Welche GB Anzahl von RAM sollte ich holen?

Diskutiere und helfe bei Welche GB Anzahl von RAM sollte ich holen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Frage steht oben im Titel. Es tut mir leid, falls ich nicht genug Informationen eingebracht haben. Bitte mir einfach sagen wenn ihr was wissen wollt... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von torqan219, 2. Februar 2021.

1. torqan219
    torqan219 Gast

Frage steht oben im Titel. Es tut mir leid, falls ich nicht genug Informationen eingebracht haben. Bitte mir einfach sagen wenn ihr was wissen wollt :). Bin relativ neu in der Branche und ich will damit meistens einfach gamen. Danke schonmal für eure antworten ! (Wäre super wenn ihr mir noch ein kompatibles motherboard empfehlen würdet, danke )

:)

2. Elistaer
    Elistaer Gast

Auslastungsfrage,was sagt das aus?

Ich weiß nicht welche CPU ein octa Chanel interface hat bekannt wäre mir nur triple bei Intel.

Die Anzahl der verwendeten ram Module sagt nix darüber aus wie diese laufen. Ich kann mein R5 2600 auch 4x 8 GB ram zur Verfügung stellen es bleibt aber ein Dual Chanel interface für den RAM.

Was mich interessiert wie du die auslastung ausliest also welches Tool.

Ließt du einzelne Kerne aus oder die gesamte CPU das ist nämlich ein unterschied.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

#3 Elistaer
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Wie viel mehr "Last" liegt auf dem IMC einer CPU bei 4 x8 GB DDR4 Ram

Es gibt Erfahrungswerte welche Plattformen und CPUs mit welcher Anzahl/Art von RAM wie gut laufen, ja.
    Aber harte Zahlen gibts da nicht.

#3 Incredible Alk
  4. majinvegeta20
    majinvegeta20 Gast

16 GB oder 32 GB RAM?

Für nur Spielen langen 16gb.
    Ich nehme mal an das du im Hintergrund nicht gleichzeitig dick streamst oder so.

Mir persönlich würden theoretisch auch keine 128gb reichen, bei dem, was ich manchesmal so tue. ^^

So müssen es im Großen und Ganzen erst einmal 32gb bei mir tun. *Fettes Grinsen :D