Warum höherer Verbrauch als die 125 TDP?

Diskutiere und helfe bei Warum höherer Verbrauch als die 125 TDP? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich bin nicht ganz in der Materie wenns um Details geht, deswegen wäre meine Frage, warum meine CPU (i7 13700k) unter relativ hoher Last um die 170... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Speck, 22. Juni 2023.

1. Speck
    Speck Gast

ich bin nicht ganz in der Materie wenns um Details geht, deswegen wäre meine Frage, warum meine CPU (i7 13700k) unter relativ hoher Last um die 170 Watt verbraucht obwohl eine TDP von 125 angegeben ist. Desweiteren wollte ich fragen ob eine Temperatur um die 95 Grad unter Last ok ist (bei dieser CPU ja allgemein recht hoch). Habe als Kühlung die Kraken X73.

:)

Thema:

Warum höherer Verbrauch als die 125 TDP?

Die Seite wird geladen...

Warum höherer Verbrauch als die 125 TDP? - Similar Threads - höherer Verbrauch 125

Forum Datum

Blink Außenkamera 2K+: Neue Sicherheitskamera mit höherer Auflösung vorgestellt

Blink Außenkamera 2K+: Neue Sicherheitskamera mit höherer Auflösung vorgestellt: Blink Außenkamera 2K+: Neue Sicherheitskamera mit höherer Auflösung vorgestellt Die frisch vorgestellte Blink Außenkamera 2K+ setzt, wie der Name unschwer erkennen lässt, auf eine höhere...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2026

xTool F2: Tragbarer Laser kommt mit eingebauter Kamera und höherer Laserleistung

xTool F2: Tragbarer Laser kommt mit eingebauter Kamera und höherer Laserleistung: xTool F2: Tragbarer Laser kommt mit eingebauter Kamera und höherer Laserleistung Das Unternehmen produziert Desktop-Laser wie die D1 Pro-Serie, CO2-Laser wie den P3 mit 80 W Leistung und...
User-Neuigkeiten 9. November 2025

Samsungs kommendes XR-Headset angeblich mit höherer Auflösung als die Apple Vision Pro

Samsungs kommendes XR-Headset angeblich mit höherer Auflösung als die Apple Vision Pro: Samsungs kommendes XR-Headset angeblich mit höherer Auflösung als die Apple Vision Pro Dabei handelt es sich um eine Variante mit 1,3 Zoll Diagonale für die Micro-OLED-Bildschirme. Zu den...
User-Neuigkeiten 7. März 2025

Intel Core Ultra 200V vorgestellt: Neue Notebook-Prozessoren mit mehr Leistung und höherer...

Intel Core Ultra 200V vorgestellt: Neue Notebook-Prozessoren mit mehr Leistung und höherer...: Intel Core Ultra 200V vorgestellt: Neue Notebook-Prozessoren mit mehr Leistung und höherer Effizienz Die neuen Chips seien laut dem Hersteller die bisher effizientesten x86-Prozessoren überhaupt....
User-Neuigkeiten 3. September 2024

Vodafone: Höherer Upload wird getestet

Vodafone: Höherer Upload wird getestet: Vodafone: Höherer Upload wird getestet Getan hat sich bisher nicht wirklich etwas, was für den Kunden sicht- oder spürbar wäre. Klar, so ein Netz optimiert sich nicht an einem Tag, das gab man ja...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2024

Pixel 8a: Höherer Einstiegspreis, leicht angepasstes Design

Pixel 8a: Höherer Einstiegspreis, leicht angepasstes Design: Pixel 8a: Höherer Einstiegspreis, leicht angepasstes Design . . Pixel 8a: Höherer Einstiegspreis, leicht angepasstes Design
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Teil des Bildschirms wird schwarz bei höherer Hertz Zahl?

Teil des Bildschirms wird schwarz bei höherer Hertz Zahl?: Hallo liebes Forum, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Bildschirm schwarz wird, wenn ich eine höhere Hertz Zahl einstelle. (Siehe Bild) Bei 60Hz ist alles super, aber bei 119Hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2023

Wird die CPU bei höherer Auflösung weniger gefordert?

Wird die CPU bei höherer Auflösung weniger gefordert?: Wollte mal fragen ob der Prozessor (CPU) weniger gefordert wird wenn man zum Beispiel mit 2k spielt anstatt mit 1080p? Vielen Dank!...
Prozessoren 6. November 2023

YouTube: 1080p Premium mit höherer Bitrate im Web verfügbar

YouTube: 1080p Premium mit höherer Bitrate im Web verfügbar: YouTube: 1080p Premium mit höherer Bitrate im Web verfügbar Da geht es nicht nur um die nackte Auflösung, die bei YouTube u. a. YouTube: 1080p Premium mit höherer Bitrate im Web verfügbar
User-Neuigkeiten 5. August 2023

Bildschirm tearing bei höherer Bildschirmauflösung?

Bildschirm tearing bei höherer Bildschirmauflösung?: Hallo, Ich habe tearing und es geht nicht weg. Ich habe die Grafiktreiber auf dem neusten Stand. Mein Problem ist das wenn ich es in Fortnite höher als wie 1280x720 = 720p Stelle dann habe ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2023

Vorteil von höherer Effizienz (PSU)?

Vorteil von höherer Effizienz (PSU)?: Moin, was ist der Vorteil von höherer Effizienz bei Netzteilen? Brauch man wirklich Platin+ und höher oder ist das nur Geldmacherei? Ich weiß, dass alles ab Gold+ Effizienz gut sein soll, aber...
Stromversorgung 22. Februar 2023

Amazon: Höherer Mindestbestellwert für versandkostenfreie Lieferung angekündigt

Amazon: Höherer Mindestbestellwert für versandkostenfreie Lieferung angekündigt: Amazon: Höherer Mindestbestellwert für versandkostenfreie Lieferung angekündigt Bereits Mitte Januar konnten wir über einen Mindestbestellwert von 39 Euro für versandkostenfreie Lieferungen (auch...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2023

Deutschland: Höherer Verbrauch von Mobilfunk-Datenvolumen

Deutschland: Höherer Verbrauch von Mobilfunk-Datenvolumen: Deutschland: Höherer Verbrauch von Mobilfunk-Datenvolumen Auch das Mobilfunkunternehmen Vodafone meldet sich da zu Wort. Im Jahr 2021 habe das Vodafone-Netz mehr als 1,4 Milliarden Gigabyte Daten...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2021
Warum höherer Verbrauch als die 125 TDP? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden