Welche Grafikkarte für Alienware x51 r2?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte für Alienware x51 r2? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe den Alienware x51 r2 PC und würde diesen gerne mit einer besseren Grafikkarte aufrüsten. Da ich mich in diesem Thema aber nicht sehr gut... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DasSuffix, 6. November 2023.

1. DasSuffix
    DasSuffix Gast

Ich habe den Alienware x51 r2 PC und würde diesen gerne mit einer besseren Grafikkarte aufrüsten. Da ich mich in diesem Thema aber nicht sehr gut auskenne, wollte ich fragen, welche Grafikkarte in das Gehäuse passt und sich generell für den PC eignet.

Anbei noch ein Bild von dem jetzigem Zustand meines PC.

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

War wohl mal ein Alienware Rechner mit zwei Grafikkarten.

#3 Threshold
  3. flx23
    flx23 Gast

GTX 295 SLI kein Bild

Guten Abend

Verstehe ich es richtig das in dem System 5 Grafikkarten verbaut waren?! Und dann noch in unterschiedlichen Fabrikanten?! Das klingt jetzt schon ein wenig sehr verrückt, sogar für Alienware.
    Von der Ferne und mit den Infos die ich habe würde ich auf defekte Grakas tippen, da das Alienware System mit einer anderen Graka läuft (somit geht das Netzteil, das Mainboard und der Prozessor) und in einem anderen System nicht läuft.
    Was genau kaputt ist ist schwer zu sagen. Du kannst ja mal eine zerlegen und schauen ob dir was auffällt (außer das nach 11 Jahren die wärmeleitpaste steinhart ist)

Viel Spaß *sm_B-) :)

#3 flx23
  4. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

ATIR290 schrieb: Hat den Niemand den Alienware "Gsync" Modul Größe 3821 oder 3420DW Zum Vergrößern anklicken....
    Dell Alienware AW3420DW Review
    The Dell Alienware AW3420DW is an impressive ultrawide gaming monitor with a stylish design and native G-SYNC support. It has a curved 34 inch screen to provide ...
    www.rtings.com Unusually, it also supports Adaptive Sync, allowing for a variable refresh rate when connected to a FreeSync source, but only over DisplayPort.

Vermutlich darf kein Freesync 2 benutzt werden sondern nur der einfache Vorgänger.

Dell Alienware 3420DW mit AMD RX 6x00 Grafikkarte
    Guten Abend! Da der Dell Alienware 34 Zoll Modell 3420DW ja über ein G-Sync Modul verfügt frage ich Euch wer benutzt selben wie ich gerade mit einer RX 6800 XT oder Ähnlichen Karte? Einige Spiele laufen prächtig und andere wirft es nach etlichen Minuten auf dem Desktop zurück. Die Frage die es...
    www.hardwareluxx.de Deine komische angezeigte FreesyncRange von 1Hz-120Hz ist vermutlich auch net förderlich!
    Sollte man evtl. per CRU auf 48-120 ändern.

#3 RX480
  5. JoM79
    JoM79 Gast

240 Hz für CS:GO

Dell Alienware AW2521HF Review
    The Dell Alienware AW2521HF is an overall good monitor with impressive gaming performance. It has identical features as its bigger sibling, the Dell Alienware AW...

www.rtings.com Sollte passen.
    TN ist zwar noch etwas schneller, aber nicht signifikant.
    Vor allem kannst du bei adaptive sync eine Overdrivestufe nutzen und ohne richtigen Test, ist das immer schwer herauszufinden.

#3 JoM79
  6. skillerX
    skillerX Gast

Neuer Monitor zum Zocken

Astoa schrieb: Sind die von Kahless83 empfohlenen besser als die folgenden beiden? Dell Alienware AW3418DW LG 34GK950F-B Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, da deine Wahl auch schon sehr gut ist. Außerdem wie schon oben beschrieben sind die mit 34" und 21:9 schon eine Ecke größer als das was ich vorgeschlagen habe.

Allerdings würde hier bei deinen Vorschlägen für mich nur der Dell Alienware in Frage kommen, da Du eine NVIDIA Grafikkarte hast und der Monitor über G-Sync verfügt. Der LG hat AMD FreeSync, da kannst du quasi keinen Vorteil draus schlagen. Allerdings hat der LG 144Hz, was auch schon wieder gut ist. Aber da muss man dann eben Abstriche machen.

#3 skillerX
Thema:

Welche Grafikkarte für Alienware x51 r2?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte für Alienware x51 r2? - Similar Threads - Grafikkarte Alienware x51

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Welche Grafikkarte

Welche Grafikkarte: Ich habe vor kurzem einen HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft und will es jetzt Upgrade. Dafür will ich eine neue Grafikkarte, Netzteil, Ram und SSD reinbauen. Ich habe gehört das eine Standart GPU...

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, ich möchte bald anfangen zu streamen und brauche eine Grafikkarte. Werde keine Spiele verfolgen wie the Witcher etc. Eher mittelklassige Spiele. Mein Budget bezieht sich auf 500€. Der PC...

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?: Meine Rtx 3060 TI nimmt in Spielen nur 70-130 Watt und erreicht somit sehr wenig FPS. In Furmark 2 erreicht sie in GL 125 FPS. Die Temperaturen sind normal. Woran kann das liegen? Mein System:...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?: Geforce RTX 3050 oder Geforce RTX 3060? https://www.gutefrage.net/frage/welche-dieser-grafikkarten-ist-besser-fuer-minecraft
Grafikkarten 25. Februar 2025

Alienware m17x r1 grafikkarte aufrüsten

Alienware m17x r1 grafikkarte aufrüsten: Alienware m17x r1 grafikkarte aufrüsten
Computerfragen 8. Oktober 2013

Alienware m17x R2 Grafikkarten wechsel

Alienware m17x R2 Grafikkarten wechsel: Alienware m17x R2 Grafikkarten wechsel
Computerfragen 16. Januar 2013

Grafikkarte tauschen auf dem Alienware m14x

Grafikkarte tauschen auf dem Alienware m14x: Grafikkarte tauschen auf dem Alienware m14x Ich habe gehört das man beim Alienware m14x die Grafikkarte tauschen kann aber man brauche eine Grafikkarte mit MXM (weiss selber nicht richtig...
Computerfragen 27. April 2012
Welche Grafikkarte für Alienware x51 r2? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden