Wärmeleitpaste zum CPU testen?

Diskutiere und helfe bei Wärmeleitpaste zum CPU testen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich muss mir eine CPU von einem Freund leihen und bei mir einbauen um zu gucken,ob mein PC deswegen nicht geht. Brauche ich um einmal kurz zu gucken... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TwoOneFoure, 16. November 2024.

1. TwoOneFoure
    TwoOneFoure Gast

Ich muss mir eine CPU von einem Freund leihen und bei mir einbauen um zu gucken,ob mein PC deswegen nicht geht.

Brauche ich um einmal kurz zu gucken ob der PC wieder Bild zeigt wärmeleitpaste drauf machen,oder ist es nicht schlimm wenn man ihn mal kurz testet ohne?

:)

#1 TwoOneFoure, 16. November 2024
  2. Luca1801
    Luca1801 Gast

CPU Wärmeleitpaste entfernen

AW: CPU Wärmeleitpaste entfernen

Ich habe die Wärmeleitpaste bisher auch "nur" mit einem fusselfreiem Tuch entfernt und hat bis jetzt auch wunderbar geklappt.

#3 Luca1801
  3. fuma.san
    fuma.san Gast

vom i5 4460 auf i7 4790

Problem wird nicht der Kühler, sondern die Wärmeleitpaste zwischen CPU-Die und Heatspreader sein. Die wird mit der Zeit nicht besser.

Einzige Chance die du da hast ist entweder Köpfen und die Wärmeleitpaste erneuern oder undervolten.

Wenn die Temps im Spiel in Ordnung sind und die CPU nur im Stresstest so warm wird, würde ich es aber einfach dabei belassen.

#3 fuma.san
  4. Railr0ad99
    Railr0ad99 Gast

3570k overclocking

Also ich würde sie nicht schonen *Fettes Grinsen :D
    Der i5 ist kann jedes % an Leistung gebrauchen, da die 4-Kern i5 heute je nach Grafikkarten schon sehr stark belastet sind beim Spielen.

Die extra 0,03 V sollten die CPU jedoch nicht so stark aufheizen.
    Vermutlich ist die Wärmeleitpaste *in* der CPU langsam recht schlecht leitend.
    Also wenn alles sauber ist und die Wärmeleitpaste neu ist, führt wohl kaum ein weg am "Köpfen" vorbei, also dem Erneuern der internen Wärmeleitpaste

#3 Railr0ad99
  5. rschwertz
    rschwertz Gast

CPU zu laut. RPM- niedriger machen

Wärmeleitpaste?
    Bedeckt die Unterseite des Kühlers die komplette CPU oder ist die etwas verschoben?

#3 rschwertz
  6. Trash123
    Trash123 Gast

PC geht immer aus

Wenn du den CPU Kühler entfernst gleich neue Wärmeleitpaste auftragen!

#3 Trash123
Thema:

Wärmeleitpaste zum CPU testen?

Die Seite wird geladen...

Wärmeleitpaste zum CPU testen? - Similar Threads - Wärmeleitpaste CPU testen

Forum Datum

Kann ich beliebige Wärmeleitpaste für CPU und GPU verwenden?

Kann ich beliebige Wärmeleitpaste für CPU und GPU verwenden?: Ich merke, dass die Temeperaturen immer höher werden, und am Pc den ich jetzt seit 3-4Jahren benutze, hab ich an cpu so wie gpu noch keine Wärmeleitpaste gewechselt(Habs an der alten GPU schon...
Prozessoren 12. Dezember 2024

CPU welche Wärmeleitpaste?

CPU welche Wärmeleitpaste?: Ich hab die AMD Ryzen 5 7600X3D welche Wärmeleitpaste sollte ich dafür benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-welche-waermeleitpaste
Prozessoren 10. Oktober 2024

Ist die Wärmeleitpaste schon aufgetragen beim bestellen einer neuen CPU?

Ist die Wärmeleitpaste schon aufgetragen beim bestellen einer neuen CPU?: Guten Tag, ich wollte mein PC einwenig aufrüsten weswegen ich mir über Amazon eine Ryzen 5 5600x angeschaut habe , nun steht die Frage im Raum ob da schon eine Wärmeleitpaste aufgetragen ist oder...
Prozessoren 3. Oktober 2024

Die Wärmeleitpaste auf amd cpu Kühler?

Die Wärmeleitpaste auf amd cpu Kühler?: Ich meine die Wärmeleitpaste die schon aufgetragen mitgeliefert wurde. Ist die genug? https://www.gutefrage.net/frage/die-waermeleitpaste-auf-amd-cpu-kuehler
Prozessoren 26. September 2024

Wärmeleitpaste wechseln und zur Säuberung der CPU Acetonfreien Nagellackentferner verwenden?

Wärmeleitpaste wechseln und zur Säuberung der CPU Acetonfreien Nagellackentferner verwenden?: Hallo, ich möchte meine Wärmeleitpaste der CPU wechseln und habe keinen reinen Alkohol zuhause deswegen frage ich ob ich zum entfernen der alten Wärmeleitpaste Acetonfreien Nagellackentferner...
Prozessoren 17. August 2024

Wärmeleitpaste klebt? CPU an kühler?

Wärmeleitpaste klebt? CPU an kühler?: Hallo . Ich hab eine Frage und zwar habe ich heute meinen kühler ausgebaut nachdem ich mx4 Wärmeleitpaste aufgetragen hatte dabei und Gottseidank sind die pins noch alle dran und die CPU...
Prozessoren 5. Juli 2024

CPU im Idle auf 80 Grad nach Auffrischung der Wärmeleitpaste?

CPU im Idle auf 80 Grad nach Auffrischung der Wärmeleitpaste?: Seitdem ich gestern den Wechsel der Wärmeleitpaste gemacht habe und alles richtig aufgetragen habe den AIO Kühler draufgemacht habe etc. überhitzt meine CPU schon auf 95 Grad wenn ich opera...
Prozessoren 4. Juli 2024

Desto mehr wärmeleitpaste desto besser(cpu)?

Desto mehr wärmeleitpaste desto besser(cpu)?: stimmt das? https://www.gutefrage.net/frage/desto-mehr-waermeleitpaste-desto-bessercpu
Prozessoren 2. Juli 2024

CPU wärmeleitpaste mit glycerol weg bekommen?

CPU wärmeleitpaste mit glycerol weg bekommen?: Hallo ! ich möchte meine alte wärmeleitpaste ersetzen. Dafür möchte ich Desinfektionsmittel benutzen. Das Desinfektionsmittel beinhaltet 80%ethanol 5%isopropanol und 0.5 glycerol. Da es glycerol...
Prozessoren 6. Juni 2024

Wärmeleitpaste auf cpu pins?

Wärmeleitpaste auf cpu pins?: Ich wollte heute meine neue cpu einbauen. Dabei ist mir leider wärmerleitpaste auf die Pins gekommen. Viele sagen man soll einfach Alkohol nehmen aber ich habe Angst das sie dadurch einfach kaputt...
Prozessoren 18. Mai 2024

Dieses Jahr hatte ich bei meiner CPU neue Wärmeleitpaste drauf gemacht. Ab wann muss ich...

Dieses Jahr hatte ich bei meiner CPU neue Wärmeleitpaste drauf gemacht. Ab wann muss ich...: Diesen PC seit Dezember 2022 im Betrieb. CPU Wärmeleitpaste drauf gemacht weil Dubaro CPU Kühler von AIO Wasserkühlung falsch eingebaut hatte, dieses Jahr dann richtig eingebaut. Bei meiner...
Grafikkarten 25. April 2024

Brauche ich wenn ich meine CPU wechseln will neue Wärmeleitpaste?

Brauche ich wenn ich meine CPU wechseln will neue Wärmeleitpaste?: Oder reicht die vom Kühler noch aus https://www.gutefrage.net/frage/brauche-ich-wenn-ich-meine-cpu-wechseln-will-neue-waermeleitpaste
Prozessoren 7. April 2024

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...: Ich habe gerade den Lüfter von meiner Mainboard abgeschraut. Dabei habe ich bemerkt, dass es quasi keine Verbindung über die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU mehr gab, weil diese vollständig...
Prozessoren 25. Februar 2024
Wärmeleitpaste zum CPU testen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden