Was sind gute Laptops für Linux?

Diskutiere und helfe bei Was sind gute Laptops für Linux? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Such gute Laptops für Linux, wo alle Treiber zur Verfügung stehen - zudem wäre es nicht schlecht nen guten deutschsprachigen Service zu haben. :) Habt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Isiy93, 23. Juni 2021.

1. Isiy93
    Isiy93 Gast

Such gute Laptops für Linux, wo alle Treiber zur Verfügung stehen - zudem wäre es nicht schlecht nen guten deutschsprachigen Service zu haben. :)

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Falls es von Bedeutung ist: Ich möchte https://manjaro.org/downloads/official/kde/nutzen.

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich kenne eigentlich nur Delta Netzteil bei Laptops. Zumindest ist mir noch kein anderes begegnet aber so viel habe ich mit Laptops auch nicht am Hut.
    Und die Deltas sind zwar gut -- also kaputt geht da eigentlich nie was -- aber sie werden eben sehr heiß. Also 50-60° außen ist normal. Wie heiß die innen sind weiß ich nicht.
    Um so erstaunlicher finde ich auch dass die Dinger jahrelang laufen und nichts damit ist.

#3 Threshold
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

Intel Core i5-1135G7 besser als Ryzen7-4700U?

Wenn man die MacBooks mit Aldi Laptops vergleicht, ja dann sind die durchaus hochwertig, gut verarbeitet und schick *LOL :lol:

Schau mal im Ortsansäßigen Elektronikfachgeschäft was die an Laptops um 1500€ haben und vergleich das mal mit nem MacBook. Vor allem die Ausstattung, wie @IsoldeMaduschen bereits erwähnte ist das teils fast Verarsche mMn.

#3 chill_eule
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Windows 8 Admin Passwort entfernen

Das wird so gut wie nicht möglich sein.
    Denn zum einem ist die Batterie meist so verbaut das der halbe Laptop zerlegt werden muss und bei einigen Laptops bringt das sogar nichts. Da kann nur der Hersteller helfen.

#3 IICARUS
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Daten von einer SSD eines kaputten Laptops wiederherstellen

Erst mal Ordneroptionen/Ansicht --> Alle Dateien / Ausgeblendete Elemente anzeigen. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Incredible Alk
  6. StefanKFG
    StefanKFG Gast

Windows 10 mittlerweile brauchbar ?

fotoman schrieb: Bugs werden immer groß aufgebauscht, Millionen von Heim. und Firmen-PCs, die einfach nur problemlos laufen, werden dagegen nicht erwähnt. Das ist in allen Lebensbereichen so.. Bei uns in der Firma läuft es auf dem Desktop genauo gut oder schlecht wie Win 7. Das sind aber derzeit auch nur geschätzt 3000 Laptops am Standort und weltweit wohl ein paar 10k, der Rest folgt dann, wenn die Laptops sowieso ausgetauscht werden. Wozu braucht man bei der Installation eine Telefonhotline? Zum Testen entweder keine oder eine MSDN-Lizenz (falls vorhanden) einspielen. Bei allen anderen privaten PCs/Laptops/Tablets musste ich max. die Lizenznummer einmal eingeben. Aber ich recycle auch keine Lizenzen über 20 Rechner, insb. kein Windows 10 Home. Genauso ist es, obwol das je nach Anwendung oder HW extrem schwierig wird. Zum Vergrößern anklicken....
    Er meint Cortana *Fettes Grinsen :D

#3 StefanKFG
Thema:

Was sind gute Laptops für Linux?

Die Seite wird geladen...

Was sind gute Laptops für Linux? - Similar Threads - Laptops Linux

Forum Datum

3 Laptops -> HDMI Splitter zeigt kein Bild bei einem Laptop?

3 Laptops -> HDMI Splitter zeigt kein Bild bei einem Laptop?: Hallo zusammen, aus beruflichen Gründen habe ich momentan 3 Laptops, die ich über einen HDMI Splitter an einem Monitor angeschlossen habe. Je nachdem an welchem Laptop ich arbeiten muss, schalte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2025

Wie lange Halten Gaming Laptops?

Wie lange Halten Gaming Laptops?: Hallo Leute, ich habe mir einen Gaming Laptop gekauft. Genau gesagt der MSI GF 63. Ich habe ihn mir an den Amazon Prime Deal days geholt er hat eine RTX 4050 und 6 GB i5 jetzt kommt es zu meiner...
Grafikkarten 13. Januar 2025

Was kann man mit alten PCs und Laptops anstellen?

Was kann man mit alten PCs und Laptops anstellen?: Hallo Leute, Hab bei mir ein paar alte PCs und Laptops gefunden und bisschen aufgefrischt. Also ich habe die ssd Karten usw. mit besseren gewechselt. Pc ist glaube ich schon 16 oder älter und...
Prozessoren 17. Dezember 2024

Wie wähle ich den Datenträger meines Laptops aus, um Windows herunterzuladen?

Wie wähle ich den Datenträger meines Laptops aus, um Windows herunterzuladen?: Der zeigt mir nur den USB-Stick an. Aber wie schaffe ich, dass er meine SSD erkennt, also den Datenspeicher meines Laptops?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2024

Macht eine Marke bei Laptops einen Unterschied wenn es um Leistung geht?

Macht eine Marke bei Laptops einen Unterschied wenn es um Leistung geht?: Ich möchte mir einen Lenovo Laptop i5 1235u anschaffen und ein paar Games darauf zocken.Mein Freund hat allerdings einen von HP mit einen i5 1235u und zockt mit 100fps plus meine Frage ist daher...
Prozessoren 5. November 2024

Empfehlungen für Laptops die folgende Aspekte erfüllen?

Empfehlungen für Laptops die folgende Aspekte erfüllen?: Ich möchte mir (einen möglichst preisgünstigen) neuen Laptop zulegen. Folgende Punkte wären für mich wünschenswert: wichtige Anschlüsse (v.a. LAN und HDMI) 8GB/16GB Arbeitsspeicher niedriges...
Prozessoren 11. September 2024

Wann kann man mit den ersten 2 in 1 Laptops mit dem neuen Ryzen Ai 300 rechnen?

Wann kann man mit den ersten 2 in 1 Laptops mit dem neuen Ryzen Ai 300 rechnen?: Der soll ja besser als der Intel Ultra sein. https://www.gutefrage.net/frage/wann-kann-man-mit-den-ersten-2-in-1-laptops-mit-dem-neuen-ryzen-ai-300-rechnen
Prozessoren 6. Juni 2024

Dell: Neue Windows-on-Arm-Laptops im Anflug

Dell: Neue Windows-on-Arm-Laptops im Anflug: Dell: Neue Windows-on-Arm-Laptops im Anflug Ein von VideoCardz veröffentlichtes Dokument enthüllt Einzelheiten zu Dells zukünftigen XPS-Plänen und den kommenden Qualcomm-Chips für Windows on...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2024

Wie Riskant ist es gebrauchte Hardware wie z.B. Laptops oder Grafikkarten auf Ebay zu kaufen?

Wie Riskant ist es gebrauchte Hardware wie z.B. Laptops oder Grafikkarten auf Ebay zu kaufen?: Ggfs eigene Erfahrungen :) Gerade wenn es sich um angeblich funktonierende Hardware handelt, also ware die nicht als Defekt/Ersatzteile markiert ist....
Grafikkarten 20. April 2024

Laptops mit 2,5 Zoll SATA Kompatibilität?

Laptops mit 2,5 Zoll SATA Kompatibilität?: Hallo, ich habe eine 2TB 2,5 Zoll SATA SSD (spez. WD BLUE 3D NAND SSD) und bin auf der Suche nach einem gebrauchten Laptop für unter 200€, der mit diesem kompatibel ist und einigermaßen Leistung...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. April 2024

Welcher Gaming Laptop von diesen fünf Laptops soll ich mir kaufen?

Welcher Gaming Laptop von diesen fünf Laptops soll ich mir kaufen?: Ich möchte Flugsimualtor und Bussimulator drauf zocken. The Bus Empfohlene Systemanforderungen:CPU: Intel Core i7-9700K RAM: 16 GB RAM GPU: Geforce RTX 2060 or Radeon RX 5600XT DX:Version 12...
Grafikkarten 27. Februar 2024

Leistung meines Laptops normal?

Leistung meines Laptops normal?: Liebe Community! Ich benutze das Zeichenprogramm ArchiCad mit meinem Acer Aspire 3, welcher eine AMD RYZEN 3 3200U besitzt. Kann es sein, dass mein Laptop zu schwache Komponenten für dieses...
Prozessoren 23. Februar 2024

Welcher von den Laptops ist besser Vergleich?

Welcher von den Laptops ist besser Vergleich?: Mein Aktueller: https://www.amazon.de/Acer-Aspire-A515-56-511A-Laptop-Windows/dp/B08MC1LN2Y Vielleicht kaufen:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2023
Was sind gute Laptops für Linux? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden