Was ist ein Twisted-Pair-Netzwerk-Kabel

Diskutiere und helfe bei Was ist ein Twisted-Pair-Netzwerk-Kabel im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Eine dumme Frage ist das ein normales oder ein Crossoverkabel Mfg Dennis Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von dennis8582, 23. Januar 2008.

1. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167

Eine dumme Frage ist das ein normales oder ein Crossoverkabel
    Mfg Dennis

#1 dennis8582, 23. Januar 2008
  2. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

beide sind twisted pair, da bei beiden die adern paarweise verdrillt sind.

der unterschied ist in der belegung der adern(paare), da bei crosslink/-over RX & TX getauscht sind und somit man eine direkt-verbindung zwischen 2 LAN-karten z.b. herstellen kann. hat man eine "intelligente" komponente wie einen hub/switch zwischen pc´s, dann benötigt man ein normales twisted pair patchkabel, weil der hub/switch dieses dann erledigt.

*malganzlaienhaftausgedrückt*

3. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    Danke dir
    THX dennis

#3 dennis8582, 23. Januar 2008
  4. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21503
    mit einer schlauen Netzwerkkarte kann man sogar heutzutage schon mit normalen cat5 kabel eine PC zu PC Verbindung aufbauen.
    Cross Over ist also nicht mehr nötig !

5. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    jo sollte mit jeder 1000Lan karte Möglich sein

#5 Fahrenheit, 23. Januar 2008
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ansonsten gibts ja die 5 € Adapter zum "verdrehen" des LAN Kabels als alternative zu einem neuen Kabel, zumindest wenn s nur ne PC zu PC Verbindung sein soll!

Gruss Scorpion :)

7. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    In den fall Ist mein Modem auch nur über ein Crossoverkabel An zu Steueren
    Aber seit 1000 lan karte geht da auch über ein normalles kabel

Oder die PS3 Oder Xbox Brauchen auch ein Crossoverkabel

#7 Fahrenheit, 25. Januar 2008
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

wenn man die an nen switch haengt, brauch man kein crossover ;)

9. Plasmadampfer
    Plasmadampfer Gast

Frage zur Datenübertragung bei IDE und SATA: Was bedeutet "parallel"?

AW: Frage zur Datenübertragung bei IDE und SATA: Was bedeutet "parallel"?

Beide Schnittstellen haben aber auch Protokolle.

Die ganze ******** rührt noch aus der RS232 gen Centronics Zeit, so Anfang der 80er. Ein Drucker, der kaum mal funktioinert war halt schneller mit 8 Bit parallel angebunden.

In der Elektrotechnik ist es aber nun einmal so, dass parallel verlaufende Leitungen eine Kapazität bilden und übersprechen. Deswegen hat man die Twistet Pair Leitungen erfunden. Heutzutage ist serielle Übertragung halt auch sehr viel ausgereifter als parallele Übertragung. Auf dem Motherboard mit sehr kurzen Signalwegen haben wir parallele Übertragung en masse. Das stimmt aber auch nicht ganz,. Heute hat man selbst bei USB 3.0 zwei serielparallele Übertragungen. Beim Euter *sm_B-) :)*sm_B-) :) Netzwerk 1 Gbit hat man 4 mal serial = 8 Kabel Schön Twisted Pair die Kabel. SSTP= Shielded shielded Twisted Pair.
    .
    Serialparallel ist es, eine Mischung.

#3 Plasmadampfer
  10. IICARUS
    IICARUS Gast

Die richtige Steckdosenleiste

Habe mir jetzt 3x "AEG Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz »6-fach Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz«" + 3x "Primewire CAT.7 Gigabit Ethernet LAN Netzwerkkabel (RJ45)" bestellt.
    Grund dazu ist da ich vermehrt schon in letzter Zeit gelesen habe das durch Blitz entweder Router oder Mainboards defekt gingen. Hier ist manchmal auch nur am Mainboard der Netwerk-Lan betroffen. Bei diesen drei Steckdosenleisten wird auch ein Netzwerk-Lan mit abgesichert. Meine Fritzbox 7490 habe ich ende letztes Jahres auch ausgetauscht da nach einem Gewitter wir ständig Probleme mit ihr hatten. Daher ist nicht ausgeschlossen das der Router davon ein Schaden abbekommen hatte. Habe damals sämtliche Lan-Kabel und den Router ersetzt, was mich an die 300 Euro gekostet hat.

Habe vor eines für meiner Fritzbox 7590 zu nutzen, denn hier kann ich auch das VDSL was eingeht absichern und natürlich über die Stromspannung mein Router, Drucker, 55 Zoll UHD Fernseher die alle an einer Steckdosenleiste an dieser Position neben dem Wohnzimmerschrank hängen. Eines nutze ich dann für mich am Rechner und meinem Monitor und werde auch das Netzwerk-Lan mit absichern.

Eines bekommt mein Sohn nur bei ihm bin ich noch etwas unschlüssig ob wir den Netzwerk-Lan zum Rechner absichern oder zum Netzwerk-Switch was er auch hat. Denn von dort aus werden bei ihm vier Geräte mit dem Netzwerk verbunden. Bin mir nur nicht sicher ob wenn wir das Lan-Kabel zum Netwerk-Switch absichern ob dann alle anderen vier Geräte übers Netzwerk auch gesichert werden. Wobei Hauptanliegen wäre der Rechner, so das wir statt den Netwerk-Switch ansonsten das Lan-Kabel was vom Switch zum Rechner geht absichern könnten.

Meine Tochter bekommt meine neue Steckdosenleiste was ich kürzlich hier erwähnt habe, denn dieses hat kein Anschluss für das Netzwerk-Lan.
    Ihr Rechner wird aber mit W-Lan verbunden, so das sie solch eine Absicherung nicht mit dabei haben muss.

#3 IICARUS
  11. Edding
    Edding Gast

5900x und OBS kein Streamen möglich

RC Shad0w schrieb: Das selbe ergebiss Moment. Ich wusste nicht, wie man das einblenden kann. Ok, mein Netzwerk ist schuld... ich habe Kabel Deutschland 400/50 mbit Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du eine Vodafone Station ?

#3 Edding
  12. AM1-Fan
    AM1-Fan Gast

Jeden Tag Windows 10 Creator Update = Bluescreen

#3 AM1-Fan
  13. jaimewolf3060
    jaimewolf3060 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Hab heute Antwort von Gigabyte Support bekommen für mein UD4P.
    Der E5607 ist wohl implementiert als microcode. Dann müssten auch alle 32nm quadcore laufen!
    Gerade gibt es den X5680 als pair für 130€ SK!
    Das ist geniales Angebot(6x3,33Ghz)!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 jaimewolf3060
Thema:

Was ist ein Twisted-Pair-Netzwerk-Kabel

Die Seite wird geladen...

Was ist ein Twisted-Pair-Netzwerk-Kabel - Similar Threads - Twisted Pair Netzwerk

Forum Datum

Thread 1.4: Apples Border Router macht den Anfang – Einheitliches Mesh-Netzwerk lässt auf...

Thread 1.4: Apples Border Router macht den Anfang – Einheitliches Mesh-Netzwerk lässt auf...: Thread 1.4: Apples Border Router macht den Anfang – Einheitliches Mesh-Netzwerk lässt auf sich warten Wie Matter Alpha berichtet, bringt Apple mit tvOS 26 im Herbst als erster großer Hersteller...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

Android: Wohl bald mit Benachrichtigung, wenn Fast-Pair-Kopfhörer voll geladen sind

Android: Wohl bald mit Benachrichtigung, wenn Fast-Pair-Kopfhörer voll geladen sind: Android: Wohl bald mit Benachrichtigung, wenn Fast-Pair-Kopfhörer voll geladen sind damit kompatiblen Kopfhörern steht. So könnten entsprechende Modelle eine Benachrichtigung auslösen, wenn sie...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2025

„Twisted Metal“: Sony soll geplantes Live-Service-Game eingestampft haben

„Twisted Metal“: Sony soll geplantes Live-Service-Game eingestampft haben: „Twisted Metal“: Sony soll geplantes Live-Service-Game eingestampft haben Öffentlich haben die Japaner keine Stellung dazu bezogen, welche in der Entwicklung befindlichen Spiele deswegen der...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Kann ich die 4070 aero mit einer ryzen 7 7800x3d pairen?

Kann ich die 4070 aero mit einer ryzen 7 7800x3d pairen?: Ich möchte in einem costom pc die rtx 4070 aero mit der ryzen 7 7800x3d und einem 850 gold netzteil pairen würde das funktionieren...
Prozessoren 2. Februar 2024

„Twisted Metal“: Neuer Trailer zur Serie von Peacock

„Twisted Metal“: Neuer Trailer zur Serie von Peacock: „Twisted Metal“: Neuer Trailer zur Serie von Peacock Zuletzt ist mit dem Franchise aber nicht mehr viel passiert. Das ändert sich in diesem Monat, denn beim Streaming-Anbieter Peacock erscheint...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2023

„Twisted Metal“: Erster Teaser zur Serie

„Twisted Metal“: Erster Teaser zur Serie: „Twisted Metal“: Erster Teaser zur Serie Dennoch wird es bald eine Serienumsetzung geben. Die wird im Juli 2023 beim Streaming-Anbieter Peacock starten. „Twisted Metal“: Erster Teaser zur Serie
User-Neuigkeiten 30. April 2023

Google: Fast Pair soll auch auf den Chromebooks landen

Google: Fast Pair soll auch auf den Chromebooks landen: Google: Fast Pair soll auch auf den Chromebooks landen Es genügt, wenn das Bluetooth-Gerät in der Nähe ist, das Android-Smartphone macht dann direkt den Vorschlag sich zu verbinden. Zahlreiche...
User-Neuigkeiten 1. August 2021

Android: Fast-Pair-Feature bekommt neue Ansicht, unterstützt aktuell über 100 Geräte

Android: Fast-Pair-Feature bekommt neue Ansicht, unterstützt aktuell über 100 Geräte: Android: Fast-Pair-Feature bekommt neue Ansicht, unterstützt aktuell über 100 Geräte Wie Google nun mitteilt, ist die Ansicht beim Verbinden und Einrichten fortan noch übersichtlicher und...
User-Neuigkeiten 15. April 2021

„Twisted Metal“: Realfilm-Serie von den „Deadpool“-Autoren geplant

„Twisted Metal“: Realfilm-Serie von den „Deadpool“-Autoren geplant: „Twisted Metal“: Realfilm-Serie von den „Deadpool“-Autoren geplant Das Franchise war mal eine große Sache, dürfte heute aber nur noch älteren Gamern vage ein Begriff sein. So ruhte die Marke...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2021

Android: Fast-Pair-Feature bekommt nützliche Neuerungen verpasst

Android: Fast-Pair-Feature bekommt nützliche Neuerungen verpasst: Android: Fast-Pair-Feature bekommt nützliche Neuerungen verpasst Nun verkündet Google den Start einzelner Neuerungen für jenes Feature, über die wir bereits im Juli des vergangenen Jahres...
User-Neuigkeiten 28. April 2020

Google Fast Pair: Neuerungen verbessern Nutzung von Bluetooth-Headsets unter Android

Google Fast Pair: Neuerungen verbessern Nutzung von Bluetooth-Headsets unter Android: Google Fast Pair: Neuerungen verbessern Nutzung von Bluetooth-Headsets unter Android Das trägt nun Früchte und Google kann Neuigkeiten verkünden. Fast Pair selbst beschreibt die einfache...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2019

Android: Fast Pair für Bluetooth-Geräte wird noch einfacher gemacht

Android: Fast Pair für Bluetooth-Geräte wird noch einfacher gemacht: Android: Fast Pair für Bluetooth-Geräte wird noch einfacher gemacht Nun informiert Google darüber, dass jenes Feature ab sofort noch einen Deut zugänglicher wird.. . Android: Fast Pair für...
User-Neuigkeiten 28. November 2018

Google: Unkompliziertes Bluetooth-Pairing dank Fast Pair

Google: Unkompliziertes Bluetooth-Pairing dank Fast Pair: Google: Unkompliziertes Bluetooth-Pairing dank Fast Pair Das Ganze benötigt ein paar wenige Grundvoraussetzungen – die Google Play Dienste ab Version 11.7 aufwärts und wenigstens Android 6.0...
User-Neuigkeiten 1. November 2017
Was ist ein Twisted-Pair-Netzwerk-Kabel solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. was ist ein twisted pair kabel

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden