Was ist das und wie kriege ich es ab?

Diskutiere und helfe bei Was ist das und wie kriege ich es ab? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, verbaue meine Komponenten gerade ins neue Case. Dieses Kabel hängt an meinem Netzteil. Bin Laie und hab keine Ahnung was das ist,... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von rencivj, 3. Dezember 2024.

1. rencivj
    rencivj Gast

Guten Tag zusammen, verbaue meine Komponenten gerade ins neue Case. Dieses Kabel hängt an meinem Netzteil. Bin Laie und hab keine Ahnung was das ist, ob ich es brauche und wie ich es abmache.

Ich rede von dem Kabel welches an Power hängt. Gehe davon aus dass ich es brauche aber wie kriege ich das Kabel ab?

P.S. ja ich weiss sehr sehr staubig

:)

2. AM1-Fan
    AM1-Fan Gast

Krieg ich dieses HTPC System noch mit einer PicoPSU betrieben?

Crix1990 schrieb: Ich liebäugel damit meinen HTPC auf den Betrieb mit einer PicoPSU umzurüsten, allerdings fürchte ich, dass der Leistungshunger des Systems hier einfach zu groß ist. Was meint ihr? Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo,

was meinst Du?

Du hast doch schon bestimmt den Watt-Verbrauch der einzelnen Module addiert?

Die CPU, die 4 Festpl. und die GK verbrauchen über 125 Watt.

Dazu kommt das Board, der RAM, ein LW, das Case, die 4 Lüfter, USB Maus, USB Tastatur, und nicht zu vergessen, das Du mal eine ext. Festpl. und einen USB-Stick anschliesst!

Dann werden die rein rechnerisch verbliebenen ca. 35 Watt wohl nicht reichen, m.M.n.

Bei den vielen "Verbrauchern" würde ich die Finger davon lassen.

Ich finde es unvernünftig 100€ für so eine "wackliche Geschichte" investieren zu planen.

Selbst wenn es funktionieren würde, hätte diese Variante nichts mit Kostenerspanis zu tun! Du zahlst nur "fett drauf"!

c't-Labs: 1 Schritt vor, 2 zuruck beim Stromsparen | c't Magazin

Für weniger, wie die Hälfte bekommst Du ein sehr effizentes 300 Watt ATX-NT.