Was Passiert wenn mein PC mehr Watt braucht als das Netzteil zur verfügung stellt?

Diskutiere und helfe bei Was Passiert wenn mein PC mehr Watt braucht als das Netzteil zur verfügung stellt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe das System Power 9 500W. Ich wollte mein PC ein bisschen aufrüsten und jetzt weiß ich nicht mehr ob das Netzteil stark genug ist für meinen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Gtacarl, 3. Mai 2021.

1. Gtacarl
    Gtacarl Gast

Ich habe das System Power 9 500W.

Ich wollte mein PC ein bisschen aufrüsten und jetzt weiß ich nicht mehr ob das Netzteil stark genug ist für meinen PC.

Was passiert wenn es zu schwach ist und der PC mehr Watt braucht als das Netzteil gibt?

:)

#1 Gtacarl, 3. Mai 2021
  2. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Verminaard schrieb: Wieso braucht das bequiet 18cm in der Laenge Zum Vergrößern anklicken....
    Weil es für alle P10 nur ein Gehäuse gibt. Und ein 1000 Watt Netzteil braucht eben mehr Platz als ein 550 Watt Netzteil.

#3 Threshold
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Be quiet Straight Power 11 lieferbar.

RtZk schrieb: Wer es braucht, dass das Netzteil 100 Watt mehr mit macht oder ähnliche Spirenzchen, der kann ja 30€ mehr ausgeben. Zum Vergrößern anklicken....
    So wird es werden.
    Nie wieder Mittelklasse bei einem Teil, das am ganzen PC hängt.
    Die paar Euro sind mir das Wert.

#3 wuselsurfer
  4. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

6+2 Pin Anschlüsse für RTX2070 Super - Kombi?

Wenn dein Netzteil unter 750Watt verfügt braucht es in der Regel 2 separate Kabel vom Netzteil um deine Grafikkarte mit genügend Watt und nicht Volt zu betreiben. Der PCI-3.0Slot der Grafikkarte leistet 75Watt und jedes weitere Stromkabel leistet ca.125Watt dazu. Nur ein Kabel mit einem Y-Kabel leistet nur ca.125Watt. Bei 2 separaten Kabeln, normal mit PCIe1+PCIe2 oder VGA1+VGA2 bezeichnete Kabelstränge, und dem PCI-3.0Söt wären das ca.325Watt die der Karte zur Verfügung ständen. Neuere Netzteile können das mit nur einen Kabel sogar zur Verfügung stellen.
    Aber warum ein neues Netzteil beschaffen wenn man das jetzige Netzteil nur mit einem zusätzlichen Stromanschlußkabel anschließen kann im Normalfall.

#3 gekipptes-Bit
  5. janiogaming
    janiogaming Gast

wie viele watt braucht mein pc

ich habe in meinem pc ein asus z 170 pro gaming mainboard, 1070 strix oc, den cooler master v8 cpu kühler und als cpu den intel i 5 6400 reicht da ein 600 watt netzteil????????????

#3 janiogaming
  6. NuVirus
    NuVirus Gast

kaufen nicht er hat mir grad geschrieben sein PC ist 8 Jahre alt wahrscheinlich damals mitgekauft, er braucht halt ne neue Grafikkarte jetzt mal sehn was wir machen aber ich versuche das er das netzteil egal was passiert mit tauscht^^

#3 NuVirus
Thema:

Was Passiert wenn mein PC mehr Watt braucht als das Netzteil zur verfügung stellt?

Die Seite wird geladen...

Was Passiert wenn mein PC mehr Watt braucht als das Netzteil zur verfügung stellt? - Similar Threads - Passiert Watt Netzteil

Forum Datum

Was passiert wenn man zwischen den lüfter und der cpu kein chemische Substanz tut?

Was passiert wenn man zwischen den lüfter und der cpu kein chemische Substanz tut?: hallo wie man auch an der fragen sehen kann, ich kenne mich damit 0% aus. diese graue chemische Substanz ist weg, ist das schlimm?...
Grafikkarten 19. Februar 2025

Was ist passiert?

Was ist passiert?: Moin, ich habe mich heute entschieden einmal meinen Pc zu entstauben. Im Zuge dessen habe ich gleich die Wärmeleitpaste erneuert, Kühler entfernt, CPU gereinigt und neue aufgetragen. Wenn ich...
Mainboards 9. Februar 2025

Was passiert nachdem die hdd lebensdauer abläuft?

Was passiert nachdem die hdd lebensdauer abläuft?: Das würde ich gerne wissen, was passiert, wenn sie ablaufen und warum sie genau ablaufen. Ich würde gerne einen home server machen und deswegen brauche ich große 2-5 tb lange lebensdauer hdds,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2025

Was passiert wenn die Litium-ionen-Batterie leer geht?

Was passiert wenn die Litium-ionen-Batterie leer geht?: Ich informiere mich gerade über einen gaming Monitor und habe gelesen das da eine Batterie eingebaut ist. Ich höre zum ersten mal von sowas. Kann die Batterie leer gehen? Muss man die Batterie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2025

Was passiert wenn Mann einen pc ohne Grafikkarte einschaltet?

Was passiert wenn Mann einen pc ohne Grafikkarte einschaltet?: Ich habe mir heute einen Gaming pc zusammen gebaut aber die Grafikkarte ist noch nicht angekommen und ich würde gerne die rgb sehen, funktioniert das auch ohne Grafikkarte wenn man den pc...
Prozessoren 31. Dezember 2024

Was Passiert wenn ich den Stecker in den Mund nehme?

Was Passiert wenn ich den Stecker in den Mund nehme?: Hey Leudee, mein Bildungsresistenter schul Freund Jasper meinte grade neben mir das in den Mund zu nehmen jetzt frage ich mich rein theoretisch was passieren könnte natürlich auch reiner Interesse...
Prozessoren 21. November 2024

Was passiert wenn ich ein Monitor mit zwei verschiedene PC anschließe? Ist das möglich bzw....

Was passiert wenn ich ein Monitor mit zwei verschiedene PC anschließe? Ist das möglich bzw....: Wie oben bereits mein Frage erwähnt, möchte ich gerne Einem montieren mit zwei PC's anschließen. Das eine ist für gaming und dass ander als Home Office Nutzung. Aber ist das machtbar bzw. hat es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Oktober 2024

Wenn ich die Windows Registry zurücksetze und dann den Laptop ausschalte was passiert?

Wenn ich die Windows Registry zurücksetze und dann den Laptop ausschalte was passiert?: Hallo ich habe einen Dell XPS 15 9560, da der Vorgang diese Windows Registry zurückzusetzen Stunden lang auf Wise Care gedauert hatte und ich keinen Ladebalken hatte, habe ich den PC...
Software & Treiber 21. September 2024

Igpu vram voll was passiert?

Igpu vram voll was passiert?: Hallo was passiert wenn man mit der igpu von intel die 16 GB oder je nachdem wie viel RAM man drinnen hatt voll ist z.b beim rendering oder bei spiele und beansprucht die igpu auch die Festplatte...
Software & Treiber 25. August 2024

Was passiert wenn das Netzteil zu wenig Watt hat?

Was passiert wenn das Netzteil zu wenig Watt hat?: Was passiert mit dem PC wenn das Netzteil nicht die erforderliche Menge an Watt hat. Werden die Komponenten sowohl das Mainboard beschädigt?...
Stromversorgung 29. April 2022

Was Passiert wenn man ein Netzteil mit Weniger Watt Nutzt?

Was Passiert wenn man ein Netzteil mit Weniger Watt Nutzt?: Hallöchen, ich will mir ein Netzteil für mein Laptop kaufen wo alles übereinstimmt nur nicht der Watt. Kann da was passieren oder lädt es dann nur langsamer?...
Stromversorgung 4. Februar 2022

Was passiert wenn man einen PC mit einem Netzteil betreibt welches zu wenig Watt hat?

Was passiert wenn man einen PC mit einem Netzteil betreibt welches zu wenig Watt hat?: Mein PC: R5 3600 und rtx 2070 super. Ich möchte dieses Netzteil auf Funktionalität prüfen: System Power 9 400 watt Kann ich das machen? Bzw ist das generell schlimm mit zu wenig Watt nen PC zu...
Stromversorgung 11. November 2020

Was passiert wenn das Netzteil zuwenig Watt hat?

Was passiert wenn das Netzteil zuwenig Watt hat?: Was passiert wenn das Netzteil zuwenig Watt hat?
Computerfragen 28. Mai 2013
Was Passiert wenn mein PC mehr Watt braucht als das Netzteil zur verfügung stellt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden