Mein Nvidia geht nicht, ich kriege immer diese Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen was ich...

Diskutiere und helfe bei Mein Nvidia geht nicht, ich kriege immer diese Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen was ich... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich kriege jedesmal wenn ich Nvidia updaten möchte, eine Fehlermeldung die mir dies verbietet. Nun wollte ich fragen ob mir jemand helfen könnte,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Itsuki275, 28. Februar 2024.

1. Itsuki275
    Itsuki275 Gast

Ich kriege jedesmal wenn ich Nvidia updaten möchte, eine Fehlermeldung die mir dies verbietet. Nun wollte ich fragen ob mir jemand helfen könnte, dieses Problem zu beheben, da inzwischen mein Pc schon unter meinem aktuellen, alten, Treiber leiden muss.

:)

2. Shinna
    Shinna Gast

Kann mir jemand sagen woher dieser Ton kommt?

Foxbot schrieb: Oka danke. Und ist das schlimm? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, Du wirst eigentlich bei irgendeiner Komponente immer ein "Spuhlenfiepen" haben. Bei GPUs, Netzteilen und teilweise auch Mainboards tritt es nur eben häufiger auf als bei anderen Komponenten. In den Chokes sind Kupferspulen die einen Teil der elektrischen Energie in einem Magnetfeld speichern und bei Bedarf wieder abgeben. Bei hoher Last oder schnellen Lastwechseln fangen diese an zu vibrieren und das hört man dann als "Spuhlenfiepen".

So gut wie kein Hersteller erkennt sowas als Garantiefall an. Technisch gesehen ist die Komponente völlig in Ordnung.

#3 Shinna
  3. CryseTech
    CryseTech Gast

M1lchschnitte schrieb: Ein gedämmtes Gehäuse wirkt dagegen übrigens Wunder. Zum Vergrößern anklicken....
    Naja dafür das ich ein Sharkoon Silent PCGH Gehäuse nutze kreischt mir meine Vega 56 aber die Lappen von den Ohren *Noahnung :ka: kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das ein Gedämmtes Gehäuse wirklich hilft, naja ich kann ja mal die Seitenklappe auflassen und horchen ob es schlimmer ist weil ich mir gar nicht vorstellen kann das es noch schlimmer als jetzt schon geht *Heul :heul:

#3 CryseTech
  4. Shinna
    Shinna Gast

Foxbot schrieb: Weiß schon. Mit gutem sehr gutem airflow geht meist eben auch ein Stück Dämmung drauf. Zum Vergrößern anklicken....
    Guter Airflow bedeutet ja nicht, dass da möglichst viele "Öffnungen" in einem Case sind. Man kann zBsp. das SIlent Base 802 nehmen und Front und Top Panel je nach Bedarf wechseln. Mesh oder solid. Oder man kauft das neue Fractal Torrent Da ist das Top Panel solid und das Case bietet dennoch mit den besten Airflow.

#3 Shinna
  5. M1lchschnitte
    M1lchschnitte Gast

CryseTech schrieb: Naja dafür das ich ein Sharkoon Silent PCGH Gehäuse nutze kreischt mir meine Vega 56 aber die Lappen von den Ohren kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das ein Gedämmtes Gehäuse wirklich hilft, naja ich kann ja mal die Seitenklappe auflassen und horchen ob es schlimmer ist weil ich mir gar nicht vorstellen kann das es noch schlimmer als jetzt schon geht Zum Vergrößern anklicken....
    Wie weit dreht die Karte denn hoch? Wenn ich meine GPU-Lüfter auf 100% laufen lassen, wird das Ding auch zu einer Turbine, da hilft dann auch keine Dämmmatte mehr...
    Bis 50% hält das Gehäuse gut unter Kontrolle und im Normalbetrieb drehen die Lüfter auch nicht höher.
    Wobei ich allerdings nie eine Vega hatte, wurden die nicht immer gut heiß?

#3 M1lchschnitte
  6. M1lchschnitte
    M1lchschnitte Gast

CryseTech schrieb: Joa so bis 85/90% lasse ich die meist Hochdrehen, weniger geht leider nicht da die sonst Regelmäßig abschmiert, die Vega hat sowieso so ein Eigenleben, laut letzten Temps vor nem Totalversagen ist eigentlich alles okay, da gibt es wohl irgendwelche Spitzen die ich nur mit einer Turbine abfangen kann Meinte aber auch eher das Spulenfiepen, da hat man manchmal gar nichts und dann auch wieder ein gefiepe zum wahnsinnig werden. Und das hört man trotz dem Gehäuse sehr gut. Zum Vergrößern anklicken....
    Imo kann die Dämmung von be quiet hochfrequente Geräusche ziemlich gut abfangen ... wie gesagt, bis zu einem gewissen Limit. Normalerweise wird das Spulenfiepen lauter je höher die FPS, kannst die ja mal testweise begrenzen. Entweder VSync oder ein anderer Framelimiter.
    Ich spiele im Moment die alten GTAs wieder durch und ohne VSync gehen da die FPS im Hauptmenü hoch bis drei- oder viertausend, dann jammert die Karte richtig und DAS höre ich auch durch meine Dämmung.

#3 M1lchschnitte
Thema:

Mein Nvidia geht nicht, ich kriege immer diese Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen was ich...

Die Seite wird geladen...

Mein Nvidia geht nicht, ich kriege immer diese Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen was ich... - Similar Threads - Nvidia kriege Fehlermeldung

Forum Datum

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten: NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten Der Dienst bietet aktuell Performance Day Passes mit einem Preisnachlass von 40 Prozent an. Ein Detail dabei: Wer sich nach dem Testen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:54 Uhr

Nvidia DLSS Multi Frame Generation (MFG) ausprobiert

Nvidia DLSS Multi Frame Generation (MFG) ausprobiert: Nvidia DLSS Multi Frame Generation (MFG) ausprobiert Während die Leistung gegenüber der GeForce RTX 4080, welche ich zuvor im Gebrauch gehabt habe, relativ überschaubar gewachsen ist, gibt es...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

Firefox 139.0.1 behebt Grafikprobleme mit NVIDIA-Karten

Firefox 139.0.1 behebt Grafikprobleme mit NVIDIA-Karten: Firefox 139.0.1 behebt Grafikprobleme mit NVIDIA-Karten Die Version 139.0.1 adressiert ein spezifisches Problem, das Nutzer mit NVIDIA-Grafikkarten nach dem Update auf Firefox 139 beobachtet...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

NVIDIA GeForce NOW: Neue Spiele und Sommeraktion mit 40 Prozent Rabatt auf Halbjahres-Abos

NVIDIA GeForce NOW: Neue Spiele und Sommeraktion mit 40 Prozent Rabatt auf Halbjahres-Abos: NVIDIA GeForce NOW: Neue Spiele und Sommeraktion mit 40 Prozent Rabatt auf Halbjahres-Abos Interessenten können sich für begrenzte Zeit die Performance-Mitgliedschaft mit einem Rabatt von 40...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Nvidia Project G-Assist: KI-Assistent erhält frische Plugins für Discord, Spotify und mehr

Nvidia Project G-Assist: KI-Assistent erhält frische Plugins für Discord, Spotify und mehr: Nvidia Project G-Assist: KI-Assistent erhält frische Plugins für Discord, Spotify und mehr einem Jahr hatte Nvidia mit Project G-Assist einen KI-Assistenten vorgestellt, der auf Basis eines LLMs...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming

Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming: Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming Der koreanische Hersteller stattet seine Premium-Fernseher mit NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität aus. Diese Technologie...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Nintendo Switch 2: Mehr Details zum Chip von Nvidia

Nintendo Switch 2: Mehr Details zum Chip von Nvidia: Nintendo Switch 2: Mehr Details zum Chip von Nvidia Juni 2025. Aktuell ist die Konsole durch Vorbestellungen weitgehend ausverkauft – trotz des, im Vergleich mit dem direkten Vorgängermodell,...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2025

Shield Experience Upgrade 9.2.1: Nvidia Shield TV erhält Firmware-Update

Shield Experience Upgrade 9.2.1: Nvidia Shield TV erhält Firmware-Update: Shield Experience Upgrade 9.2.1: Nvidia Shield TV erhält Firmware-Update Die Version 9.2.1 (Build 33.2.0.326) steht ab sofort für alle Shield- und Shield-Pro-Modelle zur Verfügung und bringt...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming

Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming: Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming schon bald neu im Cloud-Gaming via GeForce Now nutzen könnt. Voraussetzung ist jeweils, dass ihr die Spiele in einem der...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

NVIDIA macht G-Assist mit Plug-ins noch smarter

NVIDIA macht G-Assist mit Plug-ins noch smarter: NVIDIA macht G-Assist mit Plug-ins noch smarter Besitzer einer GeForce RTX können damit ihren digitalen Helfer nach eigenen Vorstellungen erweitern und anpassen.. . NVIDIA macht G-Assist mit...
User-Neuigkeiten 25. April 2025

NVIDIA GeForce NOW: Bethesdas Oblivion Remastered führt die Neuerscheinungen an

NVIDIA GeForce NOW: Bethesdas Oblivion Remastered führt die Neuerscheinungen an: NVIDIA GeForce NOW: Bethesdas Oblivion Remastered führt die Neuerscheinungen an Bethesdas überarbeitete Version des 2006er-Spiels präsentiert sich nicht nur mit verbesserter Grafik, sondern auch...
User-Neuigkeiten 24. April 2025

Wie kriege ich den schwarzen Rand weg ???! Windows 7 mit Nvidia ?

Wie kriege ich den schwarzen Rand weg ???! Windows 7 mit Nvidia ?: Wie kriege ich den schwarzen Rand weg ???! Windows 7 mit Nvidia ? Hallo, wenn ich mein Windows auf die höchstmögliche Bildschirmauflösung mache 1920x1080 ist trotzdem ein schwarzer Rand um...
Computerfragen 26. April 2012

Wo krieg ich einen NVIDIA GeForce 8400M GS TurboCache treiber für Windows sieben home premium 64-bit

Wo krieg ich einen NVIDIA GeForce 8400M GS TurboCache treiber für Windows sieben home premium 64-bit: Wo krieg ich einen NVIDIA GeForce 8400M GS TurboCache treiber für Windows sieben home premium 64-bit Hallo, ich verzweifle so langsam was kann ich tun ich hab auf mein Laptop...
Computerfragen 3. November 2010
Mein Nvidia geht nicht, ich kriege immer diese Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen was ich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden