Warum ist meine Grafikkarte während dem Spielen kaputt gegangen?

Diskutiere und helfe bei Warum ist meine Grafikkarte während dem Spielen kaputt gegangen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe am Donnerstag meinen neuen Pc zusammengebaut und Donnerstag und Freitag etwas Ark und Mc gespielt. Gestern als ich ark gespielt habe hatte ich... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von LetsTube114, 19. März 2023.

1. LetsTube114
    LetsTube114 Gast

ich habe am Donnerstag meinen neuen Pc zusammengebaut und Donnerstag und Freitag etwas Ark und Mc gespielt. Gestern als ich ark gespielt habe hatte ich auf einmal ein Standbild und seitdem wird meine GPU nicht mehr erkannt und das VGA DEBUG LED leuchtet weiß wenn ich den pc starte. Ich habe auch keine andere Grafikeinheit außer meiner GPU und kann daher nichtmal ins BIOS. Heute ist ein bekannter mit seiner alten Grafikkarte vorbeigekommen und da hat alles funktioniert. Habe also die GPU retourniert und bekomme eine neue zugeschickt. Gibt es eine möglichkeit, dass das Problem nicht an der GPU liegt? Ich habe Angst, dass die neue auch den Geist aufgeben wird, weil der Fehler woanders liegt.

Meine Komponenten:

Mainboard: MSI PRO B660-A DDR4

GPU: Zotac Gaming GeForce RTX 3060 Ti

CPU: Intel I5 12600KF

Speicher: Kingston NV2 NVMe M.2 SSD 1TB

Ram: Corsair Vengeance LPX 16GB

Netzteil: be quiet! System Power 9 ATX 700W

köntte das Problem auch eventuell an meinem Netzteil liegen?

:)

#1 LetsTube114, 19. März 2023
Thema:

Warum ist meine Grafikkarte während dem Spielen kaputt gegangen?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden