Währen der PC läuft Ram ein und aus gewechselt?

Diskutiere und helfe bei Währen der PC läuft Ram ein und aus gewechselt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Ich habe ein PC selber zusammen gebaut. Die Grafikkarte die ich bestellt hatte, ist aber leider defekt. Doch bevor ich dies herausfand... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von SenseiKen, 27. Dezember 2020.

1. SenseiKen
    SenseiKen Gast

Hallo Leute. Ich habe ein PC selber zusammen gebaut. Die Grafikkarte die ich bestellt hatte, ist aber leider defekt. Doch bevor ich dies herausfand habe ich noch ganz viel Methoden probiert damit der PC ein Bild anzeigt. Eine dieser Methoden war es die Ram in ein anderen Slot zu setzen, was ich auch tat. Doch leider habe ich während der Aktion nicht bemerkt das der PC noch lief und habe die Ram während Strom lief ausgewechselt. Kurz darauf bemerkte ich was für einen Mist ich gerade gebaut habe und bin leicht verzweifeltDarum wollte ich euch Fragen ob mir jemand helfen kann. Die LED des Mainboards leuchten noch wie vorher. Ich habe keinen Elektrischen stoss erhalten und der PC macht keine komischen Geräusche.

Ich danke euch für eure Hilfe.

:)

2. NatokWa
    NatokWa Gast

PC hängt sich auf

AW: PC hängt sich auf

Was sagt den die Ereignissanzeige ? Die währe eine erste anlaufstelle die genauer sagt WAS das ganze auslöst WENN sie was mitschreibt .

Pauschal sagen das es der RAM ist kann man SO nicht , die CPU könnte genausogut einen hau weg haben *sm_B-) :)

#3 NatokWa
  3. euMelBeumel
    euMelBeumel Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Wohl wahr, wohl wahr, ich war jetzt auf dem "Was bekomme ich für...?" Trip und da ist die AMD Karte (so wie eigentlich immer AMD da die bessere Wahl ist) einfach top. In meinem kleinen PC habe ich damals auch zwischen 750Ti und 7850 2G geschwankt. Da es aber zu dem Zeitpunkt noch nicht viele günstige gebrauchte Tis gab, nahm ich die AMD und sie läuft super, selbst Full HD schafft sie oft bei nicht allzu aktuellen Titeln.

#3 euMelBeumel
  4. Richu006
    Richu006 Gast

Habe bei Spielen ein kleines Problem

Bist du sicher, dass die Ram Offiziell nur 1600Mhz haben? hast du den PC Selbst Gebaut oder Komplett gekauft?
    Ich kann mir nicht vorstellen das ein XMP Profil auf einem RAM Riegel gespeichert ist, welches dann nicht den Spezifikationen Entspricht.
    Vielmehr ist es vielfach so das fertige PC's verbaut werden, aber die RAM gar nie richtig eingestellt werden, dann Sagen sie halt die 1600MHZ Ram (Weil es beim Booten so steht).. Obwohl es eigentlich 2133Mhz Riegel währen.
    Aber ich bin nur ein Hobby PC Bastler und nicht 100%iger Fachmann, alle meine Angaben sind deshalb ohne Gewähr.
    So habe ich es einfach einmal vom "Profi" gelernt bekommen.

#3 Richu006
  5. Syntax_E
    Syntax_E Gast

RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

Hab dazu mal ne Frage ich habe nen 5820K der soll laut specs mit max RAM takt von 2133 laufen können.
    Dazu habe ich Kingston HyperX FURY RAM der im XMP Profil mit 2666 läuft.

Meiner Meinung nach übertaktet damit ja die CPU ein wenig.
    Währe es besser den RAM mit 2133 zu betreiben oder kann man das so pauschal nicht sagen.

gruss syntax_e

#3 Syntax_E
  6. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Low-Budget GPU

8GB mehr Ram in den richtigen Slots für Dualchannelbetreib währe auch nicht verkehrt.

#3 gekipptes-Bit
Thema:

Währen der PC läuft Ram ein und aus gewechselt?

Die Seite wird geladen...

Währen der PC läuft Ram ein und aus gewechselt? - Similar Threads - Währen läuft Ram

Forum Datum

Wahre Verbrechen im Serienformat: Paramount+ adaptiert „Happy Face“

Wahre Verbrechen im Serienformat: Paramount+ adaptiert „Happy Face“: Wahre Verbrechen im Serienformat: Paramount+ adaptiert „Happy Face“ Die neue Serie basiert auf den authentischen Erlebnissen von Melissa Moore, die als Teenager die erschütternde Wahrheit über...
User-Neuigkeiten 12. März 2025

Zu billig um wahr zu sein?

Zu billig um wahr zu sein?: Moin Leute, wer sich ein bisschen mit Gaming und PC-Hardware beschäftigt hat weiß, dass heute die RTX 5090 von Nvidia erschienen ist. Deswegen habe ich mich im mal nach einer 4090 umgeguckt da...
Stromversorgung 31. Januar 2025

währen 4k monitor zu viel für ein mittelklasse pc?

währen 4k monitor zu viel für ein mittelklasse pc?: Ich will mir einen zweiten monitor zu legen, mein jetziger hat 60hz und eine 4k auflösung und ich würde mir einen zu legen der 144hz oder mehr hat. das problem liegt dabei ob ich mir einen 4k...
Grafikkarten 30. November 2024

„Astro Bot“ im Test: Die wahre Magie der PlayStation Studios

„Astro Bot“ im Test: Die wahre Magie der PlayStation Studios: „Astro Bot“ im Test: Die wahre Magie der PlayStation Studios Im Grunde handelt es sich hier um einen Vollpreis-Nachfolger zu „Astro’s Playroom“, dem kleinen Gratis-Spiel, das automatisch auf...
User-Neuigkeiten 7. September 2024

Währe das ein guter umstieg?

Währe das ein guter umstieg?: Hi das habe ich Momentan in meinem Pc Aerocool Quartz RGB 500W PSU Chipset H510 motherboard Intel® Core™ I5-11400F Processor ARGB CPU cooler 16Gb DDR4 3200Mhz SSD 1Tb Nvme Nvidia RTX 3050...
Prozessoren 25. Mai 2024

Währe es schlauer GPU oder CPU zu upgraden?

Währe es schlauer GPU oder CPU zu upgraden?: Habe eine RX 5500xt 8GB und ein Ryzen 5 3400g.Ich würde wenn ich die GPU upgraden würde gegen eine RTX 3050 upgraden,wenn ich den Prozessor upgraden würde gegen einen Ryzen 5 5500.Was währe...
Prozessoren 2. Februar 2024

wieso nimmt das menschliche Auge angeblich keine hohen frequzenzen wahr?

wieso nimmt das menschliche Auge angeblich keine hohen frequzenzen wahr?: hier sind man das ganz klar https://youtube.com/shorts/esIl_oMew8c?si=try85Av8Ma9ZLd8s https://www.gutefrage.net/frage/wieso-nimmt-das-menschliche-auge-angeblich-keine-hohen-frequzenzen-wahr
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Januar 2024

Pc Blackscreen währen Grafiktreiber Installation?

Pc Blackscreen währen Grafiktreiber Installation?: Mein Pc hat ein Blaclscreen bekommen während sich der Grafiktreiber Installierte. Schon seit über 20 Minuten ist er im Blackscreen. Wie sollte ich handeln, ausschalten erzwingen?...
Software & Treiber 10. August 2023

Ist das wahr?

Ist das wahr?: Hallo ich habe eine Frage, Wenn die Grafikkarte funktioniert heißt es das der ganze pc Oder was? LG florian https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-wahr-56
Stromversorgung 20. März 2023

Was währe die beste cpu für die rx 6600?

Was währe die beste cpu für die rx 6600?: Ich möchte mein Pc Upgrade und wollte wissen welche CPU ich einbauen sollte bitte nur amd da ich schon ein amd Motherboard habe...
Prozessoren 6. Februar 2023

Wie viel watt währen passend zu einem Gaming pc mit einer 3080 grafikkarte?

Wie viel watt währen passend zu einem Gaming pc mit einer 3080 grafikkarte?: Ich bin am bauen eines PC jedoch weis ich ned wie viel ein Netzteil so brauch für ein Gaming pc 750 watt oder 650 watt?...
Stromversorgung 7. Januar 2023

Monitor gibt währens Windows Installation kein Signal?

Monitor gibt währens Windows Installation kein Signal?: Hey leute, hab vorhin windows 10 auf einen usb übertragen. Nun ist es in meinem Pc drinnen. Ist es normal das während der Installation bei meinem Pc ein blaues licht oben leuchtet und das mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Februar 2022

Zu gut um wahr zu sein Gaming Laptop?

Zu gut um wahr zu sein Gaming Laptop?: Hallo jemand verkauft diesen Laptop für 600€ und ich finde es ein bisschen zu gut um wahr zu sein. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/zu-gut-um-wahr-zu-sein-gaming-laptop
Prozessoren 28. Dezember 2021
Währen der PC läuft Ram ein und aus gewechselt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden