Was kann eigentlich beim Zusammenbauen eines PC's so großartig viel falsch passieren?

Diskutiere und helfe bei Was kann eigentlich beim Zusammenbauen eines PC's so großartig viel falsch passieren? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mein PC nun fertig gebaut mit Checkliste in Reihenfolge: Mainboard CPU CPU Kühler RAM SSD Netzteil Grafikkarte Hab ich was vergessen? Ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von HenrikhMaurer, 25. April 2022.

  1. HenrikhMaurer
    HenrikhMaurer Gast

    Ich habe mein PC nun fertig gebaut mit

    Checkliste in Reihenfolge:

    1. Mainboard
    2. CPU
    3. CPU Kühler
    4. RAM
    5. SSD
    6. Netzteil
    7. Grafikkarte
    Hab ich was vergessen? Ich hab es schon zig mal überprüft müsste eigentlich so stimmen.

    Ich hab alle Kabel vom Netzteil mit dem Mainboard, der CPU und der GPU verbunden. Alle Lüfter mit dem Mainboard verbunden und alle Gehäusekabel mit dem Mainboard verbunden. Die langen und überstehenden Kabel habe ich hinten an das Gehäuse befestigt.

    Ich habe es 50 mal durchgecheckt das alle Kabel auch richtig verbunden sind also MB > Mainboard, PCle > GPU, P8 > CPU. Ich hätte noch einen PCle und einen P8 Slot im Netzteil frei und 3 Driver Slots, aber ich benutze keine Harddrives oder SATA Festplatten, sondern M.2. NVMe SSD's deswegen stehen die leer. Bei vielen Sachen hab ich nicht nach Anleitung gearbeitet, da ich's entweder nicht gefunden hab oder verstanden habe. Viel mehr habe ich mit Youtube Tutorials gearbeitet. Im Gehäuse selbst waren noch einige Kabel die ich am MB befestigen musste einmal so ein HD Soundkabel was ich bei JAUD1 befestigt habe, da ich ansonsten keine Stecker gefunde habe, die mit "Audio oder AUD markiert waren", einmal solche RGB Kabel und einmal so einen USB3 Anschluss, was nirgendswo anders reingepasst hat, als zu dem Stecker das welches mit JUSB3 markiert war und dann gab es noch so ein RGB Kabel, was insgesamt 4 Pins hatte 3 links dann einen frei und einen rechts. Das hat auch nur zu einem einzigen Stecker gepasst, der irgendwas mit RGB bezeichnet gewesen ist. Alle Lüfter sind unter den Steckern SYS_FAN1 bis SYS_FAN4 montiert wie in der Anleitung angegeben. Grafikkarte und CPU/CPU Kühler wurden ordnungsgemäß montiert und auch deren Kabel.

    Und die Kabel, bei denen ich immernoch etwas unsicher bin, das sind sowieso nur irgendwelche Kabel vom Gehäuse. Solange der Power Button funktioniert bin ich fürs erste zufrieden.

    Was kann ich jetzt also noch großartig falsch machen? Nehmen wir mal an ich hätte einen Kabel z.B. falsch angesteckt. Das wird mein PC ja wohl hoffentlich nicht in die Luft sprengen, oder? Was kann denn so großartig falsch laufen das ich immer noch der Meinung bin das ich alles nochmal überprüfen müsste?

    :)
     
    #1 HenrikhMaurer, 25. April 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Was kann eigentlich beim Zusammenbauen eines PC's so großartig viel falsch passieren?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden