Vista SATA AHCI Controller?

Diskutiere und helfe bei Vista SATA AHCI Controller? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, muss leider aus Gründen eines Programmes Vista installieren und brauche, ein sata treiber da die m.2 nicht angezeigt werden, welche *.inf muss... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von boersenbanane, 12. Mai 2024.

1. boersenbanane
    boersenbanane Gast

hallo, muss leider aus Gründen eines Programmes Vista installieren und brauche, ein sata treiber da die m.2 nicht angezeigt werden, welche *.inf muss ich jetzt besorgen ? den ahci treiber oder den treiber vom sata controller ?

:)

#1 boersenbanane, 12. Mai 2024
  2. underloost
    underloost Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

#3 underloost
  3. Greutel
    Greutel Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

ich111 schrieb: Die Crucial M500 SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist z.B. empfehlenswert. Dein System ist gut für SSDs wenn Win Vista oder besser installiert ist. Dein System bietet nämlich AHCI und damit bei passendem OS Trim und Sata 2 (3GB/s), was aber nichts macht, eine SSD ist ja hauptsächlich durch die fast nicht vorhandene Zugriffszeit so flott. Zum Vergrößern anklicken....
    Merkt man da einen großen unterschied z.b. zur plextor m5 pro?

#3 Greutel
  4. Xasser
    Xasser Gast

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Ja, das Notebook ist schon etwas älter *Zwinker ;)*Zwinker ;)
    Ich gehe auch davon aus, dass das Bios stark beschränkt ist.
    Wen ich AHCI im Bios nicht aktivieren kann, kann ich auch unter Vista keinen AHCI-Treiber nachinstallieren!?

#3 Xasser
  5. Star_KillA
    Star_KillA Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

AW: SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Ich hab da mal ein paar Fragen , ich erklär mal mein Setup.
    Ich hatte auf einer 1TB Platte ein Windows Vista drauf. Jetzt hab ich mir eine 500GB HDD und eine SSD eingebaut.
    Danach erstmal in Vista geguckt ob beides ordentlich erkannt wird und so war es. Danach hab ich auf der SSD Windows 7 installiert. Soweit funtkioniert auch alles. Wie kann ich jetzt beim Systemstar die OS Auswahl wegbekommen ? Also das er mich nicht immer frag ob Vista oder Windows 7 ( ich möchte Vista nicht formatieren *Zwinker ;) )
    Dann wird oft geschrieben das man AHCI aktivieren soll. Weder bevor ich Windows 7 drauf hatte noch danach , hat das funktioniert. Ich hab beim Booten immer einen Bluescreen bekommen. Nachdem ich im Bios von "AHCI" wieder auf "Disabled" gegangen bin lief alles. Und jetzt noch die letzte frage , kann / soll ich dieses SMART HDD Zeugs im Bios aktivieren ?

#3 Star_KillA
  6. ich111
    ich111 Gast

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Die Crucial M500 SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist z.B. empfehlenswert. Dein System ist gut für SSDs wenn Win Vista oder besser installiert ist. Dein System bietet nämlich AHCI und damit bei passendem OS Trim und Sata 2 (3GB/s), was aber nichts macht, eine SSD ist ja hauptsächlich durch die fast nicht vorhandene Zugriffszeit so flott.

#3 ich111
Thema:

Vista SATA AHCI Controller?

Die Seite wird geladen...

Vista SATA AHCI Controller? - Similar Threads - Vista SATA AHCI

Forum Datum

Kann ich Windows Vista verwenden?

Kann ich Windows Vista verwenden?: Ich würde gerne ein bisschen herumexperimentieren mit Vista - auch online.... Ich würde dazu: Keine relevanten Daten in Vista eingeben. Nicht auf unbekannte Webseiten gehen. Den PC ins VLAN...
Software & Treiber 26. November 2024

Umax Vista-S6 Scanner adapter und für Win11?

Umax Vista-S6 Scanner adapter und für Win11?: Hallo, ich habe einen Umax Vista-S6 scanner und mchte in mit usb an meinen Windows 11 PC anschließen. gibt es da adapter und wie bekomme ich den Scanner dann laufen?...
Software & Treiber 29. Juli 2024

Nutzung von Windows Vista?

Nutzung von Windows Vista?: Nennt 5 Gründe für die heutige Nutzung von Windows Vista. https://www.gutefrage.net/frage/nutzung-von-windows-vista
Software & Treiber 2. Juni 2024

Windows 7/Vista Treiber Fehler?

Windows 7/Vista Treiber Fehler?: Hallo, Ich habe hier einen Laptop, einen Toshiba Satellite C50t-B-110 mit Windows 7 und Windows Vista. Davor war Windows 10 drauf, damit ist der Laptop aber unglaublich langsam weshalb ich jetzt...
Software & Treiber 7. April 2024

Window Vista Home 32Bit neu installieren?

Window Vista Home 32Bit neu installieren?: Bei meine Alten Notebook war Window Home Vista 32 Bit installiert durch einen falschen löschen wurde wim Dateien teils gelöscht nun würde Ich gerne durch Neuinstallation wieder in gang bringen....
Software & Treiber 17. Juli 2023

Wo finde ich ein Vista Recovery Image für ein Panasonic Toughtbook CF-H1?

Wo finde ich ein Vista Recovery Image für ein Panasonic Toughtbook CF-H1?: Hallo, ich suche die Vista Recovery CD/DVD für das Panasonic CF-H1. Die Treiber bekommt man zwar einzeln zum Download, aber leider läuft nicht alles rund oder ohne Funktion. Vielleicht weiß...
Software & Treiber 4. Dezember 2022

Windows 11 Vista?

Windows 11 Vista?: Servus, ich versuche ja gerade meinen Windows Vista Home Premium Laptop zu updaten! Habe also Window 11 aus dem Internet heruntergeladen Funktionierte alles einwandfrei aber dann kam die...
Software & Treiber 25. Oktober 2022

Ist Windows Vista und 7 gleich?

Ist Windows Vista und 7 gleich?: Ich wollte mal wissen ob es gleich ist, weil es sehr sehr ähnlich aussieht.
Windows 7 24. Mai 2022

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...: muss nicht richtig erklären was mein Problem ist weil Methoden wie in der Regestiy ich auch zwar ein Key finde der aber 20 zahlen hat obwohl jeder Key 25 haben sollte bitte hilft mir ein weg zu...
Windows 7 5. Februar 2021

Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers

Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers: Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers Ich dachte erst, dass man damit die zuletzt auf den Markt gebrachten Jaybird Run XT ersetzen möchte, doch es ist anders. Ein paar...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2019

Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt

Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt: Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt . . Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt
User-Neuigkeiten 3. August 2019

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista Treiber beim Booten parallel? Und bringt das im...
Windows 7 21. Februar 2019

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was einfach auf die Festplatte zu bekommen. Die Kamera...
Windows 7 27. Juli 2018
Vista SATA AHCI Controller? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden