Was unbedingt beachten bei einem neuen Mainboard und CPU?

Diskutiere und helfe bei Was unbedingt beachten bei einem neuen Mainboard und CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir das MSI B650 Gaming Plus Wifi und die CPU Ryzen 5 7600 gekauft. Muss ich da irgendwas beachten? Muss ich Win 11 neu kaufen, da das ein neues... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Severus132, 2. Dezember 2024.

1. Severus132
    Severus132 Gast

Habe mir das MSI B650 Gaming Plus Wifi und die CPU Ryzen 5 7600 gekauft.

Muss ich da irgendwas beachten? Muss ich Win 11 neu kaufen, da das ein neues Mainboard ist?

:)

2. KILLTHIS
    KILLTHIS Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

AW: [Anleitung]SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

So, morgen wird mein neues Mainboard eingebaut und Windows neu installiert - muss ich noch irgendwas beachten, oder einfach drauf loslegen?

#3 KILLTHIS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

RTX3080 Netzteil falsch angeschlossen oder Defekt?

Manche Mainboards schalten sich beim ersten Einschalten mit neuer Hardware mehrmals ein und wieder aus. Hier erkennt das Mainboard neue Hardware und versuch diese für den ersten Start neu einzubinden. Ansonsten gibt es hier nichts groß zu beachten. Einfach einstecken und die Spannung anschließen und fertig.

Mir macht aber dein Kabel etwas bedenken, denn besonders von zwei unterschiedliche Hersteller kann dieses sogar Hardware beschädigen.

#3 IICARUS
  4. GEChun
    GEChun Gast

32 GB (2x16) mit guten timings nur von einem Hersteller?

Du gibst die CL Vorgangsdauer mit an, das wirft manche Hersteller raus. Musst aber dabei beachten das ein paar der aufgelisteten Riegel Single Ranked sind.. macht die CL Latenz zwar besser aber nicht unbedingt schneller als ein vergleichbarer Dual Rank Ram.

#3 GEChun
  5. Camari
    Camari Gast

Neues Mainboard + Prozessor - was gibt es noch zu beachten (wechsel von Ryzen auf Intel)

Suschusu schrieb: Wäre der 2700er denn so viel besser als der Ryzen 1600x? Habe gelesen, dass die sich kaum unterscheiden, bis auf die mehr Kerne. Zudem ist wohl mit einem 350er Board nicht das volle Potential nutzbar. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich nutze auch einen Ryzen 2600 mit einen B350 Mainboard ohne Einschränkung. Das ist ja das tolle an der AM4 Plattform das man sich kein neues Mainboard kaufen muss. Niemand weiß wie viel Leistung die neuen Ryzen CPUs bringen werden aber der Sprung wird spürbar größer sein als der Sprung vom Ryzen 1600 zum 2600 als Beispiel.

In welcher Auflösung zockst du?

Ab 1440p macht es keinen großen Unterschied ob Ryzen oder Intel da hier eher deine GPU limitieren wird.

#3 Camari
  6. Camari
    Camari Gast

Neues Mainboard + Prozessor - was gibt es noch zu beachten (wechsel von Ryzen auf Intel)

IsoldeMaduschen schrieb: Vorschlag: Bios Update B350 und kauf Dir den Ryzen 7 2700 oder den 2700x wenn es das Budget zulässt. Zum Vergrößern anklicken....
    Oder bis Anfang 2019 auf die neuen Ryzen CPUs warten.

#3 Camari
Thema:

Was unbedingt beachten bei einem neuen Mainboard und CPU?

Die Seite wird geladen...

Was unbedingt beachten bei einem neuen Mainboard und CPU? - Similar Threads - beachten Mainboard CPU

Forum Datum

Was muss ich bei einem neuem Mainboard und neuer Cpu beachten?

Was muss ich bei einem neuem Mainboard und neuer Cpu beachten?: Ich möchte meinen PC upgraden mit einer neuen Cpu und einem neuen Mainboard, muss ich abgesehen davon ob die CPU mit dem Mainboard kompatibel ist nochwas beachten?...
Prozessoren 25. November 2024

Windows 11 tpm nach Mainboard wechsel, was muss ich beachten?

Windows 11 tpm nach Mainboard wechsel, was muss ich beachten?: Stand jetzt habe ich einen ryzen 5 5600x und Upgrade demnächst auf AM5 Ich möchte aber Windows11 nicht neu installieren müssen. Mir ist klar das ich evt einen neuen Aktivierungscode brauche weil...
Mainboards 26. Oktober 2024

Was muss man beachten wenn man ein neues Mainboard in einen Computer einbaut?

Was muss man beachten wenn man ein neues Mainboard in einen Computer einbaut?: Ich habe nämlich ein neues eingebaut,es bewegt n´sich allerdings nichts..... https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-man-beachten-wenn-man-ein-neues-mainboard-in-einen-computer-einbaut
Prozessoren 29. Juli 2024

Bei Mainboard Wechsel was beachten?

Bei Mainboard Wechsel was beachten?: Hallo, ich habe die Tage vor bei meinem Pc das Mainboard zu Wechseln. Sowohl eine neue Grafikkarte und Netzteil. Was muss ich bezüglich Windows etc. Beachten? Kann ich es einfach ausbauen und...
Prozessoren 6. Mai 2024

Mainboard Batterie Wechsel was alles beachten?

Mainboard Batterie Wechsel was alles beachten?: Hallo, muss ich nach Batteriewechsel wirklich nur die Uhrzeit und das Datum umändern und abspeichern ? https://youtu.be/-_0h_1uP0ZI?si=MnhDwl1s0xY2TjNw Weil, ich habe festgestellt, dass mein...
Prozessoren 7. Januar 2024

Was muss ich vor einem Mainboard Wechsel beachten?

Was muss ich vor einem Mainboard Wechsel beachten?: Hallo zusammen, ich habe einen bestehenden Gaming Pc, an welchem ich das Mainboard wechseln möchte. Im Moment haben ich das MSI B450 A-Pro Max eingebaut und möchte nun auf das Asus TUF Gaming...
Mainboards 23. August 2023

Was beachten neue SSD in Mainboard einbauen?

Was beachten neue SSD in Mainboard einbauen?: Guten Tag, ich habe aktuell ein ASUS ROG Strix B550-F Gaming Wifi II Mainboard. Dieses hat einen Pcle 4.0 und einen Pcle 3.0 SSD Anschluss. Ich habe gerade nur eine 1 tb Pcle 3.0 SSD auf meinem...
Mainboards 27. Juli 2023

Mainboard Wechsel was beachten?

Mainboard Wechsel was beachten?: Hab mir soeben ein Asus Maximus Z790 Hero bestellt und einen i7 13700k. Was muss ich beachten hab mal gehört das man Windows komplett neu aufsetzen bzw. neu installieren muss bin leider eher nen...
Prozessoren 30. Juni 2023

Neues Mainboard beachten?

Neues Mainboard beachten?: Hallo, also ich habe festgestellt das viele Komponenten die ich mir kaufen will Pci 4.0 braucht und ein Besseren Mainboard fordern. Also in mein Gehäuse passen laut Maße nur ein Micro Atx...
Prozessoren 28. März 2023

Was muss ich beim Mainboard und cpu Wechsel beachten und wie gehe ich vor?

Was muss ich beim Mainboard und cpu Wechsel beachten und wie gehe ich vor?: Hallo, da heute mein letztes Teil, die Wärmeleitpaste für meine neue CPU, ankommt, frage ich mich, ob das mit dem Upgrade wirklich so leicht ist, wie alle sagen. Ich tausche nämlich mein altes...
Prozessoren 30. Dezember 2022

Welches Mainboard und was beachten?

Welches Mainboard und was beachten?: Ich suche ein Mainboard für mein PC weiß aber nicht was ich beachten muss beim Kauf eines neues Mainboards. Netzteil: be quiet! System Power 9 400 W 80+ Bronze Certified ATX Power Supply...
Mainboards 6. November 2022

Mainboard wechseln was beachten?

Mainboard wechseln was beachten?: Möchte mein Mainboard 1zu1 gegen das selbe tauschen bei meinem der LAN defekt ist. Kann ich das einfach so machen oder muss ich was besonderes beachten????...
Mainboards 13. November 2021

was beachten nach tausch von mainboard?

was beachten nach tausch von mainboard?: Hi, mein Computer ist während einem bios update abgestürzt und ich habe mir jetzt das selbe Mainboard wieder gekauft, dazu neuen Ram. Gibt es etwas, das ich beachten muss, nachdem ich das neue...
Mainboards 10. August 2021
Was unbedingt beachten bei einem neuen Mainboard und CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden