1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Frage zu einem kuriosen "Phänomen" mit meinem Rechner

Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Spacerat, 24. August 2007.

  1. Spacerat

    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Ich schreibs mal bewusst hier rein, ich habe ne kurze Frage xD
    Und zwar geht mein Rechner jedes Mal, wenn ich von der Arbeit, vom Einkaufen oder von sonstwo in mein Zimmer komme, von allein an. Ich habe keinerlei Zubehör dafür angeschlossen, mein Rechner steckt an einer Standarden 3er-Verlängerungssteckdose. Er ist wohl darauf eingestellt, dass er auf Druck auf eine Taste (Tastatur) hochfährt, wobei ich keine Taste drücke (komme ja so schnell nichtmal in die Nähe). Selbst, wenn die Tastatur abgezogen ist, passiert genau das Gleiche.
    Dachte schon, dass es irgendwas mit dem Boden oder sonstwas zu tun hat (komischer Gedanke, aber komische Dinge erfordern sowas :o ), daran liegts aber nicht, denn wenn ich den Rechner ausschalte, kurz in die Küche gehe und wieder zurück ins Zimmer komme, passiert nix.
    Kann mir mal jemand sagen, was das genau ist, wie das auftritt? Ich sage nicht, dass ich da was gegen habe, ich überlege schon, meinen Rechner zur Frau zu nehmen, scheint mir doch eine gewisse Treue und Anhänglichkeit mir gegenüber zu sein :o :love: xD
    Habe übrigens nix verändert, bevor das dass erste Mal passiert ist.
     
  2. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Das ist ja echt.... ähm.. schon fast beängstigend :o Vielleicht ein Geisterhaftes Wesen? Oder hat dein Computer heimlich eine KI entwickelt und ist dir treu ergeben? :eek: Vielleicht hast du Telekinetische Fähigkeiten, so das du unbewußt mit deiner mystischen Kraft den Rechner startest? :great:^^

    Aber im ernst.... ich hab da auch nicht wirklich eine Idee. Da fallen mir nur solche völlig unwahrscheinlichen Dinge ein wie, das du beim betreten des Zimmers eine Vibration im Boden auslößt das sich im Rechner etwas kurzschließt, also der Power Knopf derart empfindlich ist das der leichteste Hauch für einen Kontakt genügt?
    Oder falls du Teppich hast, du beim betreten Spannung erzeugst die irgendwie ans Board übertragen werden und er deshalb anspringt?

    Aber das wäre ja ... wow... ziemlich extrem. :cool: Also mir würde das Angst machen, ganz ehrlich. ^^

    Ansonsten fällt mir dazu erstmal nix ein. :neutral:
     
  3. Spacerat

    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Naja der Rechner ist eigentlich nie bei solchen "Vibrationen" angegangen, erst seit ca. 1½ Wochen, er steht immernoch genauso an der gleichen Stelle wie vorher, unverändert in Hardware, etc pp. Der Knopf ist auch nicht sonderlich empfindlich, den muss ich schon kräftig drücken, damit er sonst angeht (naja, wenn er durch so einen Fall dann noch nicht an ist xD)
    Aber telekinetische Kräfte wären schon geil xD :diablo:
    Angst machts mir nicht, ich denke, dafür gibts eine logische Erklärung xD

    Vorgestern hat er übrigens morgens gebockt... weil ich nachts geflucht hab, weil er nicht ausgegangen ist, sondern sich der Explorer aufgehängt hatte. 3 Neustarts haben nix gebracht, dann, als ich ihn ausgeschaltet habe (was auch zwischendurch schon bei einem der Neustarts der Fall war), ihm gesagt hab "reagier dich mal ab" und nach der Arbeit (2 Stunden-Arbeitstag :D ) wiederkam, funktionierte er wieder Tadellos.. DAS macht mir Angst xD
     
  4. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    der computer denkt sich einfach
    "omg der freak mit den fettigen mcdonalds-händen kommt und will meinen einschaltknopf anfassen!!!111einseinseins"

    dann schaltet er sich lieber selbst ein :o
    hrhr xD
     
  5. Spacerat

    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich hab weder fettige, noch fettige McDonalds-Hände :p
     
  6. Br41nk1ck3r

    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    LoL, was geht den bei dir ab? Also sowas hab ich mein Lebtag noch nicht gelesen hehe. Für sowas habe ich auch keine vernünftige Erklärung. Hab auch erst wie Kaktus an eine Vibration gedacht aber das ist ja wohl hinfällig. Entweder gibts bei dir Geister oder es tummelt sich eine Maus bei Dir rum die erschrickt wenn du heim kommst und über die Tastatur hüpft. Die Maus wird natürlich von MCDonaldsgeruch angelockt, den du mit deinen MCDonalds Fingern auf der Tastatur hinterlassen hast LoL. Sorry, aber hab echt keine vernünftige Erklärung dafür. Vielleicht ist alles auch ganz simpel und dein Rechner freut sich wenn Du kommst. "Ah mein Herrchen kommt wieder, da schalt ich mich doch glattmal an" :ugly:

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #6 Br41nk1ck3r, 24. August 2007
  7. Börni

    Börni Computer-Experte

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    manche rechner gehen auch an wenn sich die maus bewegt
     
  8. Spacerat

    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Diese funktion hat mein Rechner nicht ;) ist doch schon ein etwas älterer Herr/eine etwas ältere Dame :)
    K7S8X von AsRock is das Board, da kann ich das nicht einstellen ;)

    @Brainkicker: Das hab ich mir auch schon gedacht, mit dem "Herrchen kommt" XD
     
  9. DataLorD

    DataLorD Banned

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Ich tippe auf "Wake on LAN". Kuck im BIOS mal nach. Ansonsten wäre meine Vermutung Statische Elektrizität. Versuch mal folgendes: Nächstes mal erde dich an nem Wasserhahn oder nem Blanken Heizungsrohr bevor du den Raum mit dem PC betrittst.
     
  10. Spacerat

    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Weder LAN-Kabel noch sonstwas für (W)LAN angestöpselt, Wake On LAN is auch eh ausgeschaltet.
    Das mit dem erden werd ich mal nachher testen :p
     
  11. DataLorD

    DataLorD Banned

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Hm, hat die Hütte ne Infrarotschnittstelle? Die Dinger reagieren relativ Empfindlich auf Halogenlicht, da eine Menge Infrarote Strahlung von den Leuchten ausgeht. So könnte es sein, das wenn das Licht angeht der PC das als Wakup-Befehl interpretiert. Auch Schwankungen im Stromnetz beim Lichtanmachen könnten dieses Phänomen hervorrufen. Evtl. mal ne USV ins Netz einschleifen, falls so etwas greifbar ist.
     
  12. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Spontan fällt mir nur ein das das Kabel (Kabelbruch, Isolierung durchtrennt) vom Power Schalter kontakt geben könnte. Einfach abziehen und später mal dein Zimmer betreten und schauen was passiert.:ugly:

    Hatte mal einein schönen Effekt zu 56K Modem Zeiten. Im Inet gewesen dabei funktionirt das Telefon nicht, raus gegangen und Rechner heruntergefahren. Wenn später jemand angerufen hat ging zeitgleich der Rechner mit an:confused:
     
  13. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    steck mal das stromkabel aus, und schau was dann passiert :ugly:
    wenn er immer noch an geht, dann würd ich angst haben :o
     
  14. Spacerat

    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Licht fasse ich gar nicht an, wenn ich heim komme. Ich schließe die Wohnungstür auf und gehe direkt schnurstracks in mein Zimmer durch, auch im Flur o.ä. ist kein Licht oder dergleichen an. Das beste ist ja, es passiert immer dann, wenn ich durch die Zimmertür gehe. Habe heute sowohl deinen Tip befolgt, als auch sogar Handy, Schlüssel, etc von mir weggepackt, damit bloß nix "senden" kann. Er ging wieder an, die Zimmertür war heute übrigens auf, ich bin nur durchgelaufen -> an war er!

    Den Powerswitch hab ich nun doch auhc mal verdächtigt und eben abgezogen, der Rechner ist gerad aus, da ich ja im Cafe sitze... bin ja mal gespannt...

    @alexirsi: LOL, dann würd ich das Teil vertickern, das wär mir dann wirklich unheimlich xD
     
  15. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Das gibt dann aber fett Kohle und berühmt wirst du dann auch noch ;)
     
    #15 robert_t_offline, 24. August 2007
Die Seite wird geladen...

Frage zu einem kuriosen "Phänomen" mit meinem Rechner - Weitere Themen

Forum Datum

Kurioses

Kurioses: Hallo erstmal, bin neu hier^^ und wollte mich mal mit einer kuriosität vorstellen... welche übrigens noch nicht gelöst worden ist und ich solangsam daran verzweifele, also ist auch hilfe erwünscht...
Probleme mit Hardware 7. Oktober 2015

Frage zu meinem neuen Rechner

Frage zu meinem neuen Rechner: Frage zu meinem neuen Rechner
Computerfragen 15. Februar 2014

PC Rechner geht aus Frage

PC Rechner geht aus Frage: PC Rechner geht aus Frage
Computerfragen 15. August 2013

Frage über meinen pc (Rechner)

Frage über meinen pc (Rechner): Frage über meinen pc (Rechner) Ich habe den alten pc meines Vaters bekommen und muss aber das mainboard (motherboard) austauschen aber bevor ich das mache wollte ich wissen ob es egal ist...
Computerfragen 4. April 2013

Frage: Nvidia GeForce GTX570 bei meinem Rechner?

Frage: Nvidia GeForce GTX570 bei meinem Rechner?: Frage: Nvidia GeForce GTX570 bei meinem Rechner? Heya! :D Ich wollt fragen ob sich jemand auskennt, ob die GTX 570 bei meinem Rechner funzen würde.. Hab nen Intel Core i5 CPU 750 @...
Computerfragen 9. Januar 2012

Frage zu dem rechner / pc ! (beschreibung)

Frage zu dem rechner / pc ! (beschreibung): Frage zu dem rechner / pc ! (beschreibung) Hey! Also ich hatte mich schon für einen Pc entschieden nur war ich heute bei uns in der stadt innem pc laden die auch pcs zsm bauen und der typ...
Computerfragen 6. Dezember 2011

Ich habe eine frage an euch Funktioniert GTA IV auf meinem Rechner?

Ich habe eine frage an euch Funktioniert GTA IV auf meinem Rechner?: Ich würde es mir gern zulegen, aber bin mir nicht sicher ob es Funktioniert. Prozessor: AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor 3GHz Mainboard : ASRock K10N78FullHD-hSLI.. Gesamtspeicher : 4GB...
Action & Shooter 7. Juli 2010

komisches Phänomen

komisches Phänomen: Hallo, Ich habe eine wichtige Frage: Ich habe vor längerer Zeit einen PC umgebaut in ein anderes Gehäuse. Dabei ist mir beim Umbau das Netzteil ( CNP Power Supply - passiv PFC - 420Watt) auf den...
Stromversorgung 14. Mai 2010

Diese Seite empfehlen