Warum höherer Verbrauch als die 125 TDP?

Diskutiere und helfe bei Warum höherer Verbrauch als die 125 TDP? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich bin nicht ganz in der Materie wenns um Details geht, deswegen wäre meine Frage, warum meine CPU (i7 13700k) unter relativ hoher Last um die 170... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Speck, 22. Juni 2023.

1. Speck
    Speck Gast

ich bin nicht ganz in der Materie wenns um Details geht, deswegen wäre meine Frage, warum meine CPU (i7 13700k) unter relativ hoher Last um die 170 Watt verbraucht obwohl eine TDP von 125 angegeben ist. Desweiteren wollte ich fragen ob eine Temperatur um die 95 Grad unter Last ok ist (bei dieser CPU ja allgemein recht hoch). Habe als Kühlung die Kraken X73.

:)

Thema:

Warum höherer Verbrauch als die 125 TDP?

Die Seite wird geladen...

Warum höherer Verbrauch als die 125 TDP? - Similar Threads - höherer Verbrauch 125

Forum Datum

TV-Piraterie in Deutschland: Hohe Schäden durch illegale Streams

TV-Piraterie in Deutschland: Hohe Schäden durch illegale Streams: TV-Piraterie in Deutschland: Hohe Schäden durch illegale Streams Eine aktuelle Untersuchung von Goldmedia im Auftrag des Verbandes VAUNET soll zeigen, dass die illegale Nutzung von Live-TV im...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2026

DSA: EU verpasst Temu eine hohe Strafe

DSA: EU verpasst Temu eine hohe Strafe: DSA: EU verpasst Temu eine hohe Strafe Wegen Verstößen gegen das Gesetz über digitale Dienste (DSA) muss das Unternehmen eine Geldbuße von 200 Millionen Euro zahlen. Der Kern des Problems liegt...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2026

EU und der DMA: Google soll vor hoher Strafe stehen

EU und der DMA: Google soll vor hoher Strafe stehen: EU und der DMA: Google soll vor hoher Strafe stehen Laut Berichten des Handelsblatts plant die EU-Kommission eine empfindliche Geldstrafe gegen Alphabet. Es geht um einen hohen dreistelligen...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2026

Immer wieder sonntags KW 21: Googles KI-Allmacht, höhere Preise bei Telekom und Starlink...

Immer wieder sonntags KW 21: Googles KI-Allmacht, höhere Preise bei Telekom und Starlink...: Immer wieder sonntags KW 21: Googles KI-Allmacht, höhere Preise bei Telekom und Starlink und ein 5-Euro-Gutschein Wir sehen gerade einen Wandel, bei dem künstliche Intelligenz noch tiefer in...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2026

Claude Code: Höhere Limits dank Deal mit SpaceX und xAI

Claude Code: Höhere Limits dank Deal mit SpaceX und xAI: Claude Code: Höhere Limits dank Deal mit SpaceX und xAI Dieser Deal bringt innerhalb eines Monats zusätzliche Kapazitäten von über 300 Megawatt. Langfristig liebäugeln die Partner sogar mit...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2026

JMGO N3 Ultimate: 4K-Beamer mit Dolby Vision, Google TV und hoher Helligkeit

JMGO N3 Ultimate: 4K-Beamer mit Dolby Vision, Google TV und hoher Helligkeit: JMGO N3 Ultimate: 4K-Beamer mit Dolby Vision, Google TV und hoher Helligkeit Der bietet nicht nur 4K-Auflösung sowie Unterstützung für HLG, HDR10 und Dolby Vision, sondern auch Google TV als...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2026

FPS Drops in Fortnite und anderen Games, Cpu Verbrauch höher als GPU Verbrauch?

FPS Drops in Fortnite und anderen Games, Cpu Verbrauch höher als GPU Verbrauch?: Hallo, ich weiß das mein System der komplette bottelnack ist, aber gibt es ein weg das etwas zu verbessern, ich habe ein i5 6600k und eine GeForce GTX 1660 und 32 GB RAM, dual Channel auf 3000 MHz...
Prozessoren 21. Juli 2024

Hohe CPU Auslastung bei normalem verbrauch normal?

Hohe CPU Auslastung bei normalem verbrauch normal?: Hi, wie der Titel besagt, meine CPU (Amd ryzen 5 5600x) wird bei normaler Verwendung, wo zum Bsp. nur der Browser geöffnet ist, 100% ausgelastet. Dieses "Problem?" habe ich seitdem ich Windows...
Prozessoren 10. Mai 2024

Schlechte Audioqualität bei höherem CPU verbrauch?

Schlechte Audioqualität bei höherem CPU verbrauch?: Hallo! Ich hab mir vor kurzem für meinen Pc neue Kopfhörer gekauft und eigentlich sind die auch ganz gut, allerdings ist mir aufgefallen dass wenn ich Genshin Impact spiele die Audioqualität...
Prozessoren 22. April 2024

Verbraucher akzeptieren unter bestimmten Umständen höhere Preise für nachhaltige Geräte

Verbraucher akzeptieren unter bestimmten Umständen höhere Preise für nachhaltige Geräte: Verbraucher akzeptieren unter bestimmten Umständen höhere Preise für nachhaltige Geräte Gut kann man dies am Beispiel der Fairphones sehen, die für die gebotene Technik überdurchschnittliche...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2022

Deutschland: Höherer Verbrauch von Mobilfunk-Datenvolumen

Deutschland: Höherer Verbrauch von Mobilfunk-Datenvolumen: Deutschland: Höherer Verbrauch von Mobilfunk-Datenvolumen Auch das Mobilfunkunternehmen Vodafone meldet sich da zu Wort. Im Jahr 2021 habe das Vodafone-Netz mehr als 1,4 Milliarden Gigabyte Daten...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2021

ungewöhnlich hoher CPU verbrauch?

ungewöhnlich hoher CPU verbrauch?: Hallo liebe Community, ich habe eben gemerkt, dass von meinen 16GB RAM 13,7 in Benutzung sind obwohl ich nur Google und meinen Antivirus laufen habe welche zusammen vielleicht 1GB davon in...
Prozessoren 9. November 2020

Windows 10: %te beim RAM viel höher als tatsächlicher Verbrauch

Windows 10: %te beim RAM viel höher als tatsächlicher Verbrauch: Mein Problem bezieht sich auf den RAM. ich starte meinen PC und in den meisten Fällen ist die % Anzeige des RAMs viel zu hoch. Ich habe 16GB RAM es Heißt das 6GB in verwendung sind und somit an...
Windows 10 4. November 2018
Warum höherer Verbrauch als die 125 TDP? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden