MacBook Pro Mid 2014 und die rechte USB-Buchse?

Diskutiere und helfe bei MacBook Pro Mid 2014 und die rechte USB-Buchse? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bei meinem MacBook Pro Mid 2014 (15") musste ich seit einiger Zeit feststellen, dass die rechte USB-Buchse keine Geräte, die mehr Energie... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von djfelix13, 27. Dezember 2020.

1. djfelix13
    djfelix13 Gast

Hallo,

bei meinem MacBook Pro Mid 2014 (15") musste ich seit einiger Zeit feststellen, dass die rechte USB-Buchse keine Geräte, die mehr Energie benötigen (USB 3.1 Sticks, 2.5" USB-Festplatten, etc) versorgen kann. Alles, was extern Energie bekommt (Drucker, 3.5" HDDs, "größere" Soundkarten, etc) funktioniert ohne Probleme.

Ich war mal so frei und habe die Leerlaufspannung des Ports gemessen und komme auf 4.83V. Mit meinem USB-Stick (3.1 Extreme Pro von SanDisk) angeschlossen fällt die Spannung auf 4.25V und später weiter auf 3.5V, der Strom hält sich konstant auf 180 mA. Bei Schreibvorgängen steigt der Strom an, auf ca. 300 mA (der Stick ist während der Messung im USB 2-Modus).

3.4 - 3.5 V sind jetzt aber schon ein ganzes Stück außerhalb der zulässigen Normspannung von USB und mich wundert ehrlich gesagt, dass mein Stick bei der Messung nicht abgeschaltet hat. Im USB 3-Modus steigt der Strom nochmal ein Stück an, die Spannung bricht weiter ein und der Stick schaltet ab.

Jetzt bleibt die Frage: Warum könnte mein MacBook an der rechten Buchse ein Problem mit der Spannungsversorgung haben und wo kommt das her?

Hat jemand von euch ähnliche Ergebnisse?

:)

Thema:

MacBook Pro Mid 2014 und die rechte USB-Buchse?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden