Vorschläge für einen Schallgedämpften Gehäuse mit guter Lüftungs Möglichkeiten und ein...

Diskutiere und helfe bei Vorschläge für einen Schallgedämpften Gehäuse mit guter Lüftungs Möglichkeiten und ein... im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; (Ähnliche frage habe ich vor 2 Monaten gepostet, ich war bloß zu spät beim kaufen also hatte ich die GPU damals nicht gekriegt.) Moin, ich habe vor... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Xyales, 4. Dezember 2022.

1. Xyales
    Xyales Gast

(Ähnliche frage habe ich vor 2 Monaten gepostet, ich war bloß zu spät beim kaufen also hatte ich die GPU damals nicht gekriegt.)

Moin, ich habe vor drei tagen eine ASUS ROG STRIX LC GeForce RTX 3080 Ti 12G gekauft und das Problem ist das mein Case zu klein ist (NZXT H510) und das mein Netzteil (NZXT C650 650W Gold) zu wenig saft hat. ich hatte als erstes geplant mir das: Be Quiet! Silent Base 802 (Schallgedämpft)zu holen da es eine sehr gute Belüftung und einen guten Geräusche Dämpfer hat. Beim Netzteil bin ich noch unentschlossen . Aber dadurch das ich nicht die Passende Chance ergriffen hab das Case für 163€ zu kaufe, kostet es nun über 180€ und ich möchte eigentlich nicht mehr zu viel Geld ausgeben da es Bald Weinachten ist und das halt auch gut Geld kostet.

Also endlich komme ich zu meiner Frage, kann mir jemand vielleicht jemand ein Gehäuse empfehlen das

1. Nicht über 160€ kostet, 2. Kein Sichtfenster hat und 3. Gut Geräusch gedämpft ist aber auch eine Gute Kühlung hat.

Und beim Netzteil weiß ich nicht wirklich auf was ich achten soll also bin ich dort frei fall Ihr was anderes vorschlägt als ich mir überlegt habe zu holen.

Hier nochmal meine Specs von meinem PC:

Gehäuse: NZXT C650 650W Gold

CPU: Intel Core i5-12600k

CPU-Kühler: NZXT Kraken x63

Motherboard: ASUS TUF Gaming Z690-Plus WIFI D4

RAM: 32GB (4x8GB) G.SKILL TRIDENTZ NEO RGB 3600 Mhz

Grafikkarte: ASUS ROG STRIX LC GeForce RTX 3080 ti 12G (Derzeit noch Gigabyte Radeon RX 6600 Eagle 8G)

Netzteil: NZXT C650 650W Gold

(Überlegt ob ich mir das NZXT 850 850W Gold Netzteil, das Be Quiet! STRAIGHT POWER 850W Gold oder das Be Quiet! PURE POWER 850W Gold holen soll hab mich aber noch nicht entschieden)

HDD: Seagate Barracuda 4TB x2

Ich würde mich über Antworten Extrems freuen ╰(*°▽°*)╯ und falls Ihr Fragen oder so habt stellt Sie einfach und ich versuche diese dann so gut wie möglich zu beantworten ༼ つ ◕_◕ ༽つ.

:)

2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Lohnt sich ein schallgedämpftes Gehäuse?

AW: Lohnt sich ein schallgedämpftes Gehäuse?

Schalldämmung ist schön und gut - letztendlich liegt es an diversen anderen Komponenten. Neben (mechanischen) Festplatten vor allem an den Lüftern...

Ich möchte das jetzt nicht schlecht reden, aber "gar nichts hören" wird wohl im Normalfall nicht eintreten ^^

#3 Einwegkartoffel
  3. pietcux
    pietcux Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Ja wenn sie auf 2000 oder mehr upm kommen sind die Lüfter durchaus hörbar. Mit UV und guter Gehäuse Lüftung sollten die TUFs im angenehmen Bereich bleiben.

#3 pietcux
  4. 0ssi
    0ssi Gast

interessierterUser schrieb: Am lautesten werden in der Regel Grafikkarten. Zum Vergrößern anklicken....
    Korrekt. Also ist am Ende das Gehäuse am leisesten, daß die Grafikkarte am besten kühlt !? *Wow :wow:

#3 0ssi
  5. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Ein ganz eindeutiges jein.

Schalldämpfung ist wie Einwegkartoffel schon sagte gut und schön.
    Wenn dann allerdings die Kühlung darunter leidet, dann hat man letztendlich vllt. sogar ein lauteres System. siehe Dark Base Pro 900 @stock z.B.

#3 EyRaptor
  6. Tigertechnik
    Tigertechnik Gast

Gibts sogar ein ganz aktuelles video von pcgh auf youtube zu : https://www.youtube.com/watch?v=CpGyNebXpZM

#3 Tigertechnik
Thema:

Vorschläge für einen Schallgedämpften Gehäuse mit guter Lüftungs Möglichkeiten und ein...

Die Seite wird geladen...

Vorschläge für einen Schallgedämpften Gehäuse mit guter Lüftungs Möglichkeiten und ein... - Similar Threads - Vorschläge Schallgedämpften Gehäuse

Forum Datum

Firefox macht Vorschläge für Tab-Gruppen

Firefox macht Vorschläge für Tab-Gruppen: Firefox macht Vorschläge für Tab-Gruppen Anwender können also ihre geöffneten Tabs zur besseren Übersicht in Gruppen einsortieren. Nun gibt es eine weitere Neuerung, denn der Browser schlägt nun...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2025

In meiner Windows 11 Suchleiste werden Random programme/Apps unter Vorschläge angezeigt von...

In meiner Windows 11 Suchleiste werden Random programme/Apps unter Vorschläge angezeigt von...: Es kam dazu das ich meinen PC herunterfahren wollte da meine Mutter das W-lan ausgestellt hat. Ich habe alte Programme soweit geschlossen aber ein (unbekanntes Programm war offen wie ich beim...
Software & Treiber 16. Februar 2025

Brache eure Vorschläge?

Brache eure Vorschläge?: Könnt ihr mir ein PC empfehlen für ca.900€ mit einer NVIDIA Grafikkarte, allerdings die ich finde keine guten ... Danke im voraus Grüße Leoforever18q...
Prozessoren 14. Februar 2025

Vorschläge für pc upgrade?

Vorschläge für pc upgrade?: Moin, ich hab ein pc mit folgenden Komponenten: CPU: core i5-9400f. Gpu: gtx1650, ram: 8gb ddr4-2666, netzteil: 230v, 350watt, mainboard: Gigabyte h310m h x.x Mein Ziel ist den guten ls25...
Prozessoren 3. Januar 2025

YouTube testet „Play Something“-Button für zufällige Video-Vorschläge

YouTube testet „Play Something“-Button für zufällige Video-Vorschläge: YouTube testet „Play Something“-Button für zufällige Video-Vorschläge Das Feature, das über der unteren Navigationsleiste schwebt, wählt auf Knopfdruck ein zufälliges Video aus. Die neue Funktion...
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2024

Vorschläge für ein Display Port Kabel mit mindestens 180hz?

Vorschläge für ein Display Port Kabel mit mindestens 180hz?: Oder reicht für 1080p und 180 hz auch win 2.0 Hdmi Kabel? wenn nicht könnt ihr mir bitte Links für gute Kabel auf amazon schicken?...
Grafikkarten 1. Dezember 2024

Passt die PC-Konfiguration (andere Vorschläge dazu)?

Passt die PC-Konfiguration (andere Vorschläge dazu)?: Hallo zusammen. Eventuell werde ich mir demnächst einen neuen PC zusammenbauen (müssen). Mein alter selbst zusammengebauter ist jetzt 8 Jahre alt und hat wohl nun seinen Geist aufgegeben. Ich...
Prozessoren 23. November 2024

Sind diese PC teile gut oder fehlt noch etwas? Bitte teureren Vorschläge oder sonst was?

Sind diese PC teile gut oder fehlt noch etwas? Bitte teureren Vorschläge oder sonst was?: https://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-pc-teile-gut-oder-fehlt-noch-etwas-bitte-teureren-vorschlaege-oder-sonst-was
Prozessoren 5. Juli 2024

Vorschläge zum Teilen: Aktivierte Funktion der Facebook-App deaktivieren

Vorschläge zum Teilen: Aktivierte Funktion der Facebook-App deaktivieren: Vorschläge zum Teilen: Aktivierte Funktion der Facebook-App deaktivieren Ich erinnere nur daran, dass man die KI von Meta mit den Daten der Nutzer füttert. Das kann man ja deaktivieren (wir...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2024

Threads: Wischen für bessere Vorschläge

Threads: Wischen für bessere Vorschläge: Threads: Wischen für bessere Vorschläge Um den Nutzern mehr Kontrolle über ihr Threads-Erlebnis zu geben, führt man die Option ein, nach rechts zu wischen, um einen Beitrag zu mögen, oder nach...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2024

Käse auf Pizza ankleben: Google spricht über falsche KI-Vorschläge

Käse auf Pizza ankleben: Google spricht über falsche KI-Vorschläge: Käse auf Pizza ankleben: Google spricht über falsche KI-Vorschläge Da geht es nicht nur um die Bilderstellung, sondern in der letzten Zeit um die Tatsache, dass man in den USA – da starteten die...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2024

Chrome verbessert Vorschläge der Omnibox durch Machine-Learning-Modelle

Chrome verbessert Vorschläge der Omnibox durch Machine-Learning-Modelle: Chrome verbessert Vorschläge der Omnibox durch Machine-Learning-Modelle Das Update soll laut Google „präzisere und relevantere“ Webseitenvorschläge generieren. Dazu wurden Modelle des...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2024

WhatsApp: Beta jetzt auch unter iOS mit Vorschlägen für Chatpartner

WhatsApp: Beta jetzt auch unter iOS mit Vorschlägen für Chatpartner: WhatsApp: Beta jetzt auch unter iOS mit Vorschlägen für Chatpartner Diese enthält auch ein neues Feature, das euch dazu bringen soll, mehr Zeit in der Messenger-App zu verbringen. So schlägt man...
User-Neuigkeiten 9. April 2024
Vorschläge für einen Schallgedämpften Gehäuse mit guter Lüftungs Möglichkeiten und ein... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden