was passiert mit dem monitor wenn man es übertaktet?

Diskutiere und helfe bei was passiert mit dem monitor wenn man es übertaktet? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; z.b 60 auf 70. Wird vom Monitor mehr strom genommen? Geht es schneller kaputt ? was passiert da ?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von rez111, 23. Dezember 2023.

1. rez111
    rez111 Gast

z.b 60 auf 70. Wird vom Monitor mehr strom genommen? Geht es schneller kaputt ? was passiert da ?

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Was passiert wenn ich das mache ?

Da passiert nichts Großes, nach dem nächsten Start des Rechners wird der Standard Treiber von Windows verwendet. Danach kannst den Nvidia Treiber neu installieren. Noch besser ist aber wie hier bereits geschrieben das Löschen mit DDU oder eine andere Möglichkeit wäre das Setup des Nvidia Treiber zu starten und dabei nicht Express Installation, sondern Benutzerdefiniert zu verwenden. Denn dann kannst du im unteren Bereich mit anklicken, das der alte Treiber zuvor deinstalliert werden soll.

#3 IICARUS
  3. Lexx
    Lexx Gast

Und NVSlimmer verwenden....

#3 Lexx
  4. Torben456
    Torben456 Gast

Was soll denn passieren? Einfach deinstallieren und neu runterladen und installieren.

#3 Torben456
  5. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Wenn du Probleme mit dem Treiber hast, ist es hilfreich den Treiber komplett zu löschen, also nicht nur deinstallieren.
    Am besten geht dies indem du das Programm DDU (Display Driver Uninstaller) benutzt, am besten im Abgesicherten Modus.

Nachtrag:
    Bitte verwende Satzzeichen, deinen Beitrag zu lesen ist anstrengend!
    Diese Endlossätze nerven gewaltig *-_- :-_-:

#3 ΔΣΛ
  6. dbekan96
    dbekan96 Gast

[Sammelthread] AOC G2460PF 144Hz FreeSync Monitor

Mancham stellt sich in Windows der Monitor auf 60hz. Wenn das passiert kommt der Fehler oft vor. Stelle ich den Monitor auf 144hz in Windows passiert das kaum.
    Irgendwie liegt es an der Umstellung von 60hz in Windows zu 144Hz im Spiel.

#3 dbekan96
Thema:

was passiert mit dem monitor wenn man es übertaktet?

Die Seite wird geladen...

was passiert mit dem monitor wenn man es übertaktet? - Similar Threads - passiert monitor übertaktet

Forum Datum

Was passiert wenn man zwischen den lüfter und der cpu kein chemische Substanz tut?

Was passiert wenn man zwischen den lüfter und der cpu kein chemische Substanz tut?: hallo wie man auch an der fragen sehen kann, ich kenne mich damit 0% aus. diese graue chemische Substanz ist weg, ist das schlimm?...
Grafikkarten 19. Februar 2025

Was ist passiert?

Was ist passiert?: Moin, ich habe mich heute entschieden einmal meinen Pc zu entstauben. Im Zuge dessen habe ich gleich die Wärmeleitpaste erneuert, Kühler entfernt, CPU gereinigt und neue aufgetragen. Wenn ich...
Mainboards 9. Februar 2025

Was passiert nachdem die hdd lebensdauer abläuft?

Was passiert nachdem die hdd lebensdauer abläuft?: Das würde ich gerne wissen, was passiert, wenn sie ablaufen und warum sie genau ablaufen. Ich würde gerne einen home server machen und deswegen brauche ich große 2-5 tb lange lebensdauer hdds,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2025

Was passiert wenn die Litium-ionen-Batterie leer geht?

Was passiert wenn die Litium-ionen-Batterie leer geht?: Ich informiere mich gerade über einen gaming Monitor und habe gelesen das da eine Batterie eingebaut ist. Ich höre zum ersten mal von sowas. Kann die Batterie leer gehen? Muss man die Batterie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2025

Was passiert wenn Mann einen pc ohne Grafikkarte einschaltet?

Was passiert wenn Mann einen pc ohne Grafikkarte einschaltet?: Ich habe mir heute einen Gaming pc zusammen gebaut aber die Grafikkarte ist noch nicht angekommen und ich würde gerne die rgb sehen, funktioniert das auch ohne Grafikkarte wenn man den pc...
Prozessoren 31. Dezember 2024

Was Passiert wenn ich den Stecker in den Mund nehme?

Was Passiert wenn ich den Stecker in den Mund nehme?: Hey Leudee, mein Bildungsresistenter schul Freund Jasper meinte grade neben mir das in den Mund zu nehmen jetzt frage ich mich rein theoretisch was passieren könnte natürlich auch reiner Interesse...
Prozessoren 21. November 2024

Was passiert wenn ich ein Monitor mit zwei verschiedene PC anschließe? Ist das möglich bzw....

Was passiert wenn ich ein Monitor mit zwei verschiedene PC anschließe? Ist das möglich bzw....: Wie oben bereits mein Frage erwähnt, möchte ich gerne Einem montieren mit zwei PC's anschließen. Das eine ist für gaming und dass ander als Home Office Nutzung. Aber ist das machtbar bzw. hat es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Oktober 2024

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?: Hallo, was passiert mit nicht verlustfreien Bildern, wenn Windows auf Skalierung gestellt ist? Wird ein jpg Bild mit bspw. 500px bei einer Windows-Skalierung von 125% einfach 625px vergrößert...
Grafikkarten 2. März 2024

Was passiert mit dem Bild (z.B. einem Spiel) eines FullHD Monitors, wenn darauf eine 4K...

Was passiert mit dem Bild (z.B. einem Spiel) eines FullHD Monitors, wenn darauf eine 4K...: Das Bild wirkt irgendwie "weiter", so als könnte man darauf etwas mehr erkennen. Warum? Aber wird nicht von 4K auf FullHD downgesampelt? Was bedeutet das genau?...
Grafikkarten 22. März 2023

Was passiert wenn man sein Monitor mit glasreiniger auf dem Monitor draufsprüht und säubert?

Was passiert wenn man sein Monitor mit glasreiniger auf dem Monitor draufsprüht und säubert?: Warum ist glasreiniger nicht gut dafür und was kann passieren habs gemacht wusste es aber ned...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Mai 2022

Was passiert wenn ich mir 4k auf einem fullhd Monitor spiele?

Was passiert wenn ich mir 4k auf einem fullhd Monitor spiele?: Hallo, Wenn ich bei der neuen xbox series x einstelle dass sie 4k darstellen soll,Ich aber nur einen fullhd oder qhd Monitor habe was passiert dann? Sieht das dann irgendwie verbuggt aus oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2021

Ist euch schon einmal etwas beim monitor übertakten passiert?

Ist euch schon einmal etwas beim monitor übertakten passiert?: Dass dann aufeinmal nicht wiedergutmachbare pixelfehler oder schäden da waren. Bg https://www.gutefrage.net/frage/ist-euch-schon-einmal-etwas-beim-monitor-uebertakten-passiert
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. August 2021

Was passiert, wenn ich an einem HDMI-Splitter mehrere Monitore anschließe? Müssen diese...

Was passiert, wenn ich an einem HDMI-Splitter mehrere Monitore anschließe? Müssen diese...: Ich möchte das HDMI-Signal an einen Monitor und einen Beamer gleichzeitig senden, das Bild soll aber am Beamer auf jeden Fall scharf angezeigt werden....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Mai 2021
was passiert mit dem monitor wenn man es übertaktet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden