Welche GB Anzahl von RAM sollte ich holen?

Diskutiere und helfe bei Welche GB Anzahl von RAM sollte ich holen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Frage steht oben im Titel. Es tut mir leid, falls ich nicht genug Informationen eingebracht haben. Bitte mir einfach sagen wenn ihr was wissen wollt... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von torqan219, 2. Februar 2021.

1. torqan219
    torqan219 Gast

Frage steht oben im Titel. Es tut mir leid, falls ich nicht genug Informationen eingebracht haben. Bitte mir einfach sagen wenn ihr was wissen wollt :). Bin relativ neu in der Branche und ich will damit meistens einfach gamen. Danke schonmal für eure antworten ! (Wäre super wenn ihr mir noch ein kompatibles motherboard empfehlen würdet, danke )

:)

2. Elistaer
    Elistaer Gast

Auslastungsfrage,was sagt das aus?

Ich weiß nicht welche CPU ein octa Chanel interface hat bekannt wäre mir nur triple bei Intel.

Die Anzahl der verwendeten ram Module sagt nix darüber aus wie diese laufen. Ich kann mein R5 2600 auch 4x 8 GB ram zur Verfügung stellen es bleibt aber ein Dual Chanel interface für den RAM.

Was mich interessiert wie du die auslastung ausliest also welches Tool.

Ließt du einzelne Kerne aus oder die gesamte CPU das ist nämlich ein unterschied.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

#3 Elistaer
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Wie viel mehr "Last" liegt auf dem IMC einer CPU bei 4 x8 GB DDR4 Ram

Es gibt Erfahrungswerte welche Plattformen und CPUs mit welcher Anzahl/Art von RAM wie gut laufen, ja.
    Aber harte Zahlen gibts da nicht.

#3 Incredible Alk
  4. majinvegeta20
    majinvegeta20 Gast

16 GB oder 32 GB RAM?

Für nur Spielen langen 16gb.
    Ich nehme mal an das du im Hintergrund nicht gleichzeitig dick streamst oder so.

Mir persönlich würden theoretisch auch keine 128gb reichen, bei dem, was ich manchesmal so tue. ^^

So müssen es im Großen und Ganzen erst einmal 32gb bei mir tun. *Fettes Grinsen :D

#3 majinvegeta20
  5. Camari
    Camari Gast

16 GB oder 32 GB RAM?

Was hat denn 16GB RAM mit geiz zutun? Ich verfolge deine Beiträge schon länger es sind immer die selben Sätze, die selben Bilder usw. Du bekommst irgendwie immer 16GB oder 32GB RAM voll weil du es drauf anlegst aber auf wie viele "Gamer" da draußen trifft das zu? 16GB RAM reichen aktuell für einen Gaming PC mehr als aus. Die paar Ausnahmen die du aufgezählt hast sind nicht mal 1% der spiele die es auf dem Markt gibt. Natürlich gibt es mit Sicherheit Games die mehr RAM schlucken aber die kann man an einer Hand vermutlich abzählen wo 32GB wirklich Pflicht sind.

Seine Frage war ja ob der durch 32GB RAM einen Vorteil bekommt und die Antwort dazu habe ich bereits gegeben.

ABER

Ich würde auch bei den RAM Preisen direkt 32GB kaufen. RAM kann man nie genug haben für den Fall der Fälle. Lieber haben als brauchen *Zwinker ;)

Der Satz das gleich jemand kommt und sagt das ich auch 16GB oder 32GB voll kriege war auf genau eine Person bezogen *Fettes Grinsen :D

#3 Camari
  6. HisN
    HisN Gast

16 GB oder 32 GB RAM?

Ich sag ja, jeder definiert spürbare Vorteile anders, und jeder zockt andere Games.
    Warum Du mich deshalb so von der Seite angehen musst, nur um das gleiche nochmal in anderen Worten zu wiederholen erschließt sich mir allerdings nicht.
    Ich kann doch auch nix dafür dass Du in Deiner Software keine für Dich spürbaren Vorteile siehst.
    Ist doch völlig OK.
    Ich sehe das halt anders, weil ich "spürbar" oder das von Dir benutzte "reichen" völlig anders definiere als Du.
    Bist Du jetzt der Maßstab der Welt?
    Ich vertrete nur meine eigene persönliche Meinung, und belege sie entsprechend.
    Ich werde niemanden dafür niedermachen das er anderer Meinung ist und andere Games zockt. Und ich kann auch nix dafür das für mich andere Punkte wichtiger sind als für Dich.

Der Crux der ganzen Sache ist nämlich: Wäre RAM erschwinglich bräuchten wir keine SSDs und Festplatten mehr. DAS sind die eigentlichen Krücken. Aber da der geneigte Gamer der Meinung ist das er nicht viel teures RAM braucht, weil es ja "reicht" zwingt er jeden Entwickler dazu seine Software zu fragmentieren. In Level (Danke Load-Screens) oder mithilfe von Streaming. Und leider sind das auch Krücken.
    Wenn euch das recht ist an Krücken zu gehen... ist doch alles gut. Meine Vision von Gaming beinhaltet allerdings keine Level-Load-Screens, kein Streaming-Ruckeln und auch kein Nachlade-Ruckeln. Und das bin ich bereit zu bezahlen.
    Also ist es am Ende doch nur Geiz ist Geil.

#3 HisN
Thema:

Welche GB Anzahl von RAM sollte ich holen?

Die Seite wird geladen...

Welche GB Anzahl von RAM sollte ich holen? - Similar Threads - Anzahl RAM holen

Forum Datum

E-Scooter in Deutschland: Anzahl in privaten Haushalten steigt

E-Scooter in Deutschland: Anzahl in privaten Haushalten steigt: E-Scooter in Deutschland: Anzahl in privaten Haushalten steigt Zumindest gibt das der Gesamtverband der Versicherer (GDV) an (via Heise). Mit zunehmender Anzahl der E-Scooter im Straßenverkehr...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2025

Muss die PIN Anzahl bei Mainboard Netzteil und Adapter gleich sein?

Muss die PIN Anzahl bei Mainboard Netzteil und Adapter gleich sein?: Hallöchen! Ich baue mir gerade einen 2. PC und bin auf folgendes Problem gestoßen. Das Netzteil des Fujitsu PCs ist nicht ausreichend deswegen habe ich ein anderes genommen. Das neue Netzteil hat...
Mainboards 15. Januar 2025

Kostenloses WLAN: Deutsche Bahn verdoppelt Anzahl der vernetzten Bahnhöfe bis 2028

Kostenloses WLAN: Deutsche Bahn verdoppelt Anzahl der vernetzten Bahnhöfe bis 2028: Kostenloses WLAN: Deutsche Bahn verdoppelt Anzahl der vernetzten Bahnhöfe bis 2028 . . Kostenloses WLAN: Deutsche Bahn verdoppelt Anzahl der vernetzten Bahnhöfe bis 2028
User-Neuigkeiten 23. Dezember 2024

Stimmt die Watt anzahl des PSU?

Stimmt die Watt anzahl des PSU?: Ich habe dieses Setup als empfehlung bekommen, jedoch wundere ich mich, ob nicht 750W zu viel ist. Leider kennen diese PSU claculatoren den ryzen 5 8400f nicht, weil er zu neu ist. Wisst ihr da...
Stromversorgung 29. November 2024

Netzteil Watt Anzahl?

Netzteil Watt Anzahl?: Moin Ich möchte mir demnächst ein Neues Netzteil kaufen weil ich mit meinem jetzigen nicht zufrieden bin. Und man hört ja oft das es unnötig beziehungsweise circa Falsch ist ein Netzteil mit zu...
Stromversorgung 12. November 2024

Macht die Kern-Anzahl wirklich so viel aus?

Macht die Kern-Anzahl wirklich so viel aus?: Hallo Zusammen, ich informiere mich grad über aktuelle CPUs, da ich plane ein PC zu bauen. Bin auf viele gestoßen (AMD 5000-7000 Serie) und nach einigen Vergleichen (Leistung-Preis-Verhältnis)...
Prozessoren 11. September 2024

OXG: Anzahl der Glasfaseranschlüsse wird ausgebaut

OXG: Anzahl der Glasfaseranschlüsse wird ausgebaut: OXG: Anzahl der Glasfaseranschlüsse wird ausgebaut Beide Konzerne halten jeweils 50 Prozent der Anteile. Das gemeinsame Ziel ist es, die größte Glasfaser-Allianz der Republik zu bilden und einen...
User-Neuigkeiten 28. August 2024

Problem mit CPU Kernen Anzahl?

Problem mit CPU Kernen Anzahl?: Guten Morgen erstmal, Ich habe ein kleines Problem bezüglich meiner CPU zugewiesen Kernen, Sockets und Logischen Prozessoren. Und zwar hatte ich letztens Minecraft gespielt hab aber viel...
Prozessoren 26. August 2024

Monitore verbinden verschiedene zoll anzahl?

Monitore verbinden verschiedene zoll anzahl?: Hallo, Habe momentan einen Monitor mit 27 Zoll. Habe aber noch einen alten von mir gefunden mit genau 23.8 Zoll die Anschlüsse an meinen PC sind nicht das Problem nur habe ich die frage ob der PC...
Grafikkarten 8. August 2024

Wie hoch kann man mit der Megahertz anzahl vom ram bei einem i5 13600k gehen?

Wie hoch kann man mit der Megahertz anzahl vom ram bei einem i5 13600k gehen?: Moin, ich wollte fragen ob jemand weiß wie hoch man mit der Megahertz anzahl vom ram bei einem i5 13600k gehen kann, oder ob es da überhaupt ein limit gibt. Derzeit habe ich 32gb 5600mhz cl36 ram...
Prozessoren 17. November 2023

Ddr5 ram mhz anzahl für den ryzen 7 7700X?

Ddr5 ram mhz anzahl für den ryzen 7 7700X?: Leute. ich habe einen ryzen 7 7700X gekauft. jetzt habe ich zufällig irgendwas mit nur 5200mhz ram für diese cpu gesehen. kann man also 6000MHZ nehmen oder unterstützt er das nicht? natürlich will...
Prozessoren 18. September 2023

ram anzahl?

ram anzahl?: guten tag was funktioniert besser bei ddr4 ram 2 mal 16gb ram oder 4 mal 8gb https://www.gutefrage.net/frage/ram-anzahl
Prozessoren 16. Januar 2023

Warum ist bei einem Minecraft Server die Anzahl der CPU Kerne wichtiger als der RAM?

Warum ist bei einem Minecraft Server die Anzahl der CPU Kerne wichtiger als der RAM?: Hi, ich habe jetzt schon von ein paar Leuten gehört (denen einen mittelgroßen Server gehört) das die Anzahl der CPU Kerne eichtiger sind, als das RAM, aber warum ist das so?...
Prozessoren 20. Dezember 2020
Welche GB Anzahl von RAM sollte ich holen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden