Warum sind Threadripper Mainboards/CPUs aktuell nicht verfügbar?

Diskutiere und helfe bei Warum sind Threadripper Mainboards/CPUs aktuell nicht verfügbar? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mir demnächst eigentlich eine Workstation zusammenstellen, aber ich finde einfach NICHTS. Zuerst wollte ich TRX40 Mainboards für den... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Shellux, 3. Mai 2022.

1. Shellux
    Shellux Gast

Hallo, ich wollte mir demnächst eigentlich eine Workstation zusammenstellen, aber ich finde einfach NICHTS. Zuerst wollte ich TRX40 Mainboards für den normalen Threadripper kaufen, aber alles ausverkauft bzw. seit Ewigkeiten nicht verfügbar.

Dann dachte ich mir "Kaufste eben ein Fertigsystem mit der neuen Threadripper-Generation bei Lenovo", aber auch Lenovo hat nichts. AMD hat die neue TR-Generation vor Monaten angekündigt, da kommt nichts. Lenovo wollte die Fertigsysteme April zur Verfügung stellen, da kam auch nichts. Die Dinger sind nirgendwo kaufbar, da Lenovo sich auf bestimmte Zeit die Rechte für die neue CPU gesichert hat, gibt es auch keine Alternativen.

Gibt es irgendwo eine Krise oder so? Oder wollen die kein Geld verdienen? Ich will mir eigentlich keine 5950X CPU kaufen, weil ich mehr RAM will, aktuell wird gefühlt nur der Gaming-Markt bedient.

:)

#1 Shellux, 3. Mai 2022
Thema:

Warum sind Threadripper Mainboards/CPUs aktuell nicht verfügbar?

Die Seite wird geladen...

Warum sind Threadripper Mainboards/CPUs aktuell nicht verfügbar? - Similar Threads - Threadripper Mainboards CPUs

Forum Datum

AMD Threadripper Pro 7000 WX: Neue Worktstation-Prozessoren vorgestellt

AMD Threadripper Pro 7000 WX: Neue Worktstation-Prozessoren vorgestellt: AMD Threadripper Pro 7000 WX: Neue Worktstation-Prozessoren vorgestellt Die Chips bieten bis zu 96 CPU-Kerne auf Zen-4-Basis und können bis zu 192 Threads verarbeiten. Auch verfügen sie über bis...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023

AMD Ryzen Threadripper 7000: Neue Desktop-CPUs vorgestellt

AMD Ryzen Threadripper 7000: Neue Desktop-CPUs vorgestellt: AMD Ryzen Threadripper 7000: Neue Desktop-CPUs vorgestellt Sie werden ab dem 21. November 2023 im Handel zu haben sein. AMD Ryzen Threadripper 7000: Neue Desktop-CPUs vorgestellt
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023

Memory Test bei einem threadripper Mainboard?

Memory Test bei einem threadripper Mainboard?: Guten Abend liebe Gemeinde Ich habe einen threadripper auf einem zenith 2 extrem Mainboard montiert bzw ich habe diese beiden Komponenten zusammen bekommen , wenn ich das Board starte kommt...
Mainboards 7. Mai 2023

2x NVIDIA GeForce RTX 4090 oder AMD Ryzen Threadripper 3990X?

2x NVIDIA GeForce RTX 4090 oder AMD Ryzen Threadripper 3990X?: Hallo zusammen, ich bin von Beruf 3D-Artist und wollte mir demnächst ein neuen Rechnen zulegen. Ich arbeite mit Cinema4D und rendere mit Corona renderer (CPU). Meine Frage ist jetzt ob ich bei...
Prozessoren 17. März 2023

Welcher RAM für Threadripper Pro 3955WX?

Welcher RAM für Threadripper Pro 3955WX?: Hallo, ich stelle mir aktuell eine Workstation zusammen und habe mich erstmal für den TR Pro 3955WX entschieden. Als Mainboard möchte ich mir das Asus Sage PRO WRX80 holen. Ich habe auf der...
Prozessoren 22. November 2022

Auf welches Mainboard passt ein AMD Ryzen Threadripper Pro 3995 WX und zwei GPUs?

Auf welches Mainboard passt ein AMD Ryzen Threadripper Pro 3995 WX und zwei GPUs?: Hallo, Frage steht im Titel.... https://www.gutefrage.net/frage/auf-welches-mainboard-passt-ein-amd-ryzen-threadripper-pro-3995-wx-und-zwei-gpus
Prozessoren 18. Mai 2021

Threadripper Build - Zuverlaesslichkeit und Grafikkarten Frage?

Threadripper Build - Zuverlaesslichkeit und Grafikkarten Frage?: https://pcpartpicker.com/list/7vQZmk Dass ist das Build das ich mir am Freitag kaufen moechte. Benutzt wird es fuer Side FX Houdini, Cinema 4D, After Effects, Premiere Pro/Davinci Resolve und...
Grafikkarten 28. April 2021

AMD Threadripper 3990X versehentlich gekauft!?

AMD Threadripper 3990X versehentlich gekauft!?: ich habe ein kleines Problemchen und zwar das ich meinem freund einen AMD Threadripper 3990X gekauft habe aber jetzt passt das teil nicht in sein Mainboard und außerdem sagte er im Anschluss zu...
Mainboards 6. April 2021

amd ryzen threadripper 1950x 16 core rtx 3080 bottleneck?

amd ryzen threadripper 1950x 16 core rtx 3080 bottleneck?: Gibt es bei nem amd ryzen Threadripper 1950x 16 core und ner rtx 3080 nen bottleneck bei ner Auflösung von 1920x1080?...
Grafikkarten 25. Dezember 2020

Wie kühle ich 4 Grafikkarten und einen Threadripper?

Wie kühle ich 4 Grafikkarten und einen Threadripper?: Hallo Zusammen Wir müssen in einem Informatikmodul ein Projekt machen und wir haben uns dazu entschieden eine Website zu erstellen, in welcher ein von uns virtuell zusammengebauter PC vorgestellt...
Grafikkarten 19. Dezember 2020

Kann man mit einen Threadripper einen Hackintosh bauen?

Kann man mit einen Threadripper einen Hackintosh bauen?: Hi, ich habe einen AMD Ryzen Threadripper 3960x und wollte fragen, ob man mit diesem einen Hakintosh bauen kann? Wenn ja, welches Mainbord sollte man dann verwenden? Vielen Dank im Vorraus...
Mainboards 7. November 2020

Lenovo ThinkStation P620 mit AMD Ryzen Threadripper Pro vorgestellt

Lenovo ThinkStation P620 mit AMD Ryzen Threadripper Pro vorgestellt: Lenovo ThinkStation P620 mit AMD Ryzen Threadripper Pro vorgestellt Durch den Einsatz eines Prozessors der Reihe Ryzen Threadripper Pro von AMD liefere Lenovo die derzeit einzige...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2020

AMD Ryzen 9 3950X sowie neue Threadripper sind ab sofort im Handel zu haben

AMD Ryzen 9 3950X sowie neue Threadripper sind ab sofort im Handel zu haben: AMD Ryzen 9 3950X sowie neue Threadripper sind ab sofort im Handel zu haben Ab dieser Woche sind die neuen Chips dann aber tatsächlich im Handel zu bekommen. Unter anderem zählt dazu auch der...
User-Neuigkeiten 26. November 2019
Warum sind Threadripper Mainboards/CPUs aktuell nicht verfügbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden