Welche Datei für Linux Mint?

Diskutiere und helfe bei Welche Datei für Linux Mint? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welches Dateiformat soll man für Linux Mint auswählen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-datei-fuer-linux-mint Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Jfodod, 2. Juni 2023.

1. Jfodod
    Jfodod Gast

Welches Dateiformat soll man für Linux Mint auswählen?

:)

2. Abductee
    Abductee Gast

WD My Cloud Daten von Platte retten!

#3 Abductee
  3. fotoman
    fotoman Gast

Kennwort geschützte Accounts sind leicht zu hacken, insofern das OS unverschlüsselt

Alternativ kann man auch einfach ein Linux booten und erhält Zugriff auf alle Dateien.

Aber wofür sollen Bitlocker, Veracrypt und co sonst gut sein bzw. warum sollte mir Windows (je nach CPU auch noch zeitaufwändig) alle Dateien verschlüsseln. das macht kein gewöhnliches OS.

#3 fotoman
  4. fotoman
    fotoman Gast

SSD mag ned mehr, was fehlt ihr?

So ganz verstehe ich jetzt nicht, wo neben den offensichtlichen SSD-Fehlern das Problem ist:

- Linux bootet und erkennt die SSD. Dann kann Linux ancheinend darauf zugreifen und die gesuchten Daten sollten sich kopieren lassen, falls sie noch lesbar sind.
    - Das TI Image ließ sich früher mit TI auch wieder als Image öffnen/mounten und einzelne Dateien damit auslesen. Dazu muss man es nicht auf ein Speichermedium zurück spielen.
    Ob das vom TI Rettungsmedium aus geht (würde ich erwarten) oder nur unter einem laufenden Windows mit installiertem TI, weiss ich nicht mehr, das könnte man zumindest testen.
    - Wenn Du nicht eindeutig heraus findest, zu welchen Dateien die defekten Sektoren im Image gehören, würde ich dieses Image nicht mehr wirklich als neues Systemimage nutzen.

Wenn garnichts mehr hilft:
    - Linux booten und mit DD ein unkomprimiertes Komplett-Image erstellen. Das kann dann auch Recuva/Testdisk nutzen oder mit etwas Glück mit Linux mounten.
    - mit TI ein unkomprimiertes Gesamtimage anlegen (also nicht nur die verwendeten Sektoren), zur Not ermitteln, wie groß der Header des TI-Images ist und diesen entfernen, bevor Recuva/Testdisk das Image analysiert (oder man es unter Linux mounted).

Bei allem gehe ich natürlich davon aus, dass die SSD nicht verschlüsselt war. Dann dürfte aber auch der Datei-Explorer am PC nichts finden.

#3 fotoman
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 dein Staatstrojaner auf allen Ebenen!

Old-Knitterhemd schrieb: Achso, na wenn du das sagst , dann wird das wohl stimmen. Zum Vergrößern anklicken....
    Bis jetzt stimmt es.
    Kein einziger PC wird im Markt mit Linux verkauft.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.

Old-Knitterhemd schrieb: Warum genau brauchst du ein Linux um unter Windows Dateien zu löschen? Zum Vergrößern anklicken....
    Das weißt Du nicht?
    Es ging um eine Windowsdatei die unter Linux gelöscht wurde, weil sie defekt war und die Rechteverwaltung des PCs beschädigt war.

#3 wuselsurfer
  6. masterX244
    masterX244 Gast

DVD-Laufwerk kaputt oder mit Mainboard inkompatibel?

Stargazer schrieb: Also die Idee mit Linux finde ich auch gut, wobei ich da keine Erfahrungen habe, ob man einfach Dateien auf den Linux-Desktop kopieren kann, die nach einem entsprechenden Neustart wieder weg sind. --SNIP-- Vielen Dank an dieser Stelle! Zum Vergrößern anklicken....
    Kopie über Live-Linux ist nichht persistent, wurde aber nur vorgeschlagen um WIndows auszuschließen. Deshalb heißen die Systeme auch Live-System. Die verwendet man um ein System auszutesten ob alles kompatibel ist und normalerweise nicht für permanente Zwecke.

#3 masterX244
Thema:

Welche Datei für Linux Mint?

Die Seite wird geladen...

Welche Datei für Linux Mint? - Similar Threads - Datei Linux Mint

Forum Datum

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...: Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux) sichert auch E-Mails Vanderplanki sichert nun auch E-Mail-Konten unter macOS, Linux und Windows. Quasi wie...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:22 Uhr

Chrome für Android zeigt jetzt PDF-Dateien direkt im Browser

Chrome für Android zeigt jetzt PDF-Dateien direkt im Browser: Chrome für Android zeigt jetzt PDF-Dateien direkt im Browser Das heißt, man musste die PDF-Datei herunterladen und mit einem separaten PDF-Reader öffnen. Ab sofort lassen sich PDF-Dateien unter...
User-Neuigkeiten 27. April 2025

Proton Pass: Passwort-Manager unterstützt verschlüsselte Datei-Anhänge

Proton Pass: Passwort-Manager unterstützt verschlüsselte Datei-Anhänge: Proton Pass: Passwort-Manager unterstützt verschlüsselte Datei-Anhänge Ab sofort können Nutzer mit einem kostenpflichtigen Abonnement wie Pass Plus, Proton Unlimited oder Proton Pass Professional...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Microsoft 365: Produktivitäts-Apps für schnellere Suche nach Personen und Dateien

Microsoft 365: Produktivitäts-Apps für schnellere Suche nach Personen und Dateien: Microsoft 365: Produktivitäts-Apps für schnellere Suche nach Personen und Dateien Die neuen Apps „People“ und „File Search“ sollen Windows-11-Nutzern künftig den Arbeitsalltag erleichtern. Beide...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Google Drive: Gemini-Seitenleiste kann jetzt Dateien und Ordner erstellen

Google Drive: Gemini-Seitenleiste kann jetzt Dateien und Ordner erstellen: Google Drive: Gemini-Seitenleiste kann jetzt Dateien und Ordner erstellen Ab sofort können Nutzer direkt über die KI neue Google Docs, Sheets, Slides und Ordner erstellen, ohne die Seitenleiste...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

Windows Datei fehlt beim booten?

Windows Datei fehlt beim booten?: Ich versuche seit mehreren Wochen meinen PC voll funktionsfähig zu machen. Andauernd habe ich Probleme mit den Bluescreens. Stopcode: "Critical_Process_Died " Nvidia Treiber lässt sich auch...
Software & Treiber 11. Februar 2025

Wie Dateien auf andere Festplatte übertragen?

Wie Dateien auf andere Festplatte übertragen?: Ich habe 2 SSD's und möchte diese durch 2 neue SSD's tauschen. Wie kriege ich die Dateien auf die neuen, wenn ich sie zum Dateien übertragen theoretisch anschließen muss, weil ich nur 2 Slots...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

Die neue KI-Funktion im Opera Browser: Dateien verstehen und generieren

Die neue KI-Funktion im Opera Browser: Dateien verstehen und generieren: Die neue KI-Funktion im Opera Browser: Dateien verstehen und generieren Die neue Version im Opera Developer Browser ermöglicht es der künstlichen Intelligenz, verschiedene Dateiformate zu...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2025

Adobe Photoshop führt Live Co-Editing ein – Gleichzeitiges Bearbeiten von Dateien wird möglich

Adobe Photoshop führt Live Co-Editing ein – Gleichzeitiges Bearbeiten von Dateien wird möglich: Adobe Photoshop führt Live Co-Editing ein – Gleichzeitiges Bearbeiten von Dateien wird möglich Die Software erhält mit Live Co-Editing eine Funktion, die das gemeinsame Arbeiten an Projekten...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2025

Warum ist mein Datei kopieren so langsam?

Warum ist mein Datei kopieren so langsam?: Guten Abend, ich möchte einen großen Ordner auf meinem computer von meinem einen Drive auf den anderen kopieren. Anfangs (für ein paar sekunden) steht dort es lädt mit 50mbit/s und wäre in 8 min...
Software & Treiber 18. Dezember 2024

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux): Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux) Seit Dezember 2019 gehört man zum Geschäftsbereich Cybersecurity des kanadischen Software-Herstellers...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2024

PDF Dateien unter Linux öffnen?

PDF Dateien unter Linux öffnen?: gibts für Linux auch andere Progs ausser Adobe um PDF-dateien zu öffnen? gehts mit OpenOffice?
freie Fragen 5. Dezember 2010

Wie installiere ich .sh Dateien unter Linux?

Wie installiere ich .sh Dateien unter Linux?: Wie installiere ich .sh Dateien unter Linux? Hab ne .sh Datei die man scheins installieren kann. Wie jedoch geht das mit der Konsole?
Computerfragen 30. März 2010
Welche Datei für Linux Mint? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden