Wann die CPU Wasserkühlung wechseln?

Diskutiere und helfe bei Wann die CPU Wasserkühlung wechseln? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe meine CPU Wasserkühlung jetzt seit über 8 Jahren und habe noch nie das Wasser gewechselt, soll man das wechseln? Oder kann man das überhaupt?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ryan6223, 16. April 2021.

1. Ryan6223
    Ryan6223 Gast

Habe meine CPU Wasserkühlung jetzt seit über 8 Jahren und habe noch nie das Wasser gewechselt, soll man das wechseln? Oder kann man das überhaupt?

oder würde es sich mehr lohnen direkt eine neue zu kaufen?
    würde mich über eine Antwort freuen! :)

danke im voraus! :)

:)

2. HisN
    HisN Gast

Thermaltake WaterRam kommt direkt mit Wasserkühlung

Seit wann braucht man für 3.2Ghz mit CL16 eine Wasserkühlung? Nehmen die Abfall-RAM mit 1.65V?

#3 HisN
  3. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

So etwas ähnliches war doch im Luxx-Thread wo für die CPU-AiO von EVGA die Empfehlung war den Radi so einzubauen,
    das die Luft im Radi bleibt.

@Shadow
    Also doch mal einen Eisbär für die CPU. Dort kannste auch entlüften.
    Eiswolf+Eisbär in einem Loop.
    Alphacool Eisbaer LT360 CPU - Black | All-in-One CPU | Sets und Systeme | Wasserkuehlung | Aquatuning Germany
    Alphacool Eisbaer 280 CPU - Black | All-in-One CPU | Sets und Systeme | Wasserkuehlung | Aquatuning Germany
    Alphacool Eisbaer 420 CPU - Black | All-in-One CPU | Sets und Systeme | Wasserkuehlung | Aquatuning Germany

#3 RX480
  4. Duvar
    Duvar Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

previo schrieb: nicht lagernd Zum Vergrößern anklicken....
    Kaufen kann man sie wohl trotzdem, aber kp wann die dort eintrudeln.
    Scheint aber verdächtig günstig zu sein, hab aber keine Wasserkühlung deswegen uninteressant für mich.

#3 Duvar
  5. Rxxxy
    Rxxxy Gast

PC bootet beim ersten Mal Starten nicht

Danke für den Tipp! Habe es mal probiert und melde mich. Was ich total vergessen habe zu erwähnen: Bei dem "Nicht-Boot"-Fall ist das einzige was nicht leuchtet der Kühlblock meiner AIO-Wasserkühlung auf der CPU. Kann das ein Problem der Wasserkühlung, bzw. CPU sein?

#3 Rxxxy
  6. RX480
    RX480 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Schön, das Es funzt.

Die Temp. ist OK. Könnte man nur übers Setting noch optimieren.(weniger Spannung beim HBM/Uncore)
    (generell würde ich auch bei der GPU net über 1075mV gehen; 1037-1050 ist optimal)

Was macht eigentlich Dein CPU-AiO-Projekt?
    Eigentlich könnte man versuchen nen Eisbär mit dem Eiswolf zu einem Loop zu koppeln.
    Alphacool Eisbaer LT360 CPU - Black | All-in-One CPU | Sets und Systeme | Wasserkuehlung | Aquatuning Germany
    Alphacool Eisbaer 280 CPU - Black | All-in-One CPU | Sets und Systeme | Wasserkuehlung | Aquatuning Germany
    Alphacool Eisbaer 420 CPU - Black | All-in-One CPU | Sets und Systeme | Wasserkuehlung | Aquatuning Germany

#3 RX480
Thema:

Wann die CPU Wasserkühlung wechseln?

Die Seite wird geladen...

Wann die CPU Wasserkühlung wechseln? - Similar Threads - CPU Wasserkühlung wechseln

Forum Datum

Intel CPU überhitzt ohne Grund trotz Wasserkühlung. Was tun? Deine Frage sollte mindestens...

Intel CPU überhitzt ohne Grund trotz Wasserkühlung. Was tun? Deine Frage sollte mindestens...: Hallo Ich habe einen Intel i7 3770k und eine Wasserpumpe (hier weiß ich keine genauen Zahlen). Die CPU überhitzt meistens alle 10 min ohne das Irgendein erkennbarer Grund besteht, egal ob ich...
Prozessoren 4. Mai 2021

Cpu überhitzt trotz funktionierender Wasserkühlung?

Cpu überhitzt trotz funktionierender Wasserkühlung?: Hallo ihr Lieben Ich habe ein Problem mit meiner kompakten Wasserkühlung von Arctic - ein etwas älteres Modell. Trotz korrektem Anschließen, der Pumpe sowie der Lüfter (Fan, Cha) wird die CPU...
Prozessoren 1. Mai 2021

Welche CPU Wasserkühlung passt in mein System?

Welche CPU Wasserkühlung passt in mein System?: Ich bin mir mega unsicher welche CPU wasserkühlung in mein System passt. Die Wasserkühlung soll nicht mehr als 200$ kosten und wichtig von Corsair sein für Icue. Zurzeit habe ich den AMD Boxed...
Prozessoren 1. April 2021

Blackscreens durch tausch von Cpu Kühler auf Wasserkühlung?

Blackscreens durch tausch von Cpu Kühler auf Wasserkühlung?: Moin, habe das Problem, dass mein Pc ab und zu einfach ausgeht und neustartet, egal in welcher Situation. Das Problem hat angefangen, als ich meinen Luftkühler auf eine Wasserkühlung getauscht...
Mainboards 9. März 2021

Welche Wasserkühlung CPU?

Welche Wasserkühlung CPU?: Lohnt es sich mehr Geld dafür auszugeben? Würde mir diese hier kaufen: Corsair iCUE H150i Elite Capellix. https://www.gutefrage.net/frage/welche-wasserkuehlung-cpu
Prozessoren 13. Februar 2021

Cpu Wasserkühlung?

Cpu Wasserkühlung?: hey möchte meinen eigenen PC zusammenstellen. Muss ich wenn ich eine Wasserkühlung für die CPU muss ich dann nur den CPU Prozessor kaufen oder trotzdem den CPU Prozessor mit Luftkühler?...
Prozessoren 1. Februar 2021

Beste CPU Wasserkühlung?

Beste CPU Wasserkühlung?: Hallo, Welche ist die beste AiO 280mm die ihr empfehlen könnt ? Ich würde eine für einen 5950x benötigen. https://www.gutefrage.net/frage/beste-cpu-wasserkuehlung
Prozessoren 2. Januar 2021

Kann mir jemand einen guten und günstigen wasserkühler für cpu empfehlen?

Kann mir jemand einen guten und günstigen wasserkühler für cpu empfehlen?: Der sollte höchstens 50 euro kosten kann mir einer einen guten cpu wasserkühler empfehlen ?...
Prozessoren 27. Dezember 2020

Wasserkühlung CPU?

Wasserkühlung CPU?: Hallo liebe Community, ich habe mir die Corsair iCUE QL120 RGB für mein Gehäuse gekauft (es passen viele Lüfter in mein Gehäuse). Ich habe nun die Frage, ob wenn ich mir eine Wasserkühlung...
Prozessoren 7. Dezember 2020

Ist eine CPU-Wasserkühlung mit einem Lüfter effizient?

Ist eine CPU-Wasserkühlung mit einem Lüfter effizient?: Hallo! Ich habe mir vor einem Jahr einen PC zusammengestellt und will jetzt meinen CPU (i7 8700) mit einer Wasserkühlung kühlen. Weil in meinem Gehäuse nicht sehr viel Platz ist habe ich...
Prozessoren 19. November 2020

Asus ROG CPU Wasserkühlung Sockel 1200?

Asus ROG CPU Wasserkühlung Sockel 1200?: Ich suche von Asus ROG eine CPU Wasserkühlung mit dem Sockel 1200 z.B. So eine: Link Aber die ist nicht für den Sockel 1200. Gibt es da eine für den Sockel?...
Prozessoren 6. November 2020

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern: [img] Hallo zusammen In diesem Roundup treffen 4 CPU-Kühler auf einen Intel 1150-Sockel und kämpfen um die Spitzenposition in Sachen Durchflusswerte und Kühlleistung. Je nach Möglichkeit wird das...
Luft- & Wasserkühlung 21. März 2016

CPU wird zum Hitzkopf trotz wasserkühlung und sandwich kühlung der Wasserkühlung

CPU wird zum Hitzkopf trotz wasserkühlung und sandwich kühlung der Wasserkühlung: Hi, wie im Titel schon beschrieben wird meine CPU im Leerlauf schon 53°C warm, die Lüfter laufen schon auf 100% und es wird einfach nicht kühler. Bereits getätigte maßnahmen: Entstaubt,...
Prozessoren 4. Juli 2015
Wann die CPU Wasserkühlung wechseln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden