Was kann eigentlich beim Zusammenbauen eines PC's so großartig viel falsch passieren?

Diskutiere und helfe bei Was kann eigentlich beim Zusammenbauen eines PC's so großartig viel falsch passieren? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mein PC nun fertig gebaut mit Checkliste in Reihenfolge: Mainboard CPU CPU Kühler RAM SSD Netzteil Grafikkarte Hab ich was vergessen? Ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von HenrikhMaurer, 25. April 2022.

1. HenrikhMaurer
    HenrikhMaurer Gast

Ich habe mein PC nun fertig gebaut mit

Checkliste in Reihenfolge:

1. Mainboard
    2. CPU
    3. CPU Kühler
    4. RAM
    5. SSD
    6. Netzteil
    7. Grafikkarte
    Hab ich was vergessen? Ich hab es schon zig mal überprüft müsste eigentlich so stimmen.

Ich hab alle Kabel vom Netzteil mit dem Mainboard, der CPU und der GPU verbunden. Alle Lüfter mit dem Mainboard verbunden und alle Gehäusekabel mit dem Mainboard verbunden. Die langen und überstehenden Kabel habe ich hinten an das Gehäuse befestigt.

Ich habe es 50 mal durchgecheckt das alle Kabel auch richtig verbunden sind also MB > Mainboard, PCle > GPU, P8 > CPU. Ich hätte noch einen PCle und einen P8 Slot im Netzteil frei und 3 Driver Slots, aber ich benutze keine Harddrives oder SATA Festplatten, sondern M.2. NVMe SSD's deswegen stehen die leer. Bei vielen Sachen hab ich nicht nach Anleitung gearbeitet, da ich's entweder nicht gefunden hab oder verstanden habe. Viel mehr habe ich mit Youtube Tutorials gearbeitet. Im Gehäuse selbst waren noch einige Kabel die ich am MB befestigen musste einmal so ein HD Soundkabel was ich bei JAUD1 befestigt habe, da ich ansonsten keine Stecker gefunde habe, die mit "Audio oder AUD markiert waren", einmal solche RGB Kabel und einmal so einen USB3 Anschluss, was nirgendswo anders reingepasst hat, als zu dem Stecker das welches mit JUSB3 markiert war und dann gab es noch so ein RGB Kabel, was insgesamt 4 Pins hatte 3 links dann einen frei und einen rechts. Das hat auch nur zu einem einzigen Stecker gepasst, der irgendwas mit RGB bezeichnet gewesen ist. Alle Lüfter sind unter den Steckern SYS_FAN1 bis SYS_FAN4 montiert wie in der Anleitung angegeben. Grafikkarte und CPU/CPU Kühler wurden ordnungsgemäß montiert und auch deren Kabel.

Und die Kabel, bei denen ich immernoch etwas unsicher bin, das sind sowieso nur irgendwelche Kabel vom Gehäuse. Solange der Power Button funktioniert bin ich fürs erste zufrieden.

Was kann ich jetzt also noch großartig falsch machen? Nehmen wir mal an ich hätte einen Kabel z.B. falsch angesteckt. Das wird mein PC ja wohl hoffentlich nicht in die Luft sprengen, oder? Was kann denn so großartig falsch laufen das ich immer noch der Meinung bin das ich alles nochmal überprüfen müsste?

:)

#1 HenrikhMaurer, 25. April 2022
Thema:

Was kann eigentlich beim Zusammenbauen eines PC's so großartig viel falsch passieren?

Die Seite wird geladen...

Was kann eigentlich beim Zusammenbauen eines PC's so großartig viel falsch passieren? - Similar Threads - Zusammenbauen PC&#x27 großartig

Forum Datum

Xbox: Gerüchte sprechen von Wegfall der Multiplayer-Paywall und Nähe zum PC-Gaming

Xbox: Gerüchte sprechen von Wegfall der Multiplayer-Paywall und Nähe zum PC-Gaming: Xbox: Gerüchte sprechen von Wegfall der Multiplayer-Paywall und Nähe zum PC-Gaming Viel des guten Willens verspielte man dann jedoch im Laufe dieser Generation. In Zukunft soll es anders werden:...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:52 Uhr

PC-Markt im 3. Quartal 2025 mit stärkerem Wachstum

PC-Markt im 3. Quartal 2025 mit stärkerem Wachstum: PC-Markt im 3. Quartal 2025 mit stärkerem Wachstum Quartal 2025 ein Wachstum verbuchen. Lediglich in Nordamerika sieht es mit der Nachfrage mau aus, während es in anderen Regionen deutlich...
User-Neuigkeiten Samstag um 19:53 Uhr

Xbox der nächsten Generation: Hybrid aus PC und Konsole?

Xbox der nächsten Generation: Hybrid aus PC und Konsole?: Xbox der nächsten Generation: Hybrid aus PC und Konsole? In einem Gespräch mit Mashable deutete Xbox-Präsidentin Sarah Bond an, dass die kommende Xbox-Generation mehr sein könnte als eine...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:13 Uhr

Display-Markt 2025: Wachstum bei mobilen PC-Bildschirmen, Schwächeln bei Monitoren und...

Display-Markt 2025: Wachstum bei mobilen PC-Bildschirmen, Schwächeln bei Monitoren und...: Display-Markt 2025: Wachstum bei mobilen PC-Bildschirmen, Schwächeln bei Monitoren und Smart-TVs B. auch größere Tablets und Notebooks. Display-Markt 2025: Wachstum bei mobilen PC-Bildschirmen,...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2025

Microsoft Copilot soll jeden Windows-PC zu einer KI-Maschine machen

Microsoft Copilot soll jeden Windows-PC zu einer KI-Maschine machen: Microsoft Copilot soll jeden Windows-PC zu einer KI-Maschine machen Was das Unternehmen sich darunter vorstellt, hat man in einer frischen Mitteilung verraten. Eine zentrale Rolle spielt dabei...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2025

„Battlefield 6“ ist ab sofort für PC und Konsolen erhältlich

„Battlefield 6“ ist ab sofort für PC und Konsolen erhältlich: „Battlefield 6“ ist ab sofort für PC und Konsolen erhältlich Das Shooter ist also ab sofort für den PC sowie für die PlayStation 5 und Xbox Series X|S zu haben. In erster Linie sind natürlich...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2025

Epic Web Shops für Mobile und PC jetzt live

Epic Web Shops für Mobile und PC jetzt live: Epic Web Shops für Mobile und PC jetzt live Die bereits im Februar angekündigte Plattform ermöglicht es Entwicklern, ihre In-Game-Inhalte direkt an die Spieler zu verkaufen. Das Ganze läuft...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2025

Razer Wolverine V3 Pro 8K: PC-Controller im Test

Razer Wolverine V3 Pro 8K: PC-Controller im Test: Razer Wolverine V3 Pro 8K: PC-Controller im Test Das Eingabegerät für Windows-PCs und Xbox-Konsolen hat mir damals sehr gut gefallen. Inzwischen hat der Hersteller allerdings mit dem Wolverine V3...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2025

Umfrage Oktober 2025: Gaming für die Hosentasche: Geht der Trend zu PC-Handhelds?

Umfrage Oktober 2025: Gaming für die Hosentasche: Geht der Trend zu PC-Handhelds?: Umfrage Oktober 2025: Gaming für die Hosentasche: Geht der Trend zu PC-Handhelds? Während Gaming-Laptops schon lange etabliert sind, macht sich seit längerem eine neue Kategorie von Geräten auf...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2025

Raspberry Pi 500+: Der All-in-One PC für Nostalgiker und Power-User ist da

Raspberry Pi 500+: Der All-in-One PC für Nostalgiker und Power-User ist da: Raspberry Pi 500+: Der All-in-One PC für Nostalgiker und Power-User ist da Während ich diesen Text geschrieben habe, war der deutsche Preis bei Reichelt noch nicht ersichtlich. Was auf den ersten...
User-Neuigkeiten 25. September 2025

Pulse Elevate: Sony kündigt kabellose Desktop-Lautsprecher für PS5, PC und Portal an

Pulse Elevate: Sony kündigt kabellose Desktop-Lautsprecher für PS5, PC und Portal an: Pulse Elevate: Sony kündigt kabellose Desktop-Lautsprecher für PS5, PC und Portal an Mit den neuen Pulse Elevate präsentiert PlayStation seine ersten kabellosen Desktop-Lautsprecher, speziell für...
User-Neuigkeiten 25. September 2025

„Yakuza Kiwami 3“ für PC und Konsolen angekündigt (Trailer)

„Yakuza Kiwami 3“ für PC und Konsolen angekündigt (Trailer): „Yakuza Kiwami 3“ für PC und Konsolen angekündigt (Trailer) Laut dem Ryu Ga Gotoku Studio erscheint nämlich das zunächst exklusiv für die Nintendo Switch 2 veröffentlichte „Yakuza Zero:...
User-Neuigkeiten 24. September 2025

Google arbeitet wohl am Android-PC-Projekt

Google arbeitet wohl am Android-PC-Projekt: Google arbeitet wohl am Android-PC-Projekt Rick Osterloh, Googles SVP für Geräte und Services, hat während der Keynote erste Details zu diesem ambitionierten Vorhaben verraten.. . Google...
User-Neuigkeiten 24. September 2025
Was kann eigentlich beim Zusammenbauen eines PC's so großartig viel falsch passieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden