ist das jetzt ein 140mm Lüfter oder 120?

Diskutiere und helfe bei ist das jetzt ein 140mm Lüfter oder 120? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.alternate.at/Noctua/NF-A15-HS-PWM-Geh%25C3%25A4usel%25C3%25BCfter/html/product/1392702 der muss auf den KÜhler genau sitzten, nicht das... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von WusstIchDasNein, 17. August 2023.

1. WusstIchDasNein
    WusstIchDasNein Gast
    #1 WusstIchDasNein, 17. August 2023
  2. Research
    Research Gast

Schlechter Airflow

Schallgedämmtes Gehäuse:

Lüfter (vorne) 1x 140mm, 900rpm oder 2x 140mm (optional), 3x 120mm (optional)
    Lüfter (hinten) 1x 120mm, 1200rpm
    Lüfter (links) N/​A Lüfter (rechts) N/​A
    Lüfter (oben) 2x 140mm (optional), 3x 120mm (optional)
    Lüfter (unten) N/​A
    Lüfter (sonstige) N/​A

Probier mal eine Vollbestückung in der Front +1 Top-Lüfter.

#3 Research
  3. skillerX
    skillerX Gast

Suche 140mm Lüfter für Corsair 600C

AW: Suche 140mm Lüfter für Corsair 600C

Moin.

Also ich habe in meinem Case auch alle Lüfter getauscht und bin auf die SilentWings von bequiet! gegangen. Bin bis heute sehr zufrieden!!! *Daumen hoch :daumen:

Noctua ist allerdings seit Ewigkeiten der Testsieger bei PCGH, aber das braune Lüfterdesign ist immer sehr gewöhnungsbedürftig. Bei mir passen die nicht, da ich ein schwarzes Setup habe.

Also Preis/Leistung-Tipp wären von mir die SilentWings und wenn Du die nötigen Anschlüsse auf deinem Mainboard hast, dann auf jeden Fall in der PWM-Ausführung!

MfG Kahless83

#3 skillerX
  4. RtZk
    RtZk Gast

Gibts nichts wirklich innovatives mehr auf dem Gehäusesektor?

Tim1974 schrieb: Aber ein 140mm-Lüfter wird bei gleicher Drehzahl mehr Luft fördern können als ein 120mm-Modell, sofern die Schaufelgeometrie auch identisch ist. In der Praxis wird ein 140mm aber vermutlich eine niedrigere Höchstdrehzahl haben als ein 120mm und dadurch von der Fördermenge auch nicht mehr schaffen, aber vielleicht ist er dann bei der höchsten Fördermenge wenigstens leiser. Zum Vergrößern anklicken....
    In der Realität sieht es so aus, dass z.B. Nocutas NF A12x25 die meisten 140mm Lüfter in jeder Kategorie schlägt.
    Größe ist hierbei nicht alles.

#3 RtZk
  5. Methusalem
    Methusalem Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Spricht eigentlich etwas gegen 140mm Lüfter für den Ghetto-Mod?

#3 Methusalem
  6. Klizzix
    Klizzix Gast

Fractal Design Meshify C...Lüfter?

AW: Fractal Design Meshify C...Lüfter?

Ich plane es mit 2x silent wings 3 140mm vorne und 1x 120mm stock lüfter unten für den intake und den 120mm stock hinten + 1x silent wings 3 140mm oben für den outtake

#3 Klizzix
Thema:

ist das jetzt ein 140mm Lüfter oder 120?

Die Seite wird geladen...

ist das jetzt ein 140mm Lüfter oder 120? - Similar Threads - 140mm Lüfter 120

Forum Datum

Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart

Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart: Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart . . Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Personalausweis per Post: Städtetag NRW sieht Luft nach oben

Personalausweis per Post: Städtetag NRW sieht Luft nach oben: Personalausweis per Post: Städtetag NRW sieht Luft nach oben . . Personalausweis per Post: Städtetag NRW sieht Luft nach oben
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Lüfter Stoppen kurz bei PC Start?

Lüfter Stoppen kurz bei PC Start?: Seitdem ich mein UEFI geupdatet habe, verhalten sich die Lüfter bein start meines PCs anders. Ich drücke auf dem startknopf am Gehäuse dann drehen alle Lüfter inklusive graka und CPU einmal hoch,...
Mainboards 23. Februar 2025

Was passiert wenn man zwischen den lüfter und der cpu kein chemische Substanz tut?

Was passiert wenn man zwischen den lüfter und der cpu kein chemische Substanz tut?: hallo wie man auch an der fragen sehen kann, ich kenne mich damit 0% aus. diese graue chemische Substanz ist weg, ist das schlimm?...
Grafikkarten 19. Februar 2025

Die besten 140mm Lüfter in dem Stil?

Die besten 140mm Lüfter in dem Stil?: Kennt Jemand gute, also von der Leistung und dem Geräuschelevel her, 140mm Lüfter die genau so oder ähnlich aussehen. Irgendwie wird dieses Modell nicht mehr verkauft. Dafür eine neue Version die...
Prozessoren 15. September 2023

80 Plus Titanium ATX Netzteil mit maximal 140mm Länge?

80 Plus Titanium ATX Netzteil mit maximal 140mm Länge?: Ich suche jetzt schon seit ein paar Tagen nach einem 80 Plus Titanium Netzteil dass in mein Raven RVZ01-E passt. Alles was ich bisher gefunden habe ist allerdings meistens 170mm lang. Gibt es...
Stromversorgung 13. März 2021

Leise Lüfter gesucht / 140mm

Leise Lüfter gesucht / 140mm: Servus, Nachdem ich jetzt fast alles was mir zu Laut ist beseitig und ausgeschlossen habe und ich die Tage mein Gehäuse auch dämmen werde, bin ich auf der suche nach 5 leisen 140mm Lüftern. Was...
Luft- & Wasserkühlung 8. März 2013

Frage zu Luftstrom -> NB BlackSilent PRO PL-2 120mm und NB BlackSilent PRO PK-2 140mm

Frage zu Luftstrom -> NB BlackSilent PRO PL-2 120mm und NB BlackSilent PRO PK-2 140mm: Tach zusammen. Ich habe folgendes Problem: heute will ich die oben genannten Lüfter in mein Case einbauen. Nur: auf den Rahmen der Lüfter ist keine Markierung, in welche Richtung der Luftstrom...
freie Fragen 30. September 2011

140mm Lüfter für ein Netzteil

140mm Lüfter für ein Netzteil: Hallo, Vor ein paar Wochen hat sich der Lüfter meines Super-Flower Netzteils verabschiedet. Jetzt, bei den hohen Temperaturen, fängt er immer laut an zu klappern. Da mich dieses natürlich nerft,...
Luft- & Wasserkühlung 5. Juli 2010

Radiatoren für 140mm Lüfter im Test!

Radiatoren für 140mm Lüfter im Test!: Hallo Freunde des nassen Elements, eigentlich könnte man vorab bereits zu folgendem Kurzfazit kommen: Die Größe ist doch entscheidend ! Nun, dennoch ist die Technik maßgebend, andernfalls...
Luft- & Wasserkühlung 27. April 2010

Frage Cosmos 1000 und 140mm Fan!?

Frage Cosmos 1000 und 140mm Fan!?: Huhu, ich brauche mal eine Hilfe zum 140 mm Fan... Ich habe in meinem Cooolermaster Cosmos 1000 obend rauf ne Wasserkühlung bzw de Radi... nun wollter ich oben/inneseite weil es doch sehr warm...
Luft- & Wasserkühlung 4. April 2010

Gute 120/140mm red LED Lüfter?

Gute 120/140mm red LED Lüfter?: Hallo, am Freitag werde ich mir mein Enermax Staray bestellen und ich wollte mich hier noch beraten lassen welche Lüfter ich bei dem Gehäuse an der Seite und im Heck einbauen kann! Weitere...
Luft- & Wasserkühlung 9. Oktober 2009

140mm Lüfter für Antec Case

140mm Lüfter für Antec Case: Guten Tag liebe Community, ich suche Für mein Antec 300 Case einen 140mm Lüfter der in die decke passt und -> überkopf seinen Dienst ohne Klackern verrichtet. Wie immer bei lüftern das ideale wär...
Luft- & Wasserkühlung 25. März 2009
ist das jetzt ein 140mm Lüfter oder 120? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden