Was ist das für ein Phänomen?

Diskutiere und helfe bei Was ist das für ein Phänomen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich besitze einen PC mit 16GB RAM, einer AMD Ryzen 5 3600 (und falls wichtig GPU: RTX 2060). Sobald ich innerhalb eines Spieles (BeamNG) mehrere... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jackaste, 22. April 2023.

1. Jackaste
    Jackaste Gast

Ich besitze einen PC mit 16GB RAM, einer AMD Ryzen 5 3600 (und falls wichtig GPU: RTX 2060).

Sobald ich innerhalb eines Spieles (BeamNG) mehrere starke Prozesse (wofür warscheinlich die CPU stark beansprucht wird, weil es zum Teil auch eine Physiksimulation ist) ausführe, lädt es für ein paar Sekunden. Nach dem Laden (in einen Zeitraum von ca. 10Sekunden) werden meine darauffolgenden Eingaben an meinen PC erst nach starker verspätung ausgeführt und sobald sie ausgeführt werden, werden sämtliche bereits getätigte Eingaben direkt hintereinander ausgeführt (als zum Beispiel: Linksklicks, Tastendrücke etc.). Woraufhin anschließend alles wieder normal weiterläuft.

Kann es vielleicht sein, dass die CPU für einen kurzen Zeitraum bereits viele Prozesse bearbeiten muss (und sich diese ansammeln), bevor sie meine Eingaben ausführen kann oder ist es möglicherweise etwas anderes?

:)

Thema:

Was ist das für ein Phänomen?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden