Wasser im Netzteil nach Kurzschluss?

Diskutiere und helfe bei Wasser im Netzteil nach Kurzschluss? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe heute beim Zocken, ganz normal wie sonst auch, mein Ladekabel in meine Mehrfachsteckdose gesteckt. Doch kurz darauf gab es einen Kurzschluss.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von AnimeFanKirito, 22. Oktober 2023.

1. AnimeFanKirito
    AnimeFanKirito Gast

Ich habe heute beim Zocken, ganz normal wie sonst auch, mein Ladekabel in meine Mehrfachsteckdose gesteckt. Doch kurz darauf gab es einen Kurzschluss. Also die Sicherung ist rausgeflogen, vermutlich wegen einer Überlastung der Steckdose. Ich muss zugeben das ich auch eig viel zu viel Verbrauch für die Steckdose habe. Aber das ist eine andere Sache. Naja als ich dann einige Sachen ausgesteckt und die Sicherung wieder rein gemacht habe, wollte ich mein Handy wieder laden, doch ich bemerkte das mein Handy nicht läd. Also habe ich das Ladegerät genommen und an einer anderen Steckdose angeschlossen. Ich spürte plötzlich so etwas wie Wasser an meiner Hand und plötzlich lief es aus dem Netzteil. Ich frage mich woher das wohl kommt? Es ist kein Wasser damit in Berührung gekommen. Und es war nicht wenig was da rauskam. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Vielen Dank im voraus. <3

:)

#1 AnimeFanKirito, 22. Oktober 2023
  2. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ist Wasser ins Netzteil eingedrungen?

#3 Threshold
  3. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Wasser in pc

Einfach mal n bisschen Wasser in den PC kippen. Wer kennt das nicht, passiert mir auch ständig.

Ok, Spaß beseite, ich hoffe das war ein Unfall!?
    Wenn das Wasser Elektronik beschädigt hat, Kurzschluss verursacht hat o.ä., dann ist sie vermutlich hin. Die Hardware kann zwar trocknen aber die kann sich nicht von selbst reparieren.
    Wie der Kollege über mir schon sagt, Netzteil abschalten, komplett vom Strom nehmen, sichtbares Wasser mit einem FUSSELFREIEN Tuch aufwischen, bspw einfache Küchenrolle, keinen Lappen nehmen! Lappen können je nach Beschaffenheit fusseln, an kleinen elektronischen Bauteilen hängen bleiben, oder im schlimmsten Fall Teile ektrisch laden.

#3 davidwigald11
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

Wasser in pc

She ich auch so, ordentlich trocknen lassen, Füße still halten dann nochmal probieren. Wenn du "jükisch" bist dann nimm nen Föhn.

#3 Gurdi
  5. AlphaMale
    AlphaMale Gast

Wasser in pc

Oh, das erinnert mich an vor ca. 25 Jahren, als meine Mutter mal ihre Blumenampel im Wohnzimmer bissel "großzügig" gegossen hatte, blöderweise hing die genau über ihren Fernseher (alter Röhrenfernseher)...wer weiß, was hätte da alles passieren können (Fernseher war mehrere Stunden schon im Betrieb) *Augenverdreht :schief:

Ich würde wie im ersten Reply genannt alles erstmal aufwischen, und den Rechner 1-2 Tage im geöffneten Zustand stehen lassen. Und beten, das nix kaputtgegangen ist.

#3 AlphaMale
  6. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Wasser in pc

Ich hoffe, du hast ihn vom Strom getrennt. Rechner aufschrauben, sichtbares Wasser vorsichtig aufwischen, dann den Rechner zwei Tage im Zimmer (nicht auf die Idee kommen, ihn auf den Balkon zu stellen o.ä.!) durchtrocknen lassen. Erst dann wieder versuchen, ihn anzuschließen und zu starten. Hellsehen können wir leider auch nicht.

#3 HenneHuhn
Thema:

Wasser im Netzteil nach Kurzschluss?

Die Seite wird geladen...

Wasser im Netzteil nach Kurzschluss? - Similar Threads - Wasser Netzteil Kurzschluss

Forum Datum

Shokz OpenSwim Pro ausprobiert: Knochenschall zu Wasser und an Land

Shokz OpenSwim Pro ausprobiert: Knochenschall zu Wasser und an Land: Shokz OpenSwim Pro ausprobiert: Knochenschall zu Wasser und an Land Meine Frau nutzt bereits das Vorgängermodell, das trotz einiger Schwächen ihre Erwartungen erfüllt. Der neue OpenSwim Pro...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2024

Wass ist der beste 500€ pc?

Wass ist der beste 500€ pc?: Am besten mit nvidea gpu und windows 11 https://www.gutefrage.net/frage/wass-ist-der-beste-500-pc
Prozessoren 23. Juni 2024

Wass ist der unterschied zwischen:?

Wass ist der unterschied zwischen:?: 8gb 2x und 16gb 1x https://www.gutefrage.net/frage/wass-ist-der-unterschied-zwischen-2
Mainboards 23. Juni 2024

Daten von Laptop im Wasser sichern?

Daten von Laptop im Wasser sichern?: Angenommen ein Laptop liegt 24 Stunden im Wasser eines Sees (1 Meter tief). Können die Daten dann noch gerettet werden von der Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juni 2024

PC putzten mit destillierten Wasser?

PC putzten mit destillierten Wasser?: Moin! Putzt man das Case und dem Monitor mit destilliertes Wasser? Und auf was muss ich achten? https://www.gutefrage.net/frage/pc-putzten-mit-destillierten-wasser
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Mai 2024

WASSER IM MONITOR?

WASSER IM MONITOR?: Hallo leute ich brauche dringende hilfe mir ist etwas wasser in den monitor gekippt welches unten aus dem lautsprecherschlitz wieder herausgeflossen ist was soll ich tun? hab den monitor sofort...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Mai 2024

EcoFlow: Smarte Heizlösungen für Solarenergie vorgestellt – Luft-Wasser-Wärmepumpe und Heizstab

EcoFlow: Smarte Heizlösungen für Solarenergie vorgestellt – Luft-Wasser-Wärmepumpe und Heizstab: EcoFlow: Smarte Heizlösungen für Solarenergie vorgestellt – Luft-Wasser-Wärmepumpe und Heizstab Da passen die neuen Heizlösungen des Herstellers EcoFlow für Energielösungen eher weniger ins Bild....
User-Neuigkeiten 17. April 2024

Destilliertes Wasser zum reinigen?

Destilliertes Wasser zum reinigen?: Es ist die Tasse mit Zitronenlimonade umgefallen und ind den pc reingelaufen. Kann ich den mit destilliertem Wasser reinigen?(Ich habe kein Isopropanol da sondern bur destilliertes wasser )...
Grafikkarten 25. Januar 2024

Warum zieht. Mein e3080 380 watt+. Auf wass sollte ich Upgrade?

Warum zieht. Mein e3080 380 watt+. Auf wass sollte ich Upgrade?: Habt ihr eine Idee,auf was Als nächstes upgraden sollte auf (AM5 + neues Motherboard) oder 13700kf 14700kf oder 13900kf 14900kf spiele auf 1080p und also meine 3080 is dieses model...
Prozessoren 24. Januar 2024

Kann man mit destilliertem Wasser ein Monitor Bildschirm abwischen?

Kann man mit destilliertem Wasser ein Monitor Bildschirm abwischen?: kann man sein Monitor Bildschirm mit einem Mikrofaser Tuch, auf welchem man ein wenig destilliertes Wasser gibt, sauber machen? Oder gibt es dabei irgendwelche Probleme? Vielen Dank!...
Grafikkarten 22. Dezember 2023

Schlimm Wasser am Netzteil?

Schlimm Wasser am Netzteil?: Flasche ist runtergefallen und es waren Tropfen auf dem Netzteil hab es aber getrocknet Da drinne war glaube auch was, kriege das aber nicht raus, egal?...
Stromversorgung 16. Juni 2023

Ladekabel, Netzteil, Tablett und Handy. Wass ist da los?

Ladekabel, Netzteil, Tablett und Handy. Wass ist da los?: Keine Ahnung wie ich diese Frage formulieren soll deshalb habe ich sie so gestellt. Also ich habe Probleme mit dem aufladen meines Handys. Ich habe dann das Kabel gewechselt dann ging es eine...
Stromversorgung 27. September 2022

Waß bedeutet 80+ Silber Zertifizierungen auf einem Netzteil?

Waß bedeutet 80+ Silber Zertifizierungen auf einem Netzteil?: Ja der Titel sagt es schon https://www.gutefrage.net/frage/wass-bedeutet-80-silber-zertifizierungen-auf-einem-netzteil
Stromversorgung 31. Juli 2021
Wasser im Netzteil nach Kurzschluss? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden