Welche Datei für Linux Mint?

Diskutiere und helfe bei Welche Datei für Linux Mint? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welches Dateiformat soll man für Linux Mint auswählen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-datei-fuer-linux-mint Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Jfodod, 2. Juni 2023.

1. Jfodod
    Jfodod Gast

Welches Dateiformat soll man für Linux Mint auswählen?

:)

2. Abductee
    Abductee Gast

WD My Cloud Daten von Platte retten!

#3 Abductee
  3. fotoman
    fotoman Gast

Kennwort geschützte Accounts sind leicht zu hacken, insofern das OS unverschlüsselt

Alternativ kann man auch einfach ein Linux booten und erhält Zugriff auf alle Dateien.

Aber wofür sollen Bitlocker, Veracrypt und co sonst gut sein bzw. warum sollte mir Windows (je nach CPU auch noch zeitaufwändig) alle Dateien verschlüsseln. das macht kein gewöhnliches OS.

#3 fotoman
  4. fotoman
    fotoman Gast

SSD mag ned mehr, was fehlt ihr?

So ganz verstehe ich jetzt nicht, wo neben den offensichtlichen SSD-Fehlern das Problem ist:

- Linux bootet und erkennt die SSD. Dann kann Linux ancheinend darauf zugreifen und die gesuchten Daten sollten sich kopieren lassen, falls sie noch lesbar sind.
    - Das TI Image ließ sich früher mit TI auch wieder als Image öffnen/mounten und einzelne Dateien damit auslesen. Dazu muss man es nicht auf ein Speichermedium zurück spielen.
    Ob das vom TI Rettungsmedium aus geht (würde ich erwarten) oder nur unter einem laufenden Windows mit installiertem TI, weiss ich nicht mehr, das könnte man zumindest testen.
    - Wenn Du nicht eindeutig heraus findest, zu welchen Dateien die defekten Sektoren im Image gehören, würde ich dieses Image nicht mehr wirklich als neues Systemimage nutzen.

Wenn garnichts mehr hilft:
    - Linux booten und mit DD ein unkomprimiertes Komplett-Image erstellen. Das kann dann auch Recuva/Testdisk nutzen oder mit etwas Glück mit Linux mounten.
    - mit TI ein unkomprimiertes Gesamtimage anlegen (also nicht nur die verwendeten Sektoren), zur Not ermitteln, wie groß der Header des TI-Images ist und diesen entfernen, bevor Recuva/Testdisk das Image analysiert (oder man es unter Linux mounted).

Bei allem gehe ich natürlich davon aus, dass die SSD nicht verschlüsselt war. Dann dürfte aber auch der Datei-Explorer am PC nichts finden.

#3 fotoman
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 dein Staatstrojaner auf allen Ebenen!

Old-Knitterhemd schrieb: Achso, na wenn du das sagst , dann wird das wohl stimmen. Zum Vergrößern anklicken....
    Bis jetzt stimmt es.
    Kein einziger PC wird im Markt mit Linux verkauft.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.

Old-Knitterhemd schrieb: Warum genau brauchst du ein Linux um unter Windows Dateien zu löschen? Zum Vergrößern anklicken....
    Das weißt Du nicht?
    Es ging um eine Windowsdatei die unter Linux gelöscht wurde, weil sie defekt war und die Rechteverwaltung des PCs beschädigt war.

#3 wuselsurfer
  6. masterX244
    masterX244 Gast

DVD-Laufwerk kaputt oder mit Mainboard inkompatibel?

Stargazer schrieb: Also die Idee mit Linux finde ich auch gut, wobei ich da keine Erfahrungen habe, ob man einfach Dateien auf den Linux-Desktop kopieren kann, die nach einem entsprechenden Neustart wieder weg sind. --SNIP-- Vielen Dank an dieser Stelle! Zum Vergrößern anklicken....
    Kopie über Live-Linux ist nichht persistent, wurde aber nur vorgeschlagen um WIndows auszuschließen. Deshalb heißen die Systeme auch Live-System. Die verwendet man um ein System auszutesten ob alles kompatibel ist und normalerweise nicht für permanente Zwecke.

#3 masterX244
Thema:

Welche Datei für Linux Mint?

Die Seite wird geladen...

Welche Datei für Linux Mint? - Similar Threads - Datei Linux Mint

Forum Datum

Dateien hängt immer?

Dateien hängt immer?: Hallo, das normale Programm auf welchem man seine Dateien usw. hat hängt bei mir sehr oft. Bei jedem klick braucht es erstmal seine Zeit bis es reagiert und alle 5 Klicks kommt keine Rückmeldung...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:43 Uhr

exFAT auf APFS - Dateien sind kleiner?

exFAT auf APFS - Dateien sind kleiner?: Habe zweite Festplatte in apfs mit den Daten meiner ersten Platte, die in exfat ist bespielt. Nun sind die Daten auf der APFS aber kleiner aber die Menge ist gleich. Ist es komprimiert oder was...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 15:52 Uhr

NVMe SSD - Welche Dateien sollten drauf abgespeichert werden?

NVMe SSD - Welche Dateien sollten drauf abgespeichert werden?: Hallo, ich möchte gern meinen Gaming-PC, mit dem ich auch streame, upgraden und würde nun gern eine NVMe SSD verbauen. Da ich nur eine Schnittstelle am Mainboard habe, ich aber Betriebssystem und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:22 Uhr

Exfat Festplatte - ausgeblendete Dateien ergeben keinen Sinn?

Exfat Festplatte - ausgeblendete Dateien ergeben keinen Sinn?: Wieso erstellt eine exfat festplatte versteckte dateien? https://www.gutefrage.net/frage/exfat-festplatte---ausgeblendete-dateien-ergeben-keinen-sinn
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. September 2023

Google Drive: Workspace-Nutzer können Dateien einfacher sperren

Google Drive: Workspace-Nutzer können Dateien einfacher sperren: Google Drive: Workspace-Nutzer können Dateien einfacher sperren . . Google Drive: Workspace-Nutzer können Dateien einfacher sperren
User-Neuigkeiten 11. September 2023

Chromebook: Dateien-App mit Integration für Microsoft OneDrive

Chromebook: Dateien-App mit Integration für Microsoft OneDrive: Chromebook: Dateien-App mit Integration für Microsoft OneDrive Logisch, stammt ja auch beides aus dem Hause Google. OneDrive-Dateien mit einem Chromebook zu synchronisieren bedurfte bislang immer...
User-Neuigkeiten 30. August 2023

Datei auf zweiter SSD?

Datei auf zweiter SSD?: Hallo ich habe zwei SSDs in meinem PC aber nur auf die mit Windows lässt sich etwas installieren und die andere ist leer und lässt sich nicht befüllen und wie kann man TPM 2.0 für Windows 11...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2023

Ist solch ein Datei auf SSD wiederherstellbar?

Ist solch ein Datei auf SSD wiederherstellbar?: Man löscht Txt-File. auf modern SSD und Windows 10 Kann man am nächsten Tag wiederherstellen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-solch-ein-datei-auf-ssd-wiederherstellbar
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. August 2023

Kann man gelöschte Dateien auf SSD wiederherstellen, obwohl die Löschung vor einer Woche war?

Kann man gelöschte Dateien auf SSD wiederherstellen, obwohl die Löschung vor einer Woche war?: Trim Command wird funktionieren. Wenn Daten auf einer SSD gelöscht werden, bleiben oft Reste dieser Daten im Speicher zurück. Dies liegt daran, dass SSDs anders als herkömmliche Festplatten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. August 2023

HP Image flash utility erkennt bios Datei nicht?

HP Image flash utility erkennt bios Datei nicht?: Hi, ich möchte das BIOS auf meinem HP Compaq dc5700 updaten. Wenn ich von dem USB Stick boote, auf welchem Freedos installiert ist, kann ich das "Flashi" Programm starten aber es wird die...
Mainboards 3. August 2023

Amazon Drive: Dateien werden bald auf der Amazon-Photos-Website zugänglich sein

Amazon Drive: Dateien werden bald auf der Amazon-Photos-Website zugänglich sein: Amazon Drive: Dateien werden bald auf der Amazon-Photos-Website zugänglich sein Nicht nur den für Fotos, wo Prime-Mitglieder bekanntlich unendlich viele Fotos speichern können. Es gibt auch...
User-Neuigkeiten 3. August 2023

PDF Dateien unter Linux öffnen?

PDF Dateien unter Linux öffnen?: gibts für Linux auch andere Progs ausser Adobe um PDF-dateien zu öffnen? gehts mit OpenOffice?
freie Fragen 5. Dezember 2010

Wie installiere ich .sh Dateien unter Linux?

Wie installiere ich .sh Dateien unter Linux?: Wie installiere ich .sh Dateien unter Linux? Hab ne .sh Datei die man scheins installieren kann. Wie jedoch geht das mit der Konsole?
Computerfragen 30. März 2010
Welche Datei für Linux Mint? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden