Warum werden meine Kopfhörer nicht bei Windows aufgelistet, obwohl sie beim Anschließen...

Diskutiere und helfe bei Warum werden meine Kopfhörer nicht bei Windows aufgelistet, obwohl sie beim Anschließen... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe Kopfhörer die sowohl per AUX als auch per Bluetooth angeschlossen werden können. Ich würde sie gerne über AUX Kabel benutzen und wenn... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Julo08, 22. August 2023.

1. Julo08
    Julo08 Gast

Hallo, Ich habe Kopfhörer die sowohl per AUX als auch per Bluetooth angeschlossen werden können. Ich würde sie gerne über AUX Kabel benutzen und wenn ich sie anschließe funktionieren sie auch sofort. Das Problem: Wenn ich in die Soundeinstellungen gehe, kann ich weder das Ausgabegerät noch das Eingabegerät ändern - es wird angegeben dass der Sound über "Lautsprecher (Realtek High Definition Audio(SST))" (also meine Laptop Lautsprecher) ausgegeben wird, was ja allerdings nichtmal stimmt, da der Sound über die Kopfhörer spielt.

Heißt auch, wenn die Kopfhörer eingesteckt sind und ich den Ton trotzdem über die eingebauten Lautsprecher abspielen will, ist das nicht möglich. Ich muss die Kopfhörer in dem Fall ausstecken.

(Wenn ich die Kopfhörer als Bluetooth-Gerät nutze kann ich ganz normal in den Soundeinstellungen aussuchen über welches Gerät ich den Sound wiedergeben will.)

Beim Rechtsklick auf das Lautstärke-Icon in der Taskleiste>Sounds>Wiedergabe werde mir auch nur die eingebauten Lautsprecher angezeigt, auch wenn ich per Rechtsklick die getrennten und deaktivierten Geräte anzeigen lasse.

Ich habe auch ein anderes Paar Kabelkopfhörer ausprobiert, jedoch gab es dabei genau das selbe Problem.

Ich habe bereits die Kopfhörer aus- und eingesteckt, den Laptop neu gestartet, die Treiber neu installiert, geprüft ob die Treiber auf dem neusten Stand sind und die Kopfhörer (im Gerätemanager nur in der Bluetooth-Variante aufgeführt) gelöscht und wieder verbunden.

Ich habe einen Laptop von Acer (Aspire V 15 Nitro) mit Windows 10 und die Kopfhörer sind von Soundcore ( Life Q30)

Ich habe schon viel recherchiert und rumprobiert aber die meisten haben nur das Problem dass die Kopfhörer gar keinen Ton ausgeben, was bei mir ja nicht der Fall ist.

Hat jemand einen Tipp was ich noch versuchen könnte? Vielen Dank

:)

2. openSUSE
    openSUSE Gast

Nach Einbau von 5700 XT kein Audio mehr

Struggy schrieb: Ja, die Quellen sind schon richtig ausgewählt ^^. Ich höre nur bei der Rift Ton über die Kopfhörer (die ja über HDMI angeschlossen ist). Also ich höre auch nichts, wenn ich andere Kopfhörer anschließe oder so (Klinke). Woanders steht, dass es eventuell der AMD High Definition Audio Treiber ist, aber wenn ich den im Gerätemanager deinstalliere und danach noch mal die Audio-Mainboard-Treiber installiere, hilft das auch nichts. Zum Vergrößern anklicken....
    AMD High Definition Audio nicht deinstallieren, Windows installiert den eh immer wieder neu. Du hättest ihn deaktivieren sollen.
    Grundsätzlich ist das kein AMD Problem, neues device wird gefunden -> Windows sucht nach dem passendem Treiber -> kein Neustart? Ahh Hot Plug! Na dann aktiviere ich das auch gleich.
    ...

#3 openSUSE
  3. Ecommander
    Ecommander Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hey Klefreak,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich frage mich warum ich einen weiteren Port brauche, obwohl ich 2 Grafikkarten des selben Typs verbaut habe. Ich mein, das entbehrt mir jeglicher Logik, warum ich trotzdem alles an eine GraKa anschließen soll mit sonem DP damit ich das Ergebnis erhalte, welches mir vorschwebt...
    Und warum scheint von der zweiten Graka kein Signal auszugehen, darauf bist du leider nicht eingegangen. Ich hoffe ja mir zusätzliche Kosten zu ersparen, deswegen die Frage.

#3 Ecommander
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Kann mich nicht entscheiden - Mainboard für 3200G

Jetzt mal ganz blöde Idee, die Lautsprecher hinten sowie vorne mal getestet?

Es kommt nur beim Headset vor?

Kann man von dort aus nicht eher auf die Kopfhörer schließen?

Andere Kopfhörer getestet?

#3 _Berge_
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Windows 10 auf neue SSD installieren, es klappt nicht

noO_F3Ar schrieb: Festplatten abklemmen für Windows installation wtf warum?! Zum Vergrößern anklicken....
    Weil Windows dann eventuell die Bootsectoren auf eine andere Festplatte packt obwohl man das nicht möchte.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  6. PCGH_Stephan
    PCGH_Stephan Gast

Wie kann ich sehen , ob ich Windows nicht doppelt drauf habe ?

Etwas mehr Informationen zu deinem Verdacht (warum solltest du mehrere Windows-Installationen haben?) wären für andere Helfer wohl nützlich.

Ganz offensichtlich ist es natürlich, wenn du nach dem PC-Start zwischen mehreren Windows-Versionen wählen kannst (Multi-Boot-System). Wenn du denkst, dass ein solches Multi-Boot-System nicht korrekt eingerichtet ist, aber trotzdem mehrere Installationen auf den Datenträgern liegen, dann würde ich erst einmal einen Blick in die Datenträgerverwaltung werfen, unter Windows 7 zu erreichen unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung\Computerverwaltung\Datenspeicher. Da ein Windows bei der Installation jeweils auf einer frischen (Primär-)Partition platziert wird, lässt sich in der Datenträgerverwaltung relativ leicht erkennen, was Sache ist (da dort die Partitionen aller angeschlossenen Datenträger aufgelistet sind).

#3 PCGH_Stephan
Thema:

Warum werden meine Kopfhörer nicht bei Windows aufgelistet, obwohl sie beim Anschließen...

Die Seite wird geladen...

Warum werden meine Kopfhörer nicht bei Windows aufgelistet, obwohl sie beim Anschließen... - Similar Threads - Kopfhörer Windows aufgelistet

Forum Datum

Anker soundcore Sleep A30: Neue Schlaf-Kopfhörer mit smarter Geräuscherkennung

Anker soundcore Sleep A30: Neue Schlaf-Kopfhörer mit smarter Geräuscherkennung: Anker soundcore Sleep A30: Neue Schlaf-Kopfhörer mit smarter Geräuscherkennung Dabei handelt es sich um die Erben der Anfang 2024 veröffentlichten Sleep A20. Der Hersteller bescheinigt dem...
User-Neuigkeiten Montag um 12:24 Uhr

Nothing wagt sich in neue Gefilde: Over-Ear-Kopfhörer kommen im Juli

Nothing wagt sich in neue Gefilde: Over-Ear-Kopfhörer kommen im Juli: Nothing wagt sich in neue Gefilde: Over-Ear-Kopfhörer kommen im Juli Wie CEO Carl Pei heute auf der SXSW in London bekannt gab, wird das Unternehmen am 1. Juli seinen ersten Over-Ear-Kopfhörer...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Sonos startet Sommer-Sale mit satten Rabatten auf Speaker und Kopfhörer

Sonos startet Sommer-Sale mit satten Rabatten auf Speaker und Kopfhörer: Sonos startet Sommer-Sale mit satten Rabatten auf Speaker und Kopfhörer Mai bis zum 7. Juni 2025 läuft. Sonos startet Sommer-Sale mit satten Rabatten auf Speaker und Kopfhörer
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Nothing kündigt seine ersten Over-Ear-Kopfhörer an

Nothing kündigt seine ersten Over-Ear-Kopfhörer an: Nothing kündigt seine ersten Over-Ear-Kopfhörer an Das konkrete Produkt zeigt man allerdings noch nicht. Bestätigt hat man schon, dass die ersten Over-Ears des Anbieters noch im Sommer 2025...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Sony WH-1000XM6: Neue Premium-Kopfhörer mit verbessertem Design durchgesickert

Sony WH-1000XM6: Neue Premium-Kopfhörer mit verbessertem Design durchgesickert: Sony WH-1000XM6: Neue Premium-Kopfhörer mit verbessertem Design durchgesickert Der WH-1000XM6 steht offenbar kurz vor der Vorstellung, wie durchgesickerte Fotos und Spezifikationen zeigen. Die...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

Panasonic RB F10: Neue Open-Ear-Kopfhörer für 89,99 Euro

Panasonic RB F10: Neue Open-Ear-Kopfhörer für 89,99 Euro: Panasonic RB F10: Neue Open-Ear-Kopfhörer für 89,99 Euro Das Prinzip ist identisch wie z. B. Panasonic RB F10: Neue Open-Ear-Kopfhörer für 89,99 Euro
User-Neuigkeiten 5. Mai 2025

Sony WH-1000XM6: Neue Premium-Kopfhörer kommen im Mai – mit Preiserhöhung

Sony WH-1000XM6: Neue Premium-Kopfhörer kommen im Mai – mit Preiserhöhung: Sony WH-1000XM6: Neue Premium-Kopfhörer kommen im Mai – mit Preiserhöhung Nun verdichten sich die Hinweise auf einen baldigen Release des Nachfolgemodells WH-1000XM6.. . Sony WH-1000XM6: Neue...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Audio-Technica ATH-R30x: Neuer Over-Ear-Kopfhörer für 99 Euro

Audio-Technica ATH-R30x: Neuer Over-Ear-Kopfhörer für 99 Euro: Audio-Technica ATH-R30x: Neuer Over-Ear-Kopfhörer für 99 Euro Der soll sich laut dem Hersteller nicht nur einfach für den Musikgenuss eignen, sondern auch für Content-Creator und Musikproduzenten...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Sennheiser HD 550: Kabelgebundener Kopfhörer für Musikliebhaber und Gamer

Sennheiser HD 550: Kabelgebundener Kopfhörer für Musikliebhaber und Gamer: Sennheiser HD 550: Kabelgebundener Kopfhörer für Musikliebhaber und Gamer Man vermarktet diese einerseits als HiFi-Kopfhörer für Musikliebhaber und andererseits als Accessoire für Gamer. Letztere...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Anker soundcore AeroClip: Open-Ear-Kopfhörer starten für 129,99 Euro in Deutschland

Anker soundcore AeroClip: Open-Ear-Kopfhörer starten für 129,99 Euro in Deutschland: Anker soundcore AeroClip: Open-Ear-Kopfhörer starten für 129,99 Euro in Deutschland Denn die offenen TWS-Kopfhörer verzichten im Gegensatz zur Konkurrenz wie den OpenFit 2 auf einen Ohrbügel und...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

Windows 10 erkennt Logitech G35 Kopfhörer nicht mehr?

Windows 10 erkennt Logitech G35 Kopfhörer nicht mehr?: Ich musste meinen PC neustarten und habe davor meine Registry mit CCleaner bereinigt. Ich hatte das Problem schonmal, da wollte CCleaner den Treiber für Logitech aktualisieren, aber es hat nie...
Software & Treiber 27. Juli 2023

fehlende Treiber für Bluetooth Kopfhörer in Windows 7 64 bit

fehlende Treiber für Bluetooth Kopfhörer in Windows 7 64 bit: Hallo!Ich habe mir Sennheiser Kopfhörer Momentum Wireless 3 gekauft und sie über Bluetooth versucht anzuhängen habe einen Laptop in Windows 7, 64bit, alle Updates. Ich bekomme die Fehlermeldung,...
Windows 7 24. April 2023

Windows 10 Kopfhörer Audio ich höre nichts?

Windows 10 Kopfhörer Audio ich höre nichts?: Heyho, nach dem ich mein Computer zu Windows 10 wieder gemacht habe (vorher wars Windows 11) musste ich erst mal alle Treiber neu installieren. Ich habe mir dann den Realtek Audio Treiber...
Software & Treiber 6. Januar 2022
Warum werden meine Kopfhörer nicht bei Windows aufgelistet, obwohl sie beim Anschließen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden