Hellhound oder eine Nvidia RTX 4070...
Software & Treiber 9. September 2024

Nachteile vom Hertz umstellen, beim Monitor?

Nachteile vom Hertz umstellen, beim Monitor?: Hallo ich habe einen ASUS VA27EHE und eine AMD Radeon Vega 8 Graphics Grafikkarte, meine Frage ist jetzt sollte ich die Aktualisierungsrate(Hertz) umstellen von 59,94 Hz standardmäßig zu 75 Hz...
Grafikkarten 26. April 2024

Findaway Voices by Spotify: Neue Nutzungsbedingungen bringen drastische Nachteile für Autoren

Findaway Voices by Spotify: Neue Nutzungsbedingungen bringen drastische Nachteile für Autoren: Findaway Voices by Spotify: Neue Nutzungsbedingungen bringen drastische Nachteile für Autoren . . Findaway Voices by Spotify: Neue Nutzungsbedingungen bringen drastische Nachteile für Autoren
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

nachteil von matx beim mainboard?

nachteil von matx beim mainboard?: Da ich für mein freund ein pc baue und aktuell noch bei mir ein asus h110m-a matx maiboard habe, will ich das benutzen doch wenn ich mir aktuell das mainboard anschauen weiß ich nicht ob es sein...
Prozessoren 19. Februar 2024

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?: Wie findet ihr die Unterschiede? gerne auch eure lieblingsspiele und erfahrungen mitteilen. Hatte bis jetzt immer amd grafikkarten. erst vega56 und jetzt 6700xt werde warscheinlich eine neue...
Software & Treiber 11. Februar 2024

Nachteile zwischen DDR4 RAM 3733mhz und DDR4 RAM 3600mhz?

Nachteile zwischen DDR4 RAM 3733mhz und DDR4 RAM 3600mhz?: Hallo Leute , gibt es irgendwelche Nachteile bzw. Vorteile zwischen einem DDR4 3733mhz RAM (CL17-21-21-41) und einem DDR4 3600mhz RAM?Ein Beispiel für 3733 mhz RAM Kit:...
Prozessoren 14. Dezember 2023

Kann man einfach die Auflösung ändern ohne Nachteile?

Kann man einfach die Auflösung ändern ohne Nachteile?: Hallo, wenn ich mir einen WQHD-Monitor kaufe, also 2560 x 1440, kann ich dann je nach Möglichkeit auch einfach auf 1080p herunterstellen? Meine Befürchtung ist, dass bei manchen Spielen ich dann...
Grafikkarten 24. November 2023

Nachteile wenn die CPU zu schlecht für die GPU ist?

Nachteile wenn die CPU zu schlecht für die GPU ist?: Gibt es irgendwelche Nachteile wenn die CPU zu schlecht für die GPU ist, das bedeutet irgendwelche FPS Drops oder so?...
Prozessoren 6. November 2023

Nachteile beim Untervolten der GPU?

Nachteile beim Untervolten der GPU?: Hey Leute, welche Nachteile gibt es beim Untervolting der GPU? Warum begrenzt man die maximale Taktrate dabei und lässt diese nicht einfach auf normal und stellt nur die Spannung niedriger, damit...
Grafikkarten 21. Oktober 2023

Direct X 11/12 Unterschiede? Vor und Nachteile?

Direct X 11/12 Unterschiede? Vor und Nachteile?: Was ist Direct X 11 bzw 12 und was sind die Vor und Nachteile ? Ich habe das bei meheren spielen gesehen das bei den einstellungen es die Option gibt Direct X 12 Einzuschalten. Ich weiß das es...
Grafikkarten 22. Juni 2023
welche Nachteile hat eine zusätzliche SSD im laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden