was ist besser ethernet hdmu kabel oder hdmu Avinity kabel?

Diskutiere und helfe bei was ist besser ethernet hdmu kabel oder hdmu Avinity kabel? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe vorkurzem von mein Bruder 2 HDMI Kabel bekommen. Ein Avinity kabel und ein ethernet kabel für den PC. Was empfiehlt ihr mir... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Holah, 16. November 2023.

1. Holah
    Holah Gast

Hallo zusammen,

Ich habe vorkurzem von mein Bruder 2 HDMI Kabel bekommen. Ein Avinity kabel und ein ethernet kabel für den PC. Was empfiehlt ihr mir welche kabel besser zu meinen PC passen würde.

Danke

:)

2. Olstyle
    Olstyle Gast

Welches Motherboard?

Toxoplasma schrieb: Das Steel Legend hat ja den 2,5-Gigabit-LAN-Port bringt das eigentlich mehr Geschwindigkeit fürs Internet? Im Moment hat mein aktuelles Board ja nur den 1GB Lan Anschluss. Passt das 1GB Lan Kabel dann auch in den 2,5 GB Port oder muss man ein neues Lan Kabel kaufen. Zum Vergrößern anklicken....
    2,5GB läuft auf den alten "1Gbit" Cat5 und Cat6 Kabeln. Das ist gerade die Besonderheit gegenüber 10GB-Ethernet.
    Nützen tut es dir aber nur etwas wenn alle verbundenen Endgeräte diesen Standard unterstützen. Der übliche Provider Router fürs Internet tut das z.B. nicht und wird es voraussichtlich auch die nächsten 5 Jahre nicht (da setzt sich 1Gbit gerade erst durch). Und selbst wenn bräuchte man erst einmal eine Internetverbindung mit mehr als 1Gbit. Ergo ist die Anzahl an Leuten denen 2,5GB Ethernet heute was bringt sehr begrenzt.
    Selbst die die ihr Heimnetzwerk schneller als 1Gbit ausgerüstet haben profitieren davon nicht so richtig da dort dann meist direkt 10Gbit(inklusive neuer Kabel) angesagt war. Ergo wäre der Onboardchip sogar eine Bremse.

#3 Olstyle
  3. Cydras
    Cydras Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ja der Game Modus ist an, PC Modus ist aus. Wenn ich den an mache kann ich im Windows leider kein HDR auswählen.
    Hab aber auch schon beides ausprobiert, immer wenn ich die Auflösung höher als 1080p stelle bekomme ich diese Bildaussetzer.

Fernseher ist ein Philips 65PUS8102 aus Ende 2017, daher denke ich sollte es laufen.

Ich probiere erstmal ein anderes HDMI Kabel aus bevor ich da weitersuche.
    Mir ist aufgefallen das bei den gängigen Kabeln steht, dass die Übertragungsrate nur bis 3m garantiert ist *Unglücklich :(
    KabelDirekt - 4K HDMI Kabel - 5m - kompatibel mit: Amazon.de: Elektronik

Das blöde ist ich brauche 5m *Unglücklich :(
    Werde mal das hier testen:
    Ultra HDTV 4K HDMI Kabel, Premium Zertifiziert, 5 Meter: Amazon.de: Elektronik

#3 Cydras
  4. derBertl
    derBertl Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Danke für die schnellen Antworten.
    Werde dann mal die Adapter besorgen. Die HDMI Kabel sind V 1.4 mit Ethernet. Mehr geht glaub ich nicht.
    Die Unterscheidung aktiv/passiv gilt wohl nur bei DVI Adaptern. Bei HDMI Adaptern habe ich nichts gefunden was ausdrücklich aktiv wäre. Geb dann noch Bescheid wie es ausgegangen ist *Glücklich :)

#3 derBertl
  5. cann0nf0dder
    cann0nf0dder Gast

Samsung U28E590D kein 4K + 60Hz

JoM79 schrieb: Nö, was soll da besser sein? Zum Vergrößern anklicken....
    das eine ist der Heimkinostandard mit drölftausend ethernet, high speed und ka was für Gedöns Zusätzen und Kabeln die dann doch wieder nicht das können was sie sollen oder flackern etc....... kann zusätzlich kein kein krams wie freesync oder g-sync ..... das andere ist DP *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:

#3 cann0nf0dder
  6. NatokWa
    NatokWa Gast

Graka Tod?

Die Kabel sind immer (genau wie die Anschlüße) ABwärtzkompatibel, das "niedrigste" Glied in der Kette bestimmt dann den "wirkenden" Standart, bei dir dann 1.2 . Technisch sind die Kabel praktisch gleich, die unterscheiden sich häufig "nur" in der Schirmung (Netzwerkkabel ab Cat 5E z.B.) und sind für die angegebenen Werte getestet.
    Es kann immer mal passieren das ein eig. schlechteres Kabel den höheren Standart dann doch schafft, solange die Kabelbelegung bzw. die Aderzahl sich nicht geändert hat (wie bei Ethernet 100Mbit/Cat-5 ggü. 1GBit/Cat-5e und höher).

#3 NatokWa
Thema:

was ist besser ethernet hdmu kabel oder hdmu Avinity kabel?

Die Seite wird geladen...

was ist besser ethernet hdmu kabel oder hdmu Avinity kabel? - Similar Threads - ethernet hdmu kabel

Forum Datum

Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet

Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet: Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet Die Preise sind fair, die Verarbeitung und die Ausstattung gut, lediglich an der Software könnte noch etwas...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2025

UniFi: Dream Router 7 und Express 7 unterstützen Wi-Fi 7 sowie 10-Gbit-Ethernet

UniFi: Dream Router 7 und Express 7 unterstützen Wi-Fi 7 sowie 10-Gbit-Ethernet: UniFi: Dream Router 7 und Express 7 unterstützen Wi-Fi 7 sowie 10-Gbit-Ethernet Außerdem neu: das Cloud-Gateway Fiber. Besonderheit der Neuvorstellungen: Anbindung per 10-Gigabit-Anbindung.....
User-Neuigkeiten 26. Februar 2025

Neue Ethernet-Switches von devolo

Neue Ethernet-Switches von devolo: Neue Ethernet-Switches von devolo Zur IFA stellte man neue Wireless-Produkte vor, nun gibt es Kabelgebundenes.. . Neue Ethernet-Switches von devolo
User-Neuigkeiten 24. Februar 2025

Ethernet Adapter funktioniert nicht?

Ethernet Adapter funktioniert nicht?: Hallo, Ich habe eben mein Pc angemacht und hatte plötzlich kein internet mehr habe dann gesehen das der Ethernet Adapter "nicht betriebsbereit" ist. Habe darauf hin in dem Geräte Manager rein...
Software & Treiber 4. Februar 2025

schlechte Ethernet Verbindung mit neuem Mainboard?

schlechte Ethernet Verbindung mit neuem Mainboard?: Hallo ich habe seit gestern einen neuen PC mit dem "asus rog strix b650e-f gaming wifi" jedoch habe ich per Lan extrem schlechten download (upload und ping sind normal) weiß jemand woran das...
Prozessoren 16. Januar 2025

Ethernet geht nicht (Linux Mint 22)?

Ethernet geht nicht (Linux Mint 22)?: Habe vorhin den Kernel über die Aktualisierungsverwaltung geupdated und da waren auch andere Sachen dabei, die geupdated wurden und jetzt geht LAN (Ethernet) nicht mehr. Was machen?...
Software & Treiber 1. Januar 2025

UniFi Flex Mini 2.5G: Kompakter 2,5-Gigabit-Ethernet-Switch vorgestellt

UniFi Flex Mini 2.5G: Kompakter 2,5-Gigabit-Ethernet-Switch vorgestellt: UniFi Flex Mini 2.5G: Kompakter 2,5-Gigabit-Ethernet-Switch vorgestellt Der Flex Mini 2.5G kommt im kompakten (117 x 90 x 21 mm) Polycarbonat-Gehäuse und mit fünf Ethernet-Ports daher. Diese sind...
User-Neuigkeiten 25. September 2024

Sonos Era 100 Pro arbeitet mit Power over Ethernet (PoE)

Sonos Era 100 Pro arbeitet mit Power over Ethernet (PoE): Sonos Era 100 Pro arbeitet mit Power over Ethernet (PoE) Wir wissen, dass da noch bald etwas kommt, im Gespräch ist nicht nur eine neue Arc-Soundbar (Arc Ultra), sondern auch ein neuer Subwoofer...
User-Neuigkeiten 6. September 2024

Google TV Streamer: Ethernet und Thread könnten an Bord sein

Google TV Streamer: Ethernet und Thread könnten an Bord sein: Google TV Streamer: Ethernet und Thread könnten an Bord sein Unter dem Namen „Google TV Streamer“ sind bereits letzte Woche Bilder aufgetaucht. Dies markiert einen Abschied von der bisherigen...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2024

Pc zeigt nur Ethernet an?

Pc zeigt nur Ethernet an?: Hallo, Mein PC zeigt nach ersten Start in Windows Einrichtung nur Ethernet als Option an. Mein Mainboard hat Wi-Fi ja und ja ich habe diese Antennen oder wie die heißen angeschraubt...
Mainboards 13. Juli 2024

Wired Buddy: Status einer aktiven Ethernet-Verbindung in der Menüleiste anzeigen

Wired Buddy: Status einer aktiven Ethernet-Verbindung in der Menüleiste anzeigen: Wired Buddy: Status einer aktiven Ethernet-Verbindung in der Menüleiste anzeigen Er hat für seine eigenen Bedürfnisse ein kleines Mac-Tool realisiert und bietet dieses nun als Open Source an....
User-Neuigkeiten 3. Juli 2024

Ethernet Port geht nicht?

Ethernet Port geht nicht?: Hallo Zusammen, Ich habe mir vor kurzem ein Mainboard gekauft es handelt es sich um das ASUS ROG STRIX X670E-F GAMING WIFI, Mainboard neu ca 350 Euro. Nun ist alles verbaut habe ich kein...
Mainboards 8. Juni 2024

Ethernet Adapter will nicht funktionieren?

Ethernet Adapter will nicht funktionieren?: hey also ich versuche jetzt schon seit 2 stunden mein problem zu lösen aber es will einfach nicht klappen. nähmlich mein ethernet adapter will nicht funktionieren ich benutze diesen hier:...
Software & Treiber 1. Mai 2024
was ist besser ethernet hdmu kabel oder hdmu Avinity kabel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden