Was ist das für ein Phänomen?

Diskutiere und helfe bei Was ist das für ein Phänomen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich besitze einen PC mit 16GB RAM, einer AMD Ryzen 5 3600 (und falls wichtig GPU: RTX 2060). Sobald ich innerhalb eines Spieles (BeamNG) mehrere... Discussion in 'Prozessoren' started by Jackaste, Apr 22, 2023.

1. Jackaste
    Jackaste Gast

Ich besitze einen PC mit 16GB RAM, einer AMD Ryzen 5 3600 (und falls wichtig GPU: RTX 2060).

Sobald ich innerhalb eines Spieles (BeamNG) mehrere starke Prozesse (wofür warscheinlich die CPU stark beansprucht wird, weil es zum Teil auch eine Physiksimulation ist) ausführe, lädt es für ein paar Sekunden. Nach dem Laden (in einen Zeitraum von ca. 10Sekunden) werden meine darauffolgenden Eingaben an meinen PC erst nach starker verspätung ausgeführt und sobald sie ausgeführt werden, werden sämtliche bereits getätigte Eingaben direkt hintereinander ausgeführt (als zum Beispiel: Linksklicks, Tastendrücke etc.). Woraufhin anschließend alles wieder normal weiterläuft.

Kann es vielleicht sein, dass die CPU für einen kurzen Zeitraum bereits viele Prozesse bearbeiten muss (und sich diese ansammeln), bevor sie meine Eingaben ausführen kann oder ist es möglicherweise etwas anderes?

:)

#1 Jackaste, Apr 22, 2023
Thema:

Was ist das für ein Phänomen?

Loading...

Was ist das für ein Phänomen? - Similar Threads - Phänomen

Forum Date

Windows 10: Merkwürdiges Phänomen bei Dateien auf dem Desktop ...

Windows 10: Merkwürdiges Phänomen bei Dateien auf dem Desktop ...: Ich hab seit langem Windows 10 auf meinem PC und seit Beginn ein eigenartiges Phänomen. Alle Dateien (Doc, Jpg, XLS, ...), die auf meinem Desktop direkt angelegt sind, werden mit Ihrem Icon als...
Windows 10 Oct 29, 2017

komisches Phänomen

komisches Phänomen: Hallo, Ich habe eine wichtige Frage: Ich habe vor längerer Zeit einen PC umgebaut in ein anderes Gehäuse. Dabei ist mir beim Umbau das Netzteil ( CNP Power Supply - passiv PFC - 420Watt) auf den...
Stromversorgung May 14, 2010

Frage zu einem kuriosen "Phänomen" mit meinem Rechner

Frage zu einem kuriosen "Phänomen" mit meinem Rechner: Ich schreibs mal bewusst hier rein, ich habe ne kurze Frage xD Und zwar geht mein Rechner jedes Mal, wenn ich von der Arbeit, vom Einkaufen oder von sonstwo in mein Zimmer komme, von allein an....
Forenkultur Aug 24, 2007
Was ist das für ein Phänomen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice