Warum öffnet sich meine AMD Radeon software nicht?

Diskutiere und helfe bei Warum öffnet sich meine AMD Radeon software nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ICH BIN im Voraus über jede Antwort die weiterhilft unendlich dankbar. Ich habe mit mit meinem eigenen Taschengeld einen GamingPC zusammen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von olekansy, 14. Dezember 2020.

1. olekansy
    olekansy Gast

Hallo,

ICH BIN im Voraus über jede Antwort die weiterhilft unendlich dankbar.

Ich habe mit mit meinem eigenen Taschengeld einen GamingPC zusammen gestellt und mit eine AMD RADEON ROG-STRIX RX 5600 XT bestellt. Mein Prozessor ist der AMD 5 Ryzen 2400G. Ich habe mir auf der offiziellen website von amd die Treiber/ software herunter geladen aber sie öffnet sich dann nicht. Ich lade sie runter, ich gehe auf öffnen es erscheint ein blauer wartekreis der sich 3 mal dreht dann schließt und nichts geschieht.

Ich habe mir 100 videos angekuckt aber nichts hilft. Es hilft gar nichts ich habe die Treiber richtig deinsterlliert dann wieder instaliert. Dann einmal meine Grafikkarte ausgewählt, ein anders mal im geräte manager rum gespielt überall alles was es dazu gab habe ich ausprobiert. Seit dem bin ich am verzweifeln. Ich habe sogar mein PC komplett zurück gesetzt weil ich dachte das da einfach eine Kommunikation falsch gelaufen ist aber es bringt nichts.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Bitte kann mir einer helfen ‍♂️

:)

2. arthur95
    arthur95 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Duvar schrieb: Hattet ihr das auch mal. Treiber Absturz und dann war die Software weg. Konnte den Kram auch nicht manuell starten. Hab jetzt mal mit ddu uninstaller deinstalliert. Hoffe kommt wieder... Edit ist wieder da. Man man man fängt ja gut an Zum Vergrößern anklicken....
    hatte ich einmal! Bei OC-Versuch gabs einen Absturz. Danach ging alles wieder aber Radeon-Settings ließen sich nicht öffnen! Nach Neustart auch keine Besserung! Alles lief problemlos aber die AMD-Settings öffneten sich nicht!
    Nach DDU und Neuinstallation passte bei mir alles wieder!

#3 arthur95
  3. Linmoum
    Linmoum Gast

handwurstschlaufe schrieb: Jetzt hatte ich gerade schon wieder einen komischen Fehler. Eben habe ich den Rechner neu gestartet und die Radeon Software ging nicht auf. Im Tray war auch kein Logo. Mehrmals den Rechner neu gestartet, aber ich bin nicht in die Software gekommen. Musste dann den Treiber nochmal neu installieren und auf Werkseinstellung zurücksetzten. Dann ging es wieder. Jetzt mache ich mir natürlich noch mehr sorgen das mit meiner Karte was nicht stimmt. Hab ich seit über einem Jahr AMD Karten in meinem Rechner noch nie erlebt das der Treiber nicht starten will. Zum Vergrößern anklicken....
    Für die Zukunft oder falls wer anders das Problem mal haben sollte:

C:/Benutzer/Benutzername/Appdata/Local/AMD/CN

Dort "gmdb.blb" löschen. Danach Adrenalin neu starten und das GUI öffnet sich wieder anstandslos. Ggf. den Rechner neu starten, aber reines neustarten der Treiberapp sollte reichen.

#3 Linmoum
  4. RX480
    RX480 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 RX480
  5. Jahtari
    Jahtari Gast

#3 Jahtari
  6. Research
    Research Gast

Onboardgrafikarte und externe Grafikkarte gleichzeitig nutzen?

Normalerweise AMD Radeon Software und NV Equivalent, vergessen wie das heiß.

#3 Research
Thema:

Warum öffnet sich meine AMD Radeon software nicht?

Die Seite wird geladen...

Warum öffnet sich meine AMD Radeon software nicht? - Similar Threads - öffnet AMD Radeon

Forum Datum

Bericht: Apple öffnet KI-Modelle für Entwickler – neue Apps im Fokus

Bericht: Apple öffnet KI-Modelle für Entwickler – neue Apps im Fokus: Bericht: Apple öffnet KI-Modelle für Entwickler – neue Apps im Fokus Diese strategische Entscheidung soll die Entwicklung neuer Anwendungen fördern und Apple-Geräte attraktiver gestalten.. ....
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Google öffnet Gemini Nano wohl bald für Drittanbieter-Apps

Google öffnet Gemini Nano wohl bald für Drittanbieter-Apps: Google öffnet Gemini Nano wohl bald für Drittanbieter-Apps So hat das Unternehmen im Hintergrund die neue ML Kit GenAI API ins Rennen geschickt. Diese Schnittstelle soll dann eben Gemini Nano mit...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Gears of War: Reloaded – Der Klassiker kehrt zurück und öffnet sich für neue Plattformen

Gears of War: Reloaded – Der Klassiker kehrt zurück und öffnet sich für neue Plattformen: Gears of War: Reloaded – Der Klassiker kehrt zurück und öffnet sich für neue Plattformen Microsoft hat heute offiziell bestätigt, dass Gears of War: Reloaded am 26. August 2025 erscheint. Das...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2025

Google öffnet KI-Modus für alle US-Nutzer und erweitert Funktionsumfang

Google öffnet KI-Modus für alle US-Nutzer und erweitert Funktionsumfang: Google öffnet KI-Modus für alle US-Nutzer und erweitert Funktionsumfang Der Suchmaschinenriese hat heute bekanntgegeben, dass der KI-Modus nun allen Nutzern in den USA zur Verfügung steht – ohne...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Visa öffnet Zahlungsnetzwerk für KI-Agenten

Visa öffnet Zahlungsnetzwerk für KI-Agenten: Visa öffnet Zahlungsnetzwerk für KI-Agenten Visa hat gestern in San Francisco sein neues „Intelligent Commerce Programm“ vorgestellt, das KI-Agenten den direkten Zugang zum globalen...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Homematic IP öffnet sich für Entwickler: Connect API macht Smart Home noch smarter

Homematic IP öffnet sich für Entwickler: Connect API macht Smart Home noch smarter: Homematic IP öffnet sich für Entwickler: Connect API macht Smart Home noch smarter eQ-3 hat heute die Dokumentation für die neue Connect API der Homematic IP Home Control Unit veröffentlicht. Was...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Google öffnet Gemini für Kinder unter Family-Link-Aufsicht

Google öffnet Gemini für Kinder unter Family-Link-Aufsicht: Google öffnet Gemini für Kinder unter Family-Link-Aufsicht Der Konzern hat angekündigt, dass Kinder unter 13 Jahren künftig unter elterlicher Aufsicht Zugriff auf die Gemini-App erhalten werden....
User-Neuigkeiten 29. April 2025

EA öffnet die Schatzkammer: Quellcode für vier Command & Conquer-Klassiker veröffentlicht

EA öffnet die Schatzkammer: Quellcode für vier Command & Conquer-Klassiker veröffentlicht: EA öffnet die Schatzkammer: Quellcode für vier Command & Conquer-Klassiker veröffentlicht Diese Entscheidung ermöglicht es den langjährigen Fans und Entwicklern, die technischen Grundlagen dieser...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2025

Renault öffnet sein E-Auto-Brandschutz-System „Fireman Access“ kostenlos für alle

Renault öffnet sein E-Auto-Brandschutz-System „Fireman Access“ kostenlos für alle: Renault öffnet sein E-Auto-Brandschutz-System „Fireman Access“ kostenlos für alle Das System wurde in Zusammenarbeit mit Feuerwehrexperten entwickelt. Damit die gesamte Industrie davon...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2025

Facebooks Marktplatz öffnet sich für Konkurrenz nach EU-Kartellstrafe

Facebooks Marktplatz öffnet sich für Konkurrenz nach EU-Kartellstrafe: Facebooks Marktplatz öffnet sich für Konkurrenz nach EU-Kartellstrafe Ein entsprechender Test war auch in Deutschland angelaufen. Die neue Regelung ermöglicht es Kleinanzeigen-Unternehmen in...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2025

Künstliche Intelligenz im Videobereich: Adobe öffnet Firefly für alle Nutzer

Künstliche Intelligenz im Videobereich: Adobe öffnet Firefly für alle Nutzer: Künstliche Intelligenz im Videobereich: Adobe öffnet Firefly für alle Nutzer Das Unternehmen stellt seine „Firefly Video Model“-Technologie ab sofort als öffentliche Beta-Version zur Verfügung....
User-Neuigkeiten 12. Februar 2025

Apple öffnet Swift Build für die Entwickler-Community

Apple öffnet Swift Build für die Entwickler-Community: Apple öffnet Swift Build für die Entwickler-Community Sie kommt auf verschiedenen Geräten zum Einsatz – von Wearables bis zu Servern und unterstützt zahlreiche Betriebssysteme. Apple hat nun...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2025

Warum öffnet sich AMD Radeon 19.2.2 auf meinem Computer nicht?

Warum öffnet sich AMD Radeon 19.2.2 auf meinem Computer nicht?: Hallo, ich habe schon seit ungefähr 3 Jahren die Grafikkarte "MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G" und seitdem das Programm "AMD Radeon Software", da es auf der Internetseite als Standardprogramm zum...
Software & Treiber 17. Februar 2021
Warum öffnet sich meine AMD Radeon software nicht? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. amd radeon software öffnet nicht amd

,
  2. radeon setting nicht finden

,
  3. wieso erscheint das CCC nicht bei radeon

,
  4. amd treiber öffnet nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden