Warum sind Gamer so fanatisch mit hohe fps zahlen?

Diskutiere und helfe bei Warum sind Gamer so fanatisch mit hohe fps zahlen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Man könnte meinen bei Gamern ist die Grafik egal, hauptsächlich möglichst viele fps sind wichtig. Warum sind den meisten Leute fps... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Hans19996, 12. April 2023.

1. Hans19996
    Hans19996 Gast

Guten Tag

Man könnte meinen bei Gamern ist die Grafik egal, hauptsächlich möglichst viele fps sind wichtig.

Warum sind den meisten Leute fps wichtiger als die Grafik? Ich selber spiele in 4k 60Fps auf meinem pc und ich sehe alles ab 60Fps keinen Unterschied mehr…

Bei der Auflösung sehe ich aber sehr wohl einen Unterschied…

:)

#1 Hans19996, 12. April 2023
  2. Klizzix
    Klizzix Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

BrAiNsT0rM3R schrieb: @Klizzix was das problem mit den FPS in Batman agneht, in welcher einstellung hast du Physix? Bei mir war das Problem wenn ich sie auf *niedrig* oder *mittel* eigestellt hatte, war das Game unspielbar ruckelig. Auf *miximal* also hohe Physix leistung läufts mit rund 60 FPS, probier da mal durch ) Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe Physx auf maximalen Einstellungen, warum auch nicht?
    War aber kein FPS Problem, sonder ist das Spiel einfach abgestürtzt, wenn ich gerade 2 Leute "verprügelt" habe. Also immer an der gleichen Stelle

#3 Klizzix
  3. Threshold
    Threshold Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Cook2211 schrieb: Die paar Fps mehr bezahlst du mit höheren Latenzen. Wie gewonnen so zerronnen Zum Vergrößern anklicken....
    In Benches bringt der Chip auch was aber in Games hast du schlechtere Minimum FPS was eben an den hohen Latenzen liegt.
    Was nützt es dir wenn du beim Benchmark ein paar Punkte mehr hast aber im Game mehr Mikroruckler? *Huh :huh:

#3 Threshold
  4. JoM79
    JoM79 Gast

100% GPU Auslastung bei jedem Spiel

SpinningFlop schrieb: Ich begreife nicht, warum ihr mit so hohen FPS-Werten spielen müsst. Warum nicht 90 FPS fix? Kann mir doch keiner erzählen, dass Menschen 90 FPS nicht mehr als flüssige Wiedergabe wahrnehmen können. Jetzt kommt mir nicht mit: aber mit 180 FPS sehe ich den Gegner einen Tick schneller um die Ecke rennen. Zum Vergrößern anklicken....
    Weil es einfach Engines gibt, bei denen der Lag mit 90fps wesentlich höher als mit 300fps ist.
    Und spiel mal ne Weile mit 180fps bei 180Hz oder auch mehr und dann geh auf 90fps bei 90Hz runter.

#3 JoM79
  5. SpinningFlop
    SpinningFlop Gast

100% GPU Auslastung bei jedem Spiel

Dominik6397 schrieb: Danke für die ausführliche Antwort. Habe das mit den Drops falsch formuliert. Drops sind es nicht, sondern ich komme einfach nicht auf hohe FPS Zahlen. Ich habe zum Beispiel 180-220 FPS in Rainbow Six und andere Personen mit der selben Hardware kommen auf 300-400... verstehe ich nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Und warum limitierst du nicht einfach deine FPS, um Strom und Kühlung zu sparen ? Eine GPU muss auch nicht mit 100% Auslastung laufen. Habt ihr euch in den letzten Jahren alle zu Übermenschen mit super schnellen Nerven-Impulsübertragungen entwickelt? Ich begreife nicht, warum ihr mit so hohen FPS-Werten spielen müsst. Warum nicht 90 FPS fix? Kann mir doch keiner erzählen, dass Menschen 90 FPS nicht mehr als flüssige Wiedergabe wahrnehmen können. Jetzt kommt mir nicht mit: aber mit 180 FPS sehe ich den Gegner einen Tick schneller um die Ecke rennen.

#3 SpinningFlop
  6. Bandicoot
    Bandicoot Gast

6600K für CS:GO austauschen?

Mach ein Framelimiter auf 165Fps rein und schick ist, Wqhd bei 165Hz, fertig. Das reicht, warum wollen alle so hohe Fps in CS.

#3 Bandicoot
Thema:

Warum sind Gamer so fanatisch mit hohe fps zahlen?

Die Seite wird geladen...

Warum sind Gamer so fanatisch mit hohe fps zahlen? - Similar Threads - Gamer fanatisch hohe

Forum Datum

Xbox Game Pass: Warcraft-Trilogie und Call of Duty WWII kommen im Juni

Xbox Game Pass: Warcraft-Trilogie und Call of Duty WWII kommen im Juni: Xbox Game Pass: Warcraft-Trilogie und Call of Duty WWII kommen im Juni Besonders interessant ist die Ankündigung der kompletten Warcraft-Trilogie, die ab dem 26. Juni für PC-Spieler verfügbar...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

„Squid Game“: Netflix veröffentlicht finalen Trailer zu Staffel 3

„Squid Game“: Netflix veröffentlicht finalen Trailer zu Staffel 3: „Squid Game“: Netflix veröffentlicht finalen Trailer zu Staffel 3 No Ju-han/Netflix © 2025. . „Squid Game“: Netflix veröffentlicht finalen Trailer zu Staffel 3
User-Neuigkeiten Montag um 15:44 Uhr

Epic Games verschenkt Two Point Hospital

Epic Games verschenkt Two Point Hospital: Epic Games verschenkt Two Point Hospital . . Epic Games verschenkt Two Point Hospital
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe

Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe: Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe Doch nicht immer sind die Games auch wirklich darauf enthalten. Denn die sogenannten Game Key Cards fungieren mehr als eine...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Apple bringt eigene Games-App für iPhone, iPad und Mac

Apple bringt eigene Games-App für iPhone, iPad und Mac: Apple bringt eigene Games-App für iPhone, iPad und Mac Die App ersetzt das in die Jahre gekommene Game Center und erinnert in Aufbau und Funktionsumfang an bekannte Gaming-Hubs wie Xbox oder GOG...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Owlcat Games kündigt The Expanse: Osiris Reborn an: Sci-Fi-RPG im Expanse-Universum

Owlcat Games kündigt The Expanse: Osiris Reborn an: Sci-Fi-RPG im Expanse-Universum: Owlcat Games kündigt The Expanse: Osiris Reborn an: Sci-Fi-RPG im Expanse-Universum In Zusammenarbeit mit der Alcon Interactive Group entsteht The Expanse: Osiris Reborn, ein narratives...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt

Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt: Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt PlaySide Studios hat die Entwicklung von „Game of Thrones: War for Westeros“ bekannt gegeben, das 2026 für den PC...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Epic Games Store: Deathloop als nächstes Gratis-Highlight

Epic Games Store: Deathloop als nächstes Gratis-Highlight: Epic Games Store: Deathloop als nächstes Gratis-Highlight . . Epic Games Store: Deathloop als nächstes Gratis-Highlight
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Xbox Game Pass: EA Sports FC 25 und weitere Hochkaräter im Juni

Xbox Game Pass: EA Sports FC 25 und weitere Hochkaräter im Juni: Xbox Game Pass: EA Sports FC 25 und weitere Hochkaräter im Juni Die Auswahl kann sich durchaus sehen lassen, denn neben einigen Day-One-Releases gesellt sich auch der neue Fußball-Titel von EA in...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Epic Games verschenkt Tiny Tina’s Wonderlands und Limbo für PC und Mobile

Epic Games verschenkt Tiny Tina’s Wonderlands und Limbo für PC und Mobile: Epic Games verschenkt Tiny Tina’s Wonderlands und Limbo für PC und Mobile . . Epic Games verschenkt Tiny Tina’s Wonderlands und Limbo für PC und Mobile
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

Panasonic SC-GNW30: Kabelloser Nackenlautsprecher für Gamer startet bald

Panasonic SC-GNW30: Kabelloser Nackenlautsprecher für Gamer startet bald: Panasonic SC-GNW30: Kabelloser Nackenlautsprecher für Gamer startet bald Hier im Blog hatte ich auch schon eines der Modelle getestet. Neu ist da jetzt das Exemplar SC-GNW30. Panasonic SC-GNW30:...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Game of Thrones: Kingsroad ab sofort verfügbar

Game of Thrones: Kingsroad ab sofort verfügbar: Game of Thrones: Kingsroad ab sofort verfügbar Das Spiel ist offiziell von Warner Bros. und HBO lizenziert und ab sofort über Steam, Epic Games Store sowie auf allen gängigen mobilen Plattformen...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Xbox Game Pass Ende Mai und Anfang Juni 2025 mit „Metaphor ReFantazio“ und mehr

Xbox Game Pass Ende Mai und Anfang Juni 2025 mit „Metaphor ReFantazio“ und mehr: Xbox Game Pass Ende Mai und Anfang Juni 2025 mit „Metaphor ReFantazio“ und mehr Richtig freuen könnt ihr euch meiner Meinung nach auf das JRPG „Metaphor ReFantazio“ von Atlus. Der Titel ist 2024...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025
Warum sind Gamer so fanatisch mit hohe fps zahlen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden