Frage zu einem kuriosen "Phänomen" mit meinem Rechner

Diskutiere und helfe bei Frage zu einem kuriosen "Phänomen" mit meinem Rechner im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich schreibs mal bewusst hier rein, ich habe ne kurze Frage xD Und zwar geht mein Rechner jedes Mal, wenn ich von der Arbeit, vom Einkaufen oder von... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Spacerat, 24. August 2007.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Ich schreibs mal bewusst hier rein, ich habe ne kurze Frage xD
    Und zwar geht mein Rechner jedes Mal, wenn ich von der Arbeit, vom Einkaufen oder von sonstwo in mein Zimmer komme, von allein an. Ich habe keinerlei Zubehör dafür angeschlossen, mein Rechner steckt an einer Standarden 3er-Verlängerungssteckdose. Er ist wohl darauf eingestellt, dass er auf Druck auf eine Taste (Tastatur) hochfährt, wobei ich keine Taste drücke (komme ja so schnell nichtmal in die Nähe). Selbst, wenn die Tastatur abgezogen ist, passiert genau das Gleiche.
    Dachte schon, dass es irgendwas mit dem Boden oder sonstwas zu tun hat (komischer Gedanke, aber komische Dinge erfordern sowas :o ), daran liegts aber nicht, denn wenn ich den Rechner ausschalte, kurz in die Küche gehe und wieder zurück ins Zimmer komme, passiert nix.
    Kann mir mal jemand sagen, was das genau ist, wie das auftritt? Ich sage nicht, dass ich da was gegen habe, ich überlege schon, meinen Rechner zur Frau zu nehmen, scheint mir doch eine gewisse Treue und Anhänglichkeit mir gegenüber zu sein :o :love: xD
    Habe übrigens nix verändert, bevor das dass erste Mal passiert ist.
     
  2. User Advert

  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Das ist ja echt.... ähm.. schon fast beängstigend :o Vielleicht ein Geisterhaftes Wesen? Oder hat dein Computer heimlich eine KI entwickelt und ist dir treu ergeben? :eek: Vielleicht hast du Telekinetische Fähigkeiten, so das du unbewußt mit deiner mystischen Kraft den Rechner startest? :great:^^

    Aber im ernst.... ich hab da auch nicht wirklich eine Idee. Da fallen mir nur solche völlig unwahrscheinlichen Dinge ein wie, das du beim betreten des Zimmers eine Vibration im Boden auslößt das sich im Rechner etwas kurzschließt, also der Power Knopf derart empfindlich ist das der leichteste Hauch für einen Kontakt genügt?
    Oder falls du Teppich hast, du beim betreten Spannung erzeugst die irgendwie ans Board übertragen werden und er deshalb anspringt?

    Aber das wäre ja ... wow... ziemlich extrem. :cool: Also mir würde das Angst machen, ganz ehrlich. ^^

    Ansonsten fällt mir dazu erstmal nix ein. :neutral:
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Naja der Rechner ist eigentlich nie bei solchen "Vibrationen" angegangen, erst seit ca. 1½ Wochen, er steht immernoch genauso an der gleichen Stelle wie vorher, unverändert in Hardware, etc pp. Der Knopf ist auch nicht sonderlich empfindlich, den muss ich schon kräftig drücken, damit er sonst angeht (naja, wenn er durch so einen Fall dann noch nicht an ist xD)
    Aber telekinetische Kräfte wären schon geil xD :diablo:
    Angst machts mir nicht, ich denke, dafür gibts eine logische Erklärung xD

    Vorgestern hat er übrigens morgens gebockt... weil ich nachts geflucht hab, weil er nicht ausgegangen ist, sondern sich der Explorer aufgehängt hatte. 3 Neustarts haben nix gebracht, dann, als ich ihn ausgeschaltet habe (was auch zwischendurch schon bei einem der Neustarts der Fall war), ihm gesagt hab "reagier dich mal ab" und nach der Arbeit (2 Stunden-Arbeitstag :D ) wiederkam, funktionierte er wieder Tadellos.. DAS macht mir Angst xD
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    der computer denkt sich einfach
    "omg der freak mit den fettigen mcdonalds-händen kommt und will meinen einschaltknopf anfassen!!!111einseinseins"

    dann schaltet er sich lieber selbst ein :o
    hrhr xD
     
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich hab weder fettige, noch fettige McDonalds-Hände :p
     
  7. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    LoL, was geht den bei dir ab? Also sowas hab ich mein Lebtag noch nicht gelesen hehe. Für sowas habe ich auch keine vernünftige Erklärung. Hab auch erst wie Kaktus an eine Vibration gedacht aber das ist ja wohl hinfällig. Entweder gibts bei dir Geister oder es tummelt sich eine Maus bei Dir rum die erschrickt wenn du heim kommst und über die Tastatur hüpft. Die Maus wird natürlich von MCDonaldsgeruch angelockt, den du mit deinen MCDonalds Fingern auf der Tastatur hinterlassen hast LoL. Sorry, aber hab echt keine vernünftige Erklärung dafür. Vielleicht ist alles auch ganz simpel und dein Rechner freut sich wenn Du kommst. "Ah mein Herrchen kommt wieder, da schalt ich mich doch glattmal an" :ugly:

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #6 Br41nk1ck3r, 24. August 2007
  8. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    manche rechner gehen auch an wenn sich die maus bewegt
     
  9. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Diese funktion hat mein Rechner nicht ;) ist doch schon ein etwas älterer Herr/eine etwas ältere Dame :)
    K7S8X von AsRock is das Board, da kann ich das nicht einstellen ;)

    @Brainkicker: Das hab ich mir auch schon gedacht, mit dem "Herrchen kommt" XD
     
  10. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Ich tippe auf "Wake on LAN". Kuck im BIOS mal nach. Ansonsten wäre meine Vermutung Statische Elektrizität. Versuch mal folgendes: Nächstes mal erde dich an nem Wasserhahn oder nem Blanken Heizungsrohr bevor du den Raum mit dem PC betrittst.
     
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Weder LAN-Kabel noch sonstwas für (W)LAN angestöpselt, Wake On LAN is auch eh ausgeschaltet.
    Das mit dem erden werd ich mal nachher testen :p
     
  12. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Hm, hat die Hütte ne Infrarotschnittstelle? Die Dinger reagieren relativ Empfindlich auf Halogenlicht, da eine Menge Infrarote Strahlung von den Leuchten ausgeht. So könnte es sein, das wenn das Licht angeht der PC das als Wakup-Befehl interpretiert. Auch Schwankungen im Stromnetz beim Lichtanmachen könnten dieses Phänomen hervorrufen. Evtl. mal ne USV ins Netz einschleifen, falls so etwas greifbar ist.
     
  13. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Spontan fällt mir nur ein das das Kabel (Kabelbruch, Isolierung durchtrennt) vom Power Schalter kontakt geben könnte. Einfach abziehen und später mal dein Zimmer betreten und schauen was passiert.:ugly:

    Hatte mal einein schönen Effekt zu 56K Modem Zeiten. Im Inet gewesen dabei funktionirt das Telefon nicht, raus gegangen und Rechner heruntergefahren. Wenn später jemand angerufen hat ging zeitgleich der Rechner mit an:confused:
     
  14. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    steck mal das stromkabel aus, und schau was dann passiert :ugly:
    wenn er immer noch an geht, dann würd ich angst haben :o
     
  15. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Licht fasse ich gar nicht an, wenn ich heim komme. Ich schließe die Wohnungstür auf und gehe direkt schnurstracks in mein Zimmer durch, auch im Flur o.ä. ist kein Licht oder dergleichen an. Das beste ist ja, es passiert immer dann, wenn ich durch die Zimmertür gehe. Habe heute sowohl deinen Tip befolgt, als auch sogar Handy, Schlüssel, etc von mir weggepackt, damit bloß nix "senden" kann. Er ging wieder an, die Zimmertür war heute übrigens auf, ich bin nur durchgelaufen -> an war er!

    Den Powerswitch hab ich nun doch auhc mal verdächtigt und eben abgezogen, der Rechner ist gerad aus, da ich ja im Cafe sitze... bin ja mal gespannt...

    @alexirsi: LOL, dann würd ich das Teil vertickern, das wär mir dann wirklich unheimlich xD
     
  16. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Das gibt dann aber fett Kohle und berühmt wirst du dann auch noch ;)
     
    #15 robert_t_offline, 24. August 2007
Thema:

Frage zu einem kuriosen "Phänomen" mit meinem Rechner

Die Seite wird geladen...

Frage zu einem kuriosen "Phänomen" mit meinem Rechner - Similar Threads - Frage kuriosen Phänomen

Forum Datum

Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen

Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen: Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen Auch bei Amazon hat man sich wieder etwas ausgedacht, denn alle, die Spaß daran haben, können sich täglich ein Türchen von Alexa öffnen...
User-Neuigkeiten 29. November 2019

hallo, eine frage zu win7...

hallo, eine frage zu win7...: hi, ich habe versehendlich das Häkchen bei `aero peek` entfernt. Geht dabei um die Darstellung der Desktopvorschau. Weiss auch nicht mehr, wo das war. Die gläserene Darstellung der Taskleiste...
Windows 7 12. Oktober 2019

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten: Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten Amazon war der einzige große Anbieter, der sein entsprechendes Verbesserungsprogramm nicht ausgesetzt hat, den Nutzern aber sofort eine...
User-Neuigkeiten 13. September 2019

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen: iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen Dabei konnte man bestätigen, dass Google den schlauesten Assistenten am Markt stellt. Siri konnte sich ganz knapp vor Alexa den zweiten...
User-Neuigkeiten 28. August 2019

Stadia: Google beantwortet Fragen

Stadia: Google beantwortet Fragen: Stadia: Google beantwortet Fragen Die potente Hardware steht bei Google, der Nutzer benötigt nur eine entsprechend dimensionierte Internetleitung, um Stadia nutzen zu können. Ich finde es immer...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll: 5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll können moderne Dinge ohne lange Wartezeiten genutzt werden. Bis es soweit ist, dauert es natürlich und die einzelnen Provider...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2019

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...: ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet ihr es wieder an Doch eben nicht ganz, denn für eine volle Härtung des Systems ist ein Eingriff in das...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll: Hallo ich suche die Daten, Beschreibung ,Handbuch zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll Wo bekomme ich dieses ? Und kann ich auch mein Notebook erweitern? Kann ich mit dem DVD Laufwerk auch...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 27. März 2019

Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha

Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha: Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha Sie antworten auch mehr oder weniger gut auf allgemeine Fragen. Da gibt es auch große Unterschiede beim...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2018

Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen

Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen: Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen Alexa wird jeden Tag intelligenter – sie kann jetzt Millionen von Dingen tun, und erst im letzten Jahr hat Aazon dem Wissen...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2018

Windows 10: Frage zu den Internetoptionen

Windows 10: Frage zu den Internetoptionen: Hallo. Registerkarte - Eigenschaften von Internet - Grafikkarte mit Beschleunigung: Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering verwenden. Wie stelle ich fest ob ich das markieren soll?...
Windows 10 5. August 2018

OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community

OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community: OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community Und natürlich waren auch beim aktuellen Modell, dem OnePlus 6T (hier unser Test), auch nach dem Release bei Weitem noch nicht alle...
User-Neuigkeiten 2. November 2018

Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt

Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt: Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt Mit den interaktiven Stickern könnt ihr euren Followern Fragen stellen, die sie direkt aus eurer Story heraus beantworten können. Außerdem...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2018
Frage zu einem kuriosen "Phänomen" mit meinem Rechner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden