Was hat das GHz hinter einem Prozessor zu bedeuten?

Diskutiere und helfe bei Was hat das GHz hinter einem Prozessor zu bedeuten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute, ich wollte mein System ubdaten habe nämlich den Prozessor (AMD Athlon 3000G with Radeon Vega Graphics 3.50 GHz) und der ist viel zu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von BenjaminGer, 17. Dezember 2023.

1. BenjaminGer
    BenjaminGer Gast

Hallo leute,

ich wollte mein System ubdaten habe nämlich den Prozessor (AMD Athlon 3000G with Radeon Vega Graphics 3.50 GHz) und der ist viel zu schlecht für meine derzeitige Grafikkarte (ASUS Dual AMD RX6700XT OC Edition). Wollte deswegen ubgraden auf einen Ryzen 7 7 5700x der hat als Basistakt aber nur 3.40 GHz ist der also schlechter (was ich nicht annehme). Bitte um schnelle antwort

Vielen Dank schon mal im vorraus!!!

MfG

Benjamin

:)

#1 BenjaminGer, 17. Dezember 2023
Thema:

Was hat das GHz hinter einem Prozessor zu bedeuten?

Die Seite wird geladen...

Was hat das GHz hinter einem Prozessor zu bedeuten? - Similar Threads - GHz Prozessor bedeuten

Forum Datum

Android: Neuer Hotspot-Modus kombiniert 2,4 und 6 GHz

Android: Neuer Hotspot-Modus kombiniert 2,4 und 6 GHz: Android: Neuer Hotspot-Modus kombiniert 2,4 und 6 GHz . . Android: Neuer Hotspot-Modus kombiniert 2,4 und 6 GHz
User-Neuigkeiten 27. November 2025

Mobilfunk statt WLAN: Bundesregierung bezieht zum 6-GHz-Band Stellung

Mobilfunk statt WLAN: Bundesregierung bezieht zum 6-GHz-Band Stellung: Mobilfunk statt WLAN: Bundesregierung bezieht zum 6-GHz-Band Stellung Die deutsche Bundesregierung bzw. das Digitalministerium hat sich nun auf eine Seite geschlagen. Mobilfunk statt WLAN:...
User-Neuigkeiten 3. November 2025

Prozessor läuft dauerhaft auf 4 GHZ?

Prozessor läuft dauerhaft auf 4 GHZ?: Hi Habe einen neuen Rechner und mir ist im Taskmanager aufgefallen, dass der Prozessor dauerhaft auf 4 GHZ läuft. Was ich schon versucht habe ist dass ich in der Energieverwaltung die Leistung...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Intel® Core™ i7-13700H Prozessor Tetradeca-Core 2,40 GHz oder Intel® Core™ i7-1355U...

Intel® Core™ i7-13700H Prozessor Tetradeca-Core 2,40 GHz oder Intel® Core™ i7-1355U...: Ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen, welcher hauptsächlich für die Uni genutzt wird. Ich habe zwei Laptops vor Augen, welche sich nur in der CPU unterscheiden. Welche CPU ist von den beiden...
Prozessoren 16. September 2024

Ich habe einen i5-2500K 3.30Ghz prozessor aber bei task manager wird mehr Ghz genommen ist...

Ich habe einen i5-2500K 3.30Ghz prozessor aber bei task manager wird mehr Ghz genommen ist...: wenn ich z.b chrome starte fängt meine maus kurz an zu laggen dann gehts wieder. Ich habe eine video geschaut wie jemand erklärt und macht wie man bei der cpu mehr performance oder so rausholt ich...
Prozessoren 22. Februar 2024

Ist der AMD Ryzen 9 7950X3D 4,2 GHz Prozessor mit dem ROG Strix X570-F Gaming Mainboard...

Ist der AMD Ryzen 9 7950X3D 4,2 GHz Prozessor mit dem ROG Strix X570-F Gaming Mainboard...: Möchte mir den AMD Ryzen 9 7950X3D 4,2 GHz kaufen und habe ein ROG Strix X570-F Gaming Mainboard? Ist der CPU mit Dem Mainboard kompatibel. Hab momentan ein AMD Ryzen 9 3900X 12 Core verbaut...
Prozessoren 27. November 2023

Der Intel Prozessor in meinem Laptop taktet nur noch bei 0,40 GHZ obwohl die Lüftung läuft...

Der Intel Prozessor in meinem Laptop taktet nur noch bei 0,40 GHZ obwohl die Lüftung läuft...: Der Laptop ist aber schon 7 Jahre alt. Zu heiss kommt der mir gar nicht vor. Ist da was kaputt? Habe an der BIOS nichts verstellt...
Prozessoren 17. November 2023

Laptop drosselt auf nur 0,40 GhZ Prozessor?

Laptop drosselt auf nur 0,40 GhZ Prozessor?: Hi, Ich habe schon länger etwas den ideapad flex 5 14alc05. Seit Beginn an drosselt er die CPU auf 0,4 Ghz, weiss jemand wie und wo genau ich das ändere? Danke und LG :)...
Prozessoren 15. Oktober 2023

Kann ich mit einem 1,6 GHz Prozessor Sims 3 mit der Mindestforderung 2 GHz spielen?

Kann ich mit einem 1,6 GHz Prozessor Sims 3 mit der Mindestforderung 2 GHz spielen?: Kann ich mit einem 1,6 GHz Prozessor Sims 3 mit der Mindestforderung 2 GHz spielen? Hallo, ich habe ein Asus X73B Notebook. Den habe ich zu Weihnachten bekommen. Ich bin ein großer Fan von...
Computerfragen 21. Februar 2012

AMD Dual-Core E-450 (1,65 GHz, 1 MB) oder B950 Prozessor mit 2,10 GHz?

AMD Dual-Core E-450 (1,65 GHz, 1 MB) oder B950 Prozessor mit 2,10 GHz?: AMD Dual-Core E-450 (1,65 GHz, 1 MB) oder B950 Prozessor mit 2,10 GHz? Hallo zusammen, welcher der beiden Prozessoren ist besser, leistungsstärker? Der AMD Dual-Core E-450 (1,65 GHz,...
Computerfragen 26. Dezember 2011

Ist der Prozessor gut? Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz

Ist der Prozessor gut? Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz: Ist der Prozessor gut? Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz Nochmal : Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz wenn er gut ist ... warum & wofür? wenn er schlecht ist .. warum & wofür :P...
Computerfragen 7. September 2011

Wie schnell ist der Prozessor im Vergleich zu anderen? Intel® Pentium® Dual-Core T4500 (2x 2.30 GHz,

Wie schnell ist der Prozessor im Vergleich zu anderen? Intel® Pentium® Dual-Core T4500 (2x 2.30 GHz,: Wie schnell ist der Prozessor im Vergleich zu anderen? Intel® Pentium® Dual-Core T4500 (2x 2.30 GHz, Gibt es eine Grafik oder eine Liste woran ich sehen kann wie schnell mein...
Computerfragen 13. Mai 2010

Wie finde ich heraus wie schnell (Ghz) mein Prozessor ist? (und was für eine Grafikkarte ich habe?)

Wie finde ich heraus wie schnell (Ghz) mein Prozessor ist? (und was für eine Grafikkarte ich habe?): Wie finde ich heraus wie schnell (Ghz) mein Prozessor ist? (und was für eine Grafikkarte ich habe?) Will prüfen ob mein Notebook Win7 fähig wäre, weiss aber nicht wie schnell mein...
Computerfragen 2. April 2010
Was hat das GHz hinter einem Prozessor zu bedeuten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden