Virtual Memory erhöhen schädlich für SSD?

Diskutiere und helfe bei Virtual Memory erhöhen schädlich für SSD? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe in letzter Zeit Probleme mit meinem Arbeitsspeicher. Ein fix dafür soll anscheinend sein das virtual Memory zu erhöhen. Ich hab dazu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Max1236, 22. Dezember 2023.

1. Max1236
    Max1236 Gast

Hey, ich habe in letzter Zeit Probleme mit meinem Arbeitsspeicher. Ein fix dafür soll anscheinend sein das virtual Memory zu erhöhen. Ich hab dazu folgendes Video auf YT gefunden : https://youtu.be/ZFdys30Gm6s

Durch das erhöhen davon soll ja mehr RAM frei werden für diverse Prozesse wie z.B Gaming. Aber macht das die SSD nicht auf Dauer kaputt wenn die die ganze Zeit quasi als RAM benutzt wird und die ganze Zeit beschrieben? Das sollte eigentlich doch extremen verschleiß mit sich ziehen

Ich hab 16GB DDR4 ram und ne 1TB SSD mit ca. 3000MB/s read/write Speed falls das relevant ist.

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

I7 8700 / H110i , TDP Limit erhöhen schädlich ?

AW: I7 8700 / H110i , TDP Limit erhöhen schädlich ?

dasbo2000 schrieb: Ist es schädlich trotz guter Kühlung das TDP Limit zu erhöhen , z.b. auf 200w ? LG Zum Vergrößern anklicken....
    Nö.
    Bringt dir beim 8700 aber auch nix.

#3 markus1612
  3. mojoxy
    mojoxy Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

VRAM != Virtual Memory *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 mojoxy
  4. paddypitt87
    paddypitt87 Gast

I7 8700 / H110i , TDP Limit erhöhen schädlich ?

AW: I7 8700 / H110i , TDP Limit erhöhen schädlich ?

Dann hat es doch was gebracht. Lass es ruhig so. Da passiert natürlich nix. Die cpu darf einfach so viel verbrauchen wie sie maximal benötigt um den takt zu halten. Solange die temperaturen stimmen, ist alles im grünen Bereich.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

#3 paddypitt87
  5. Felgenfuzzi
    Felgenfuzzi Gast

RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

Die zusätzlichen 8GB sind nun eingebaut und es scheint alles problemlos zu funktionieren.

Spiele habe ich mangels Zeit noch keine getestet, vielleicht klappt das Sonntag kurz.

Aber zumindest 4 Instanzen Memtest á 2047MB, Prime95 custom run und Heaven Benchmark und Firefox funktioniert nun schon seit geraumer Zeit gleichzeitig. Ist aber nun alles ganz schön lahm *Zwinker ;)

Aber kann mir mal bitte jemand bei den Speicherangaben von HwInfo64 helfen?

*svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='150' height='42' viewBox%3D'0 0 150 42'%2F%3E*

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch *Mauer :wall:

Habe nun 16GB Ram verbaut, sowie den virtuellen Arbeitsspeicher ebenfalls auf 16GB festgelegt

Mit den Angaben komme ich aber nicht klar. Wofür steht "Virtual Memory Commited" und "Virtual Memory Availible.

Zählt der alles zusammen? Ebenso bei "Virtual Memory Load"

Wie und womit kann ich denn nun genau sehen ob und wieviel von der Auslagerungsdatei benutzt wird? Mit dem Ressourcenmonitor?

#3 Felgenfuzzi
  6. Homerclon
    Homerclon Gast

RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

Commited und Available zusammen addiert, entspricht 32GiB. Also muss folglich der Physikalische und der Virtuelle addiert worden sein.
    Virtual Memory Load ist der Prozentsatz der aktuellen gesamten Speicherbelegung. Der Commited Wert sind ~15% von 32 GiB.

Zieh den Wert "Physical Memory Used" vom Commited Wert ab, das sollte dann eigentlich die aktuell gerade belegte Menge der Auslagerungsdatei sein.

#3 Homerclon
Thema:

Virtual Memory erhöhen schädlich für SSD?

Die Seite wird geladen...

Virtual Memory erhöhen schädlich für SSD? - Similar Threads - Virtual Memory erhöhen

Forum Datum

Elgato präsentiert „Stream Deck Everywhere“: Neue Module, Virtual Stream Deck und mehr

Elgato präsentiert „Stream Deck Everywhere“: Neue Module, Virtual Stream Deck und mehr: Elgato präsentiert „Stream Deck Everywhere“: Neue Module, Virtual Stream Deck und mehr Auf der Computex 2025 wurden gleich vier neue Produkte vorgestellt, die das Stream Deck weit über den...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Civilization VII erscheint in Virtual Reality

Civilization VII erscheint in Virtual Reality: Civilization VII erscheint in Virtual Reality Der australische Entwickler PlaySide Studios und Publisher 2K Games bringen mit Civilization VII – VR die erste VR-Umsetzung der beliebten...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2025

Xbox mit KI-gestütztem Virtual Agent für den Kundensupport

Xbox mit KI-gestütztem Virtual Agent für den Kundensupport: Xbox mit KI-gestütztem Virtual Agent für den Kundensupport Der Support Virtual Agent, ein KI-basiertes Hilfssystem, startet zunächst in einer Testphase für ausgewählte Xbox Insider in den...
User-Neuigkeiten 5. November 2024

Meta: Hohe Verluste bei Virtual-, Augmented- und Mixed-Reality-Produkten

Meta: Hohe Verluste bei Virtual-, Augmented- und Mixed-Reality-Produkten: Meta: Hohe Verluste bei Virtual-, Augmented- und Mixed-Reality-Produkten Die haben natürlich eine Menge im Angebot, Facebook, WhatsApp, Instagram – dazu noch die Hardwaresparte mit Oculus und Co....
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2024

UTM Virtual Machines: Beta 4.6.0 bringt viele Neuerungen mit

UTM Virtual Machines: Beta 4.6.0 bringt viele Neuerungen mit: UTM Virtual Machines: Beta 4.6.0 bringt viele Neuerungen mit UTM fungiert als vollausgestatteter Systememulator und als Host für virtuelle Maschinen auf iOS und macOS, basierend auf QEMU....
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2024

Was für Treiber bei windows 10 in Virtual box 7.0?

Was für Treiber bei windows 10 in Virtual box 7.0?: Ich weiss nicht was für Treiber ich da benötige, kann mir jemand helfen https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-treiber-bei-windows-10-in-virtual-box-70
Software & Treiber 4. September 2024

Augmented- und Virtual Reality: 2023 ist laut Marktforschern ein schlechtes Jahr

Augmented- und Virtual Reality: 2023 ist laut Marktforschern ein schlechtes Jahr: Augmented- und Virtual Reality: 2023 ist laut Marktforschern ein schlechtes Jahr So sind die Auslieferungsmengen der entsprechenden Headsets im vierten Quartal in Folge abermals gesunken. Im...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2023

Meta will jüngere Kinder für Virtual Reality ins Boot holen

Meta will jüngere Kinder für Virtual Reality ins Boot holen: Meta will jüngere Kinder für Virtual Reality ins Boot holen Diesen Schritt geht man mit der Begründung, dass man spezielle Konten für Kinder einführe, welche von den Eltern verwaltet werden...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2023

Virtual Reality: Potenzial laut bitkom-Umfrage in Deutschland vorhanden

Virtual Reality: Potenzial laut bitkom-Umfrage in Deutschland vorhanden: Virtual Reality: Potenzial laut bitkom-Umfrage in Deutschland vorhanden So fragte man „Können Sie sich vorstellen, Virtual Reality zu nutzen?“ Auf diese Frage antworteten immerhin 18 %, dass sie...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2023

HTC Vive XR Elite: Neue Brille für Virtual- und Mixed-Reality-Inhalte

HTC Vive XR Elite: Neue Brille für Virtual- und Mixed-Reality-Inhalte: HTC Vive XR Elite: Neue Brille für Virtual- und Mixed-Reality-Inhalte Neben VR-Funktionen (Virtual Reality) lässt sich das Headset wahlweise auch für MR-Inhalte (Mixed Reality) einsetzen. Im...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2023

Amazon Fashion: „Virtual Try-On“-Feature nun auch für Schuhe

Amazon Fashion: „Virtual Try-On“-Feature nun auch für Schuhe: Amazon Fashion: „Virtual Try-On“-Feature nun auch für Schuhe Das funktionierte bisher hierzulande nur für Sonnenbrillen und gibt euch die Möglichkeit, diese per AR virtuell auf euren Kopf zu...
User-Neuigkeiten 18. November 2022

UTM Virtual Machines: Neuerungen in Version 4.0.8

UTM Virtual Machines: Neuerungen in Version 4.0.8: UTM Virtual Machines: Neuerungen in Version 4.0.8 UTM ist ein vollwertiger Systememulator und Host für virtuelle Maschinen für iOS und macOS. Er basiert auf QEMU. UTM Virtual Machines:...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2022

Amazon Fashion: „Virtual Try-On“-Feature für Sonnenbrillen ist verfügbar

Amazon Fashion: „Virtual Try-On“-Feature für Sonnenbrillen ist verfügbar: Amazon Fashion: „Virtual Try-On“-Feature für Sonnenbrillen ist verfügbar Seit dem 16. August ist in der App eine Funktion verfügbar, die der eine oder andere sicher schon von anderen Seiten wie...
User-Neuigkeiten 22. August 2022
Virtual Memory erhöhen schädlich für SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden