Frage zu einem kuriosen "Phänomen" mit meinem Rechner

Diskutiere und helfe bei Frage zu einem kuriosen "Phänomen" mit meinem Rechner im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich schreibs mal bewusst hier rein, ich habe ne kurze Frage xD Und zwar geht mein Rechner jedes Mal, wenn ich von der Arbeit, vom Einkaufen oder von... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Spacerat, 24. August 2007.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Ich schreibs mal bewusst hier rein, ich habe ne kurze Frage xD
    Und zwar geht mein Rechner jedes Mal, wenn ich von der Arbeit, vom Einkaufen oder von sonstwo in mein Zimmer komme, von allein an. Ich habe keinerlei Zubehör dafür angeschlossen, mein Rechner steckt an einer Standarden 3er-Verlängerungssteckdose. Er ist wohl darauf eingestellt, dass er auf Druck auf eine Taste (Tastatur) hochfährt, wobei ich keine Taste drücke (komme ja so schnell nichtmal in die Nähe). Selbst, wenn die Tastatur abgezogen ist, passiert genau das Gleiche.
    Dachte schon, dass es irgendwas mit dem Boden oder sonstwas zu tun hat (komischer Gedanke, aber komische Dinge erfordern sowas :o ), daran liegts aber nicht, denn wenn ich den Rechner ausschalte, kurz in die Küche gehe und wieder zurück ins Zimmer komme, passiert nix.
    Kann mir mal jemand sagen, was das genau ist, wie das auftritt? Ich sage nicht, dass ich da was gegen habe, ich überlege schon, meinen Rechner zur Frau zu nehmen, scheint mir doch eine gewisse Treue und Anhänglichkeit mir gegenüber zu sein :o :love: xD
    Habe übrigens nix verändert, bevor das dass erste Mal passiert ist.
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Das ist ja echt.... ähm.. schon fast beängstigend :o Vielleicht ein Geisterhaftes Wesen? Oder hat dein Computer heimlich eine KI entwickelt und ist dir treu ergeben? :eek: Vielleicht hast du Telekinetische Fähigkeiten, so das du unbewußt mit deiner mystischen Kraft den Rechner startest? :great:^^

    Aber im ernst.... ich hab da auch nicht wirklich eine Idee. Da fallen mir nur solche völlig unwahrscheinlichen Dinge ein wie, das du beim betreten des Zimmers eine Vibration im Boden auslößt das sich im Rechner etwas kurzschließt, also der Power Knopf derart empfindlich ist das der leichteste Hauch für einen Kontakt genügt?
    Oder falls du Teppich hast, du beim betreten Spannung erzeugst die irgendwie ans Board übertragen werden und er deshalb anspringt?

    Aber das wäre ja ... wow... ziemlich extrem. :cool: Also mir würde das Angst machen, ganz ehrlich. ^^

    Ansonsten fällt mir dazu erstmal nix ein. :neutral:
     
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Naja der Rechner ist eigentlich nie bei solchen "Vibrationen" angegangen, erst seit ca. 1½ Wochen, er steht immernoch genauso an der gleichen Stelle wie vorher, unverändert in Hardware, etc pp. Der Knopf ist auch nicht sonderlich empfindlich, den muss ich schon kräftig drücken, damit er sonst angeht (naja, wenn er durch so einen Fall dann noch nicht an ist xD)
    Aber telekinetische Kräfte wären schon geil xD :diablo:
    Angst machts mir nicht, ich denke, dafür gibts eine logische Erklärung xD

    Vorgestern hat er übrigens morgens gebockt... weil ich nachts geflucht hab, weil er nicht ausgegangen ist, sondern sich der Explorer aufgehängt hatte. 3 Neustarts haben nix gebracht, dann, als ich ihn ausgeschaltet habe (was auch zwischendurch schon bei einem der Neustarts der Fall war), ihm gesagt hab "reagier dich mal ab" und nach der Arbeit (2 Stunden-Arbeitstag :D ) wiederkam, funktionierte er wieder Tadellos.. DAS macht mir Angst xD
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    der computer denkt sich einfach
    "omg der freak mit den fettigen mcdonalds-händen kommt und will meinen einschaltknopf anfassen!!!111einseinseins"

    dann schaltet er sich lieber selbst ein :o
    hrhr xD
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich hab weder fettige, noch fettige McDonalds-Hände :p
     
  6. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    LoL, was geht den bei dir ab? Also sowas hab ich mein Lebtag noch nicht gelesen hehe. Für sowas habe ich auch keine vernünftige Erklärung. Hab auch erst wie Kaktus an eine Vibration gedacht aber das ist ja wohl hinfällig. Entweder gibts bei dir Geister oder es tummelt sich eine Maus bei Dir rum die erschrickt wenn du heim kommst und über die Tastatur hüpft. Die Maus wird natürlich von MCDonaldsgeruch angelockt, den du mit deinen MCDonalds Fingern auf der Tastatur hinterlassen hast LoL. Sorry, aber hab echt keine vernünftige Erklärung dafür. Vielleicht ist alles auch ganz simpel und dein Rechner freut sich wenn Du kommst. "Ah mein Herrchen kommt wieder, da schalt ich mich doch glattmal an" :ugly:

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #6 Br41nk1ck3r, 24. August 2007
  7. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    manche rechner gehen auch an wenn sich die maus bewegt
     
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Diese funktion hat mein Rechner nicht ;) ist doch schon ein etwas älterer Herr/eine etwas ältere Dame :)
    K7S8X von AsRock is das Board, da kann ich das nicht einstellen ;)

    @Brainkicker: Das hab ich mir auch schon gedacht, mit dem "Herrchen kommt" XD
     
  9. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Ich tippe auf "Wake on LAN". Kuck im BIOS mal nach. Ansonsten wäre meine Vermutung Statische Elektrizität. Versuch mal folgendes: Nächstes mal erde dich an nem Wasserhahn oder nem Blanken Heizungsrohr bevor du den Raum mit dem PC betrittst.
     
  10. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Weder LAN-Kabel noch sonstwas für (W)LAN angestöpselt, Wake On LAN is auch eh ausgeschaltet.
    Das mit dem erden werd ich mal nachher testen :p
     
  11. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Hm, hat die Hütte ne Infrarotschnittstelle? Die Dinger reagieren relativ Empfindlich auf Halogenlicht, da eine Menge Infrarote Strahlung von den Leuchten ausgeht. So könnte es sein, das wenn das Licht angeht der PC das als Wakup-Befehl interpretiert. Auch Schwankungen im Stromnetz beim Lichtanmachen könnten dieses Phänomen hervorrufen. Evtl. mal ne USV ins Netz einschleifen, falls so etwas greifbar ist.
     
  12. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Spontan fällt mir nur ein das das Kabel (Kabelbruch, Isolierung durchtrennt) vom Power Schalter kontakt geben könnte. Einfach abziehen und später mal dein Zimmer betreten und schauen was passiert.:ugly:

    Hatte mal einein schönen Effekt zu 56K Modem Zeiten. Im Inet gewesen dabei funktionirt das Telefon nicht, raus gegangen und Rechner heruntergefahren. Wenn später jemand angerufen hat ging zeitgleich der Rechner mit an:confused:
     
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    steck mal das stromkabel aus, und schau was dann passiert :ugly:
    wenn er immer noch an geht, dann würd ich angst haben :o
     
  14. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Licht fasse ich gar nicht an, wenn ich heim komme. Ich schließe die Wohnungstür auf und gehe direkt schnurstracks in mein Zimmer durch, auch im Flur o.ä. ist kein Licht oder dergleichen an. Das beste ist ja, es passiert immer dann, wenn ich durch die Zimmertür gehe. Habe heute sowohl deinen Tip befolgt, als auch sogar Handy, Schlüssel, etc von mir weggepackt, damit bloß nix "senden" kann. Er ging wieder an, die Zimmertür war heute übrigens auf, ich bin nur durchgelaufen -> an war er!

    Den Powerswitch hab ich nun doch auhc mal verdächtigt und eben abgezogen, der Rechner ist gerad aus, da ich ja im Cafe sitze... bin ja mal gespannt...

    @alexirsi: LOL, dann würd ich das Teil vertickern, das wär mir dann wirklich unheimlich xD
     
  15. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Das gibt dann aber fett Kohle und berühmt wirst du dann auch noch ;)
     
    #15 robert_t_offline, 24. August 2007
Thema:

Frage zu einem kuriosen "Phänomen" mit meinem Rechner

Die Seite wird geladen...

Frage zu einem kuriosen "Phänomen" mit meinem Rechner - Similar Threads - Frage kuriosen Phänomen

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-wollte-mir-ein-pc-kaufen-und-meine-frage-dabei-waere-ob-das-motherbord-gigabyte-x570-gaming-x-mit-der-grafikkarte-rtx-3060-passt
Grafikkarten 7. März 2024

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?: Bei amd ryzen master steht das meine cpu ein speichertaktfrequent bei 1067 MHz hat ist das normal CPU Ryzen 7 1800x mainboard ROG STARIX B350-F GAMING GPU nvidia 2070 super RAM ddr4 mit 3200 MHz...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Meine Frage ist, ich habe eine Festplatte in einem Windows 10 Rechner. Gestern wurde sie einwandfrei angezeigt. Heute als ich den Rechner wieder hochgefahren habe, wird sie zwar angezeigt die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2024

PlayStation 4 Frage?

PlayStation 4 Frage?: Kann man mit einer PlayStation 4 an nem Computer verbinden also Pc und dann mit der Tastatur und Maus drauf Fortnite spielen?Weil wenn ich aufm pc normal Fortnite spiele hängt es stark...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2024

Frage zu einem Reinraum?

Frage zu einem Reinraum?: Gibt es die Möglichkeit als normalperson irgendwo einen reinragt zu nutzen um sich zb selber eine Festplatte zu reparieren? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-einem-reinraum
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2024

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?: Einen wunderschönen Gruß zusammen! Ich wollte mich kurz für eure letzte Hilfe bei einer meiner Fragen bedanken. Da ich hier letztes Mal so gute Hilfe bekommen habe, möchte ich noch einmal eine...
Mainboards 23. Februar 2024

Ich habe eine Frage über Displaport?

Ich habe eine Frage über Displaport?: Hallo ich wollte fragen welches Displayport kabel ich nehmen soll für den Monitor: Angebot: CRUA Curved Gaming-Monitor 27 Zoll 180Hz, FHD 1080p https://amzn.eu/d/67gHkV2 Weil es gibt ja 2.0, 2.1...
Grafikkarten 23. Februar 2024

Pc frage?

Pc frage?: ich habe dieses mainboard H510M-A PRO (MS-7D22) passt an dieses mainboard eine rtx 3050 ran? vom platzr eicht es watt glaube auch habe ein 650 watt teil passt das alles?...
Stromversorgung 19. Februar 2024
Frage zu einem kuriosen "Phänomen" mit meinem Rechner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden