Mainboard wechseln was beachten?

Diskutiere und helfe bei Mainboard wechseln was beachten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Möchte mein Mainboard 1zu1 gegen das selbe tauschen bei meinem der LAN defekt ist. Kann ich das einfach so machen oder muss ich was besonderes... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Boyzzithkoyzzz, 13. November 2021.

1. Boyzzithkoyzzz
    Boyzzithkoyzzz Gast

Möchte mein Mainboard 1zu1 gegen das selbe tauschen bei meinem der LAN defekt ist. Kann ich das einfach so machen oder muss ich was besonderes beachten????

:)

#1 Boyzzithkoyzzz, 13. November 2021
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Mainboard wechseln?

Was ist das denn genau für Ram geht der nicht schneller ? Was kann der denn normal mit dem XMP?
    Da muss man schauen was da genau limitiert

FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
    Performance Probleme Wer kennt das nicht, man zockt sein Lieblingsspiel, ein neues Spiel oder einen Oldie, und plötzlich ruckeln die Frames nur so über den Schirm. Falls es tatsächlich ein Hardware-Problem sein sollte, lässt sich das sehr einfach feststellen. Alles was ihr dazu braucht sind...
    www.computerbase.de

#3 Schwarzseher
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Mainboard wechseln?

2666er Ram . Auch kein Überflieger aber die Ryzen der ersten Gen konnten da ja auch noch nicht soviel .
    3000 Mhz vielleicht wenn man eine gute CPU erwischt hat .
    Wie gesagt muss man ausloten wo was limitiert .
    Vielleicht ist die Festplatte auch voll oder er ist am auslagern was weiß ich .

#3 Schwarzseher
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Mainboard wechseln?

Ein Mainboard selbst hat quasi null Performance und ein Wechsel bringt dir nichts, es sei denn es liegt ein Defekt vor.

Ich verlinke noch mal den überarbeiteten und aktualisierten Guide von @HisN für unser Forum *Zwinker ;)

https://extreme.pcgameshardware.de/threads/leistungs-probleme-abhaengigkeiten-beobachtungs-faq-auf-die-hardware-bezogen.611240/
    -Rebi- schrieb: muss jetzt häufiger mit Frameeinbrüchen von 200 auf 90 rechnen. Zum Vergrößern anklicken....
    Seit wann denn?
    -Rebi- schrieb: der eine Läuft auf 144Hz und der andere auf 60 Hz Zum Vergrößern anklicken....
    Ist auch sehr oft problematisch.
    -Rebi- schrieb: Corsair Venegance 16GB in Hwi steht 1333MHz laufen aber in Wirklichkeit nur mit 1064,6 MHz Zum Vergrößern anklicken....
    XMP nicht aktiviert. Kann schon ordentlich Leistung kosten im CPU Limit.

#3 chill_eule
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Mainboard wechseln?

Hallo -rebi-!
    Herzlich willkommen im PCGHx-Forum! *Zwinker ;)

-Rebi- schrieb: SSD von Samsung 240 gb Zum Vergrößern anklicken....
    Zeig uns mal bitte die Festplattendaten:
    http://www.hdtune.com/download.html (Screen "Benchmark"; durchlaufen lassen!) .

-Rebi- schrieb: und es hängt noch eine externe ssd dran für Dateien. Zum Vergrößern anklicken....
    Häng die mal ab.

-Rebi- schrieb: Airflow empfinde ich als gut und es sind insgesamt 4 Lüfter verbaut 3 vorne einer hinten. Zum Vergrößern anklicken....
    Welche Temperaturen hat der PC?

#3 wuselsurfer
  6. KaterTom
    KaterTom Gast

Mainboard für mehr OC wechseln?

Das Übertakten wie du es vielleicht von früher kennst - ordentlich Spannung drauf knallen und ein paar hundert MHz mehr Takt bekommen - kannst du mit moderner Hardware komplett vergessen. Abgesehen vom extrem OC mit Trockeneis usw. aber das ist natürlich nicht alltagstauglich. Die paar hundert MHz mehr sind heute schon per Standard mit drin, weil man mit moderner Hardware schon bei der Produktion näher an das Limit gehen kann als früher.

#3 KaterTom
Thema:

Mainboard wechseln was beachten?

Die Seite wird geladen...

Mainboard wechseln was beachten? - Similar Threads - Mainboard wechseln beachten

Forum Datum

Pc Startet ständig neu Mainboard Fehler oder doch das Netzteil?

Pc Startet ständig neu Mainboard Fehler oder doch das Netzteil?: Hallo zusammen,erstmal zu denn Fehler ich habe den PC nach dem Update der Grafikkarte neu gestartet nun passiert es der Rechner geht kurz an und fährt hoch und runter ohne Ende, weder bootmenü zu...
Mainboards Gestern um 10:33 Uhr

Welche Mainboards gibt es für LGA 1151 die viele Lüfteranschlüsse haben?

Welche Mainboards gibt es für LGA 1151 die viele Lüfteranschlüsse haben?: Hallo, ich hatte die Idee mein Mainboard von DDR 3 gegen ein DDR 4 auszutauschen. Allerdings ist es ziemlich schwierig ein Mainboard zufinden, das einen LGA 1151 Sockel unterstützt und dazu auch...
Mainboards Gestern um 10:33 Uhr

Braucht man einen Mainboard Treiber u. wenn ja wo findet man diesen?

Braucht man einen Mainboard Treiber u. wenn ja wo findet man diesen?: Hallo, als Mainboard habe einen Asrock x570 Phantom Gaming 4. Habe derzeit FPS Einbrüche in Games die mein PC eig. easy schaffen sollte. LG...
Mainboards Sonntag um 15:43 Uhr

ATX mainboard für rtx 2060s und i5 9400f und prozessor upgrade?

ATX mainboard für rtx 2060s und i5 9400f und prozessor upgrade?: moin welches mainboard ist gut aber günstig für den i5 9400 f und eine rtx 2060s das mainboard sollte aber auch gut mit einem besseren prozessor fertig kommen weil ich brauch eine schon so...
Mainboards Sonntag um 15:43 Uhr

Mainboard mehrer Stromanschlüsse?

Mainboard mehrer Stromanschlüsse?: Heii, ich möchte mir ein neues Mainboard für meinen i7-11700K kaufen und nun habe ich in der Anleitung ein Foto gefunden (angefügt), wo ein 4-Pin und ein 8-Pin Stecker (Nr. 5) auch als...
Mainboards Sonntag um 11:42 Uhr

Mainboard wechseln... Was beachten?

Mainboard wechseln... Was beachten?: Hey, Ich wollte mein mainboard auswechseln und wollte fragen, was ich beachten muss..? z.B. Entladen, BIOS Menu... Danke im vorraus :P...
Mainboards 4. August 2021

Kann man die Cpu auf ein neues Mainboard wechseln?

Kann man die Cpu auf ein neues Mainboard wechseln?: Hey, Ich bin dabei meinen Pc etwas umzurüsten und wollte fragen ob man die Cpu einfach so auf ein neues Mainboard tun kann (Ryzen 5 2600) oder ob ich da irgendwas machen muss wie z.b...
Mainboards 16. Juli 2021

Kann man laptop Mainboard wechseln?

Kann man laptop Mainboard wechseln?: Hallo, Habe eknen asus rog strix gl503 Laptop kann man bei diesem Laptop das Mainboard wechseln?? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-laptop-mainboard-wechseln
Mainboards 1. Mai 2021

Mainboard wechseln: Muss ich Windows jetzt neu installieren?

Mainboard wechseln: Muss ich Windows jetzt neu installieren?: Hallo, ich möchte mein Mainboard wechseln. Bzw. fast alles außer meine GraKa und RAM. Ich habe mir einen neuen Prozessor, ein neues Gehäuse, ein neues Motherboard und ein neues Netzteil bestellt....
Grafikkarten 28. Januar 2021

SSD zu neuem Mainboard wechseln?

SSD zu neuem Mainboard wechseln?: Hallo liebe Community, ich besitze aktuell einen Computer mit einer etwas veralteten CPU, einem älteren Mainboard und altem RAM. Nun möchte ich meinen Computer auf eine Amd Ryzen 5 3600XT mit...
Mainboards 23. Dezember 2020

Pc mainboard wechseln?

Pc mainboard wechseln?: Hey, da ich meinen Pc aufrüsten will, werde ich wohl mein Mainboard wechseln. Jetzt meine Frage : Wenn ich alles Wechsle und Aufrüste und dann die alten Ssd´s und hdd´s anschliese, kann ich dann...
Mainboards 8. November 2020

Mainboard Prozessor und RAM wechseln?

Mainboard Prozessor und RAM wechseln?: Hallo Ich wollte meinen PC Upgraden mit diesen Teilen: Asus ROG Strix B450-F AMD Ryzen 5 3400G Crucial Ballistix BL2K8G32C16U4W Muss ich auf irgendwas achten? Also ich habe schon geguckt...
Mainboards 7. November 2020

Mainboard wechseln

Mainboard wechseln: Moin an alle ich habe ma die frage wenn ich das mainboard in meinem pc tausche muss ich dann wie in anderen foren gesagt denn pc komlpett neu aufsetzen oder eicht es die alte mainboard software...
Mainboards 16. Juni 2009
Mainboard wechseln was beachten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden