Warum fallen die Mbit/s? Meiner SSD so schnell ab wenn ich ein Spiel übertrage?

Diskutiere und helfe bei Warum fallen die Mbit/s? Meiner SSD so schnell ab wenn ich ein Spiel übertrage? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir vor kurzem eine SSD Festplatte für meine Xbox Series S geholt um spiele schneller übertragen zu können. das funktioniert auch halbwegs... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Smvkeblvnt, 30. Oktober 2023.

1. Smvkeblvnt
    Smvkeblvnt Gast

Ich habe mir vor kurzem eine SSD Festplatte für meine Xbox Series S geholt um spiele schneller übertragen zu können.

das funktioniert auch halbwegs gut…

Anfangs überschreibt das Spiel mit 2,5 GB/s aber nach der Hälfte des Downloads fällt die Übertragungsgeschwindigkeit auf 500 Mbit/s und bleibt dann auch so…

habt ihr irgendwelche Erklärungen oder eventuelle Tipps wie man das ändern kann?

( die Festplatte ist nur mit Xbox und Windows Konsolen nutzbar )

:)

2. rschwertz
    rschwertz Gast

PC ZU NAS IM WLAN SCHNELLER ALS IM LAN

100 MBit/s und dazu noch HDX (Halb Duplex), da die andere Seite fest eingestellt ist. Da bleiben dann nur zwischen 2 und 20 MBit/s effektiv.
    Stell alles auf auto (das hier: Geschwindikeit & Duplex : 2,5 Gbit/s Vollduplex) - dann sollte wenigstens irgendwas zwischen 70 und 100 MBit/s rauskommen.
    Tausch das Kabel - dann geht das auch auf Gigabit.

#3 rschwertz
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Umzug auf SSD...altes Windows deinstallieren und restliche daten behalten?

Um Speichplatz zu sparen habe ich bei mir alle Spiele die ich nicht mehr spiele deinstalliert.
    Habe aber eine 100 Mbit/s Leitung so das ich falls ein Spiel wieder haben möchte schnell herunter geladen bekommen.

Dokumente, Bilder, Videos und Musik habe ich alles mittels Pfad auf HDD ausgelagert.
    Bevorzugte Spiele habe ich weiterhin auf der SSD, wobei ich hier neben meiner Systemplatte 500 GB SSD noch meine alte SSD mit 250 GB für Spiele habe.
    Andere Spiele laufen weiterhin auf der HDD, da Spiele nicht immer von einer SSD bevorzugt werden. Nur die Ladezeit ist halt dann etwas länger. Es seiden es handelt sich um Spiele die oft auf die Festplatte zugreifen müssen, dann ist es eine SSD auch besser.

Soweit könntest du daher auch versuchen dein belegten Speicher auf nur oder unterhalb von 500GB zu setzen und dann müsste es auch mit dem Klonen gehen.
    GGf. musst du nur eine Partition erstellen damit deine HDD als Systemplatte bis oder unter 500 GB groß wird.

#3 IICARUS
  4. P2063
    P2063 Gast

Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

Tim1974 schrieb: Meiner Ansicht nach ist das auch Quatsch, sich daran hochzuziehen. Ich hab 50 MBit Internet, könnte auch 100 MBit habe, sehe ich aber nicht ein, dafür etwa 5 Euro im Monat mehr zu bezahlen, 50 MBit empfinde ich als schnell, es gibt Leute die haben nur 5 oder 8 MBit und müssen auch damit klar kommen Zum Vergrößern anklicken....
    es geht dabei nicht um den internet speed sondern eher um die inhouse Geschwindigkeit. nicht jeder hat nur einen Rechner. Momentan brauch ich es zwar auch noch nicht, aber seh das als zukunftssicherheit falls man mal das NAS upgraded oder eben um schneller große Dateien von einem zum anderen Rechner zu schicken.

#3 P2063
  5. fotoman
    fotoman Gast

M.2 SSD für Videobearbeitung

AW: M.2 SSD für Videobearbeitung

Warum soll das keinen Sinn machen, besser wie die Nutzung einer HDD ist es allemal.

Ob das nun eine M.2 SATA oder M.2 PCIe SSD ist, weisst nur Du. Der Aufpreis von SATA zu PCIe wird sich vermutlich für Videoschnitt nicht lohnen, aber auch das hängt wieder von Deinem persönlichen Nutzungsverhalten ab.

Am Schluss könte sich auch noch die Frage stellen, ob Dein Board überhaupt von der M.2 SSD bootet.

Für meinen Videoschnitt würde es sich nicht lohnen, so schnell kann die CPU garnichts sein, weder die 100 MBit Anbindung zur Dreambox wird damit schneller noch das h.265 Encoding. Für andere Aufgaben, die ich regelmäßig mit meinem PC durchführe, würde es sich nur deshalb nicht "lohnen", weil mir im Heim-/Hobbyberecih keiner die Wartezeit gegenüber einer SATA SSD bezahlt. Mit dem PCIe ZDrive in meienm Arbetisrechner macht das alles aber viel mehr Spaß wie mit den SATA SSDs im Privatrechner. Mir wäre dies den Aufpreis sofort wert, wenn ich eine >= 1TB SSD neu kaufen müsste und mein Board M.2 PCIe unterstützen würde.

#3 fotoman
  6. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Crucial MX 500 zu langsam warum?

Rein von der Geschwindigkeit würde dies zu Sata2 passen, wo das Maximum bei 300MB/s liegt, ein klein wenig abziehen für die Verwaltung und es passt.
    Lade dir mal CrystalDiskInfo herunter, schau nach wie die SSD angebunden ist, beim Punkt Übertragungsmodus.
    Sofern du nicht mindestens eine zweite SSD im Laptop hast, wo du viel mit Daten hantierst, also viel schreiben und kopieren, ist es egal das die Leseleistung quasi nur die Hälfte hat, denn das was eine SSD schnell macht hat jede SSD, extrem schnelle Zugriffszeiten, auch wenn deine SSD doppelt, dreifach oder viel schneller lesen könnte, würden Programme oder Spiele nicht schneller starten.
    Du könntest jedoch die SSD zurücksetzen, Stichwort ATA Secure Erase, dies setzt die SSD in den Auslieferungszustand zurück, was wieder das Maximum an Lese und Schreibleistung zurückbringt, was aber auch alle Daten darauf unwiederbringlich löscht, dieses Zusatzprogramm bringen heutzutage schon viele Mainboards in deren BIOS mit, dies haben auch die Herstellersoftware der SSD-Hersteller eingebaut.

#3 ΔΣΛ
Thema:

Warum fallen die Mbit/s? Meiner SSD so schnell ab wenn ich ein Spiel übertrage?

Die Seite wird geladen...

Warum fallen die Mbit/s? Meiner SSD so schnell ab wenn ich ein Spiel übertrage? - Similar Threads - fallen Mbit SSD

Forum Datum

Ist die RTX 5080 wirklich besser als die 4090 .. falls ja dann spart man ja auch Geld✅✅✅?

Ist die RTX 5080 wirklich besser als die 4090 .. falls ja dann spart man ja auch Geld✅✅✅?: Das untere ⬇️⬇️⬇️⬇️ ist erst ab den 10.Februar buchbar obwohl die 5080 am 30.Januar rauskommt...
Grafikkarten 18. Januar 2025

Werden jetzt die Preise für die GTX 4080 fallen, da nun die 5000er Serie kommt ?

Werden jetzt die Preise für die GTX 4080 fallen, da nun die 5000er Serie kommt ?: Wieso soll jemand für die GTX 4080 = 1200€ zahlen , wenn die 5080= 1169€ kostet Sogar die 5070 = 649€ soll an die 4080 rankommen...
Grafikkarten 10. Januar 2025

Was soll ich in dieser Fall machen?

Was soll ich in dieser Fall machen?: Ich habe das CORSAIR RM550X. Es verfügt über folgende Anschlüsse: 24-Pin ATX (eigentlich 28 Pins) 6+2-Pin PCIe 4+4-Pin CPU 3 × 6-Pin SATA Für meine Grafikkarte benötige ich: einen 8-Pin- und...
Stromversorgung 10. Dezember 2024

Wieviel Arbeitsspeicher würde man für einen Gaming-Rechner in dem Fall benötigen?

Wieviel Arbeitsspeicher würde man für einen Gaming-Rechner in dem Fall benötigen?: Wieviel Arbeitsspeicher würdet ihr für einen Gaming-Rechner empfehlen, wenn die Person angibt, das sie nur FPS spielt und die Grafik in aktuellen Titeln nach unten geschalten wird um einen...
Grafikkarten 9. November 2024

Google TV Streamer: Schnelle Lösung im Falle einer falsch verbundenen Fernbedienung

Google TV Streamer: Schnelle Lösung im Falle einer falsch verbundenen Fernbedienung: Google TV Streamer: Schnelle Lösung im Falle einer falsch verbundenen Fernbedienung Im Netz sammeln sich aktuell aber ein paar Berichte, laut denen es hier und da Probleme während der...
User-Neuigkeiten 30. September 2024

Gegenstand auf Mainboard fallen gelassen sollte ich mir sorgen machen?

Gegenstand auf Mainboard fallen gelassen sollte ich mir sorgen machen?: Hallo, ich habe beim PC Bau ausversehen einen Schraubendreher auf mein Mainboard aus geringer höhe seitlich fallen gelassen. Er geht an und funktioniert wie immer. Sollte ich mir trotzdem sorgen...
Mainboards 9. September 2024

Wettbewerbsrechtliche Bedenken: Google und der Fall Enel

Wettbewerbsrechtliche Bedenken: Google und der Fall Enel: Wettbewerbsrechtliche Bedenken: Google und der Fall Enel Ein Gutachten von Laila Medina, der Generalanwältin des Europäischen Gerichtshofs (EuGH), legt nahe, dass Googles Weigerung, einer von...
User-Neuigkeiten 8. September 2024

kann man auf dem pc spiele spielen sowas wie gta rp und falls ja wisst ihr vielleicht in...

kann man auf dem pc spiele spielen sowas wie gta rp und falls ja wisst ihr vielleicht in...: CPU: Amd Fx(tm) -8350 Prozessor mit max 4.00GHz Taktfrequenz Spielegrafikkarte: Asus GTX 1060 GAMING NVIDIA 6 GB DDR4 RAM 16 GB Mainboard: M5A78L-M PLUS...
Prozessoren 12. August 2024

„Final Fantasy XVI“: DLCs „Echoes of the Fallen“ und „The Rising Tide“ angespielt

„Final Fantasy XVI“: DLCs „Echoes of the Fallen“ und „The Rising Tide“ angespielt: „Final Fantasy XVI“: DLCs „Echoes of the Fallen“ und „The Rising Tide“ angespielt . . „Final Fantasy XVI“: DLCs „Echoes of the Fallen“ und „The Rising Tide“ angespielt
User-Neuigkeiten 11. Mai 2024

iPadOS: EU-Kommission lässt es unter den Digital Markets Act fallen, große Änderungen kommen

iPadOS: EU-Kommission lässt es unter den Digital Markets Act fallen, große Änderungen kommen: iPadOS: EU-Kommission lässt es unter den Digital Markets Act fallen, große Änderungen kommen . . iPadOS: EU-Kommission lässt es unter den Digital Markets Act fallen, große Änderungen kommen
User-Neuigkeiten 29. April 2024

Paramount+: „Blackberry“ – Film zum Aufstieg und Fall ab dem 8. Juni 2024 verfügbar

Paramount+: „Blackberry“ – Film zum Aufstieg und Fall ab dem 8. Juni 2024 verfügbar: Paramount+: „Blackberry“ – Film zum Aufstieg und Fall ab dem 8. Juni 2024 verfügbar Juni 2024 wird der Film „Blackberry“ auf Paramount+ in Deutschland erscheinen. Jener basiert auf dem Buch...
User-Neuigkeiten 25. April 2024

4k, 120Hz, 27 Zoll, 1ms Reaktionszeit Monitor-Falle?

4k, 120Hz, 27 Zoll, 1ms Reaktionszeit Monitor-Falle?: Solche Monitore finde ich bereits ab 250 Euro.Ich gehe davon aus, dass die ganzen teureren Monitore mit diesen Eigenschaften einfach coole, zusątzliche Funktionen haben, welche die hoeheren Preise...
Grafikkarten 9. April 2024

Manchmal fallen 90% der Tastaturtasten aus?

Manchmal fallen 90% der Tastaturtasten aus?: Hallo, ich habe eine Razer Huntsman Chroma V2 und wollt mich vor ein paar Tagen auf einer Website mit meiner E-Mail Adresse anmelden. Nur nachdem ich das @-Zeichen machte, gingen auf einmal nur...
Software & Treiber 8. April 2024
Warum fallen die Mbit/s? Meiner SSD so schnell ab wenn ich ein Spiel übertrage? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden