Welche Hardware ist beim Videoschnitt besonders wichtig?

Diskutiere und helfe bei Welche Hardware ist beim Videoschnitt besonders wichtig? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tja die Frage sollte auch schon ziemlich verständlich sein.. ^^ Ich denke CPU und RAM... aber ich frag lieber nach ;) mFG cracker Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von cracker, 1. Februar 2011.

1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

Tja die Frage sollte auch schon ziemlich verständlich sein.. ^^

Ich denke CPU und RAM... aber ich frag lieber nach ;)

mFG cracker

2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

So sieht es aus viel RAM und CPU Power ;)

#2 Just_a_Script, 1. Februar 2011
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Aktuelle Software (Adobe Premiere Pro) nutzt aber auch schon die GPU zum Auslagern von Arbeitsprozessen, Nvidia-Grafikkarte mit CUDA vorausgesetzt.

Vordergründig sind es aber wirklich CPU und RAM.

4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    danke erstmal für die antworten...

gibts auch schon programme die 6 kerne nutzen???

5. BaMb1N0
    BaMb1N0 Möchtegern-Schrauber
    Name:
    BaMb1N0
    1. SysProfile:
    111764
    2. SysProfile:
    129001

also ich würd jetzt eher wert auf anständigen storage legen. schnelle disks sind für mich in diesem bereich das a und o. 4 bis 8 spindeln in nem raid array (über den richtigen raid level, block/stripe size könnte man dann ja noch diskutieren) oder so...das geht ab (wenn nen richtigen controller dafür hast).

Thema:

Welche Hardware ist beim Videoschnitt besonders wichtig?

Die Seite wird geladen...

Welche Hardware ist beim Videoschnitt besonders wichtig? - Similar Threads - Hardware Videoschnitt

Forum Datum

Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben

Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben: Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben . . Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:45 Uhr

Elgato Game Capture 4K S: Neue Capture-Hardware für Content Creator

Elgato Game Capture 4K S: Neue Capture-Hardware für Content Creator: Elgato Game Capture 4K S: Neue Capture-Hardware für Content Creator Das externe Aufnahmegerät kommt zum Preis von 180 Euro in den Handel und richtet sich an Nutzer, die ihre Spielinhalte in hoher...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor

Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor: Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor Die Veranstaltung findet am 20. August 2025 in New York City statt. Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Überraschender Deal: heise übernimmt den Hardware-Händler Mindfactory

Überraschender Deal: heise übernimmt den Hardware-Händler Mindfactory: Überraschender Deal: heise übernimmt den Hardware-Händler Mindfactory Letzterer war ja vor einiger Zeit in die finanzielle Schräglage geraten, konnte den Betrieb dann aber weiterführen. Das wird...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware

Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware: Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware Beispielsweise war sie zeitweise Leiterin der Xbox Advanced Technology Group, fungierte aber auch als Produzentin von Spielen wie...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025
Welche Hardware ist beim Videoschnitt besonders wichtig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden