was beachten nach tausch von mainboard?

Diskutiere und helfe bei was beachten nach tausch von mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, mein Computer ist während einem bios update abgestürzt und ich habe mir jetzt das selbe Mainboard wieder gekauft, dazu neuen Ram. Gibt es etwas,... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Pgwriting, 10. August 2021.

  1. Pgwriting
    Pgwriting Gast

    Hi, mein Computer ist während einem bios update abgestürzt und ich habe mir jetzt das selbe Mainboard wieder gekauft, dazu neuen Ram. Gibt es etwas, das ich beachten muss, nachdem ich das neue mainboard verbaut habe, vorallem software technisch? Oder läuft der PC wieder so wie davor?

    :)
     
  2. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    GPU Tausch Treiber, was beachten?

    Eigentlich sollte es da keine Probleme geben. Ggf. den Treiber einmal zurücksetzen, neue Karte rein, fertig. Die werden ja beide von aktuellen Treibern unterstützt.
     
    #3 TheGermanEngineer
  3. Skajaquada
    Skajaquada Gast

    GPU Tausch Treiber, was beachten?

    TheGermanEngineer schrieb: Eigentlich sollte es da keine Probleme geben. Ggf. den Treiber einmal zurücksetzen, neue Karte rein, fertig. Die werden ja beide von aktuellen Treibern unterstützt. Zum Vergrößern anklicken....
    Sehe ich auch so. Ich hatte bisher nie Probleme beim Tausch von RX480 oder RX590 auf RX5700xt´s.
     
    #3 Skajaquada
  4. Aerni
    Aerni Gast

    GPU Tausch Treiber, was beachten?

    ddu gibts dafür, driver display uninstaller. da kannste deine karte auswählen und den treiber entfernen.
     
    #3 Aerni
  5. EyRaptor
    EyRaptor Gast

    Leises Netzteil + Was beim Tausch beachten

    Hallo seawolf,

    Das Dark Power Pro ist zwar recht teuer, aber es ist auch ein wirklich solides/leises Netzteil.
    Welche Komponenten sollen denn versorgt werden? Da wir das nicht wissen, können wir nicht sagen was ausreichend ist.

    Und auch bei einem Wechsel von einem Modularen Netzteil auf ein anderes MUSST du die Käbel neu verlegen.
    Das hat den einfachen Grund, dass die Anschlüsse Netzteilseitig nicht genormt sind -> Du könntest damit den PC killen z.B. indem dann 12V die falschen Bauteile erreicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=SDsC_PNo84I

    Edit:
    seawolf schrieb: Wenn ich ein neues Netzteil einbaue (und dieses ist vollmodular) dann kann ich die vorhandenen Kabel verwenden vom alten (siehe oben) oder muss ich die vom neuen Netzteil zwingend verwenden ? Frage so blöd, weil ich schon einmal vor kurzem ein Netzteil gewechselt habe, (wobei ich die Kabeln vom alten Netzteil verwendet hatte) und daraufhin ist mir eine Festplatte kaputt gegangen. -> War dies ein blöder ZUfall oder habe ich da einen Fehler gemacht ? Zum Vergrößern anklicken....
    Der Tod der Festplatte kann daran liegen. Der Fehler bestand aber darin, die Käbel überhaupt weiter zu benutzen, denn damit hättest du wirklich viel Geld kaputtmachen können.

    Grüße
    EyRaptor
     
    #3 EyRaptor
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Leises Netzteil + Was beim Tausch beachten

    Versuch mal das E11. Das ist sehr leise.
    Die Kabel musst du natürlich mit wechseln. Immer die Kabel benutzen, die dem Netzteil bei liegen.
     
    #3 Threshold
Thema:

was beachten nach tausch von mainboard?

Die Seite wird geladen...

was beachten nach tausch von mainboard? - Similar Threads - beachten tausch mainboard

Forum Datum

CPU Wechsel Ryzen 7 1700x auf Ryzen 7 5800x3D was muss ich beachten?

CPU Wechsel Ryzen 7 1700x auf Ryzen 7 5800x3D was muss ich beachten?: Ich hab nh allgemeine Frage Ich habe mir die 5800x3d gekauft und dazu die Radeon Rx7600 xt von AMD Meine aktuellen Komponenten sind Ein MSI B350 PC Mate Motherboard dann halt den Ryzen 7...
Prozessoren 10. März 2024

Neue M.2 SSD, was muss ich beachten?

Neue M.2 SSD, was muss ich beachten?: Ich würde mir gerne eine 2. SSD kaufen, da der 1 TB den ich aktuell habe langsam knapp wird. Ich habe aktuell die 990 Pro von Samsung ins Auge gefasst. Mein Mainboard ist das Gigabyte B760 X AX...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2024

Gemini Advanced: Dinge, die ihr beachten solltet

Gemini Advanced: Dinge, die ihr beachten solltet: Gemini Advanced: Dinge, die ihr beachten solltet Hierbei handelt es sich um ein monatlich zu zahlendes Abonnement, welches 21,99 Euro kosten soll und für einen Zeitraum von 2 Monaten kostenlos...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2024

RAM höher takten lassen? Wie? Was muss man beachten?

RAM höher takten lassen? Wie? Was muss man beachten?: Hey Leute, da mein Arbeitsspeicher im Moment nur auf 2133mhz taktet, wollte ich fragen, wie ich diesen auf 3200mhz talten lassen kann, damit alles passt. Ein XMP Profil existiert dafür nicht,...
Prozessoren 12. Januar 2024

Mainboard Batterie Wechsel was alles beachten?

Mainboard Batterie Wechsel was alles beachten?: Hallo, muss ich nach Batteriewechsel wirklich nur die Uhrzeit und das Datum umändern und abspeichern ? https://youtu.be/-_0h_1uP0ZI?si=MnhDwl1s0xY2TjNw Weil, ich habe festgestellt, dass mein...
Prozessoren 7. Januar 2024

Monitor an Laptop verbinden was beachten?

Monitor an Laptop verbinden was beachten?: Hallo, ich möchte mein Laptop mit einem Monitor verbinden. Mein Laptop hat 14Zoll und löst auf Full HD auf. Mein neuer Monitor soll 27 Zoll haben und auch mindestens Full HD auflösen. Kann ich...
Grafikkarten 27. Dezember 2023

windows 11 zurücksetzen - Etwas zu beachten?

windows 11 zurücksetzen - Etwas zu beachten?: Wie in einer anderen frage von mir schon beschrieben ist der Pc sehr sehr langsam und bei Downloads geht es immer alles schnell nach unten und bleibt dann so. Ein User meinte ich soll ihn...
Software & Treiber 27. Dezember 2023

Was sollte man bei der Reinigung eines Monitor Bildschirms beachten (Nogoes)?

Was sollte man bei der Reinigung eines Monitor Bildschirms beachten (Nogoes)?: Hey Leute, Da ich meinen Bildschirm säubern möchte, wollte ich fragen, was man dabei beachten muss, das bedeutet, was sind dabei noGoes Und wie sollte man dabei vorgehen damit danach keine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2023

Arbeitsspeicher nachrüsten. Was muss ich beachten?

Arbeitsspeicher nachrüsten. Was muss ich beachten?: Ich möchte an meinem ASUS TUF Gaming (FX506HCB-HN1138W) Laptop 32 GB RAM nachrüsten. Ich bin aber kein Experte was das angeht und weis nicht, was ich beim Kauf des DDR4 beachten muss. Ich hoffe,...
Prozessoren 6. Dezember 2023

Von Intel CPU zu AMD CPU wechseln - was gibt es zu beachten?

Von Intel CPU zu AMD CPU wechseln - was gibt es zu beachten?: Hi alles zusammen, Ich tausche meine Hardware - ist längst überfällig. Ich Wechsel von einer Intel i7 2600K CPU zu einem AMD Ryzen 5 5600X. Ich habe jetzt viel gelesen, dass man wegen den...
Mainboards 28. November 2023

Grafikkarte tauschen, was muss ich beachten?

Grafikkarte tauschen, was muss ich beachten?: Ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte gönnen, jedoch ist mein technisches Know-How nicht sehr groß. Daher dachte ich mir, ich frag mal hier vllt finde ich einen der mir da etwas helfen kann....
Stromversorgung 4. September 2023

Was muss ich beachten beim CPU-Tausch?

Was muss ich beachten beim CPU-Tausch?: Ich habe jetzt einen 7 2700X in meinem X570 Mainboard und will dort einen 5 5600X nutzen. BIOS ist schon upgedatet. Gibst noch mehr zu tun dass ich ihn gleich nutzen kann?...
Prozessoren 2. März 2021

Tausch von 8600 GS zu 8600 GT - Was muss man beachten?

Tausch von 8600 GS zu 8600 GT - Was muss man beachten?: Zurzeit hab ich in meinem System noch ne 8600 GS. Als Dank dafür, dass ich meinem Freund einen neuen PC zusammen gebaut habe, überlässt er mir jetzt erstmal seine 8600 GT. (Takt und sowas ist...
Grafikkarten 4. Juni 2009
was beachten nach tausch von mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden