Was ist das und wie kriege ich es ab?

Diskutiere und helfe bei Was ist das und wie kriege ich es ab? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, verbaue meine Komponenten gerade ins neue Case. Dieses Kabel hängt an meinem Netzteil. Bin Laie und hab keine Ahnung was das ist,... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von rencivj, 3. Dezember 2024.

1. rencivj
    rencivj Gast

Guten Tag zusammen, verbaue meine Komponenten gerade ins neue Case. Dieses Kabel hängt an meinem Netzteil. Bin Laie und hab keine Ahnung was das ist, ob ich es brauche und wie ich es abmache.

Ich rede von dem Kabel welches an Power hängt. Gehe davon aus dass ich es brauche aber wie kriege ich das Kabel ab?

P.S. ja ich weiss sehr sehr staubig

:)

2. AM1-Fan
    AM1-Fan Gast

Krieg ich dieses HTPC System noch mit einer PicoPSU betrieben?

Crix1990 schrieb: Ich liebäugel damit meinen HTPC auf den Betrieb mit einer PicoPSU umzurüsten, allerdings fürchte ich, dass der Leistungshunger des Systems hier einfach zu groß ist. Was meint ihr? Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo,

was meinst Du?

Du hast doch schon bestimmt den Watt-Verbrauch der einzelnen Module addiert?

Die CPU, die 4 Festpl. und die GK verbrauchen über 125 Watt.

Dazu kommt das Board, der RAM, ein LW, das Case, die 4 Lüfter, USB Maus, USB Tastatur, und nicht zu vergessen, das Du mal eine ext. Festpl. und einen USB-Stick anschliesst!

Dann werden die rein rechnerisch verbliebenen ca. 35 Watt wohl nicht reichen, m.M.n.

Bei den vielen "Verbrauchern" würde ich die Finger davon lassen.

Ich finde es unvernünftig 100€ für so eine "wackliche Geschichte" investieren zu planen.

Selbst wenn es funktionieren würde, hätte diese Variante nichts mit Kostenerspanis zu tun! Du zahlst nur "fett drauf"!

c't-Labs: 1 Schritt vor, 2 zuruck beim Stromsparen | c't Magazin

Für weniger, wie die Hälfte bekommst Du ein sehr effizentes 300 Watt ATX-NT.

Zumal i.d.R. darauf hingewiesen wird, das die GK besser mit einem NT betrieben wird, was mind. 300 Watt hat.

MfG

#3 AM1-Fan
  3. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Gehäuse hat sich verzogen? Kriege Seite nicht mehr oben und unten zu

Wenn es Dich nicht stört und alles läuft, so lassen. Ansonsten wird wohl ein neues Case fällig.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  4. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

Was sollen wir denn machen, das Teil aus der Ferne in die richtige Position biegen? *Zwinker ;)
    Schau genau hin wo es hapert. Bieg die Nasen zurecht or what ever. Früher gab es nur so ein Schieberotz und das war damals schon nicht schön, vor allem bei dünnem Blech was leicht verbiegt ... verziehen tut sich da nix, wenn du da nicht mit großer Hitze dran warst.
    Es war vorher zu, also geht es auch zu! Es wird zwar Fummelarbeit, aber meine Gehäuse hab ich immer zubekommen ... Tschakka du schaffst das! *Nicken :nicken:

#3 Tetrahydrocannabinol
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Wie im anderen Thema schon erwähnt, gönn dir was neues.
    Seitenteil passt nicht mehr, Grafikkarte passt nicht mehr...

#3 chill_eule
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Mal vorsichtig mit einem Föhn erwärmen und lösen.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
Thema:

Was ist das und wie kriege ich es ab?

Die Seite wird geladen...

Was ist das und wie kriege ich es ab? - Similar Threads - kriege

Forum Datum

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?: Hab eine ziemlich alte externe Festplatte, die in letzter Zeit immer langsamer geworden ist. Wenn ich jetzt einen bestimmten Ordner öffnen will kommt die Fehlermeldung "Datenfehler (CRC Prüfung)"....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2025

Wie kriege ich meine Grafikkarte raus?

Wie kriege ich meine Grafikkarte raus?: Ich kriege meine Grafikkarte gar nicht raus, ist das was rot markiert ist der Haken um die Grafikkarte raus zubekommen? Ich Versuche alles aber es geht einfach nichts. Ist dringend....
Mainboards 31. Dezember 2024

Würde ich beim Overclock Probleme kriegen?

Würde ich beim Overclock Probleme kriegen?: Habe ein Ryzen 5 7600 und einen Kühler Alpine 23. Kann ich die CPU bedenkenlos übertakten? https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-ich-beim-overclock-probleme-kriegen
Prozessoren 5. Dezember 2024

Wie krieg ich bei Linux Mint Cinnamon die Fensterschaltflächen an den Rand?

Wie krieg ich bei Linux Mint Cinnamon die Fensterschaltflächen an den Rand?: Wie krieg ich bei Linux Mint Cinnamon die Fensterschaltflächen an den Rand? Da scheint irgendein Fehler zu sein, denn bei Kubuntu LTS funktioniert es passend an den Rand. Cinnamon...
Software & Treiber 23. November 2024

Wie kriege ich den pc an?

Wie kriege ich den pc an?: Ich habe nun meinen neuen PC bekommen der vor einer knappen halben Stunde ankam, wollte ihn anmachen und jetzt habe ich folgendes Problem. Ich soll irgendwelche Treiber herunterladen, finde sie...
Software & Treiber 10. November 2024

Wie kriege ich hier die Bios Batterie raus?

Wie kriege ich hier die Bios Batterie raus?: Auf den goldenen Bereich drücken bringt nichts. Und raushebeln kann ich sie nicht, weil die Grafikkarte bzw. das CD Laufwerk im Weg ist....
Mainboards 9. November 2024

Welches Kabel braucht mein Monitor für 144hz grad krieg ich mit hdmi Kabel nur 60?

Welches Kabel braucht mein Monitor für 144hz grad krieg ich mit hdmi Kabel nur 60?: Monitor name ASUS VG248QE 3D Monitor lg https://www.gutefrage.net/frage/welches-kabel-braucht-mein-monitor-fuer-144hz-grad-krieg-ich-mit-hdmi-kabel-nur-60
Grafikkarten 13. September 2024

Pc piepton erneut kriegen?

Pc piepton erneut kriegen?: Mein Pc hat gerade Singaltöne gemacht jetzt hab ich mir nur nicht gemerkt wie viele und wie lange wie kann ich das jetzt wissen https://www.gutefrage.net/frage/pc-piepton-erneut-kriegen
Mainboards 12. September 2024

Apple TV+: Eigenproduktionen sollen die Kosten in den Griff kriegen

Apple TV+: Eigenproduktionen sollen die Kosten in den Griff kriegen: Apple TV+: Eigenproduktionen sollen die Kosten in den Griff kriegen Bekannt ist aber auch, dass Qualität kostet. Beispielsweise muss Apple offenbar alleine für die Gehälter des Casts der vierten...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2024

Wie kriege ich mein Mainboard ausgebaut?

Wie kriege ich mein Mainboard ausgebaut?: Ich habe alle schrauben vom Mainboard gelöst, jedoch lässt es sich nicht abnehmen. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kriege-ich-mein-mainboard-ausgebaut
Mainboards 22. Juli 2024

Warum kriege ich kein Bild auf meinen Monitor?

Warum kriege ich kein Bild auf meinen Monitor?: Hallo ich habe mir einen ryzen 5 5600x gekauft und alles geht mein pc geht auch an aber ich kreige keinen bild auf meinen Monitor woran kann es liegen? Ich dachte mir es geht nicht weil mein...
Prozessoren 8. Juli 2024

Laptop auf Monitor spiegeln, wie kriege ich scharfes Bild?

Laptop auf Monitor spiegeln, wie kriege ich scharfes Bild?: Hallo Ich habe einen Monitor gekauft mit 32'' und 1920x1080 Pixel. Ich verwende es nur für Büroarbeiten. Mich stört, dass die Schrift verpixelt ist. Frage: Muss man generell mit Verpixelung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Mai 2024

Woran schließe ich meinen Monitor an um die beste Leistung zu kriegen?

Woran schließe ich meinen Monitor an um die beste Leistung zu kriegen?: Ich schaffe mir demnächst einen Gaming PC an, habe aber an sich so gut wie keine Erfahrungen was das Bauen und konfigurieren eines PCs angeht. Das Problem ist, dass ich ja verschiedene...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. April 2024
Was ist das und wie kriege ich es ab? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden