warum ist die grafikkarte so wichtig immer wieder kommt die grafikkarte ist zu schlecht das...

Diskutiere und helfe bei warum ist die grafikkarte so wichtig immer wieder kommt die grafikkarte ist zu schlecht das... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; warum ist den spielehersteller die grafikkarte so wichtig... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von naruhina123, 24. Dezember 2020.

1. naruhina123
    naruhina123 Gast

warum ist den spielehersteller die grafikkarte so wichtig

:)

#1 naruhina123, 24. Dezember 2020
  2. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

Aufrüsten einer Grafikkarte

AW: Aufrüsten einer Grafikkarte

Kommt halt immer auf den Ansprüche drauf an. Wenn dir FPS wichtig sind kannst dann ja dementsprechend einfach die Grafikeinstellungen runter schrauben. Vor dem Kauf der Grafikkarte bitte vorher mal in den PC gucken, ob das Netzteil die benötigten Anschlüsse für eine Grafikkarte hat. Gegebenenfalls ist also auch ein neues Netzteil nötig.

#3 -Xe0n-
  3. Shadow Complex
    Shadow Complex Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Gut man die 2 Öffnungen durch die Luft ins Gehäuse gesaugt werden kann. Und die Grafikkarte ist relativ abgekapselt vom Rest des Systems. Aber wie kommt die warme Luft jetzt aus dem "Grafikkartenabteil" wieder heraus? Schlecht...

Was passiert? Die Grafikkarte benutzt immer und immer wieder die selbe immer wärmer werdende Luft.

BTW: Ich habe nix im speziellen gegen die DCII gesagt, sondern Radial-Kühllösungen im allgemeinen.

(Und auch hier wieder: Das ist schlicht meine Meinung dazu.)

#3 Shadow Complex
  4. Schnitzel1979
    Schnitzel1979 Gast

Mindfactory RTX Grafikkarten Ausverkauf?

Parano80 schrieb: Warum aushalten? Ich finde Immer noch eine Top Grafikkarte Zum Vergrößern anklicken....
    Hi, ja schlecht ist die nicht, aber für Cyberpunk 2077 in 4k und Raytracing muss was neues her
    WItcher 3 läuft noch gut, aber das Game ist ja auch 5 Jahre alt

#3 Schnitzel1979
  5. sycron17
    sycron17 Gast

Shadow Complex schrieb: Gut man die 2 Öffnungen durch die Luft ins Gehäuse gesaugt werden kann. Und die Grafikkarte ist relativ abgekapselt vom Rest des Systems. Aber wie kommt die warme Luft jetzt aus dem "Grafikkartenabteil" wieder heraus? Schlecht... Was passiert? Die Grafikkarte benutzt immer und immer wieder die selbe immer wärmer werdende Luft. BTW: Ich habe nix im speziellen gegen die DCII gesagt, sondern Radial-Kühllösungen im allgemeinen. (Und auch hier wieder: Das ist schlicht meine Meinung dazu.) Zum Vergrößern anklicken....
    Rein theoretisch wird die luft durch dir seitenöfnungen befördert

#3 sycron17
  6. L-Patrick
    L-Patrick Gast

Es ist für eine Grafikkarte überdimensioniert und zwei packt es aufgrund der Technik (meist) nicht. Dazu kommt ne relativ bescheidene Railverteilung

Von Seiten der Technik kommt eine alte Gruppenregulierte Basis zum Einsatz. Die Gruppenregulierung ist auch der Grund, warum es als technisch schlecht bezeichnet wird. Denn die hat vorallem in der Wattklasse eigentlich nichts mehr verloren
    So schießt bei Crossload (also z.B. 2 Grafikkarten) einfach mal die Spannung auf der 5V Schiene in die Höhe, was entweder zum vorzeitigen abschalten des Netzteils führt und/oder zum schnellen versagen von HDD und Co.

Das 500er E10 hat ne deutlich bessere Railverteilung, DC-DC an Bord und wäre als größere Variante sogar für 2 Grafikkarten nutzbar. Oder kurzum: Es ist um Jahre aktueller als das L8. Und damit meine ich nicht nur die 3 Jahre, die es später raus gekommen ist

#3 L-Patrick
Thema:

warum ist die grafikkarte so wichtig immer wieder kommt die grafikkarte ist zu schlecht das...

Die Seite wird geladen...

warum ist die grafikkarte so wichtig immer wieder kommt die grafikkarte ist zu schlecht das... - Similar Threads - grafikkarte grafikkarte schlecht

Forum Datum

Grafikkarte schlechter, als sie sein sollte?

Grafikkarte schlechter, als sie sein sollte?: Hallo, ich habe zu Weihnachten einen neuen PC bekommen und habe darauf jetzt AC unity. Leider hat meine GPU in Game fast immer 98%, weswegen manchmal dann auch der ganze PC crasht. Zur Frage: gibt...
Software & Treiber 11. Januar 2025

Was ist die schlechteste Grafikkarte auf dem Markt?

Was ist die schlechteste Grafikkarte auf dem Markt?: Würde mich interessieren. Im Internet hab ich btw nichts gefunden. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-schlechteste-grafikkarte-auf-dem-markt
Grafikkarten 16. Dezember 2024

Grafikkarte zu schlecht?

Grafikkarte zu schlecht?: Das Spiel hat eine Mindestvorrausetzung von GTX 1070 und ich habe die 1060. Das Spiel läuft aber bei einer 1980*1020 Auflösung flüssig. Warum ist das so ?...
Grafikkarten 11. November 2024

Warum ist meine Grafikkarte so schlecht?

Warum ist meine Grafikkarte so schlecht?: Habe meine Gtx1660Ti "upgegradet" zu einer rtx 3050. Obwohl die Neuer und teurer war performt die im Schnitt 10% schlechter und hat nur 4gb vram während meine gtx1660ti aus 2019 6gb vram besitzt?...
Grafikkarten 8. September 2024

Sind laptop Grafikkarten grundsätzlich schlechter als vom PC?

Sind laptop Grafikkarten grundsätzlich schlechter als vom PC?: Hallo, ist eine Laptop RTX 3060 schlechter als eine PC RTX 3060? Ala Beispiel. Also wenn ich mir nen Gaming Laptop statt nen Gaming PC kauf. Hab ich eigentlich grundsätzlich eine schlechtere...
Grafikkarten 3. Juli 2024

PC 1 besser als PC 2 trotz schlechterer Grafikkarte?

PC 1 besser als PC 2 trotz schlechterer Grafikkarte?: Hallo Leute, ich habe eine sehr kleine Wohnung und neben meinem Fernseher ist nur ein ganz kleiner Spot, sodass ich einen Mini-PC besorgt habe. Ich habe einen Freund aus der IT-Branche um Beratung...
Prozessoren 1. Februar 2024

Neue Grafikkarte sehr schlecht?

Neue Grafikkarte sehr schlecht?: Hallo, Ich habe mir vor kurzem eine GTX 670 geholt und habe bemerkt das ich nur einen 6pin Anschluss habe(vom Netzteil aus) und habe deswegen diesen Adapter geholt Ich habe ihn dann so...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2024

Neue Grafikkarte läuft schlecht?

Neue Grafikkarte läuft schlecht?: Guten Abend, ich habe seit heute eine rx 6600 xt, welche ich gegen meine rx 570 getauscht habe, welche noch mit einem ryzen 5 2600 läuft. Ich habe nun den neuen Treiber installiert und war bereit...
Software & Treiber 1. Dezember 2023

Grafikkarte wurde immer schlechter?

Grafikkarte wurde immer schlechter?: Ich habe letztes Jahr mit meinem Vater ein pc zusammen gebaut mit einer etc. 3060 oc min dem Spiel Fortnite hatte ich am Anfang 1000 fps und jetzt Schaf ich nur 700 fps der pc hat ein hard reset...
Grafikkarten 19. November 2023

Ist das schlecht das die PCI Kabel an der Grafikkarte eng sind?

Ist das schlecht das die PCI Kabel an der Grafikkarte eng sind?: ist das schlimm das ich die Kabel vom PCI nach oben gemacht habe weil sonst mein Gehäuse nicht schließt kann davon was reißen oder nicht richtig Strom Fliesen...
Grafikkarten 14. Oktober 2023

Schlechte Grafikkarte oder falsche kühlung?

Schlechte Grafikkarte oder falsche kühlung?: guten Abend ich vor längeren den PC meines Vaters geschenkt bekommen und in dem PC ist eine "Radeon RX http://tel:580 Series" verbaut er meinte die ist übertaktet und muss daher etwas mehr gekühlt...
Grafikkarten 3. Oktober 2023

Prozessor und Grafikkarte welches das schlechteste und beste?

Prozessor und Grafikkarte welches das schlechteste und beste?: Hallo, ich habe mir xdefiant heruntergeladen und habe eine seite gesehen auf der die mindest systemforderungen für das spiel stehen. Beim Prozessor steht „AMD FX-6350 or better“ aber woher weiss...
Prozessoren 19. April 2023

Große CPU Kühlkörper SCHLECHT für Grafikkarte?

Große CPU Kühlkörper SCHLECHT für Grafikkarte?: Ich habe einige Male gehört, dass ein CPU Kühler mit einem großen Kühlblock potentiell schlecht für die darunterliegende Grafikkarte sein kann. Also höhere Temperaturen und schlechter Airflow, je...
Prozessoren 14. März 2023
warum ist die grafikkarte so wichtig immer wieder kommt die grafikkarte ist zu schlecht das... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden