Wasserkühlung wird Sehr laut und wieder leise?

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung wird Sehr laut und wieder leise? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin habe gestern meine neu CPU eingebaut und dazu 6 Lüfter + eine Wasserkühlung mit 3 Lüftern (beide Produkte von Msi) Beim booten wird die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AnonymUser926, 18. August 2023.

1. AnonymUser926
    AnonymUser926 Gast

Moin habe gestern meine neu CPU eingebaut und dazu 6 Lüfter + eine Wasserkühlung mit 3 Lüftern (beide Produkte von Msi) Beim booten wird die Wasserkühlung und GPU sehr laut und danach wieder leise kurze zeit später wird die Wasserkühlung sehr laut und wieder leise.

außerdem wird die CPU im bios 65 grad ob wohl es 45 sein müssten kühler Sitz aber gerade

kann mir jemand helfen?

:)

#1 AnonymUser926, 18. August 2023
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Asus X570 Tug Gaming+ RAM-Probleme

Kann immer mal vorkommen.Nicht nur bei Computer Hardware *Zwinker ;)
    Musste auch eine AIO Wasserkühlung tauschen und bin zurück auf Luft,weil mir die Pumpe zu laut war.

#3 Schwarzseher
  3. blautemple
    blautemple Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Laut liegt halt immer im Auge des Betrachters. Verglichen mit einer vernünftig dimensionierten Wasserkühlung ist aber schon ein Single GPU System mit Luftkühlung sehr laut und das wird mit 2 GPUs nicht besser *Zwinker ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 blautemple
  4. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Dark Iron Guard schrieb: Wel in Test wird das Cougar als recht laut hingestellt, ist halt immer blöd weil man sich da nicht viel darunter vorstellen kann wie laut das letztendlich ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Also laut ist jetzt natürlich relative. Also ist jetzt nicht so das so laut ist wie ein billig Netzteil aber halt auch nicht so leise das es unhörbar wäre. Solang du keine PC mit Wasserkühlung hast würd ich mir da jetzt keine großen Sorgen machen, das es so laut wäre das es dich stört.

#3 hulkhardy1
  5. shadie
    shadie Gast

Ein paar Fragen zu Intels aktuellen und den bald kommenden CPUs

Tim1974 schrieb: Das spricht auch gegen den 9900K, denn ich will keine Wasserkühlung einsetzen, stattdessen wahrscheinlich den Noctua NH U12S. Zum Vergrößern anklicken....
    Wasserkühlung macht auch nicht sehr viel bessere CPU Temps.
    Sie sind einfach nur wesentlich leiser selbst bei Volllast.

Ob nun ne Wakü oder nen NH-D15 eingesetzt wird ist dann letzt endlich egal, die werden beide eine sehr ähnliche Leistung haben.
    Der NH-D15 wird halt lauter.

#3 shadie
  6. SaPass
    SaPass Gast

Neues Mainboard plus CPU

Fobi25 schrieb: Bin jetzt eher davon ausgegangen, weil du sagtest, dass der 3700X auch mit einer durchschnittlichen Luftkühlung gut gekühlt ist, dass dann auch eine kleinere Wasserkühlung reicht. Aber klar, je größer die Radiatoren sind, desto leiser sind sie auch. Zum Vergrößern anklicken....
    Guter Einwand. Ich habe das Ziel aus dem Augen verloren und vergessen, dass wir von einem 3700X reden. Du hast da völlig Recht. Eine 240 mm Wasserkühlung tut es auch. Mit mehr Radiatorfläche könnte man die Lüfter langsamer (und damit leiser) drehen lassen um die gleiche Kühlleistung zu erreichen. Da wäre aber auch noch die Pumpe: Irgendwann wird die das lauteste Bauteil. Eventuell käme also eine Wasserkühlung in Frage, bei der sich die Pumpe regeln lässt? Ob das bei der AiO von MSI der Fall ist weiß ich gerade nicht. Oder was es sonst noch so auf dem Markt gibt. Damit habe ich mich nie beschäftigt. Wenn der Rest des Rechners nicht konsequent auf Silent ausgelegt ist, ist das aber auch egal.

#3 SaPass
Thema:

Wasserkühlung wird Sehr laut und wieder leise?

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung wird Sehr laut und wieder leise? - Similar Threads - Wasserkühlung leise

Forum Datum

Langlebigkeit Luftkühlung vs. Wasserkühlung?

Langlebigkeit Luftkühlung vs. Wasserkühlung?: Ich nutze seit etwa 10 Jahren den selben PC, also ist es an der Zeit für ein Upgrade. Mein Ziel ist es allerdings, dass der nächste PC ebenfalls mindestens 10 Jahre hält. Wasserkühlungen sind...
Prozessoren 26. Februar 2025

CPU Luftkühlung oder Wasserkühlung?

CPU Luftkühlung oder Wasserkühlung?: Hallo, ich rüste meinen PC auf und es soll auch ein neuer Lüfter verbaut werden. Der neue Prozessor ist ein AMD Ryzen 7 5700x3d und dieser soll von einem Deepcool Assassin IV CPU-Luftkühler...
Prozessoren 11. Februar 2025

Wasserkühlung PC Montage?

Wasserkühlung PC Montage?: Hallo zusammen, mir stellt sich das folgende Problem. Ich hab meine AiO aktuell ohne das Halterbracket auf der CPU befestigt... Sitzt natürlich krumm und schief, kühlt aber. Weiß jemand zufällig...
Mainboards 28. Januar 2025

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?: Wollte mal fragen da ich einen i7 13700k besitze und in manchen spielen die eigentlich nicht so anspruchsvoll sind die Temperatur trz manchmal bis aus 75 hoch geht sogar auf den schlechtesten...
Prozessoren 27. Januar 2025

Gaming Pc mit Wasserkühlung?

Gaming Pc mit Wasserkühlung?: Budget: 2000-3000€ Servus, will mir mein eigenen Gaming Pc mit Costume Wasserkühlung zusammen bauen. Weis aber nicht welche Hardware ich brauche… habt ihr vllt n Tipp?...
Mainboards 12. Dezember 2024

Welche Wasserkühlung?

Welche Wasserkühlung?: Ich möchte mir demnächst einen Intel Core i9 14900K kaufen. Ich möchte den Prozessor mit einer AIO Wasserkühlung kühlen. Welche Wasserkühlung ist leise, leistungsstark, gute Kühlleistung und...
Prozessoren 3. Dezember 2024

Welche ist die beste cpu wasserkühlung für am4?

Welche ist die beste cpu wasserkühlung für am4?: Also ich habe 3 Marken im Auge corsair Thermalright und Empire Gaming aber bei allen gibt es immer Fälle in denen es defekt ankommt...
Prozessoren 3. Dezember 2024

PC startet immer ins BIOS und zeigt CPU Fan Error trotz Wasserkühlung?

PC startet immer ins BIOS und zeigt CPU Fan Error trotz Wasserkühlung?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem PC, den ich vor ca. 2 Jahren zusammengebaut habe: Mein System startet jedes Mal ins BIOS und zeigt den Fehler CPU Fan Error, obwohl ich nie...
Grafikkarten 30. November 2024

Wasserkühlung drück gegen RAM?

Wasserkühlung drück gegen RAM?: Hallo, ich wollte heute zwei RAM sticks, beim Einbau ist mir aufgefallen das meine Wasserkühlung gegen die RAM sticks bzw. gegen linken RAM Stick drückt, man sieht das die Abstände zwischen den...
Mainboards 14. November 2024

CPU lüfter oder AIO Wasserkühlung?

CPU lüfter oder AIO Wasserkühlung?: Ich habe endlich herausgefunden warum mein Pc die ganze zeit abschmiert undzwar weil der Prozzesor zu warm wird und er sich zu sicherheit vor hardware schäden runter fährt. Jetzt habe ich zwei...
Prozessoren 14. November 2024

Pc Aio Wasserkühlung sehr Heiß?

Pc Aio Wasserkühlung sehr Heiß?: Guten Abend habe seit gestern ein Problem mit meinem Pc ich habe eine Aio verbaut die bis gestern super funktionierte.. allerdings habe ich festgestellt das die CPU 90 C heiß wird.. da habe ich...
Prozessoren 11. November 2024

Wenn ich eine Custom Wasserkühlung verbaue ist in meinem PC dann alles leiser?

Wenn ich eine Custom Wasserkühlung verbaue ist in meinem PC dann alles leiser?: bei mir ist alles mit Lüfter gekühlt, wenn ich aber auf hohe Settings spiele wird meime Grafikkarte recht laut, ist ja klar, die Lpfter drehen sich voll. Wäre alles leiser wenn ich eine Custom...
Prozessoren 2. Oktober 2022

Wie viel leiser ist eine Wasserkühlung als eine Luftkühlung?

Wie viel leiser ist eine Wasserkühlung als eine Luftkühlung?: Bei z.B einer Grafikkarte. Dann hab ich ja trotzdem Lüfter, die das Wasser runter kühlen, also quasi nur den lärm an einer anderen stelle. Würde sich eine WaKü aus Lautstärke technischen gründen...
Grafikkarten 28. August 2021
Wasserkühlung wird Sehr laut und wieder leise? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden