Was stimmt mit dem CPU Lüfter nicht?

Diskutiere und helfe bei Was stimmt mit dem CPU Lüfter nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leute, habe vor kurzem ein paar Upgrades an meinem Pc vorgenommen. (SSD, RAM, PSU und Wärmeleitpaste neu) Seit einiger Zeit dreht nun... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von etiennebm, 10. Februar 2025.

1. etiennebm
    etiennebm Gast

Hallo liebe Leute, habe vor kurzem ein paar Upgrades an meinem Pc vorgenommen. (SSD, RAM, PSU und Wärmeleitpaste neu)

Seit einiger Zeit dreht nun mein CPU Lüfter immer so unglaublich hoch. Habe nun mal in die BIOS geschaut und meine CPU ist während ich dort bin bei 24° im Durchschnitt. Der Lüfter drehte auch da wieder hoch, teilweise auf 4000RPM.
    Problem ist nun: ich kann die Lüfter Kurve nicht einstellen, der Lüfter steht manchmal komplett und ich kann keine Option finden das einzustellen.

Kann mir jemand sagen warum das nun so ist? Brauche ich einen neuen?

ps: ja ich weiß Kabel Management tut weh. Habe keinen Platz aber es ist alles frei wo sich Lüfter befinden

:)

Thema:

Was stimmt mit dem CPU Lüfter nicht?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden