Wärmeleitpaste oder doch Mainboard kaputt?

Diskutiere und helfe bei Wärmeleitpaste oder doch Mainboard kaputt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin. Ich habe meinem PC zu einem Profi gebraucht, weil er immer an und aus gegangen ist ohne richtig hoch zu fahren. Zuerst habe das Netzteil selber... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Johndeere6rMax, 1. November 2024.

1. Johndeere6rMax
    Johndeere6rMax Gast

Moin. Ich habe meinem PC zu einem Profi gebraucht, weil er immer an und aus gegangen ist ohne richtig hoch zu fahren. Zuerst habe das Netzteil selber getauscht in der Hoffnung das es das ist. War immer noch da. Dann habe ich es zu einem Fachmann gebracht der alle Teile ausgetauscht hat außer das Mainboard und der Fehler war immer da. Das einzige was er gefunden hat ist das auf der CPU die Wärmeleitpaste vertrocknet war und hat sie natürlich neu gemacht weil man es so macht wenn man den Prozessor ausbaut. Er meine auch das bei Intel die CPU sich sofort abschaltet wenn was ist.

Meine Frage an euch kann es echt nur an der Wärmeleitpaste gelegen haben? Ich habe zuhause wieder alles angeschlossen und jetzt geht er wieder.

PS: Vor ein paar Monaten ist der PC einfach angegangen vin alleine...

:)

#1 Johndeere6rMax, 1. November 2024
  2. Eckism
    Eckism Gast

Defekte CPU

Glenglen schrieb: Anschließend soll beim Auftragen der Wärmeleitpaste und dem Anschließen des Kühlers das Mainboard durchgebrannt sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Nach dem Auftragen der Wärmeleitpaste...Mainboard durchgebrannt.
    Sagt doch schon alles, Flüssigmetall/elektrisch leitende WLP auf Mainboardkontakte gekommen.
    Da will Dich jemand wegen den eigenen Fehler abzocken...

#3 Eckism
  3. FetterKasten
    FetterKasten Gast

Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

Rotkaeppchen schrieb: Mäuschen, genau das hat der Händler gemacht. Nichts anderes. Er hat die Kotze, ähhhh Wärmeleitpaste, entdeckt und fragt, ob er verarscht werden soll. Wenn Du ein Loch in Dein Mainboard bohrst, gibt es auch keine Garantie mehr. Ist das denn so schwer? Das Stichwort heißt: Sorgsamer Umgang. Wir können uns kein Urteil erlauben, weil wir nicht wissen, wie das Mainboard aussieht. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn die CPU einen Defekt hat und zu heiß wird, ist etwas Wärmeleitpaste an den Pins also der Beweis, dass der Kunde schuld ist?
    Was ist das für eine Logik?
    Außerdem geht es gar nicht um Garantie.

#3 FetterKasten
  4. Gerry1984
    Gerry1984 Gast

Neue Wärmeleitpaste

AW: Neue Wärmeleitpaste

Hast du den Lüfter wieder an den selben Stecker am Mainboard angeschlossen?

#3 Gerry1984
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

FiveM GTA Bluescreen IQRL

Welches Mainboard ist verbaut?
    Welches BIOS ist installiert?

Sind die Kühler / Lüfter sauber?
    Wurde die Wärmeleitpaste der CPU gewechselt?

#3 wuselsurfer
  6. Gamer090
    Gamer090 Gast

Wärmeleitpaste auf Mainboard getropft

OldGambler schrieb: Dein Mainboard schaut gefährlich merkwürdig verbaut aus. Die Abstandhalterhülsen ragen durch die Mainboardaufnahmebohrungen. Wenn du da die bis zu 9 Mainboardschrauben eindrehen würdest klappert das Mainboard unbefestigt in den Abstandshaltern rum. Was viel schlimmer ist das es so zu einem Kurzschluß kommen kann weil dein Mainboard ohne richtige Abstandhalter die Blechrückseite deines Gehäuses berührt. CPU, Ram, Grafikkarte und anderes könnte das Zeitliche segnen. Zum Vergrößern anklicken....
    Muss dir Recht geben, da stimmt was nicht. Ich habe es noch nie geschafft das die Abstandshalter durch die Löcher hindurch passen.
    @Xains Was ist da los?

#3 Gamer090
Thema:

Wärmeleitpaste oder doch Mainboard kaputt?

Die Seite wird geladen...

Wärmeleitpaste oder doch Mainboard kaputt? - Similar Threads - Wärmeleitpaste Mainboard kaputt

Forum Datum

wann braucht man eine Wärmeleitpaste (PC bauen)?

wann braucht man eine Wärmeleitpaste (PC bauen)?: Ich will mir den PC zusammenbauen: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-700-euro-gamer-pc-bis-700-euro Aber ich weiß nicht ob man eine Wärmeleitpaste braucht, habe gehört...
Mainboards 13. Februar 2025

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass auf dem CPU-Kühler bereits Wärmeleitpaste aufgetragen wurde. Reicht diese oder soll ich noch zusätzlich auf die CPU welche auftragen?...
Prozessoren 5. Februar 2025

Wärmeleitpaste auftragen?

Wärmeleitpaste auftragen?: Hallo Leute Meine PC teile sind neulich angekommen, alles außer die GPU und Netzteil. Ich muss noch etwas Geld ansparen wodurch ich mir die beiden Sachen erst in ca 2-3 Monaten kaufe. Jetzt will...
Mainboards 5. Februar 2025

Wärmeleitpaste am Sockel?

Wärmeleitpaste am Sockel?: Hallo, ich habe etwas Wärmeleitpaste am sockel, ich habe keine linken Hände beim abnehmen der CPU ist ein Teil auf dem Sockel gefallen, ich weiß das es wahrscheinlich ziemlich egal ist und ich die...
Prozessoren 31. Januar 2025

Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt?

Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt?: Hallo ich baue zum ersten Mal ein eigenen Pc ohne Vorerfahrung und sehe das ich etwas zu viel wärmeleitpaste benutzt habe da es seitlich etwas runtergelaufen ist aber nicht in den Sockel selbst...
Prozessoren 16. Januar 2025

Mit etwas Glasreiniger Wärmeleitpaste entfernen?

Mit etwas Glasreiniger Wärmeleitpaste entfernen?: Hallo, Ich möchte mit ein wenig Glasreiniger und einem Taschentuch meinen GPU Chip reinigen. Doch ist das schädlich? Habe zumindest von vielen gehört, dass es bei ihnen gut funktioniert hat. Was...
Prozessoren 13. Januar 2025

Wärmeleitpaste mitgeliefert?

Wärmeleitpaste mitgeliefert?: Hi, ich habe mir den CPU Bestellt, ist da wärmeleitpaste dabei oder muss ich die extra noch besorgen? Liebe Grüße...
Prozessoren 30. Dezember 2024

Wärmeleitpaste?

Wärmeleitpaste?: Hey hab da mal eine Frage ich habe viel mit Reparaturen von Konsolen zu tun und wollte mal wissen ob jemand eine gute. Wärmeleitpaste empfehlen könnte vielen Dank für eure Hilfe...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Alte CPU Wärmeleitpaste gewechselt, seitdem orange dram leuchtet am mainboard?

Alte CPU Wärmeleitpaste gewechselt, seitdem orange dram leuchtet am mainboard?: Hallo unszwar habe seitdem ich die alte CPU mit wärmeleitpaste beschmiert habe kein Bild mehr, strom ist da alles geht an, die Lüfter drehen sich, rgb beleuchtung funktioniert aber kein bild....
Prozessoren 2. September 2023

Wärmeleitpaste auf dem Mainboard?

Wärmeleitpaste auf dem Mainboard?: Ich habe einen AMD Ryzen 5 5600G auf einem Gigabyte B550 X V2 rev 1.3 installiert. Die Lüfter haben gedreht, aber ich habe kein Bild bekommen. Also habe ich den CPU-Lüfter nochmal entfernt und mir...
Prozessoren 11. August 2023

Prozessor auf neues Mainboard ohne Wärmeleitpaste zu wechseln?

Prozessor auf neues Mainboard ohne Wärmeleitpaste zu wechseln?: Hey, ich habe mir ein neues Mainboard, Netzteil und Gehäuse gekauft. Der Prozessor (Intel 10700) soll auch aufs neue Mainboard. Nur habe ich kein Isopropanol und Wärmeleitpaste da. Ich würde...
Prozessoren 16. April 2023

Mir ist Wärmeleitpaste auf das Mainboard gekommen ist das jzt schlimm?

Mir ist Wärmeleitpaste auf das Mainboard gekommen ist das jzt schlimm?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hey ich habe gestern meine Wärmeleitpaste erneuert und dabei ist mir bisschen auf das Mainboard gekleckert (B550F Gaming von Asus) die WLP ist die...
Prozessoren 25. Oktober 2022

Wärmeleitpaste an CPU Ränder und an Mainboard?

Wärmeleitpaste an CPU Ränder und an Mainboard?: Habe gekleckert und es geht nicht mehr richtig weg, teilweise ist es sogar an den PINS… was jetzt tun ??? https://www.gutefrage.net/frage/waermeleitpaste-an-cpu-raender-und-an-mainboard
Prozessoren 2. Oktober 2022
Wärmeleitpaste oder doch Mainboard kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden