Welche Grafikkarte soll ich benutzen?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte soll ich benutzen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey! Ich habe als Prozessor einen Ryzen 5 2600X Sic Core und habe als GraKa gerade eine gtx 1650 allerdings reicht mir die nichts von der leistung und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von claaasher2017, 3. Mai 2022.

1. claaasher2017
    claaasher2017 Gast

Hey! Ich habe als Prozessor einen Ryzen 5 2600X Sic Core und habe als GraKa gerade eine gtx 1650 allerdings reicht mir die nichts von der leistung und ich bräuchte eine bessere. Welche würde man mir empfehlen? ich kenne mich leider nicht gut aus. Kann man auch eine 3060 nehmen?

:)

#1 claaasher2017, 3. Mai 2022
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

B450 + 3200 Mhz XMP Absturz

Er gibt schon Grafikkarten und SSDs mit PCIe 4.0, nur bringt es momentan nicht viel. Nvidia hat noch keine Grafikkarten mit PCIe und ob man dann zu AMD wechseln möchte muss jeder für sich entscheiden. Ich zumindest würde meine Nvidia Grafikkarte nicht gegen eine AMD Grafikkarte austauschen wollen.

#3 IICARUS
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Grafikkarte gibt kein Bild aus

Grafikkarte mal im anderen PCIe Slot getestet? Oder eine andere Grafikkarte getestet? Grafikkarte in einem anderen PC testen...das wären jetzt noch ein paar Dinge, wo ich ansetzen würde...

#3 Einwegkartoffel
  4. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

Grafikkarte startet nicht in neuem PC

Wenn die Grafikkarte eingebaut ist, bekommst du immernoch ein Bild über die Onboard-Grafikkarte? Falls ja, musst du die Onboard-Grafikkarte im Bios deaktivieren.

#3 -Xe0n-
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Bitte um Hilfe Ram Probleme

Meine Grafikkarte habe ich diesmal nicht selbst umgebaut, weil ich eine Grafikkarte kaufen konnte, wo der Wasserblock bereits ab Werk mit verbaut ist. Aber meine Grafikkarte ist nun auch seit einem Jahr vertikal verbaut und mein Hotspot passt auch zur GPU-Temperatur. Habe aber zuvor auch bereits vier Grafikkarten mit einem Wasserblock umgebaut.

#3 IICARUS
  6. Bugs-Bunny1
    Bugs-Bunny1 Gast

Welche behalten? 3090FE vs. 6900XT Ref. vs. 6900XTXH

Findest du das nicht schräg was du machst? Wieso kauft man denn fünf mal eine Grafikkarte und weiß immer noch nicht was man will? Es gibt jede Menge Tests und Benchmarks zu allen Grafikkarten. Und das Geld für eine Grafikkarte muss man abschreiben, niemand weiß ob du in einem Jahr noch 100 oder 1000 Euro für deine Grafikkarte bekommst.

#3 Bugs-Bunny1
Thema:

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte soll ich benutzen? - Similar Threads - Grafikkarte benutzen

Forum Datum

Kann man 2 Grafikkarten benutzen?

Kann man 2 Grafikkarten benutzen?: Moin zusammen und zwar habe ich eine frage wie oben schon steht habe ich vor mir noch eine RTX3050 oder eine RTX2070 zu kaufen allerdings habe ich bereits eine RTX2070. Mein pc Gehäuse ist auf 2...
Grafikkarten 30. Januar 2024

Wofür ist dieser Anschluss an der Grafikkarte? Muss ich den benutzen?

Wofür ist dieser Anschluss an der Grafikkarte? Muss ich den benutzen?: Hallo, ich baue gerade meine neue Grafikkarte in den PC ein. Dabei ist mir aufgefallen das diese (RX 6700XT) einen extra Anschluss hat im Gegensatz zu meiner alten. Meine Frage wäre jetzt wozu...
Stromversorgung 13. Dezember 2023

Pci 6 Kabel mit einer Grafikkarte benutzen die eigentlich 8 braucht?

Pci 6 Kabel mit einer Grafikkarte benutzen die eigentlich 8 braucht?: Kann ich das machen oder fackelt des meine Grafikkarte ab https://www.gutefrage.net/frage/pci-6-kabel-mit-einer-grafikkarte-benutzen-die-eigentlich-8-braucht
Stromversorgung 15. Juli 2023

Kann man den onboard anschluss für eine grafikkarte benutzen?

Kann man den onboard anschluss für eine grafikkarte benutzen?: Hi ich habe momentan nur einen monitor mit vga anschluss ist es möglich den vga anschluss der onboard grafikkarte für eine externe grafikkarte zu verwenden wenn ja wie oder funktioniert das nur...
Grafikkarten 1. April 2023

2 Grafikkarten Benutzen in PC?

2 Grafikkarten Benutzen in PC?: Wie funktioniert das https://www.gutefrage.net/frage/2-grafikkarten-benutzen-in-pc
Stromversorgung 2. Dezember 2022

Cpu mit integrierter Grafikeinheit aber trozdem grafikkarte benutzen?

Cpu mit integrierter Grafikeinheit aber trozdem grafikkarte benutzen?: Hi habe mir den Ryzen 7 5700G Gekauft, aber will trotzdem eine Grafikkarte benutzen... Hat der CPU weniger Leistung dann alder die ohne Grafikeinheit oder macht das nichts aus?...
Prozessoren 3. November 2022

Welche Grafikkarte würde könnte ich mit diesem Netzteil benutzen?

Welche Grafikkarte würde könnte ich mit diesem Netzteil benutzen?: Netzteil: be quiet! System Power 9 500W Andere Komponenten: CPU: AMD Ryzen 7 3700x GPU: GTX 1660 Super 6GB RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB Motherboard: ASRock B450M Pro4...
Grafikkarten 2. Oktober 2022

grafikkarten benutzung?

grafikkarten benutzung?: Hey ya'll. Also ich habe mir einen etwas älteren pc zugelegt und wollte diesen gerade anschliesen,als ich merkte dass der anschluss zum bildschirm den ich benutze nicht zu finden ist. Jetzt...
Grafikkarten 9. Juni 2022

Grafikkarte ohne Stromanschluss benutzen(Radeon HD 6950)?

Grafikkarte ohne Stromanschluss benutzen(Radeon HD 6950)?: Hi, kann ich meine Radeon HD 6950 1GB ohne Stromanschluss benutzen? Die Karte braucht 2× 6pin Anschluss. https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-ohne-stromanschluss-benutzenradeon-hd-6950
Grafikkarten 4. Mai 2022

Sollte ich eine schlechtere externe Grafikkarte benutzen als die integrierte Grafik Chip?

Sollte ich eine schlechtere externe Grafikkarte benutzen als die integrierte Grafik Chip?: Hallo Ich habe ein simplen Desktop-PC und ein Kolleg sagte ich sollte eine externe Grafikkarte verwenden. Aber ich weiß nicht was besser ist. Der Grafik Chip ist eine Intel UHD 730 und ich habe...
Grafikkarten 27. Februar 2022

Kann man 2 Grafikkarten gleichzeitig zum Spielen benutzen?

Kann man 2 Grafikkarten gleichzeitig zum Spielen benutzen?: Geht das? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-2-grafikkarten-gleichzeitig-zum-spielen-benutzen
Grafikkarten 12. Februar 2022

Grafikkarte benutzen?

Grafikkarte benutzen?: Hi, ich habe vor kurzem die AMD Radeon RX 6600 gekauft und die ist heute angekommen. Ich habe alles angeschlossen und den Treiber installiert. Trotzdem habe ich bei dem Geräte-Manager...
Grafikkarten 2. Februar 2022

Welche Grafikkarte soll ich benutzen?: Hi, ich habe 2 Grafikkarten. Eine RX 580 und eine GTX 1050 TI. Ich spiele in letzter Zeit wieder Fortnite und dort gibt es einen Performance Mode der für ältere Grafikkarten ist, deshalb macht es...
Grafikkarten 23. Dezember 2021
Welche Grafikkarte soll ich benutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden