Was bräuchte ich um diese Festplatte auszulesen?

Diskutiere und helfe bei Was bräuchte ich um diese Festplatte auszulesen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.gutefrage.net/frage/was-braeuchte-ich-um-diese-festplatte-auszulesen Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ErenPalkia, 9. Februar 2025.

1. ErenPalkia
    ErenPalkia Gast

:)

#1 ErenPalkia, 9. Februar 2025
  2. DKK007
    DKK007 Gast

PCIe 4.0 M.2 Geschwindigkeit bei 3.0 Adapter

Gibt es soweit ich weiß nicht.

Eine Festplatte braucht kein PCIe, da reicht SATA3 locker aus.

#3 DKK007
  3. Micha0208
    Micha0208 Gast

Computer läuft nicht mehr flüssig

neonndev schrieb: Naja es fühlt sich undynamisch an und es braucht alles viel länger als damals. Selbst beim Anmelden muss man ja die Leertaste drücken bevor das Logion Fenster kommt und bis das Fenster auftaucht braucht das einfach 5-10 Sekunden und das war damals nicht so. Zum Vergrößern anklicken....
    So verhielt sich mein Pc vor kurzem auch.

Grund war eine defekte Festplatte, die nicht das Systemlaufwerk war.
    Die Festplatte (3 TB Seagate) hatte immer kurze Controller-Aussetzer/Probleme und ließ das gesamte System warten bis sie wieder ansprechbar war.

Da die Festplatte aber im Explorer stets auftauchte u. ansprechbar/lesbar war, habe ich die Festplatte auch erst nach Tests als Ursache identifiziert.

#3 Micha0208
  4. Stryke7
    Stryke7 Gast

Festplatte Defekt, welche Firma Service für Datenrettung?

AW: Festplatte Defekt, welche Firma Service für Datenrettung?

Das "teure" an Datenrettungen ist, dass der Hersteller mindestens eine andere, neue, identische Festplatte beschaffen und opfern muss um deine wieder ans Laufen zu bringen, so wie eine neue Festplatte auf welcher er dir deine Daten dann wiedergibt.

Wenn sie einen Headcrash hat, kann es auch mal sein dass er 5 bis 10 andere, neue, identische Festplatten benötigt bis er alle Daten hat.

Deshalb sind Datenrettungen sind teuer und da kann auch kein Anbieter etwas dran machen.

Backups wären günstiger gewesen, da braucht man meist nur eine andere, gleichgroße Festplatte.

#3 Stryke7
  5. Stryke7
    Stryke7 Gast

[Gelöst]Festplatte "klickt"und "klackt" ab und zu, keine Errors gefunden, AHCI vielleicht!?

AW: Festplatte "klickt"und "klackt" ab und zu unter AHCI!?

Was genau versprechen wir uns hier gerade von einem anderen Treiber? Ein anderes Profil, wann die Festplatte in den Sleep-Mode geht? Das geht auch über externe Software ... falls man es denn braucht.

#3 Stryke7
  6. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Ein 400 Watt ohne 80 plus, was kann man damit noch machen?

Du kannst damit alles andere machen was 12 volt 5v oder 3,3 volt braucht. Aber in einem PC würde ich das nicht mehr verwenden (jedenfalls nicht für Festplatten,CPU,mainboard,Gpu).

#3 Nathenhale
Thema:

Was bräuchte ich um diese Festplatte auszulesen?

Die Seite wird geladen...

Was bräuchte ich um diese Festplatte auszulesen? - Similar Threads - Festplatte auszulesen

Forum Datum

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026: Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026 Der Speicherhersteller plant, bis Ende 2026 Festplatten mit einer Kapazität von 40 Terabyte auf den Markt zu bringen. Dies...
User-Neuigkeiten 26. April 2025

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme: Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme Die neuen Laufwerke, die sowohl in der normalen N300- als auch in der Pro-Variante erscheinen (180 TB / 550 TB Workload / Jahr,...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten: Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten Wir hatten vor einer Woche darüber berichtet, dass Synology uns informiert hat, dass große Änderungen ins Haus stehen. Kurzform: Die neue...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten: Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten Die Initiative, die den Namen „Advanced Recycling and Rare Earth Material Capture Program“ trägt, adressiert ein Problem...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel

Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel: Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel Bei ab 2025 neu erscheinenden Modellen der Plus-Serie müssen Nutzer wahlweise auf die proprietären Platten aus dem...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Motherboard und Festplatte sofort killen?

Motherboard und Festplatte sofort killen?: Kann man mit einem Usb stick die Festplatte unlesbar machen und das mb bricken? Womit würde man das machen? https://www.gutefrage.net/frage/motherboard-und-festplatte-sofort-killen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Ich lese immer wieder bei Festplatten Enterprise-Segment Was aber bedeutet das genau? Kann mich einer aufklären. https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-festplatten-19
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Welche der " Festplatten ist die bessere kosten beide das Gleiche. 1: 20TB Seagate Exos X20 Festplatte SATA 2: Seagate Ironwolf Pro 20TB ST20000NE000...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Hallo an alle meine Frage ist kann ich eine N AS Festplatte einfach ganz normal als Laufwerk in einer Dockingstation zum Beispiel stecken oder ist sie nur geeignet in einem N AS System?...

Festplatten gelöscht, wieso fühlen sich magnetisch an?

Festplatten gelöscht, wieso fühlen sich magnetisch an?: Hi, ich habe 2 Festplatten gelöscht mit einem USB-Stick. Ich habe die Festplatten in eine Festplatten-Dockingstation reingetan und danach haben sich die Festplatten so magnetisch angefühlt. Ich...

Festplatte in Computer einbauen?

Festplatte in Computer einbauen?: Hallo mir ist ca vor einem halben Jahr meine Festplatte kaputtgegangen. Ich hatte damals den PC zu einem Fachgeschäft gebracht. Dort wurde mir gesagt dass die Festplatte aus einem unbekannten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?: Hab eine ziemlich alte externe Festplatte, die in letzter Zeit immer langsamer geworden ist. Wenn ich jetzt einen bestimmten Ordner öffnen will kommt die Fehlermeldung "Datenfehler (CRC Prüfung)"....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2025

Welche NVME Festplatte kaufen?

Welche NVME Festplatte kaufen?: Brauche 2TB und suche was solides https://www.gutefrage.net/frage/welche-nvme-festplatte-kaufen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2025
Was bräuchte ich um diese Festplatte auszulesen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden