Welche Kombi zum gamen und streamen?

Diskutiere und helfe bei Welche Kombi zum gamen und streamen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hätte 2 Kombos zur Auswahl. Welche sollte ich zum spielen und Lifestreaming auf Twitch gleichzeitig nutzen? Zur Auswahl wären: Nummer 1:... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Cedrichyrd, 9. Mai 2024.

1. Cedrichyrd
    Cedrichyrd Gast

Hallo, ich hätte 2 Kombos zur Auswahl. Welche sollte ich zum spielen und Lifestreaming auf Twitch gleichzeitig nutzen? Zur Auswahl wären:

Nummer 1:

Intel i5-14400F

AMD radeon rx 7800xt

verbaut auf einem MSI PRO Z790-P WIFI DDR5

Nummer 2:

AMD Ryzen 7700

Nvidia geforce rtx 4070 super

verbaut auf einem Gigabyte B650 EAGLE AX AM5 DDR5

Ich bin mir echt unsicher was ich zum spielen und streamen auf Twitch gleichzeitig nehmen solllte. Bitte um Hilfe von Leuten, die sich damit auskennen.

Vielen Dank!!!

LG

ps.: Mir wurde gesagt, eine NVIDIA Grafikkarte zum streamen ist besser, stimmt das also sollte ich lieber zur Kombi mit der NVIDIA gpu greifen oder ist die amd gpu auch sehr gut?

:)

#1 Cedrichyrd, 9. Mai 2024
  2. FortuneHunter
    FortuneHunter Gast

GTX 1080 vs. GTX 970 SLI

Was hast du noch für Games ... wollen doch mal sehen ob wir deine Kombi nicht zum abkotzen bringen.*Fettes Grinsen :D

#3 FortuneHunter
  3. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

@Gurdi
    Dein RE2-Problem könnte am virtuellen Speicher liegen. 16GB Ram sind evtl.auch keine gute Kombi mit der R7.
    Dito für Game XYZ. (war hier mit Division)

#3 RX480
  4. Rallyesport
    Rallyesport Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Wenn du kein high FPS Gamer bist sondern eher auf Bildqualität stehst ist das wohl ne recht gute Kombi *Glücklich :)
    Durch Zufall hab ich grad ne Vega 64 hier über^^

#3 Rallyesport
  5. hks1981
    hks1981 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

gaussmath schrieb: Ich höre oft Musik über YT beim Zocken... Zum Vergrößern anklicken....
    Das verstehe ich natürlich aber wenn ich ein Game zocke wo es zu einen Absturz kommt in der Kombi und ohne Kombi geht es, dann verzichte ich halt auf bissl Musik daneben oder werfe halt meinen Player an. Leider kann man bei Shadow nicht rauslesen ob es ohne YT auch zum Absturz kommt.

Dann wäre es auch interessant, ob es auch mit Stockwerten passiert oder nur bei seinen OC Einstellungen?

#3 hks1981
  6. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Genau so hab ich das auch gemacht, hab meine alte Corsair Force 120GB für Games genommen und für das System ne m4 64GB angeschafft.
    Ist jetzt ne super Kombi finde ich!

#3 hulkhardy1
Thema:

Welche Kombi zum gamen und streamen?

Die Seite wird geladen...

Welche Kombi zum gamen und streamen? - Similar Threads - Kombi gamen streamen

Forum Datum

Netflix und waipu: Streaming-Kombi zum halben Preis

Netflix und waipu: Streaming-Kombi zum halben Preis: Netflix und waipu: Streaming-Kombi zum halben Preis Ab sofort können Interessenten Netflix und waipu.tv mit 50 % Rabatt für 12 Monate bekommen. Im Mittelpunkt steht das Perfect-Plus-Paket, das in...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Kann ein ryzen 7 9800x3d eine gute Kombi mit der noch nicht erschienen RX 9070 xt sein?

Kann ein ryzen 7 9800x3d eine gute Kombi mit der noch nicht erschienen RX 9070 xt sein?: Hallo zusammen ich weiß natürlich, dass die RX 9070 xt erst im märz erscheint aber ich würde gerne wissen, ob diese GPU mit dem R7 9800x3d gut funktionieren würde da sie ungefähr die Leistung...
Prozessoren 5. Februar 2025

O2 erweitert Kombi-Vorteile: Unbegrenztes Datenvolumen für Mobilfunk- und Festnetzkunden

O2 erweitert Kombi-Vorteile: Unbegrenztes Datenvolumen für Mobilfunk- und Festnetzkunden: O2 erweitert Kombi-Vorteile: Unbegrenztes Datenvolumen für Mobilfunk- und Festnetzkunden O2 verbindet dabei zwei Vorteile: Einen monatlichen Preisnachlass und unbegrenztes mobiles Datenvolumen.....
User-Neuigkeiten 28. Januar 2025

16x2 3200mhz aegis + 16x2 3600mhz tirdenz ram kombi?

16x2 3200mhz aegis + 16x2 3600mhz tirdenz ram kombi?: Hi! Habe die in der Überschrift geschriebenen rams bei mir Zuhause und wollte wissen, ob es schlecht wäre, die auf einem pc so zu benutzen. Danke im voraus!...
Mainboards 30. Dezember 2024

Passt diese Kombi oder wird sie zu heiß?

Passt diese Kombi oder wird sie zu heiß?: Ich habe gerade ein b450m-k und würde dort gerne ein Ryzen 7 5700x drauf setzen.Mein Kühler ist gut das ist so ein Pure Rock.Aber wird das Mainboard durch die ungekühlten Spannungswandler zu heiß...
Prozessoren 27. Dezember 2024

Gute Komponenten Kombi?

Gute Komponenten Kombi?: CPU:Ryzen 7 5800x oder ryzen 7 5700x3d(ja,ich weiß,keine Am5 CPU,diese passen aber preislich) ASUS TUF GAMING B650-PLUS ASUS TUF Gaming Radeon RX 7600 XT OC Edition 16GB GDDR6...
Prozessoren 25. November 2024

CPU + Grafikkarte Kombi?

CPU + Grafikkarte Kombi?: Ryzen 7 5700x 3d gepaart mit der rtx 4060ti passt das oder werde ich Leistung wegschmeißen ? ich spiele sowohl Fps Games (csgo, bo6) aber auch grafikintensivere Spiele habe einen 3440x1440...
Prozessoren 20. November 2024

Passt die kombi Ryzen 5 5600 oder Ryzen 5 3600?

Passt die kombi Ryzen 5 5600 oder Ryzen 5 3600?: Hey Leute wollt mit ein klein aber guten Pc zusammen bauen wollte halt mal fragen ob die kombi passt ryzen 5 5600 oder 3600 und welsche passt besser zu einer rtx 3060 ti...
Mainboards 14. November 2024

Grafik Karte und CPU kombie?

Grafik Karte und CPU kombie?: Ich suche eine kombo die in fortnite 144fps bei hohen Einstellung stabil schaft mit Gebraucht teilen aber https://www.gutefrage.net/frage/grafik-karte-und-cpu-kombie
Prozessoren 16. Oktober 2024

Gute Cpu mainboard kombi?

Gute Cpu mainboard kombi?: Will mir ein neues Mainboard und eine neue CPU kaufen und wollte wissen ob jemand eine Empfehlung hat. https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-mainboard-kombi
Prozessoren 30. September 2024

Ich suche eine gute CPU mainboard Kombi?

Ich suche eine gute CPU mainboard Kombi?: Hallo, ich suche eine sehr gute Kombination zwischen mainboard und CPU. Da mein altes mainboard kaputt ist und meine jetzige CPU dauerhaft ausgelastet ist bei 100% bei Spielen wie z.b schon...
Prozessoren 6. September 2024

Welche kombi zum streamen und spielen auf twitch?

Welche kombi zum streamen und spielen auf twitch?: Guten Tag, ich hätte 4 Konfigurationen zur Auswahl. Mit dieser Konfiguration würde ich gern streamen und spielen auf twitch. Konfig 1: AMD Ryzen 9 5900X, AMD RADEON RX 7900GRE und auf einem...
Prozessoren 6. Mai 2024

Gute CPU MOBO Kombi für 230 euro?

Gute CPU MOBO Kombi für 230 euro?: Kann mir jemand eine gute Kombi bis maximal 230 Euro vorschlagen? (nur cpu und mobo) -kann gebraucht sein -sollte 4 ram slots haben -sollte ddr4 haben -intel bevorzugt Vielen Dank im voraus...
Prozessoren 11. Januar 2024
Welche Kombi zum gamen und streamen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden