Warum zeigt mein Bildschirm nur 60hz an?

Diskutiere und helfe bei Warum zeigt mein Bildschirm nur 60hz an? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, hab folgendes Problem. Ich besitze 2 FHD 144HZ Monitore und habe sie auch schon einige Jahre genutzt. Nun habe ich mir einen neuen Pc gekauft und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von weyhx247, 29. Dezember 2023.

1. weyhx247
    weyhx247 Gast

Hi, hab folgendes Problem. Ich besitze 2 FHD 144HZ Monitore und habe sie auch schon einige Jahre genutzt. Nun habe ich mir einen neuen Pc gekauft und beim ersten testen gemerkt, dass meine Bildschirme nur 60 fps anzeigen.
    Jetzt hab ich versucht das ganze in den Einstellungen umzustellen, jedoch kann ich nur 60Hz auswählen. Das kann aber nicht sein, da es wie gesagt 144hz Monitore sind, welche ich mit 144hz auch schon genutzt habe.
    Eine überlegung wäre, dass die neuen HDMI Kabel das Problem sein könnten, sie also nicht genügend übertragen. Könnte das sein?

Hier nochmal ein screenshot. Ich kann diese Aktualisierungsrate nicht verändern. Bzw. steht nur 60Hertz zur Auswahl.

:)

2. HisN
    HisN Gast

5900x und OBS kein Streamen möglich

Schon mal auf das Statusfenster von OBS geschaut?
    Da steht doch ganz genau warum Frames ausgelassen werden.
    Warum machst Du da nen Ratespiel draus?

Nachher haste OBS nur auf einem 60hz-Bildschirm offen und zockst auf eine 144hz-Bildschirm.

#3 HisN
  3. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

Gefühlt 60Hz trotz 144Hz Mode

AW: Gefühlt 60Hz trotz 144Hz Mode

Habe den Zweitmonitor mal ab..... jedoch immer noch ruckelig. Und Moni Display zeigt 144hz an. Zum Vergrößern anklicken....
    Das sollte aber jetzt nicht mehr der Fall sein! Wie fühlt es sich beim Zocken an? Wenn du die Möglichkeit hast den Bildschirm an einem anderem Rechner zu testen, würde ich das machen.

#3 Mitchpuken
  4. claster17
    claster17 Gast

144 Hz oder 1440p oder bei 60Hz bleiben, augenschonend, Kaufberatung

Warum die Grenze von 24"? Ist schlicht kein Platz für was größeres vorhanden? Gerade bei Sehschwäche wäre doch ein größere Bildschirm von Vorteil.

Angesichts der Spieleauswahl sehe ich auch keinen signifikanten Grund für 144Hz, zumal du 60Hz gewohnt bist.
    WQHD in dieser Größe würde ich nur Leuten mit normalen Augen empfehlen.

#3 claster17
  5. pseudonymx
    pseudonymx Gast

2160p nativ Frage

Hä jez hast wieder ne andere graka drin? Dachte Vega 56 net rx470. Grundsätzlich zeigt der Bildschirm 2160@60hz an wenn du es im Spiel so einstellst, der skaliert net von 1440@120hz auf 2160@120hz hoch esseidenn du sagst dem spiel er soll die 1440 hochskalieren(gibt ja bei einigen games den regler dafür) . Wird mit ner 470 aber schwer ausser bei Toaster Tests. Wieso nicht einfach nativ das uhd einstellen und sich mit 60hz begnügen? Was packt die 470 denn an Spiele in 1440p mit mehr als 60 fps?

#3 pseudonymx
  6. Der Maniac
    Der Maniac Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Dafür musst du den Bildschirm als 2 Bildschirme ansteuern, dazu braucht man ggf. auch 2 Kabel. Und im Menü des Bildschirms muss eine bestimmte Option aktiviert werden. Danach erkennt Windows 2 Bildschirme und du kannst 60hz verwenden.

#3 Der Maniac
Thema:

Warum zeigt mein Bildschirm nur 60hz an?

Die Seite wird geladen...

Warum zeigt mein Bildschirm nur 60hz an? - Similar Threads - zeigt Bildschirm 60hz

Forum Datum

Warum zeigt mein Bildschirm kein Bild an?

Warum zeigt mein Bildschirm kein Bild an?: Ich habe gerade meinen neuen und ersten Pc angeschlossen, mein pc geht dann auch an nur lässt er sich irgendwie nicht mit meinem Bildschirm verbinden. Pc und Bildschirm ist beides an ein HDMI...
Grafikkarten 28. November 2024

Bildschirm zeigt nur eine linie an?

Bildschirm zeigt nur eine linie an?: Hallo, unzwar zeigt mein bildschirm mir seit gestern nur eine linie an unzwar ist das passiert nachdem ich einen staubsauger in die gleiche steckdose gepackt habe, habe mal das HDMI kabel am...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. August 2024

BIOS zeigt schwarzen Bildschirm?

BIOS zeigt schwarzen Bildschirm?: Hallo ich möchte bei meinen PC in den BIOS rein ich habe ein Msi Mainboard aber da kommt kein Signal wie kann ich das lösen ??? https://www.gutefrage.net/frage/bios-zeigt-schwarzen-bildschirm
Mainboards 7. April 2024

Bildschirm zeigt kein Signal an?

Bildschirm zeigt kein Signal an?: Hallo, unzwar habe ich seit Tagen schon Fehler und mein Bildschirm zeigt kein Signal an obwohl alles so wie immer war es fing aufeinmal an (nur auf dem pc) wenn ich auf der PlayStation spiele geht...
Grafikkarten 9. Februar 2024

Bildschirm zeigt immer nur noch eine Farbe an?

Bildschirm zeigt immer nur noch eine Farbe an?: Hallo! Ich habe das Problem, dass nach dem Hochfahren meines PCs nach etwa 5 Minuten immer eine Farbe angezeigt wird, entweder Gelb, Grün, Rot, Weiß oder eine andere. Ich musste den PC bereits...
Grafikkarten 5. Februar 2024

Bildschirm zeigt bei bestimmten Spielen nach dem Start kein Signal an?

Bildschirm zeigt bei bestimmten Spielen nach dem Start kein Signal an?: Hallo Leute, seit ungefähr einer Woche tritt bei mir oben genanntes Problem bei meinem PC bzw. Bildschirm auf, sobald ich versuche bestimmte Spiele zu starten. Getestet habe ich es Mit Nfs...
Grafikkarten 4. Juni 2023

Einer von beiden PC Bildschirmen zeigt nur noch Streifen an was ist los?

Einer von beiden PC Bildschirmen zeigt nur noch Streifen an was ist los?: Hallo mein Monitor ueigt nur noch grüne und rote striche an. Was ist los? Nach dem anmachen ist erst alles schwarz und dann kommen die striche die immer heller werden, was soll ich tun?...
Grafikkarten 8. April 2023

Wenn UEFI Aktiviert ist zeigt mein Bildschirm das BIOS und der Bootvorgang nicht an was tun?

Wenn UEFI Aktiviert ist zeigt mein Bildschirm das BIOS und der Bootvorgang nicht an was tun?: Nun ja, Bei einem Notebook schaue ich in den Externen Bildschirm aber bei einem PC GEHT DAS NICHT. Wie muss ich vorgehen, damit ich Änderungen Am BIOS machen kann? UEFI ist standardmäßig immer...
Mainboards 28. Januar 2023

Zweiter Bildschirm zeigt nur schwarz an?

Zweiter Bildschirm zeigt nur schwarz an?: Ich habe seid neustem einen zweiten Bildschirm und alles hat top funktioniert aber seid heute morgen ist der zweite Bildschirm nur noch schwarz. Er ist aber trotzdem verbunden und es werden da...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2023

Mein Bildschirm zeigt bei videos immer feine senkrechte streifen?

Mein Bildschirm zeigt bei videos immer feine senkrechte streifen?: Ich habe letztens einen neuen Monitor bekommen. Wenn ich mir Bilder anschaue, texte lese, etc., also kein video / keine bewegten bilden läuft, dann ist alles gut. Aber wenn ich ein video anschaue,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Dezember 2022

Pc zeigt nur schwarzen Bildschirm an bei Grafik Karten Tausch?

Pc zeigt nur schwarzen Bildschirm an bei Grafik Karten Tausch?: Hey bräuchte mal kurz Hilfe habe bei meinen Pc eine neue Grafik Karte eingebaut nun kommt aber kein Bild und sobald ich die alte wieder rein mache kommt ein Bild wieder Grafik Karte funktioniert...
Grafikkarten 28. August 2022

Warum zeigt mein Laptop-Bildschirm kein Bild aber auf einem externen Monitor schon?

Warum zeigt mein Laptop-Bildschirm kein Bild aber auf einem externen Monitor schon?: Mein Laptop Bildschirm zeigt kein Bild wenn ich den Laptop starte, aber wenn ich einen externen Monitor zb über hdmi anschließe erscheint auf diesem ein Bild. Hat vielleicht jemand eine Lösung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. August 2022

Bildschirm zeigt über Displayport kein Bild?

Bildschirm zeigt über Displayport kein Bild?: Hallo ich habe mir einen 3. Bildschirm zugelegt und ihn über Displayport an meinen PC angeschlossen. Das Problem ist er zeigt kein Bild an in den PC Einstellungen werden alle 3 Bildschirme...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2022
Warum zeigt mein Bildschirm nur 60hz an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden