Welche Intel CPU empfehlt ihr für Shooter games + streaming?

Diskutiere und helfe bei Welche Intel CPU empfehlt ihr für Shooter games + streaming? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kleine Frage, ich will mir eine neue CPU kaufen da meine immer mehr als 100% erreichtwährend ich ein Shooter game spiele und währenddessen streame und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von CyZenix, 18. Mai 2022.

1. CyZenix
    CyZenix Gast

Kleine Frage,

ich will mir eine neue CPU kaufen da meine immer mehr als 100% erreichtwährend ich ein Shooter game spiele und währenddessen streame und ich will das nicht , da ich dadurch mehr laggs habe.

Habt ihr irgendeine Empfehlung von der Marke INtel der Preis ist mir egal sollte aber auch gut sein (gutes Preis-Leistungsverhältniss) bitte erst Vorschläge ab I7

Danke für jede Antwort

:)

2. DasBorgkollektiv
    DasBorgkollektiv Gast

Monitor für Shooter / Competitive Gamer

#3 DasBorgkollektiv
  3. 0ssi
    0ssi Gast

AW: Monitor für Shooter / Competitive Gamer

Legilol schrieb: Ich spiele in erster Linie Shooter bzw. schnelle Spiele. Manche davon sind auch Competitive, daher ist mir Input Lag/Reaktionszeit wichtig. Zum Vergrößern anklicken....
    Also die letzten Jahre hast du auf einem relativ langsamen VA Panel gezockt (mit Blur Reduction 240Hz Turbo gut) und relativ hohem Input Lag gezockt und jetzt auf einmal nicht mehr ?
    Wozu brauchst du bei Shooter G-Sync ? Mit wie viel FPS laufen deine Spiele ? Wenn mehr als 144FPS dann wäre doch ein 240Hz Monitor sinnvoller. WQHD oder UHD verstehe ich nicht.
    Mach mal Nvidia Systemsteuerung, 3D Einstellungen, DSR Faktoren, 4.00x aktivieren, DSR Glättung 0%, im Spiel (nicht Desktop) 3840x2160 auswählen und berichte wie sich das spielt !

#3 0ssi
  4. Lordac
    Lordac Gast

Gaming Monitor Shooter Games

Servus,

da du als Grafikkarte "nur" eine RX580 hast, empfehle ich dir maximal einen Monitor mit FHD, 144Hz und 24" zu kaufen; bei einem größeren Monitor werden die Pixel sonst arg groß.

Die PCGH empfiehlt den Samsung C24FG70 und C24FG73, auf der Homepage gibt es aber auch noch Alternativen.

Wenn du einen WQHD-Monitor möchtest (ab dieser Auflösung macht 27" Sinn), würde ich den Dell S2719DGF in Betracht ziehen, da wird dich deine Grafikkarte aber etwas einschränken.

Gruß Lordac

#3 Lordac
  5. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Gaming Monitor Shooter Games

Wenn ohnehin so gut wie nur Shooter verwendet werden, würde ich gleich einen Monitor mit 240 Hz empfehlen. Die gibt es schon ab 300 Euro: Monitore im Preisvergleich

Disclaimer: Nein, man braucht keine 240 Fps für 240 Hz.

#3 PCGH_Manu
  6. sunToxx
    sunToxx Gast

AW: Monitor für Shooter / Competitive Gamer

DasBorgkollektiv schrieb: Die RTX 2070 eignet sich sich ganz gut für UWQHD. Meine GTX 1080 kam damit gut zurecht. Ich lass mal den hier hier: Acer XF0 XF270HUAbmiidprzx ab €'*'445,94 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Zum Vergrößern anklicken....
    Auch mit einer Rx580 kann man bei minimalen Einstellungen bei den meisten Games über 100 fps bei WQHD bleiben. Wenn man aber auf lange sicht plant, sollte man schon ein wenig Spielraum haben. Bei den meisten games wird eine 1080 bei UWQHD sicher ganz gute Ergebnisse liefern, aber es fehlt halt der Spielraum um zBsp sowas wie Hunt Showdown auch noch vernünftig (100+fps) zu zocken und die zukünftigen Spiele haben ja auch immer höhere Anforderungen. Daher würde ich schon als absolutes Minimum 1080Ti/2080 für UWQHD sehen wenn man jetzt upgraded und wenn man eine ganze Weile ohne Einschränkungen zocken will, sollte es mindestens im Bereich einer 2080Ti sein.

#3 sunToxx
Thema:

Welche Intel CPU empfehlt ihr für Shooter games + streaming?

Die Seite wird geladen...

Welche Intel CPU empfehlt ihr für Shooter games + streaming? - Similar Threads - Intel CPU empfehlt

Forum Datum

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren 27. Februar 2025

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?: Preisspanne von so 0 bis maximal 600€ https://www.gutefrage.net/frage/welche-intel-cpu-fuer-die-neue-nvdia-5070-ti
Prozessoren 24. Februar 2025

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?: Bitte mir begründung warum und weshalb ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-gut-fuers-streamen-und-workstation-geeignet-intel-oder-amd
Prozessoren 17. Februar 2025

Was ist die beste Intel q150 (Chipsatz) gaming cpu?

Was ist die beste Intel q150 (Chipsatz) gaming cpu?: Ich möchte gerne wissen was die beste Intel CPUs mit dem Chipsatz Q150 ist für gaming! https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-intel-q150-chipsatz-gaming-cpu
Prozessoren 14. Februar 2025

Intel CPU bessere 1% low?

Intel CPU bessere 1% low?: Ich habe gesehen das eine Intel CPU viel bessere 1% Low in Fortnite hat als die AMD CPU ich habe gehört das die 1% low wichtig sind also sollte ich mir die Intel CPU holen wenn ich nur Fortnite...
Prozessoren 14. Februar 2025

Welche Generation von Intel i9 CPU ist Sehr gut?

Welche Generation von Intel i9 CPU ist Sehr gut?: Hallo zusammen, bin auf der Suche eine CPU i9. Nur die Generation bin ich unsicher. Was ich PC nutzen würde, sind Zocken/Gaming, Teilweise Arbeit und Bearbeitung von 3D- Drucker. Was ich mir...
Prozessoren 13. Januar 2025

CPU intel 14 gen aktuell sicher zu kaufen?

CPU intel 14 gen aktuell sicher zu kaufen?: hallo da ich in denn letzten Monaten nur schlechtes über die 13-14 Intel gen gehört habe bin ich aktuell sehr skeptisch ich wollte mir ein neuen pc bauen mit einen Z790 asus rog strix E Board...
Prozessoren 12. Januar 2025

Welche Intel lga 1200 Cpu?

Welche Intel lga 1200 Cpu?: Hallo Freunde habe heute von meinem Opa seinen alten Pc bekommen ( siehe Bild). Ich brauche eine oke Lga 1200 intel Cpu. Budget liegt so bei 50-60€ lg...
Prozessoren 30. Dezember 2024

Intel CPU durch AMD CPU austauschen?

Intel CPU durch AMD CPU austauschen?: Hi ich wollte mir einen PC für 1000€ bauen und verbaut sind eine 4060 ti und eine i5 12400f/13400f. Ich habe irgendwo gehört dass die nächsten Intel Generationen irgendwie eine andere Form oder so...
Prozessoren 30. Dezember 2024

Welche CPU zur intel arc b 580?

Welche CPU zur intel arc b 580?: Hallo, Ich bin grade in der Planung für mkeinen Budget Gaming PC.Will den auf jeden Fall mit ner intel arc b580 bauen.Was wäre da so die beste Am4 CPU?...
Prozessoren 28. Dezember 2024

CPU Intel 6gen auf 7gen aufrüsten?

CPU Intel 6gen auf 7gen aufrüsten?: Hallo, ich habe ein defektes Dell XPS 15 9560 Notebook mit i7 7700HQ CPU. Jetzt habe ich noch ein Lenovo L560 mit i5 6200U CPU. Kann ich den (besseren) CPU aus dem Dell ins Lenovo einbauen?...
Prozessoren 19. Dezember 2024

Aktuelle CPU von Intel?

Aktuelle CPU von Intel?: Bei Intel gab es doch "kürzlich" das Problem, dass vile CPUs durch interne Stromüberlastung durchbrannten. Ist dieses Problem jeztzt endgültig gelöst? Kann man wieder - ohne Sorgen - CPUs von...
Prozessoren 10. November 2024

Welche CPU mit integrierter GPU empfehlt ihr (Intel oder AMD?

Welche CPU mit integrierter GPU empfehlt ihr (Intel oder AMD?: Ich bin auf der Suche nach einer CPU mit integrierter Grafikeinheit und bin dabei schon auf den Intel i5 1400 mit Intel Graphics 730 und Amd Ryzen 3 3200G mit Radeon Vega 8. Dabei ist mir...
Prozessoren 31. August 2021
Welche Intel CPU empfehlt ihr für Shooter games + streaming? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden