Wann die CPU Wasserkühlung wechseln?

Diskutiere und helfe bei Wann die CPU Wasserkühlung wechseln? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe meine CPU Wasserkühlung jetzt seit über 8 Jahren und habe noch nie das Wasser gewechselt, soll man das wechseln? Oder kann man das überhaupt?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ryan6223, 16. April 2021.

1. Ryan6223
    Ryan6223 Gast

Habe meine CPU Wasserkühlung jetzt seit über 8 Jahren und habe noch nie das Wasser gewechselt, soll man das wechseln? Oder kann man das überhaupt?

oder würde es sich mehr lohnen direkt eine neue zu kaufen?
    würde mich über eine Antwort freuen! :)

danke im voraus! :)

:)

2. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

So etwas ähnliches war doch im Luxx-Thread wo für die CPU-AiO von EVGA die Empfehlung war den Radi so einzubauen,
    das die Luft im Radi bleibt.

@Shadow
    Also doch mal einen Eisbär für die CPU. Dort kannste auch entlüften.
    Eiswolf+Eisbär in einem Loop.
    Alphacool Eisbaer LT360 CPU - Black | All-in-One CPU | Sets und Systeme | Wasserkuehlung | Aquatuning Germany
    Alphacool Eisbaer 280 CPU - Black | All-in-One CPU | Sets und Systeme | Wasserkuehlung | Aquatuning Germany
    Alphacool Eisbaer 420 CPU - Black | All-in-One CPU | Sets und Systeme | Wasserkuehlung | Aquatuning Germany

#3 RX480
  3. RX480
    RX480 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Schön, das Es funzt.

Die Temp. ist OK. Könnte man nur übers Setting noch optimieren.(weniger Spannung beim HBM/Uncore)
    (generell würde ich auch bei der GPU net über 1075mV gehen; 1037-1050 ist optimal)

Was macht eigentlich Dein CPU-AiO-Projekt?
    Eigentlich könnte man versuchen nen Eisbär mit dem Eiswolf zu einem Loop zu koppeln.
    Alphacool Eisbaer LT360 CPU - Black | All-in-One CPU | Sets und Systeme | Wasserkuehlung | Aquatuning Germany
    Alphacool Eisbaer 280 CPU - Black | All-in-One CPU | Sets und Systeme | Wasserkuehlung | Aquatuning Germany
    Alphacool Eisbaer 420 CPU - Black | All-in-One CPU | Sets und Systeme | Wasserkuehlung | Aquatuning Germany

#3 RX480
  4. spidermanx
    spidermanx Gast

GPU auslastung,Niedrige FPS

#3 spidermanx
  5. Eyren
    Eyren Gast

Neue CPU oder Übertakten mit Wasserkühlung???

AW: Neue CPU oder Übertakten mit Wasserkühlung???

Eine Wakü mit Hardtubes kostet grob überschlagen so 250€-300€ und das für eine CPU mit 4Kernen ohne HT?

Wäre mir persönlich das Geld nicht Wert.

Heute lastet doch so ziemlich jedes Indie-Spiel bereits 4Kerne + aus. Kann mir nicht vorstellen das deine CPU nicht am Limit läuft.

Dann lieber Geld in die Hand nehmen und auf aktuellen stand der Technik upgraden bevor ich meinen "!Achtung Übertreibung!" Taschenrechner Wasser kühle und in Glas ausstelle.

#3 Eyren
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Neue CPU oder Übertakten mit Wasserkühlung???

AW: Neue CPU oder Übertakten mit Wasserkühlung???

Habe damals als ich mein 6700K neu hatte auch geköpft und mit meinem damaligem EKL Alpenföhn K2 gut bis 4,7 GHz übertakten können. Als ich auf Wakü damit umstieg hatte ich am ende 10°C bessere Temperaturen die ich im Grunde gar nicht haben musste. Denn mit 4,5 GHz was ich 24/7 nutze lag ich bereits bei nur 56°C und mit Wakü waren es dann halt nur noch 46°C. Mein Hauptanliegen auf Wakü umzusteigen war damals daher nicht die Temperatur, sondern die Optik und mit ausreichender Fläche leiser zu werden.

In Sache OC konnte ich dann statt nur auf 4,8 GHz was schon sehr Grenz wertig war auf 4,9 GHz kommen, was aber dann wiederum sehr Grenz wertig war. An Spannung konnte ich von 1,200v auf 1,181v runter gehen. In diesem Sinn, es bringt schon was, aber nicht in einem Bereich was sich manche hierzu vorstellen. Dein Prozessor wird sich daher schon etwas besser übertakten lassen, vor allem auch wenn du ihn Köpfen wirst, was so mehr ausmachen wird als die Wakü selbst. Es wird dir aber kein Vorteil verschaffen was dir ein neues System verschaffen würde.

Daher mein Rat, kauf dir lieber ein AMD 3600X mit neuem Mainboard was dich etwa das selbe Geld kostet und womit du mehr am ende hast.

#3 IICARUS
Thema:

Wann die CPU Wasserkühlung wechseln?

Die Seite wird geladen...

Wann die CPU Wasserkühlung wechseln? - Similar Threads - CPU Wasserkühlung wechseln

Forum Datum

CPU Luftkühlung oder Wasserkühlung?

CPU Luftkühlung oder Wasserkühlung?: Hallo, ich rüste meinen PC auf und es soll auch ein neuer Lüfter verbaut werden. Der neue Prozessor ist ein AMD Ryzen 7 5700x3d und dieser soll von einem Deepcool Assassin IV CPU-Luftkühler...
Prozessoren 11. Februar 2025

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?: Wollte mal fragen da ich einen i7 13700k besitze und in manchen spielen die eigentlich nicht so anspruchsvoll sind die Temperatur trz manchmal bis aus 75 hoch geht sogar auf den schlechtesten...
Prozessoren 27. Januar 2025

Welche ist die beste cpu wasserkühlung für am4?

Welche ist die beste cpu wasserkühlung für am4?: Also ich habe 3 Marken im Auge corsair Thermalright und Empire Gaming aber bei allen gibt es immer Fälle in denen es defekt ankommt...
Prozessoren 3. Dezember 2024

PC startet immer ins BIOS und zeigt CPU Fan Error trotz Wasserkühlung?

PC startet immer ins BIOS und zeigt CPU Fan Error trotz Wasserkühlung?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem PC, den ich vor ca. 2 Jahren zusammengebaut habe: Mein System startet jedes Mal ins BIOS und zeigt den Fehler CPU Fan Error, obwohl ich nie...
Grafikkarten 30. November 2024

CPU lüfter oder AIO Wasserkühlung?

CPU lüfter oder AIO Wasserkühlung?: Ich habe endlich herausgefunden warum mein Pc die ganze zeit abschmiert undzwar weil der Prozzesor zu warm wird und er sich zu sicherheit vor hardware schäden runter fährt. Jetzt habe ich zwei...
Prozessoren 14. November 2024

Meine CPU wird warm und ist ausgelastet, Wasserkühlung Lüfter sind laut was tun?

Meine CPU wird warm und ist ausgelastet, Wasserkühlung Lüfter sind laut was tun?: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich mir einen neuen PC zugelegt, was eine große Umstellung für mich war – von einem eher leistungsschwachen System zu einem deutlich stärkeren. Leider musste ich...
Prozessoren 29. Oktober 2024

Wasserkühlung bei einem Ryzen 7 9700X CPU und RX 7900XT GPU?

Wasserkühlung bei einem Ryzen 7 9700X CPU und RX 7900XT GPU?: Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen PC mit einem Ryzen 7 9700X und einer Rx 7900XTzulegen und wollte fragen ob ich eine Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT Wasserkühlung auf die CPU packen...
Prozessoren 30. September 2024

CPU zu heiß trotz Wasserkühlung?

CPU zu heiß trotz Wasserkühlung?: Ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass meine CPU bei eine 5%-Auslastung auf 96 Grad hochdreht, obwohl sie wassergekühlt ist. Sonst war der Prozessor immer gut gekühlt und jetzt das. Laut BIOS...
Prozessoren 18. August 2024

Welcher CPU Wasserkühler?

Welcher CPU Wasserkühler?: Hallo, ich baue aktuell meinen PC um und überlege eine Wasserkühlung für die CPU einzubauen, finde die Wasserkühlungen optisch relativ anspechend. Der Prozessor ist ein Ryzen 5 5600 (AM4) und...
Prozessoren 25. Juli 2024

Wasserkühlung CPU wird zu heiß?

Wasserkühlung CPU wird zu heiß?: Ich habe mein eigenes pc gebaut und alles läuft super nur habe ich ein Problem mit der Temperatur vom CPU der wird nach einer Zeit zu heiß (ich habe noch nix drauf gespielt nur Windows...
Prozessoren 11. Juli 2024

Ist diese Wasserkühlung gut für meine CPU?

Ist diese Wasserkühlung gut für meine CPU?: Hallo, ich habe mir eine Wasserkühlung für meine CPU bestellt unzwar ist das die: Asus Wasserkühlung ROG STRIX LC II 360 ARGB. Meine Frage ist jetzt ist diese Wasserkühlung gut für die Ryzen 9...
Prozessoren 13. April 2024

CPU bei wenig auslastung immer über 90° trotz Wasserkühlung?

CPU bei wenig auslastung immer über 90° trotz Wasserkühlung?: i5 13th 600k Arctic 360mm Wasserkühlug CPU wird Z.b bei cod sehr heiß (90°-100°), es kann eigentlich nicht an der befestigung und auch nicht an der Wärmeleitpaste liegen. was kann ich noch tun...
Prozessoren 7. April 2024

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?: Ich suche eine Wasserkühlung für meinen Ryzen 7 2700x da meine Kühlung kaputt gegangen ist ich brauche eine gute Kühlung womit ich Rainbow six Siege Streamen kann und meine CPU nicht so sehr...
Prozessoren 29. Februar 2024
Wann die CPU Wasserkühlung wechseln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden